SK Rapid Wien 3-3 (0-3) RB Salzburg


Doena

Recommended Posts

Kein Interview von Hofmann dabei. Dem hats ja auch ordentlich die Sicherung geschossen nach der Auswechslung, zumindest sah es von den Rängen so aus.

im tv hat man gesehen das er fertig war & sauer dürfte er auch gewesen sein;

torjubel von ihm ein traum, ein schiri, (glaub ich) musste ihn zügeln; :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@laotse

Richtig, dass solche Spiele in erster Linie toll anzusehen sind und "Spaß" machen. Allerdings scheint der Blick auf das Wesentliche vor lauter Euphorie um den Punktgewinn ein wenig "getrübt" zu sein, wenn man hier zum Teil liest, dass der Barisic ja "eh fast alles richtig gmacht hat" und ja "eh fast Alles aufgegangen" ist. Also das 3:3 rechne ich dann doch eher mehr der Salzburger "Untaktik" samt "Dummheit (Anm. Ullmer) und dem legendären Kampfgeist von Rapid an, als der taktischen "Meisterleistung" des Herrn Barisic. No Na, was soll er bei einem 0:3 und einem Mann mehr taktisch noch bringen, als Alles auf Angriff? :ratlos:

 

Für die Tatsache, dass es in diesem Spiel dennoch auch um die Chance auf den Titel ging, hat er meiner Meinung nach größtenteils völlig ins Klo gegriffen. Das Ganze wurde dank einer Leistungssteigerung seiner Spieler, gepaart mit der Überzahl und dem Umstand, dass sein Gegenüber in HZ 2 taktisch ebenso ins Klo griff, "kaschiert".

 

Klar überwiegt die Freude über ein am Ende erkämpftes 3:3. Aber nüchtern betrachtet war das gestern dennoch zum Teil eine "Offenbarung". Und die Kritik am Trainer ist mehr als berechtigt (übrigens auch in Richtung Hütter). Für den Fan an sich war das Spiel toll und auch mal eine positive Erscheinung in der heimischen Liga. Absolut richtig. Täuscht aber dennoch nicht darüber hinweg, dass beide Trainer gestern in der Tat zum Teil am Sand waren (was widerrum so ein Spiel auch ermöglichte :augenbrauen:).

Solche Spiele passieren in den Spitzenligen weit öfter als bei uns.

Sind dort dann auch die Trainer alle Flaschen?

Hört mir doch bitte auf mit diesem ständigen Gesuder über die schlechten Trainer, vor allem bei RBS und Rapid.

Ja, die Grundtaktik ist in die Hose gegangen, weil man schnell in Rückstand geraten ist und die Bullen überpowert haben.

Ob es mit Ulmer auch so gekommen wäre in HZ 2, ist reine Spekulation und in dieser Hz2 hat Rapid sicher auch davon profitiert, dass der Gegner ein wenig eingegangen ist.

So einfach kann dieser Sport sein, da muss man nicht jeden Fehler ins kleinste Teil zerlegen, zumindest nicht als Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ahja und Novota aktion beim stand von 2:3... also wieso er den Ball beim herauslaufen und rutschen nicht haltet verstehe ich nicht.. da gibt es keine ausrede. Ein normaler Tormann haltet den fest in griff und räumt den Gegenspieler um wenn der glaubt er müsse hingehen zum Ball...

Genau auch wegen solcher aktionen wird Novota auch nie eine Nr.1 die man akzeptiert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine der Szenen des Spiels (hab die Aktion selbst nicht gesehen, sondern nur vom Sitznachbarn erzählt bekommen):

Schobesberger tauscht nach dem Spiel sein Dress mit einem RB Spieler und bewegt sich zum Feiern auf unsere Fans zu. Hofmann sieht ihn mit dem RB-Trikot ankommen und scheißt ihn ordentlich zusammen. Schobi dreht um, läuft dem RB Spieler hinterher, holt sich sein Dress wieder zurück und läuft demütig zurück zu unseren Leuten in die Kurve.

Ich liebe Steffen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für eine scheiß 1. Hz, was für eine geile 2. Hz

Pavelic kann was aber in der 4er Kette oft (noch) zu unsicher, denke in einem 3-5-2 würde er viel besser funktionieren. Novota viel zu unsicher, normal gehört maric ins tor.

Warum Zoki erst in der 80. das zweite mal wechselt werd ich auch nicht verstehen aber egal!

Hut ab vor Brian so spielen nach der verletzung verdient respekt, hättt ich nicht gedacht als ich die aufstellung gelesen hab.

Prosenik bitte verlängern, 3 tore keines vor der 90. Minute muss man auch mal schaffen!

Der Jubel beim 3:3 die Stimmung in der 2. Hz(wobei auch 1. hz überraschend gut) RAPID :love:

PS: Die Ausrede der Bullen mit der Abwehr, lass ich nicht gelten. Wer mit dem Budget nicht in der Lage ist zumindest 3 gestandene IV im Kader zu haben hat kein Pech sondern ist einfach unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Eine der Szenen des Spiels (hab die Aktion selbst nicht gesehen, sondern nur vom Sitznachbarn erzählt bekommen):

Schobesberger tauscht nach dem Spiel sein Dress mit einem RB Spieler und bewegt sich zum Feiern auf unsere Fans zu. Hofmann sieht ihn mit dem RB-Trikot ankommen und scheißt ihn ordentlich zusammen. Schobi dreht um, läuft dem RB Spieler hinterher, holt sich sein Dress wieder zurück und läuft demütig zurück zu unseren Leuten in die Kurve.

Ich liebe Steffen.

also wenn das so war... :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@laotse

Genau die "Grundtaktik" ist auch das Thema. Spätestens nach dem 0:2 war mit freiem Auge klar, dass es so nicht gehen wird. Folglich kleschte es dann noch ein 3mal. Sorry, aber wenn das ein Trainer nicht sieht, was dann? Dasselbe 2 HZ mit dem Herren Hütter. Wie man in Unterzahl in 2 Konter laufen kann, möge man mir erklären. Vergleich mit "Spitzenligen" hin oder her. Und ich wage mal zu behaupten, dass gegen 11 Salzburger das Wunder vom Ernst Happel wohl eher in den Bereich von "Wunsch" gegangen wäre. Aber das ist, wie du sagst, reine Spekulation.

Auf der einen Seite ein geiles Spiel und auch Werbung für die heimische Fussballkost. Völlig ausgeklammert davon aber die angesprochenen Punkte.

Und richtig, so "einfach" und auch schön kann der Fussball sein. Nur hätte ich gerne die Reaktion gesehen, wenn dieses Spiel vielleicht 0:4 oder noch schlimmer ausgegangen wäre. ;) Du hättest den Z. Barisic so wie der Rest in der Luft zerrissen. Die Fans müssen es nicht "nüchtern" betrachten, wozu auch, war ja ein Highlight. Die Verantwortlichen jedoch sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

alle 3 gegentore sind über die seite gefallen, auf der steff stehen sollte. beim 1:0 sieht man es in der zusammenfassung ziemlich gut, da war er mit den anderen 3 im zentrum und die rechte seite komplett leer. beim 2:0 hätte ein flügel in etwa dort stehen müssen, wohin der ball von schrammel gekommen ist. kainz war der gerade auf der rechten seite und steff mal wieder im zentrum. und beim 3:0 war pavelic allein gegen 2 gegenspieler, steff wieder nicht am flügel.

danke zoki, steff ist einfach kein flügelspieler mehr.. unglaublich vercoacht in der 1. hz. vor dem 3:0 hätte zoki doch sehen müssen, dass das einfach nicht funktioniert und schon da auswechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der Michael Bay Film unter den Bundesligapartien.

Selten war ich nach 30 Minuten dermaßen grantig auf unsere Aufstellung, "Taktik" und doch auch in Summe den vor Augen geführten Klassenunterschied zwischen RB$ und Rapid. Zur Pause habe ich mit meinen Stadionnachbarn geplaudert, der Filippinho hat mich mit seinem ungebrochenen Optimismus überrascht und auch ein bisschen erheitert. Habe ihn für verrückt erklärt, dass in der Partie noch was zu holen sei, trotz der glasklaren roten Karte (im abseits.at-Artikel steht "umstrittene rote Karte"... wer umstreitet hier was?).

Und ich wurde eines besseren belehrt. Das baldige 1:3 hat Mannschaft und Ränge nochmal belebt, spätestens ab dem 2:3 war klar dass hier noch was gehen muss. Dass sich Salzburg dann doch noch ein wenig erfangen hat war für mein kardiovaskuläres System nicht unbedingt positiv, der Schlusspunkt in der Nachspielzeit (obendrein in dieser Form, mit 4 (gefühlten: 20) Nachschüssen, irre) hat mich dann dem frühzeitigen Heldentod noch ein paar Jahre näher gebracht.

Warum man in einer der wichtigsten Partien des Jahres (wenn nicht: der letzten Jahre? So nah waren wir schon lange nicht dran..) mit System und Personal herumexperimentiert weiß ich nicht, letztlich müsste man dem Herrn Ulmer einen Blumenstrauß schicken, der hat uns das Leben gerettet. 27.000 im Happel, bummvolle Kurve und grandiose Stimmung, die trotz eines 0:3 nur kurz abgesackt ist - liebe Bundesliga, packts eure 80.000 Euro Strafe für die 4 Bengalen aus, spätestens seit Sonntag ist selbst für jeden Schönwetterfan (auch von anderen Vereinen) klar, wie wichtig Rapid für diese Liga ist. Und für die ~10.000 spontanen Besucher der Partie war das auch reinste Werbung, wenn wir jetzt nicht noch leistungsmäßig total abfallen, dann haben wir sicher wieder ein paar neubegeisterte Fans gewonnen (und auch die sind für Rapid enorm wichtig, auch wenn das viele Leute nicht hören wollen).

Die Aufgaben der nächsten Wochen warten auf uns, Sturm ist sensationell drauf, das wird noch ein heißer Tanz um Platz 2. WAC und Altach schreibe ich hingegen schon ab, wie erwartet konnten sie den hohen Punkteschnitt nicht durchhalten - der war zuvor schon höher als "verdient".

Auf geht's Rapid!

Der Edith is noch was eingefallen: Behrendt mit einem SENSATIONELLEN Comeback. Während wir in HZ1 noch geschwommen sind hat er in HZ2 Bälle gewonnen und verteilt wie ein ganz großer. Ich möchte die Leistungen von Kainz, Beric, Hofmann und Schwab jetzt hier nicht schmälern, aber BB war für mich der Vater des Punktgewinns (wollt schon "Sieges" schreiben := ). Andererseits, während alle großteils zurecht die AVs kritisieren, möchte ich Sonnleitners weite Bälle betonen. Ist das eine Vorgabe des Trainers? Oder temporärer Wahnsinn? Wenn mir der scheiß Diagonalpass 10 mal nicht gelingt, dann geb ich die Kugel einem anderen Spieler und spiel den einfachen Pass. So oft so dumm und unnötig den Ball verschenkt, so ärgerlich. Ganz schwache Partie von Sonnleitner, schon wieder, ich hoffe der bekommt bald wieder seinen Kopf frei oder selbigen vom Zoki gewaschen.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Ausrede der Bullen mit der Abwehr, lass ich nicht gelten. Wer mit dem Budget nicht in der Lage ist zumindest 3 gestandene IV im Kader zu haben hat kein Pech sondern ist einfach unfähig.

Ramalho, Hinteregger und Ilsanker sind für die BL wirklich nicht die schlechtesten. Darüber hinaus wollen wir die jungen ja auch hochziehen. Das zwei gesperrt und der dritte mit Gehirnerschütterung raus muss kann man schon als Pech bezeichnen . . .

Ausrede ist es keine aber halt ein Faktum dass wir sehr unerfahren waren. Am Ende nur ein Felspieler über 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ramalho, Hinteregger und Ilsanker sind für die BL wirklich nicht die schlechtesten. Darüber hinaus wollen wir die jungen ja auch hochziehen. Das zwei gesperrt und der dritte mit Gehirnerschütterung raus muss kann man schon als Pech bezeichnen . . .

Ausrede ist es keine aber halt ein Faktum dass wir sehr unerfahren waren. Am Ende nur ein Felspieler über 21.

Illsanker ist aber auch kein IV sondern aus der Not geboren, eben weil man keinen 3 gestandenen hat ;)

Und Ramalho diese Saison zählt eher zum unteren IV Drittel der Buli als zum oberen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.