SK Rapid Wien 3-3 (0-3) RB Salzburg


Doena

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

 

Wenn man sich das genau anschaut, dann rückt er ein, um Soriano, der von Sonnleitner übersehen wird, zuzumachen. Wydra, der Berisha alleine stehen sieht, reagiert nicht.

 

 

 

Dann hat Pavelic den am nächsten zu Soriano stehenden darauf Aufmerksam zu machen. Wenn wir eh schon mit zwei 6er spielen und in der Mitte sind Spieler des Gegners frei dann hängt das von der internen Kommunikation ab.

Und von Pavelic noch in den Sauhaufen reinzurennen und dabei seine Seite komplett zu öffnen, ist ja besonders irr.

Dass hat schon erwas mit Fussballerischer Intelligenz und Spielverständnis zu tun, und das streite ich Pavelic ab. Das kannman nicht trainieren. Entweder man hat es, oder man hat es nicht.

So Leid es mir tut, aber für die BL reicht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Eine sensationelle Aufholjagd und ein ebenso epischer Torjubel mit gefühlt 50% grüner ASB user. Den Torjubel werd ich sicher nicht vergessen, aber der Weg dahin war nicht unbedingt notwendig.

Hat sich Zoki schon irgendwie dafür gerechtfertigt, wieso ein Schobesberger nicht von Beginn an spielen darf und stattdessen ein weiterer DM aufgeboten wird? Schobi links, Kainz rechts und die Bullen haben schon ein paar Sorgen mehr, so hatten wir zu keinem Zeitpunkt in hälfte eins zugriff auf das spiel und waren mit allem heillos überfordert. RB hat uns allerdings auch tadellos unter druck gesetzt und den verteidigern absolut keine sekunde zeit gelassen, das war schon eindrucksvoll. trotzallem hätten wir mit einer anderen formation starten müssen. pavelic heute wieder von allen guten geistern verlassen, nächste woche darf dann wohl wieder sein kongenialer partner stangl mit unglaublich viel unberechtigtem selbstbewusstsein seine seite beackern und sich defensiv selbst beschäftigen und in ärgste nöte bringen.

jan sah ich nicht so schlecht, einzig in der zweiten hz hätte er auf einen ball gehen müssen, hat sich aber dann dafür entschieden, die verteidiger ins feuer zu schicken. die flatterfreistöße von soriano waren (für uns) extrem gschissen getreten und da kannst froh sein, wenn er überhaupt noch die hände hinbringt.

zweite hz sensationell, mein plan war ja ein tor in den ersten 7 minuten - hat geklappt :D eeeventuell hätten wir in der zeit nach dem zweiten tor noch mehr andrücken können, aber alles in allem hat das gut gepasst und unsere jungs gekämpft wie die löwen, schade dass lazaro AV gespielt hat, Kainz heute wieder unfassbar stark. die moral hat gepasst, es wurde so gut wie jedem ball nachgegangen und man hat das feuer gesehen - ganz großes bravo.

der jubel am schluss war völlig in ordnung, ich hab keine sekunde an ein 4tes tor gedacht, sondern bin nur komplett ausgezuckt. nüchtern könnte man da natürlich sofort nachlegen, aber in dieser situation geb ich da niemanden die schuld, das war ja wohl sensationell geil. so absurd es ist, aber dieser last minute ausgleich wäre mit einer nicht so unpackbaren aufstellung vielleicht nicht notwendig gewesen, dazu erwarte ich schon eine stellungnahme vom chefcoach.

die meisterschaft wurde heute bestimmt nicht verloren, diese aufholjagd war mal wieder ein eintrag in die rot-weißen geschichtsbücher, das ist rb noch nie passiert. immerhin :D

zweite Halbzeit RAPID :love:

ach ja, vermisst einer von den betreffenden herren eine sonnenbrille, ich hab sie in verwahrung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Durchaus möglich, dass Wydra und Pavelic zu schwach sind für Rapid. Ich würde da aber gerne noch ein "aktuell(?)" vorne anhängen. Auch Schrammel vor nicht allzu langer Zeit noch zum Abschuss freigegeben. Und ein Wydra ist nicht ohne Grund Kapitän der Nachwuchsauswahl eines der im Nachwuchs aktuell besten Länder.

Für mich ein Rätsel wie er Nachwuchskapitän sein kann. Für mich bei Rapid eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Nicht nur aufgrund der Hitzköpfigkeit, mit der er ständig in die Zweikämpfe geht. Ein Behrendt kann natürlich fussballerisch viel weniger, aber gerade heute wirkte Behrendt (und das war bei ihm oft überhaupt nicht der Fall) sehr konzentriert in der Partie, womit er der Mannschaft viel mehr bringt als Mitspieler Wydra. Ich möchte mich echt nicht auf ihn einschießen, also schreibe ich besser nicht weiter.

Positiv in HZ 2 natürlich Kainz und Schobesberger. Feine Flügelzange, wieso nicht früher. Und Prosenik erfüllt seine Jokerrolle sowieso top.

Geiler Fight. Das war endlich wieder rapidwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann hat Pavelic den am nächsten zu Soriano stehenden darauf Aufmerksam zu machen. Wenn wir eh schon mit zwei 6er spielen und in der Mitte sind Spieler des Gegners frei dann hängt das von der internen Kommunikation ab.

Und von Pavelic noch in den Sauhaufen reinzurennen und dabei seine Seite komplett zu öffnen, ist ja besonders irr.

Dass hat schon erwas mit Fussballerischer Intelligenz und Spielverständnis zu tun, und das streite ich Pavelic ab. Das kannman nicht trainieren. Entweder man hat es, oder man hat es nicht.

So Leid es mir tut, aber für die BL reicht das nicht.

Die Anzahl der Teams in unserer Zehnerliga, die ein Lied davon singen können, was es bedeutet, einen Soriano zu übersehen, die ist zweistellig. Pavelic macht genau das, was ein auf der ballfernen Seite spielender AVer in einer 4er-Kette machen muss, wenn in der Zentrale ein Stürmer ungedeckt steht. Er rückt ein.

Dass man das mit besserer Kommunikation hätte lösen können, ist klar. Aber auch fraglich, ob es möglich ist. Die ganze Spielsituation hat 2-3 Sekunden gedauert. Bis man da die Zuordnung geklärt hat, ist es oft schon zu spät. Also muss man eben manchmal gleich handeln.

Mit jedem Mal, dass ich mir das Video anschaue, werde ich auf Wydra böser. Der schaut ganz klar erkennbar auf den sich freibewegenden Berisha - noch dazu in dem Moment, wo der die Hand hebt, um sich bemerkbar zu machen!!! - und dennoch läuft er in den Pulk auf der Zentralachse. Nur um sich dann dort beim Passweg blocken falsch anzustellen. Das war schlampig, sehr schlampig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

piefke, ich weiss wo dein büro ist! :p

starkl, ich hab die beiden unnötigen vertauscht, äbdert nix daran :p

Ernsthaft war das die erste geile Partie der Saison, vl schreib ich morgen mehr...aber,

Behrendt unglaublich starkes match insgesamt, pavelic war mmn nicht so schlecht wie er gemacht wurde, prosinek ist einfach ab der 90. Ein geiler Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine sensationelle Aufholjagd und ein ebenso epischer Torjubel mit gefühlt 50% grüner ASB user. Den Torjubel werd ich sicher nicht vergessen, aber der Weg dahin war nicht unbedingt notwendig.

zweite hz sensationell, mein plan war ja ein tor in den ersten 7 minuten - hat geklappt :D eeeventuell hätten wir in der zeit nach dem zweiten tor noch mehr andrücken können, aber alles in allem hat das gut gepasst und unsere jungs gekämpft wie die löwen, schade dass lazaro AV gespielt hat, Kainz heute wieder unfassbar stark. die moral hat gepasst, es wurde so gut wie jedem ball nachgegangen und man hat das feuer gesehen - ganz großes bravo.

der jubel am schluss war völlig in ordnung, ich hab keine sekunde an ein 4tes tor gedacht, sondern bin nur komplett ausgezuckt. nüchtern könnte man da natürlich sofort nachlegen, aber in dieser situation geb ich da niemanden die schuld, das war ja wohl sensationell geil. so absurd es ist, aber dieser last minute ausgleich wäre mit einer nicht so unpackbaren aufstellung vielleicht nicht notwendig gewesen, dazu erwarte ich schon eine stellungnahme vom chefcoach.

die meisterschaft wurde heute bestimmt nicht verloren, diese aufholjagd war mal wieder ein eintrag in die rot-weißen geschichtsbücher, das ist rb noch nie passiert. immerhin :D

zweite Halbzeit RAPID :love:

Episches Spiel, epischer Torjubel beim 3-3, an sowas erinnert man sich sein Leben lang.

Kann man wo das dritte Tor inkl Jubel wo online anschauen?

http://sport.orf.at/stories/2229068/2229077/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

war einfach eine geile Partie und wenn ich mir 26800 dann im neuen Stadion vorstelle, bzw. 28000 bei einem Duell gegen Salzburg oder die Austria muss das einfach eine Höllenstimmung werden. :love:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich ein Rätsel wie er Nachwuchskapitän sein kann. Für mich bei Rapid eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Nicht nur aufgrund der Hitzköpfigkeit, mit der er ständig in die Zweikämpfe geht. Ein Behrendt kann natürlich fussballerisch viel weniger, aber gerade heute wirkte Behrendt (und das war bei ihm oft überhaupt nicht der Fall) sehr konzentriert in der Partie, womit er der Mannschaft viel mehr bringt als Mitspieler Wydra. Ich möchte mich echt nicht auf ihn einschießen, also schreibe ich besser nicht weiter.

So ganz kann man die beiden Positione auch ned vergleichen. Aber ja, von ihm kann man bisher eigentlich nur enttäuscht sein, da ist doch mehr Potenzial vorhanden, als er abzurufen in der Lage ist.

Positiv in HZ 2 natürlich Kainz und Schobesberger. Feine Flügelzange, wieso nicht früher.

Vor der Flügelzange werden sich noch einige Gegner anscheißen. Witzigerweise zwei doch sehr umstrittene Zugänge im Sommer. Hoffentlich können wir den Kainz noch länger halten. Wenn der so weitermacht, werden Angebote nicht mehr lange auf sich warten lassen. Für mich schon jetzt besser und kompletter als etwa ein Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.