SK Rapid Wien 3-3 (0-3) RB Salzburg


Doena

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

 

Ein fragwürdiges Risiko war das dennoch. Und Fehler sind ihm auch ein paar passiert. Einer davon führt zum Tor und Barisic bekommt die Hauptschuld. Es ist aufgegangen, simma froh drüber.

 

Und vor allem freuen wir uns, dass Behrendt endlich wieder am Platz ist!!! Der wird uns noch einmal ein richtig gutes Stück stärker machen!!! :clap:

 

???

 

Behrendt passieren in jedem Spiel Fehler, so wie jedem anderen Rapidler auch, stell dir vor, Zoki stellt Grahovac auf und der macht einen Gravierenden Fehler, auch dann wird der Trainer filetiert.

Es ist doch wirklich voll egal, der Zoki ist immer schuld.

Mich regt das j a gar nicht mehr auf, ich kann schon herzhaft darüber lachen.

Übrigens habe ich gehört, dass Tuchel den Leipzig Dosen abgesagt hat, damit er bei uns anheuern kann. Gggggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist tatsächlich höchst suspekt.

Rotation in einer englischen Woche ist jetzt ned soo was außergewöhnliches.

prinzipiell nicht da hast du recht, jedoch bei solch einer Partie 2 Spieler spielen zu lassen welche entweder gerade wieder fit geworden sind und keine Matchpraxis haben oder keine konstanten Leistungen abrufen können, halte ich für mehr als nur riskant wenn nicht zu sagen vollkommen idiotisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

loswerden: wydra, pavelic und novota nicht vergessen. auch m.hofmann wäre da auf meiner shortlist.

Ich traue dem Pavelic durchaus zu, an Herausforderungen zu wachsen. Auch wenn man das jetzt zurecht als Überinterpretation anprangern kann, aber wie er nach dem technischen Fehler und dem Ausrutschen vorm 0-2 sofort wieder hochspringt, den Sprint anzieht und es noch schafft, den Passweg auf Keita zuzumachen. Das zeugt auch von Willen.

Natürlich kann man mit 21 schon weiter sein, aber ganz unbeachtet sollte man vielleicht auch nicht lassen, dass das seine erste echte Profisaison ist (gerade mal 31 Spiele BL). Und die Nachwuchsnationalmannschaften hat er auch nicht grundlos durchlaufen.

Genauso ein Wydra. Dessen Talent ist hoffentlich unbestritten. Er muss es endlich schaffen, es auch abzurufen. Vertrag verlängern, verleihen. Den darf man keinesfalls verschenken. Wenn ihm der Knoten aufgeht (und das passiert irgendwann), wird das sonst sehr schmerzhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Falls jemand die Interviews nach dem Spiel noch nicht gesehen hat.

(auch mit Sabitzer und Ulmer)

http://www.skrapid.at/9635.html

Kein Interview von Hofmann dabei. Dem hats ja auch ordentlich die Sicherung geschossen nach der Auswechslung, zumindest sah es von den Rängen so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax hat im Live Fredl Geschrieben 12. April 2015 - 18:24


Da is noch nix entschieden


ich glaube dass ich gestern der einzige war der die mannschaft nicht komplett abgeschrieben hat. obwohl kurzfristig dann doch etwas furcht vor dem 7:0 gekommen ist :D


was ich sagen möchte: eure fan-mentalität spiegelt sich teilweise am spiel der mannschaft wieder. so etwas wie loyalität den einzelspieler ggüber gibt es hier nicht. das finde ich sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell nicht da hast du recht, jedoch bei solch einer Partie 2 Spieler spielen zu lassen welche entweder gerade wieder fit geworden sind und keine Matchpraxis haben oder keine konstanten Leistungen abrufen können, halte ich für mehr als nur riskant wenn nicht zu sagen vollkommen idiotisch!!!

Es war auch ein Risiko. In dem einen Fall ist es aufgegangen, Behrendt hat trotz ein paar Fehlern eine insgesamt solide Leistung gezeigt. In dem anderen Fall wars (wieder einmal) vergebene Liebesmüh, Wydra ist aktuell einfach zu weit weg von dem, was ein Rapidler zeigen muss.

Aber "idiotisch" ist das mMn wirklich nicht, wenn man versucht, mit einer ähnlichen Ausrichtung wie beim letzten Aufeinandertreffen, das gewonnen wurde, auf den Platz zu gehen. Und bei Schobesberger hat sich Barisic wohl defensiv ein zu großes Risiko erwartet. Dass dann ausgerechnet der wieder einmal sehr positionsuntreue Hofmann Pavelic einige Male (auch bei den Toren) im Stich lässt, ... blöd gelaufen.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, würde Zoki Schobesbergers Fähigkeiten beim Ball vorne halten höher einschätzen. Ich finde das enorm wichtig für unser Spiel, dass mit Kainz und Schobesberger zwei Spieler da sind, die in Ballbesitz für Entlastung und ein ordentliches Nachrücken sorgen können. Da traut er mEn dem Schobi zu wenig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Kein Interview von Hofmann dabei. Dem hats ja auch ordentlich die Sicherung geschossen nach der Auswechslung, zumindest sah es von den Rängen so aus.

echt?

Mir ist vorgekommen dass er mit den Kräften am Ende ist und bei der Auswechslung noch mim Zocki abgeklatscht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der gefällt mir im Frühjahr besser als sonnleitner

Er lässt sich auch zu gut wie nichts zu Schulden kommen, in der luft ist er eine Macht. Sonnleitner hat das 2-0 gegen den WAC verschuldet und gestern beim 1-0 die Übersicht und Zuordnung verloren.

Ich mag unsere Sonne wirklich gerne, bin ein großer Fan. Er ist für diese Liga ein überdurchschnittlicher Spieler. Unser "Glück" dabei ist, dass er kaum noch Luft nach oben hat und daher wohl noch sehr lange ein fixer Bestandteil unserer Elf sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@laotse

Richtig, dass solche Spiele in erster Linie toll anzusehen sind und "Spaß" machen. Allerdings scheint der Blick auf das Wesentliche vor lauter Euphorie um den Punktgewinn ein wenig "getrübt" zu sein, wenn man hier zum Teil liest, dass der Barisic ja "eh fast alles richtig gmacht hat" und ja "eh fast Alles aufgegangen" ist. Also das 3:3 rechne ich dann doch eher mehr der Salzburger "Untaktik" samt "Dummheit (Anm. Ullmer) und dem legendären Kampfgeist von Rapid an, als der taktischen "Meisterleistung" des Herrn Barisic. No Na, was soll er bei einem 0:3 und einem Mann mehr taktisch noch bringen, als Alles auf Angriff? :ratlos:

Für die Tatsache, dass es in diesem Spiel dennoch auch um die Chance auf den Titel ging, hat er meiner Meinung nach größtenteils völlig ins Klo gegriffen. Das Ganze wurde dank einer Leistungssteigerung seiner Spieler, gepaart mit der Überzahl und dem Umstand, dass sein Gegenüber in HZ 2 taktisch ebenso ins Klo griff, "kaschiert".

Klar überwiegt die Freude über ein am Ende erkämpftes 3:3. Aber nüchtern betrachtet war das gestern dennoch zum Teil eine "Offenbarung". Und die Kritik am Trainer ist mehr als berechtigt (übrigens auch in Richtung Hütter). Für den Fan an sich war das Spiel toll und auch mal eine positive Erscheinung in der heimischen Liga. Absolut richtig. Täuscht aber dennoch nicht darüber hinweg, dass beide Trainer gestern in der Tat zum Teil am Sand waren (was widerrum so ein Spiel auch ermöglichte :augenbrauen:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

was für ein Spiel, über die erste halbzeit mag ich eigentlich kein wort verloren - hier haben wir das spiel einfach garnicht unter kontrolle gehabt, fast jeder schuss ein treffer für den gegner, hier hat die mannschaft von vorne bis hinten versagt. Auch ein von mir sonst immer verteidigter jan novota kann den einen oder anderen ball ruhig mal auch halten zb das 2. von soriano.

Und dann kam die 2. Spielhälfte und wie so oft ein anderes Gesicht unserer 11. Natürlich unterstützt durch die rote für Ulmer. nach den schnellen 2 toren war die stimmung top, endlich sah man die burschen kämpfen und um ihr leben rennen, da wollte jeder für den ausgleich bluten. warum denn nicht immer so?

3:3 war dann dermaßen verdient und erlösend. :heart:

Auch einen Tag danach weiss ich nicht ob ich sas ganze laiwand oder oarsch finden soll... im endeffekt war das - das befürchte ich - unsere letzte chance doch noch in den titelkampf eingreifen zu können. das wird jetzt ohne dem direkten duell sehr sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war auch ein Risiko. In dem einen Fall ist es aufgegangen, Behrendt hat trotz ein paar Fehlern eine insgesamt solide Leistung gezeigt. In dem anderen Fall wars (wieder einmal) vergebene Liebesmüh, Wydra ist aktuell einfach zu weit weg von dem, was ein Rapidler zeigen muss.

Aber "idiotisch" ist das mMn wirklich nicht, wenn man versucht, mit einer ähnlichen Ausrichtung wie beim letzten Aufeinandertreffen, das gewonnen wurde, auf den Platz zu gehen. Und bei Schobesberger hat sich Barisic wohl defensiv ein zu großes Risiko erwartet. Dass dann ausgerechnet der wieder einmal sehr positionsuntreue Hofmann Pavelic einige Male (auch bei den Toren) im Stich lässt, ... blöd gelaufen.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, würde Zoki Schobesbergers Fähigkeiten beim Ball vorne halten höher einschätzen. Ich finde das enorm wichtig für unser Spiel, dass mit Kainz und Schobesberger zwei Spieler da sind, die in Ballbesitz für Entlastung und ein ordentliches Nachrücken sorgen können. Da traut er mEn dem Schobi zu wenig zu.

Mir kam es auch etwas komisch vor, da ZB ja eigentlich verletzt gewesene Spieler meist sehr behutsam und fast möcht man sagen zögerlich wieder zum Einsatz bringt, drum hat es mich gewundert, dass Behrendt genau in dem Spiel quasi von 0 auf 100 gebracht wird und dann sogar durchspielt. So wirklich vom Sessel grissen hat er mich nicht, aber das war schon voriges Jahr die Stärke des BB, dass er unauffällig scheint, aber enorm wichtige Sachen macht.

Beim Wydra, leider, irgendwie mag ich den Kerl und glaub auch dass er ein sehr guter werden kann (sollt aber bald damit anfangen, auch schon 21!), war es aber irgendwie aufglegt, dass das in die Hosen gehen könnt. Wenig gespielt im Frühjahr, kaum vom Anfang wenn ich mich richtig entsinne, woher sollt der die Sicherheit und das Tempo haben gegen die aggressiv anpressendste Mannschaft in Ö?

Das ist leider eine der Schwächen von ZB, wenn er eine besondere Idee hat, oder den Taktikfuchs raushängen lassen will, dann sind die Grundgedanken dahinter meist nicht von der Hand zu weisen, aber trotzdem geht es oft nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.