SK Rapid Wien 3-3 (0-3) RB Salzburg


Doena

Recommended Posts

überinsider

Vor der Flügelzange werden sich noch einige Gegner anscheißen. Witzigerweise zwei doch sehr umstrittene Zugänge im Sommer. Hoffentlich können wir den Kainz noch länger halten. Wenn der so weitermacht, werden Angebote nicht mehr lange auf sich warten lassen. Für mich schon jetzt besser und kompletter als etwa ein Burgstaller.

es gibt hier wohl niemanden der sich mehr über Flo's leistung freut als ich.

ich wollt ihm schon bevor er überhaupt thema wurde und ich denke er ist schlau genug um noch eine zweite saison zu bleiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und philipp prosenik hat alle seine drei tore in 90+ gemacht :D

Mir taugt er extrem, als Joker erfüllt er für uns voll und ganz seine Rolle und solche Joker braucht man halt auch.

So ganz kann man die beiden Positione auch ned vergleichen. Aber ja, von ihm kann man bisher eigentlich nur enttäuscht sein, da ist doch mehr Potenzial vorhanden, als er abzurufen in der Lage ist.

Vor der Flügelzange werden sich noch einige Gegner anscheißen. Witzigerweise zwei doch sehr umstrittene Zugänge im Sommer. Hoffentlich können wir den Kainz noch länger halten. Wenn der so weitermacht, werden Angebote nicht mehr lange auf sich warten lassen. Für mich schon jetzt besser und kompletter als etwa ein Burgstaller.

Ich persönlich war von Kainz vom Tag der Transferverkündigung an begeistert, einfach weil er mir bei Sturm schon extrem getaugt hat.

Bei Schobesberger hätte ich mir nie gedacht, dass der für uns eine derart wichtige Rolle spielen wird, seine Entwicklung finde ich wirklich bemerkenswert.

Nach dem Spiel haben wir ein bißchen Müllers Transfers rekapituliert: Beric, Kainz, Schobesberger, Schwab....da waren schon einige Volltreffer dabei - bitte lasst es im Sommer so weitergehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Die Anzahl der Teams in unserer Zehnerliga, die ein Lied davon singen können, was es bedeutet, einen Soriano zu übersehen, die ist zweistellig. Pavelic macht genau das, was ein auf der ballfernen Seite spielender AVer in einer 4er-Kette machen muss, wenn in der Zentrale ein Stürmer ungedeckt steht. Er rückt ein.

Dass man das mit besserer Kommunikation hätte lösen können, ist klar. Aber auch fraglich, ob es möglich ist. Die ganze Spielsituation hat 2-3 Sekunden gedauert. Bis man da die Zuordnung geklärt hat, ist es oft schon zu spät. Also muss man eben manchmal gleich handeln.

Mit jedem Mal, dass ich mir das Video anschaue, werde ich auf Wydra böser. Der schaut ganz klar erkennbar auf den sich freibewegenden Berisha - noch dazu in dem Moment, wo der die Hand hebt, um sich bemerkbar zu machen!!! - und dennoch läuft er in den Pulk auf der Zentralachse. Nur um sich dann dort beim Passweg blocken falsch anzustellen. Das war schlampig, sehr schlampig.

Wenn Du es für richtig findest dass Pavelic rein rückt, soll es Dir belassen sein.

Edit: Haben wir eine 11er Liga?

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Mein Puls ist noch immer auf 200. wahnsinn, vor allem weil das laut Kommentator noch nie einer Rapidelf gelungen ist. Einfach nur geil in diesem Moment.

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen und weiß auch nicht was genau noch nie gelungen ist, aber 0:3 haben wir natürlich schon aufgeholt und sogar gewonnen: vs. s04 um die deutsche meisterschaft. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidwürdige 2.Hz, rapidwürdige Unterstützung, rapidwürdiger Torjubel!

Rapidunwürdige 1.Hz, nie in die Zweikämpfe gekommen, immer einen Schritt zu spät. Einfach wirklich grausig.

Behrendt für das erste Spiel nach der Verletzung sehr ordentlich. Hätte natürlich auch ins Auge gehen können, aber hier ist Barisic Aufstellungspoker aufgegangen.

Bei Wydra ist es genau umgekehrt gewesen. Sollte eigentlich jedem (ja, auch dem Trainer!) klar gewesen sein. Wenn die Idee war die Mitte zuzumachen dann braucht

es einen zweikampfstärkeren Spieler der vor allem nicht in der Scheissgasse ist. Ich wünsch mir eigentlich schon monatelang dass Wydra endlich mal der Knopf aufgeht. Die Anlagen hätte er.

Pavelic mit dummen Fehlern. Ich weiß, die Unterstützung auf rechts hat oftmals gefehlt und so konnte Salzburg in Überzahl auf ihn drauf, aber die Leistung war (wieder einmal) schlecht.

Bei Schobesberger bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der von Beginn an (bei dieser grottigen 1.Hz) nicht komplett verschenkt gewesen wäre.

Der Wechsel gegen Wydra und das Zurückrücken von Schwab ins ZM, war dann die goldrichtige Entscheidung vom Trainerteam. Vom Gefühl her waren wir

durch Schwab und Behrendt im ZM zweikampftechnisch sehr gut unterwegs.

Kainz und Beric möchte ich gar nicht mehr erwähnen. Zwei wunderbare Müller-Transfer für die man sich nicht oft genug bedanken kann.

Wie immer kein Spiel für schwache Nerven, aber aufgrund des Spielverlaufs bin ich dann doch halbwegs glücklich über einen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fassungslos war ich, als das Spiel unterbrochen wurde, damit RB wechseln konnte (Auswechslung von Ilsanker).

Seit dieser Saison gibt es die konkrete Weisung der FIFA, bei Kopfverletzungen nicht das geringste Risiko einzugehen und wenns sein muss, auch sofort zu unterbrechen. Und wenn der Ilsanker ihm sagt, dass er nur noch die Hälfte vom Sichtfeld hat, dann ist die Unterbrechung wohl absolut nichts, was einen fassungslos machen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Leider hat die Variante mit drei Sechsern kein zweites Mal funktioniert, wobei man sagen muss, dass es kaum formationstechnische Gründe hatte, dass wir so schnell in Rückstand waren. Wenn du drei Mal so unaufmerksam bist, bzw. so große individuelle Fehler machst, dann ist es gegen eine Mannschaft wie Salzburg halt enorm schwer - die waren ja auch wirklich eiskalt.

Novota hat mir übrigens auch nicht gefallen, so schwach war er meines Erachtens noch nie im Rapiddress, diese beiden Abpraller bei den Freistößen, der unglückliche Ausroller vor dem 0:2, den einen Ball, den er rauslässt und es dann Corner gibt, den nicht festgehaltenen Ball gegen Ende, wo er dann draußen bleibt und Bruno die Chance auf's leere Tor gibt, das war schon sehr unsicher. Aber: Tor hat er trotzdem nicht wirklich eines verschuldet.

Am Ende bleibt aber: Das war eine tolle Moral, es waren in der zweiten Halbzeit auch wirklich schöne Spielzüge dabei und endlich gab auch in einem Spiel mit 20.000+

auch mal ein versöhnliches Ende. Der Punkt wird noch wichtig werden, bei normalem Verlauf musst jetzt in Altach und Graz nicht zwingend gewinnen. Das macht auch psychologisch etwas aus.

Und ganz ehrlich: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch bei einem Sieg heute keine drei Punkte plus Tordifferenz auf Salzburg aufgeholt hätten, dass sich die noch zwei Mal öfter anschütten als wir ist bei Auswärtspartien in Altach, Graz und Wolfsberg relativ unwahrscheinlich

Fassungslos war ich, als das Spiel unterbrochen wurde, damit RB wechseln konnte (Auswechslung von Ilsanker).

Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Gibt's da eine regeltechnische Grundlage? Ich mein, ja: Er hat wohl eine Gehirnerschütterung, aber was hindert ihn, einfach rauszugehen? Habe nur gesehen, dass Beric bei ihm war, vielleicht hat er dem Schiri das Zeichen gegeben..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich persönlich war von Kainz vom Tag der Transferverkündigung an begeistert, einfach weil er mir bei Sturm schon extrem getaugt hat.

Bei Schobesberger hätte ich mir nie gedacht, dass der für uns eine derart wichtige Rolle spielen wird, seine Entwicklung finde ich wirklich bemerkenswert.

Nach dem Spiel haben wir ein bißchen Müllers Transfers rekapituliert: Beric, Kainz, Schobesberger, Schwab....da waren schon einige Volltreffer dabei - bitte lasst es im Sommer so weitergehen....

Ich denke, dass sich das auch langsam bei den weniger bedarften Fans (also hauptsächlich außerhalb des ASB) durchsetzt, dass die logischen Transfers nicht automatisch schlecht sind. Eigentlich Hammer die Trefferquote. Um die Hälfte davon wären wohl viele andere Sportdirektoren heilstfroh.

Wenn Du es für richtig findest dass Pavelic rein rückt, soll es Dir belassen sein. Edit: Haben wir eine 11er Liga?

Schau dir die Situation halt noch einmal an. Soriano bekommt den Ball ja dann sogar. Wenn er da Pavelic nicht im Rücken hat, könnte er problemlos drehen und wäre alleine vorm Tor. Natürlich war das in der Situation nicht so gedacht oder geplant, dennoch verhält sich hier Pavelic nach taktischem Schulbuch absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte uns Petsos gefehlt haben?

Evtl das wir zwei gelb/rote bekommen hätten.

lächerliche Aussage, wann hat petsos schon mal gelb-rot bekommen?

Novota eine einzige frechheit!

das 0:2 ghört ihm ganz allein.

ihm allein ist schon hart, der Auswurf war unnötig, schrammel aber auch schlecht (heute überhaupt eine mäßige Leistung) und dass dort kein flügelspieler steht wo schrammel den Ball hinhaut, gehört auch irgendwo barisic.

Das und die Aktion am Ende, wo et wieder mal den Ball auslässt. Versteh nicht was noch für ihn spricht.

+ der Freistoß genau auf ihn, den er in die Mitte abwehrt. Sehr schwache Leistung von ihm heute, mittlerweile bin ich auch schwer für Maric

Auch das Ulmer Interview war hoch anständig.

was haben beide so gesagt?

Hat mMn öfters das Spiel mit hohen Bällen gut auf die Flügel verlagert. Bin kein Behrendt-Fan, aber seine Leistung war heute in Ordnung.

das hat mich heute auch sehr positiv überrascht, da waren grandiose wechselpässe dabei, behrendt war ok, wydra halt erwartungsgemäß ein Scherz.

wir haben barisic. your argument is invalid.

:D:love:

dem gegner fehlt eh schon die halbe verteidigung und vor allem der einzige fels in der eh schon anfälligen abwehrreihe und unserem trainer fällt nix besseres ein als unseren wirbelwind der letzten wochen zugunsten eines dritten 6ers auf der bank zu lassen!

jeder der das versteht soll bitte fan eines völkerballvereins werden!

kann man nicht oft genug betonen, das war so verrückt, mir fehlen die Worte.

http://sport.orf.at/stories/2229068/2229077/

Die ganze Aktion ist da leider nicht zu sehen. Aber der Ball nach vorne kommt von Schrammel(?) und der dort völlig freistehende Salzburger ist wohl auch kaum Novotas Schuld.

die Salzburger waren gerade vorne und wir nicht so gut sortiert. Und novota rollt den Ball in die Mitte, wo glaub ich behrendt ohne wirkliche anspielstation ist. Die Entscheidung, das Spiel hier schnell zu machen und den Ball in die Mitte zu rollen, wo die Salzburger nur so warten anpressen zu können, war einfach falsch,

danke. nachträglich wäre hofmann von der bank vermutlich besser gewesen.

.

finde ich nicht, ohne ihn gehen wir komplett unter

Sabitzer hat heute einige Sympathiepunkte gesammelt. Der ausgebliebene Torjubel und das Interview im Anschluss an das Spiel zeugen von einer gewissen Klasse, die ich ihm nicht zugetraut hätte.

richtig, war auch positiv überrascht

pavelic hatte einen wirklich schlechten tag, aber er wurde auch wirklich oft alleine gelassen. der war fast ausschließlich alleine für die ganze rechte seite verantwortlich. und damit extrem überfordert.

kainz war auch öfter rechts und in der zweiten hz waren beide Flügel besetzt. Er hat zwei Tore verschuldet, dazu eine gelb-rote kassiert und auch sonst viele Unsicherheiten gezeigt, diese Leistung ist nicht zu entschuldigen. Relativiert auch die Aufstellung von Stangl am Dienstag

Aktuell 14 Seiten und der Name Schwab kommt noch kaum vor. Eigentlich seltsam. Oder aber doch verständlich, nachdem er ja trotz 90 Minuten am Feld eigentlich nicht am Spiel teilgenommen hat.

sehe ich anders, er hat viele gefährliche Aktionen gut eingeleitet. Fand seine Leistung ansprechend, als einer der wenigen auch in hz1

Schwab hat Box-to-Box gespielt, auf seine eigene Art - er war einfach nirgends. Fand ihn eigentlich schlechter als Wydra.

jz wirds skurril

Mein abschlusskommentar zum Match: kainz :love:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Edit: Haben wir eine 11er Liga?

Nein, aber ich denke, dass Soriano auch im Training zu überzeugen weiß. ;)

aber was hindert ihn, einfach rauszugehen?

Die Möglichkeit, angeschossen zu werden oder anders noch zu schaden zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

lächerliche Aussage, wann hat petsos schon mal gelb-rot bekommen?

ihm allein ist schon hart, der Auswurf war unnötig, schrammel aber auch schlecht (heute überhaupt eine mäßige Leistung) und dass dort kein flügelspieler steht wo schrammel den Ball hinhaut, gehört auch irgendwo barisic.

+ der Freistoß genau auf ihn, den er in die Mitte abwehrt. Sehr schwache Leistung von ihm heute, mittlerweile bin ich auch schwer für Maric

was haben beide so gesagt?

das hat mich heute auch sehr positiv überrascht, da waren grandiose wechselpässe dabei, behrendt war ok, wydra halt erwartungsgemäß ein Scherz.

:D:love:

kann man nicht oft genug betonen, das war so verrückt, mir fehlen die Worte.

die Salzburger waren gerade vorne und wir nicht so gut sortiert. Und novota rollt den Ball in die Mitte, wo glaub ich behrendt ohne wirkliche anspielstation ist. Die Entscheidung, das Spiel hier schnell zu machen und den Ball in die Mitte zu rollen, wo die Salzburger nur so warten anpressen zu können, war einfach falsch,

finde ich nicht, ohne ihn gehen wir komplett unter

richtig, war auch positiv überrascht

kainz war auch öfter rechts und in der zweiten hz waren beide Flügel besetzt. Er hat zwei Tore verschuldet, dazu eine gelb-rote kassiert und auch sonst viele Unsicherheiten gezeigt, diese Leistung ist nicht zu entschuldigen. Relativiert auch die Aufstellung von Stangl am Dienstag

sehe ich anders, er hat viele gefährliche Aktionen gut eingeleitet. Fand seine Leistung ansprechend, als einer der wenigen auch in hz1

jz wirds skurril

Mein abschlusskommentar zum Match: kainz :love:

Wennst meinst dass die Aussage über Petsos lächerlich ist, soll es so sein.

Dass er jedes Spiel ein Trottelfoul macht oder eine Unsportlichkeit begeht und gelb sieht, sollte Dir aber nicht entgangen sein.

Petsos tanzt JEDES Spiel auf der Kippe zur gelb/roten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.