Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
...

Mittelfeld: hier würde mir zu Hinum noch ein Routinier gefallen. Bei Saurer ist ja im Frühjahr nichts weiter gegangen? Weiß da jemand was - könnte der nochmal ein Thema für die Erste Liga werden? Ansonsten würde ich den nächsten Wochen den Spielerpool der Austria genau im Auge behalten. Da werden sicher einige ausgemustert werden. zB Grünwald fällt mir da spontan ein.

....

Laola 1:

Am Sonntag verabschiedet die Wiener Austria im letzten Heimspiel der Saison gegen Salzburg sieben Spieler.

Wie Sportdirektor Franz Wohlfahrt bestätigt, sind dies Manuel Ortlechner, Daniel Royer, Heinz Lindner, Florian Mader, James Holland, Christian Ramsebner, Sascha Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

.. Vastic beim LASK ;)

Prinzipiell könnte ich mich mit der Idee junge Spieler, eigener Nachwuchs + ein paar gestanden Routiniers anfreunden.

Abwehr: Hoheneder wäre natürlich der Hammer. Alternativ: man könnte bei Margreiter nachfragen. Bei dem läufts ja in England immer noch mehr schlecht, als recht. Markus Berger ist für mich auch ein Kandidat (meines Wissens aktuell in Norwegen).

Mittelfeld: hier würde mir zu Hinum noch ein Routinier gefallen. Bei Saurer ist ja im Frühjahr nichts weiter gegangen? Weiß da jemand was - könnte der nochmal ein Thema für die Erste Liga werden?

Beim Saurer dürfte sehr wohl was weitergegangen sein. 9 Einsätze und 4 Tore außerdem dürfte er auch ein paar Assists gemacht haben dadurch sollte er sicher Chancen haben wieder zurück zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Neuhold hat die letzten 8 Spiele durchgespielt und von diesem einen Spiel es festzumachen ob man mit ihm plant, ist doch sehr gewagt.

Obwohl es durchaus im Bereich des möglichen ist ,dass er gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem man mit Luckeneder verlängert hat und Neuhold heute nicht gespielt hat, gehe ich davon aus dass man mit Neuhold nicht plant.

Neuhold war gelbgsperrt.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich hoffe ja zu meiner eigenen belustigung, dass bei euch wirklich leute am ruder sind, die spieler mit großen namen holen wollen, weil sie sich erhoffen, dass dann vielleicht 1000 zuschauer mehr pro spiel kommen. willkommen in den 1990ern.

giuseppe giannini bei sturm, dejan savicevic bei rapid, djalminha bei der austria.... ivanschitz beim lask! :D

Kannst es ja ruhig lustig finden. Trotzdem sind ein paar Stars wichtig. Nicht nur für die 1000 Besucher die dann mehr kommen würden. Man schaut halt lieber Ausnahmekickern auf die Beine und ist bereit dafür Geld aus zu geben.

Es ist auch enorm wichtig für den Fan-Nachwuchs. Dann kommen die kleinen Buben mit ihren, von mir aus, Ivanschitz-Leiberln und können es nicht erwarten ihrem Idol zuzusehen. Gerade beim Fan-Nachwuchs hat der LASK wieder was gutzumachen. 15 Jahre PMR sind nicht spurlos vorüber gegangen. Mit Ausnahme der Vastic Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist auch enorm wichtig für den Fan-Nachwuchs. Dann kommen die kleinen Buben mit ihren, von mir aus, Ivanschitz-Leiberln und können es nicht erwarten ihrem Idol zuzusehen. Gerade beim Fan-Nachwuchs hat der LASK wieder was gutzumachen. 15 Jahre PMR sind nicht spurlos vorüber gegangen. Mit Ausnahme der Vastic Zeit.

ich will gar nicht daran denken wie düster es im sektor aussehen würde, hätte das damalige konsortium uns keinen Vastic (mit aufstieg in die BL) geschenkt. die jetztigen 16-20 Jährigen im sektor haben zum großteil genau zu dieser zeit ihr herz schwarz weiß gefärbt.

genau das braucht der LASK wieder und da könnte ein spitzenkicker (aus österreichischer sicht) wieder einen ordentlichen teil dazu beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

genau das braucht der LASK wieder und da könnte ein spitzenkicker (aus österreichischer sicht) wieder einen ordentlichen teil dazu beitragen.

Dass ein "Kracher" kommen könnte halte ich mittlerweile auch für möglich. Hatte gestern auch eine Diskussion darüber, wer denn so ein (österreichischer) Kracher sein könnte, der auch wieder die Massen auf die Gugl lockt. So wirklich ein machbarer, nicht aus dem Reich der Träume kommender Transfer wollte uns aber irgendwie nicht einfallen. Höchstens mit ganz viel zugedrückten Augen Janko, der aber in Wirklichkeit mindestens genau so unrealistisch wie Ivanschitz ist.

Würd euch wer einfallen?

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dass ein "Kracher" kommen könnte halte ich mittlerweile auch für möglich. Hatte gestern auch eine Diskussion darüber, wer denn so ein (österreichischer) Kracher sein könnte, der auch wieder die Massen auf die Gugl lockt. So wirklich ein machbarer, nicht aus dem Reich der Träume kommender Transfer wollte uns aber irgendwie nicht einfallen. Höchstens mit ganz viel zugedrückten Augen Janko, der aber in Wirklichkeit mindestens genau so unrealistisch wie Ivanschitz ist.

Würd euch wer einfallen?

Stefan Maierhofer :yes:

Mir würde keiner einfallen, der ein Jahr vor der EM in die 2. österreichische Liga wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würd euch wer einfallen?

in der momentanen situation wäre auch der Ivanschitz von 99,9% der LASKfans nie und nimmer ernsthaft ins spiel gebracht worden...daher bezweifle ich stark, dass sonstige spieler seiner klasse (ernsthaft) vorgeschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

in der momentanen situation wäre auch der Ivanschitz von 99,9% der LASKfans nie und nimmer ernsthaft ins spiel gebracht worden...daher bezweifle ich stark, dass sonstige spieler seiner klasse (ernsthaft) vorgeschlagen werden.

Gut, muss ja jetzt nicht einer aus der Kategorie Ivanschitz sein. Könnte ja durchaus auch einer aus der Bundesliga sein, der für Zweitligaverhältnisse als "Kracher" (ein ausrangierter Wiener, Salzburger etc.^^) gilt bzw. könnte es theoretisch auch ein Ausländer sein, falls uns einer verlassen sollte. Nur will mir trotz allem nicht wirklich jemand einfallen, auch wenn ich wie gesagt mittlerweile schon glaube, dass unsere Verantwortlichen nicht zuletzt zum Aufpeppen der Zuschauerzahlen ein "Zugpferd" nach Linz holen möchten...

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Passt jetzt zwar nicht unbedingt rein ;)

Dovedan und Savic sind meiner Meinung nach die größten Nutznießer der Glasner Bestellung. Für Vujo könnte es hingegen eng werden.

Hoheneder ist für mich einer dieser Spieler aber der ist wahrscheinlich keiner der die Zuschauer jetzt unbedingt ins Stadion bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.