Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Postinho

ich weiß nicht, warum den rieder fans sowas von euch lasklern in den mund gelegt wird. ich glaube, die meisten haben hier eine realistische einschätzung der abgelaufenen saison abgegeben. und da ist man durchaus ein bisschen hinter den erwartungen geblieben. der kader war (bis auf den mangel im sturm, der mit thomalla etwas verspätet behoben wurde) nicht schlecht. es hat sich aber kaum ein spieler weiterentwickeln können. manche, wie z.b. ein elsneg, haben gefühlt ein paar schritte zurück gemacht.

hier wird so getan als wurde glasner von den riedern vorher als trainer vergöttert und jetzt wo er weg ist, wird ihm jegliches können abgesprochen. dem war definitiv nicht so. es ist eher belustigend, wie groß die euphorie in linz ist, ob dieser verpflichtung.

aber gut, wenn jetzt tatsächlich aus dem nichts wieder der reichtum ausgebrochen ist und kaliber wie ivanschitz verpflichtet werden, dann werdet ihr sicher top-anwärter auf den aufstieg sein, glasner hin oder her.

Ich weiß nicht wie aufmerksam du hier mitgelesen hast. Ich habe bis jetzt noch nicht über Glasner gejubelt, bin sogar eher skeptisch. Wie gesagt, Spiele von euch habe ich nicht gesehen, mitbekommen habe ich aber Glasners holprigen Start. Da habe ich eigentlich schon mit seiner Ablöse gerechnet. Wenn er beim LASK auch so startet, dann weiß ich nicht ob man auch soviel Geduld aufbringt.

Irgend was dürfte in Ried nicht ganz passen. Das Gefühl habe ich schon längere Zeit. Zum Schluss ist es zwar wieder einigermaßen gelaufen, vielleicht ist deshalb der Katzenjammer in Ried jetzt so groß. Aber eine zweite Saison mit nur 43 Punkten, hätte auch Glasner als Trainer nicht überlebt. Da bin ich mir sicher.

Witzig finde ich einfach, dass jetzt über den bösen LASK geschimpft wird, aber auf der anderen Seite ist man gar nicht so unglücklich, dass er (endlich) weg ist. Für mich ist das ein Widerspruch. In Linz hofft man halt, dass er das was er bei Roger Schmidt gesehen/gelernt hat umsetzt. Schmidt hat 2 Jahre gebraucht bis sein System rund lief. Da könnte der Oli längst wieder Geschichte sein.

Invanschitz war schon vor Jahren ein Wunschspieler von mir. An seine Verpflichtung glaube ich nicht. Da soll wohl eher das Sommerloch gestopft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Verpflichtung von Ivanschitz würde aber ganz und gar nicht in die Philosophie die die Verpflichtung Glasners suggeriert passen.

Glasner wird ja sicher das von Roger Schmid gelernte System mit extremen Offensivpressing spielen wollen. Da ist ein Ivanschitz völlig ungeeignet dafür.

Zuschauer würde er halt schon bringen. Nicht in dem Ausmaß wie Vastic, aber Schlagzeilen in den Medien hätten wir auf alle Fälle.

Meiner Meinung nach wäre es besser man würde etwas in Salzburger Gewässer fischen bevor man sich Ivanschitz holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Verpflichtung von Ivanschitz würde aber ganz und gar nicht in die Philosophie die die Verpflichtung Glasners suggeriert passen.

Glasner wird ja sicher das von Roger Schmid gelernte System mit extremen Offensivpressing spielen wollen. Da ist ein Ivanschitz völlig ungeeignet dafür.

Zuschauer würde er halt schon bringen. Nicht in dem Ausmaß wie Vastic, aber Schlagzeilen in den Medien hätten wir auf alle Fälle.

Meiner Meinung nach wäre es besser man würde etwas in Salzburger Gewässer fischen bevor man sich Ivanschitz holt.

+1!

Der Reichtum ist ja auch nicht in übermäßigem Ausmaß ausgebrochen und mMn. sollte das Geld in langfristig angelegte Projekte investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verpflichtung von Ivanschitz würde aber ganz und gar nicht in die Philosophie die die Verpflichtung Glasners suggeriert passen.

Glasner wird ja sicher das von Roger Schmid gelernte System mit extremen Offensivpressing spielen wollen. Da ist ein Ivanschitz völlig ungeeignet dafür.

Zuschauer würde er halt schon bringen. Nicht in dem Ausmaß wie Vastic, aber Schlagzeilen in den Medien hätten wir auf alle Fälle.

Meiner Meinung nach wäre es besser man würde etwas in Salzburger Gewässer fischen bevor man sich Ivanschitz holt.

Auch wenn ich dir zustimme, habe ich aus dem Umfeld eines FdL vernommen, dass aus den vermuteten Gründen, wie etwa dem viel höheren Zuschauerschnitt, schon die Tendenz zu einem Großtransfer besteht.

PS: Und kann mir wer erklären, was mit der Ablenkung gemeint ist? Dass die Fans dann auf Ivanschitz hoffen - und dann wird ein Zweitligafußballer präsentiert? Verstehe ich nicht ganz!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn ich dir zustimme, habe ich aus dem Umfeld eines FdL vernommen, dass aus den vermuteten Gründen, wie etwa dem viel höheren Zuschauerschnitt, schon die Tendenz zu einem Großtransfer besteht.

anders bekommst so und so die leute nicht vom sofa weg...ohne großen "Star" könnte es ja sein, dass sie kein spektakel geboten bekommen und daher ihren A**** nicht hoch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Verpflichtung von Ivanschitz würde aber ganz und gar nicht in die Philosophie die die Verpflichtung Glasners suggeriert passen.

Glasner wird ja sicher das von Roger Schmid gelernte System mit extremen Offensivpressing spielen wollen. Da ist ein Ivanschitz völlig ungeeignet dafür.

Zuschauer würde er halt schon bringen. Nicht in dem Ausmaß wie Vastic, aber Schlagzeilen in den Medien hätten wir auf alle Fälle.

Meiner Meinung nach wäre es besser man würde etwas in Salzburger Gewässer fischen bevor man sich Ivanschitz holt.

Wenn Glasner Roger Schmidts Weg und Visionen teilt, dann spielt Alter keine Rolle, da Schmidt seit er bei LEV ist oft betont hat, dass JEDER Spieler diese Spielweise sich aneignen kann. Insofern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke auch, dass ivanschitz ein weit höheres tempo spielen kann als jeder laskler ^^ ganz alleine desswegen weil in der spanischen liga das tempo grundsätzlich schonmal weit höher ist als in der östr. bundesliga

von daher sollte er mit so einem system in österreich keinerlei probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit meinem gewünschten Smail Prevljak wirds wohl nichts werden.

Der gehört ja RB Leibzig und ist nur bis Sommer an Liefering "verliehen". Hab ich nicht gewußt.

Dovedan war übrigens nominiert als Youngster der ersten Liga

http://kurier.at/sport/fussball/smail-prevljak-ist-youngstar-der-erste-liga-saison/132.967.025

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird im Sommer zu RB Salzburg fix hochgezogen!

Zurecht - wenns so ist. Der bringt sicher Schwung in die Offensive :)

Edit: Falls es mit Hoheneder nicht klappen sollte könnte man ja Markus Berger ins Auge fassen?

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Auch wenn ich dir zustimme, habe ich aus dem Umfeld eines FdL vernommen, dass aus den vermuteten Gründen, wie etwa dem viel höheren Zuschauerschnitt, schon die Tendenz zu einem Großtransfer besteht.

also ich hoffe ja zu meiner eigenen belustigung, dass bei euch wirklich leute am ruder sind, die spieler mit großen namen holen wollen, weil sie sich erhoffen, dass dann vielleicht 1000 zuschauer mehr pro spiel kommen. willkommen in den 1990ern.

giuseppe giannini bei sturm, dejan savicevic bei rapid, djalminha bei der austria.... ivanschitz beim lask! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

.. Vastic beim LASK ;)

Prinzipiell könnte ich mich mit der Idee junge Spieler, eigener Nachwuchs + ein paar gestanden Routiniers anfreunden.

Abwehr: Hoheneder wäre natürlich der Hammer. Alternativ: man könnte bei Margreiter nachfragen. Bei dem läufts ja in England immer noch mehr schlecht, als recht. Markus Berger ist für mich auch ein Kandidat (meines Wissens aktuell in Norwegen).

Mittelfeld: hier würde mir zu Hinum noch ein Routinier gefallen. Bei Saurer ist ja im Frühjahr nichts weiter gegangen? Weiß da jemand was - könnte der nochmal ein Thema für die Erste Liga werden? Ansonsten würde ich den nächsten Wochen den Spielerpool der Austria genau im Auge behalten. Da werden sicher einige ausgemustert werden. zB Grünwald fällt mir da spontan ein.

Ivanschitz würde ich schwer begrüßen, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage. Er ist zwar in den Punkten individuelle Klasse und Anziehungskraft ein bisschen unter dem Vastic von 2006 anzusiedeln, aber trotzdem könnte zumindest ein kleine Euphorie ausgelöst werden. Wäre ja nicht das schlechteste für die neue Fan-Card und Fanartikel ;)

Dazu wünsche ich mir die Rückkehr vom Blutschi! Heute steht in den OÖN, dass es bereits Gespräche gegeben hat.

Sturm: meiner Meinung nach der schwierigste Mannschaftsteil. Vujo legte im Frühjahr teilweise eine extreme Unform an den Tag. Da bin ich mir nicht sicher, ob er uns im Aufstiegsrennen nochmal entscheidend helfen kann .. so leid es mir tut. Er wird aber sicher bleiben. Templ hat zum Schluss seine Knipserqualitäten unter Beweis gestellt. Er könnte als Joker für die engen Partien, auch wegen seine Physis, wichtig werden. Pellegrini hat mich bisher nicht überzeugt. Dazu scheint er ein weiterer Stürmer vom Typ "Flugzeugträger" zu sein. Ich würde ihn bis auf weiteres nach Pasching geben.

Harrer scheint bei uns nie wirklich fit gewesen zu sein und wird wieder zu Altach zurück gehen. Als Neuzugang wünsche ich mir endlich wieder einmal einen technisch starken, wendigen Stürmer. Fragt sich nur, wo man den herbekommen soll. Da Fabiano bleibt (was ich nicht zu 100% verstehe), muss dieser ja Österreicher sein :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.. Vastic beim LASK ;)

Prinzipiell könnte ich mich mit der Idee junge Spieler, eigener Nachwuchs + ein paar gestanden Routiniers anfreunden.

Abwehr: Hoheneder wäre natürlich der Hammer. Alternativ: man könnte bei Margreiter nachfragen. Bei dem läufts ja in England immer noch mehr schlecht, als recht. Markus Berger ist für mich auch ein Kandidat (meines Wissens aktuell in Norwegen).

Mittelfeld: hier würde mir zu Hinum noch ein Routinier gefallen. Bei Saurer ist ja im Frühjahr nichts weiter gegangen? Weiß da jemand was - könnte der nochmal ein Thema für die Erste Liga werden? Ansonsten würde ich den nächsten Wochen den Spielerpool der Austria genau im Auge behalten. Da werden sicher einige ausgemustert werden. zB Grünwald fällt mir da spontan ein.

Ivanschitz würde ich schwer begrüßen, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage. Er ist zwar in den Punkten individuelle Klasse und Anziehungskraft ein bisschen unter dem Vastic von 2006 anzusiedeln, aber trotzdem könnte zumindest ein kleine Euphorie ausgelöst werden. Wäre ja nicht das schlechteste für die neue Fan-Card und Fanartikel ;)

Dazu wünsche ich mir die Rückkehr vom Blutschi! Heute steht in den OÖN, dass es bereits Gespräche gegeben hat.

Sturm: meiner Meinung nach der schwierigste Mannschaftsteil. Vujo legte im Frühjahr teilweise eine extreme Unform an den Tag. Da bin ich mir nicht sicher, ob er uns im Aufstiegsrennen nochmal entscheidend helfen kann .. so leid es mir tut. Er wird aber sicher bleiben. Templ hat zum Schluss seine Knipserqualitäten unter Beweis gestellt. Er könnte als Joker für die engen Partien, auch wegen seine Physis, wichtig werden. Pellegrini hat mich bisher nicht überzeugt. Dazu scheint er ein weiterer Stürmer vom Typ "Flugzeugträger" zu sein. Ich würde ihn bis auf weiteres nach Pasching geben.

Harrer scheint bei uns nie wirklich fit gewesen zu sein und wird wieder zu Altach zurück gehen. Als Neuzugang wünsche ich mir endlich wieder einmal einen technisch starken, wendigen Stürmer. Fragt sich nur, wo man den herbekommen soll. Da Fabiano bleibt (was ich nicht zu 100% verstehe), muss dieser ja Österreicher sein :confused:

ich denke, wenn man den stürmer bekommt, den man will, dann hätte das durchaus sinn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.