Recommended Posts

hold your colour

Auch wenn der 3er, für mich überraschenderweise, drin gwesen wäre, so bin ich mit dem Punkt zufrieden. Denke der wird noch wichtig sein im Kampf um Platz zwei.

Den am Blatt schwierigsten Gegner haben wir jetzt als erste Mannschaft hinter uns.

Die Veilchen werden im Derby endlich paniert und die schwächer werdenden Altacher auswärts geschlagen.

Das Spielt gegen Sturm wird wohl eine Vorentscheidung bringen.

Ich freu mich, dass wir in der Ligaphase so gut dastehen und auf Kurs sind, was unser Primärziel betrifft. Vor der Saison hätte ich das nicht erwartet... RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich muss mich nochmal bei den Grazern bedanken. Danke recht herzlich für Kainz und Beric. :RiedWachler:

Schobesberger bitte so schnell wie möglich verlängern, wurscht wie.

Barisic bitte so schnell wie möglich schaseln, wurscht wie.

loswerden: wydra, pavelic und novota nicht vergessen. auch m.hofmann wäre da auf meiner shortlist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktisch ganz gut analysiert, weshalb im Fazit aber ZB hochgelobt werden muss weil er seine Fehler erkennt, umstellt (auf das übliche System) und mehr Risiko nimmt. Dazu sollte er dann ja wohl schon in der Lage sein was anderes (was anderes ist eh schon relativ) zu probieren. In erster Linie ist es auch dem Ausschluss Ulmers zuzurechnen und nicht den taktischen Finessen eines ZB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

loswerden: wydra, pavelic und novota nicht vergessen. auch m.hofmann wäre da auf meiner shortlist.

Ich fand, dass Hofmann gestern recht anständig spielte (so wie auch in den letzten Wochen schon). Dafür fiel mir gestern einmal mehr Sonnleitners technische Limitierung auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wydra und den kleinen Hofmann würde ich noch nicht abschreiben, einen RV statt Pavelic hätte ich doch ganz gerne und meine das Maric von nun an die Nummer 1 sein sollte. Novota spielt nicht mehr auf diesem Level wie vor ein paar Monaten, er hat mich gestern nicht zum ersten mal narrisch gemacht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich verstehe Barisic nicht.. Einerseits bringt er Wydra der defensiv sehr viel schuldig bleibt.. Dann daneben Behrendt der sein erstes Spiel nach langer Verletzung bestreitet.. War ja klar das es nicht gut gehen kann und der anfang gibt recht.. Brian ist ein sehr wichtiger Spieler punkto stabilität aber er brauchte auch etwas um warm zu laufen.. Sensationell aber seine Leistung wenn man das alles bedenkt(Dafür lob an Zoki für dieses Risiko).

Klar ist Schwab auch eher unscheinbar aber normalerweise bedeutet das nicht automatisch was schlechtes.. Wydra hätte ich auch nur 2 mal bemerkt.. Sehr enttäuschend das er jedes 5.te Spiel gut spielt und sonst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

stimmverlust. wenigst kann man hier nur schreiben :=

negativ:

startaufstellung

pavelic

das spiel hätte sich mehr zuschauer verdient

keine karte für den torjubel von berisha

zu spät reagiert von zoki

schiri oft mit seltsamen pfiffen / nicht pfiffen

direkt nach wiederanpfiff die liederwahl der szene

stimmverlust

bengalen ( sofern es wieder strafen gibt )

positiv:

Stimmung! geil wenn das ganze stadion abgeht.

SHFG - Kainz - Beric - Schobi !!

Moral

1 Punkt für den Kampf um Platz 2 (nach´n spielverlauf ist ein gewonnener punkt)

----

gibt´s die interviews von sabitzer & ulmer online zu sehen?

Ansonsten, 2. Hälfte, so stellt man sich eine Rapid vor!!

Ich verstehe Barisic nicht.. Einerseits bringt er Wydra der defensiv sehr viel schuldig bleibt.. Dann daneben Behrendt der sein erstes Spiel nach langer Verletzung bestreitet.. War ja klar das es nicht gut gehen kann und der anfang gibt recht.. Brian ist ein sehr wichtiger Spieler punkto stabilität aber er brauchte auch etwas um warm zu laufen.. Sensationell aber seine Leistung wenn man das alles bedenkt(Dafür lob an Zoki für dieses Risiko).

Klar ist Schwab auch eher unscheinbar aber normalerweise bedeutet das nicht automatisch was schlechtes.. Wydra hätte ich auch nur 2 mal bemerkt.. Sehr enttäuschend das er jedes 5.te Spiel gut spielt und sonst ....

Behrendt hatte schon 3 Spiele bei den Amas, verstehe aber was du meinst, so ein wichtiges Spiel und dann kommt Wydra & Behrendt in die Startaufstellung.. unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorweg erstmal ein herrliches Dankeschön an die beiden Trainer und auch an den Herrn Ulmer! Deren Inkompetenz ermöglichte zu einem sehr großen Teil eine unterhaltsame und zuweilen auch spannende Partie, die am Ende mit einem, ja, doch auch Stück weit gerechten Remis endete.

Für Rapid mag sich dieses X sicher "besser" anfühlen, als für Salzburg dieser "Kopfschuss mit Anlauf". 3:0 vorne, in Wien, gegen Rapid, vor 27.000 Zuschauern und dann so eine taktische "Meisterleistung" vollbringen, Junge Junge, dass muss man erstmal schaffen. Als "beste" Mannschaft Österreichs sollte ich eine derartige Führung, noch dazu gegen einen relativen "toten" Gegner auch mit 10 Mann über die Runden bringen. Aber ich habe noch selten eine Mannschaft gesehen, die in Unterzahl derart offen, planlos und zum Teil chaotisch agierte. Nunja, der Ex-Übungsleiter des SV Grödig ist halt auch kein "Genie". Im Grunde gibt's bei den Bullen eine Taktik, die, wenn Sie aufgeht und alles nach Plan läuft zum Erfolg führt. Gelingt dies nicht bzw. passiert etwas "Unvorhergesehenes" im Spiel hat man gestern wieder gesehen, warum es bis heute nicht für eine CL-Teilnahme reichte. In Malmö zB. passierte genau dasselbe. Für die österreichische "Bananen-Liga" mag das größtenteils reichten, aber zu mehr auch nicht. Auch würde ich gerne den Herrn Rangnick um seine Meinung bitten, wenn er meint, dass das Niveau der Liga mies ist. Gestern haben seine Mannen auch gezeigt, warum.

Auf der anderen Seite Hut ab vor Rapid! Kämpferisch top und gefightet bis zum Schluss. Wobei ich mal zu behaupten wage, dass ohne die Blödheit eines Ulmers und die taktischen Hilflosigkeit des Herrn Hütter wohl gestern eher nicht mehr viel gegangen wäre. Aber sei´s drum. Am Ende war der Punkt verdient. Vielmehr war es aber moralisch wichtig, so ein Spiel noch zu "drehen". Noch dazu mit der andere Hälfte an Inkompetenz auf der Trainerbank. Barisic hat selbst Hütter gestern noch überboten. Einen Schobesberger draußen zu lassen mag verstehen wer will. Auch wenn ich stark bezweifle, dass es mit ihm in HZ 1 womöglich besser gegangen wäre, denn das war im Grunde ein Totalausfall der gesamten Mannschaft. Und das gegen einen Gegner, der mit einer vorab bezeichneten "Notabwehr" auflief, die, wie sich in HZ 2 zeigte, diesen Namen auch zum Teil verdiente. Auch muss man sich als Mannschaft die Frage stellen, wie man in so einem Spiel völlig von der Rolle agieren kann. Noch dazu mit der Chance ernsthaft ins Titelrennen eingreifen zu können.

Sei´s drum. Ein unterhaltsames Spiel war es allemal. Für beide Verantwortliche auf den Tribünen wohl eher nicht, aber das kann dem einfachen Fan zum Teil auch egal sein. Rapid mit toller Moral und Willen, Salzburg in HZ 1 mit sehr gutem Fussball, in HZ 2 mit einer desaströsen taktischen Lachnummer. Ergibt ein am Ende gerechtes Unentschieden.

Die Titelfrage ist zwar noch nicht zu Gänze beantwortet, ich kann mir aber eher nicht vorstellen, dass Salzburg sich die Butter noch vom Brot nehmen lässt. die restlichen Punkte wird man noch zusammenbekommen. Auch zum Teil dahingehend, dass die Konkurrenz auch erstmal Alles gewinnen muss.

Für Rapid sollte das Hauptaugenmerk nunmehr eher auf Platz 2 liegen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Taktisch ganz gut analysiert, weshalb im Fazit aber ZB hochgelobt werden muss weil er seine Fehler erkennt, umstellt (auf das übliche System) und mehr Risiko nimmt. Dazu sollte er dann ja wohl schon in der Lage sein was anderes (was anderes ist eh schon relativ) zu probieren. In erster Linie ist es auch dem Ausschluss Ulmers zuzurechnen und nicht den taktischen Finessen eines ZB.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Wann sieht man in Österreich solche Spiele?

Nur wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, nicht mal mehr die Derbys können da mithalten.

4 Aufeinandertreffen und 4x tolle Spiele - so soll das sein.

Wer heute auf den Trainer oder einen Spieler hinpeckt, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Emotional betrachtet sind mir etwaige Fehler vollkommen egal und nüchtern betrachtet, sehe ich nicht wirklich, warum man teilweise fadenscheinig Gründe für ein Trainerbashing sucht.

Am Lustigsten sind ja jene Meldungen, wo Barisisc für den Einsatz von Behrendt gescholten wird, dieser aber dann für seine Leistung gelobt wird.

Großes Kino!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar nicht an mich, aber ich senfe eben dazu. Steinige mich, aber ich würde die Namen Pacult und Schaaf in die Runde werfen. Einen will kaum noch einer bei Rapidf sehen, der andere ohnehin utopisch. Müller soll uns irgendeinen Piefke auf die Bank holen. Schlimmer als jetzt kann es auch nicht sein. :davinci:

pacult darf gerne kommen, als co. für barisic :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Lustigsten sind ja jene Meldungen, wo Barisisc für den Einsatz von Behrendt gescholten wird, dieser aber dann für seine Leistung gelobt wird.

Ein fragwürdiges Risiko war das dennoch. Und Fehler sind ihm auch ein paar passiert. Einer davon führt zum Tor und Barisic bekommt die Hauptschuld. Es ist aufgegangen, simma froh drüber.

Und vor allem freuen wir uns, dass Behrendt endlich wieder am Platz ist!!! Der wird uns noch einmal ein richtig gutes Stück stärker machen!!! :clap:

Hofmann hatte schon recht. Die spieler haben alle nix in einem meisterkader zu suchen.........

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Pass von Beric vorm 3-3 war auch Zucker, lustig dass der solche Pässe spielen kann aber ohne Elfmeter noch 0 Assists am Konto hat :=

Das ist tatsächlich höchst suspekt.

Ich halte das wie Varimax, eine absolut verschenkte Partie... auch wenn das Spiel alles mit sich brachte, kann man getroßt Barisics Verstand anprangern.

Ehrlich wie kommt der auf solche Ideen, glaubt der gegenüber ist ein Trottel oder wie! Hütter hat den Braten gerochen... Langsam muss ers endlich begreifen das seine tollen Rotationsspielchen med greifen!

Rotation in einer englischen Woche ist jetzt ned soo was außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag