Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Schon, aber Luzern ist doch noch eine etwas kleinere Nummer als die Austria. Ist ja nicht so, dass er hier nichts erreichen könnte, wir sind EL-Stammgast (mit Ausnahmen) und waren vor kurzem in der CL-Gruppenphase. Das internationale Geschäft sollte hier eigentlich ein leichtes sein für ihn zu erreichen.

Zweifelsohne wäre es aber ein Rückschlag nächste Saison nicht international zu spielen.

Ich denke übrigens auch, dass er mittelfristig sportlich bessere Angebote bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon, aber Luzern ist doch noch eine etwas kleinere Nummer als die Austria. Ist ja nicht so, dass er hier nichts erreichen könnte, wir sind EL-Stammgast (mit Ausnahmen) und waren vor kurzem in der CL-Gruppenphase. Das internationale Geschäft sollte hier eigentlich ein leichtes sein für ihn zu erreichen.

Zweifelsohne wäre es aber ein Rückschlag nächste Saison nicht international zu spielen.

Ich denke übrigens auch, dass er mittelfristig sportlich bessere Angebote bekommen wird.

stammgast sind wir dort eigentlich seit daxi nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber im interview hat er zb luzern abgelehnt, und das war keine frage des geldes. in zypern hat ihn die cl gelockt. ich kann ihn mir nur vorstellen, wenn wir ec spielen. dass er vor dem cupfinale unterschreibt, glaube ich nicht. warum sollte er auch zum 6./7./8. in österreich gehen, soviel geld werden wir ihm da nicht bieten können, dass das attraktiv wäre

Ich denke, ihm geht es vornehmlich um Perspektiven. Er möchte zu einem Klub, der hohe Ziele hat und viel erreichen möchte. Finanziell,infrastrukturell und perspektivisch können wir ihm genügend Anreize bieten, die Frage ist wie er unsere aktuelle Situation bewertet und ob ihm das nicht erreichen des EC was ausmachen würde. Ich denke aber, er würde uns als langfristiges Projekt sehen um seine Ideale umsetzen zu können. Bei seinen letzten beiden Stationen musste er ja frühzeitig gehen, was bestimmt an ihm genagt hatte.

Man darf aber auch nicht vergessen, wir haben dank des Jahres 2013 international unser Ansehen massiv steigern können und bewiesen, dass wir im Konzert der großen mithalten können. Letztendlich kommt es auf seine Betrachtungsweise an wie er uns wahrnimmt. Ich hoffe, er sieht bei uns genügend Potenzial um sich und uns wieder auf Vordermann zu bringen . :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich glaube nicht, dass der EC einen Unterschied macht. Der ist nämlich, wenns blöd läuft, nach vier Spielen um. Für einen neuen Trainer wäre das auch kein toller Einstand.

die euroleague wird imo für ihn jetzt nicht den ausschlag geben. die perspektive um die ms zu spielen und dann richtung cl zu denken schon eher. wenn wir ihm das aus seiner sicht bieten können - das potential bzw die ziele in diese richtung haben - wird er eher ja sagen als bei einer halbherzigen evt spielen wir euroleague über den cup-strategie.

fink wird imo nämlich nicht so kurzfristig denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Es wurde ja soweit ich informiert bin, vom Klub erwähnt, dass der EC keine Rolle spielt.

Das möchte ich ihm auch glauben, da es für mich auch Sinn ergibt. Was bringt es, mit einer Mannschaft, die am Sand ist, an der EL-Quali zu scheitern. Da ist es fast besser, sich in Ruhe vorzubereiten und ohne Doppelbelastung ein Team zu formen, mit dem man dann im zweiten Jahr angreifen kann. Im Stile eines Roger Schmidt. Natürlich würde man eine EC-Qualifikation nicht ablehnen, aber das Knockoutargument wird es in diesen Planungen wohl nicht sein. So ein Kapazunder (neues Modewort), dass er nach einem Jahr gleich weg muss, ist Fink auch wieder nicht - der soll brav beweisen, dass er nachhaltig arbeiten kann.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Habs grad nicht im Kopf und möchte Wikipedia nicht bemühen, aber ist Fink freiwillig von Basel gegangen oder wurde entlassen?

HSV hat Ablöse für ihn bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

http://kurier.at/sport/fussball/fink-bestaetigt-verhandlungen-mit-der-austria/132.769.773

laut dem Artikel der vor ca einer stunde aktualisiert wurde, bestätigt Fink die verhandlungen

bedeutet gar nix der Artikel,laut den Medien hatte sich ja Austria Wien bereits mit Magath geeinigt und Magath neuer Austria Trainer werden...nach den letzten beiden Wochen glaub ich niemanden mehr nur ein Wort bis nox offizielles von Austria Wien kommt und vom Gefühl her ist Fink für mich immer unwahrscheinlicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habs grad nicht im Kopf und möchte Wikipedia nicht bemühen, aber ist Fink freiwillig von Basel gegangen oder wurde entlassen?

die haben ihn nur sehr widerstrebend gehen lassen, war mitten im erfolgreichen CL-herbst. Vogel hat dann übernommen und saß auch beim 1:0 bzw 0:7 im achtelfinale gegen die Bayern auf der bank.

bedeutet gar nix der Artikel,laut den Medien hatte sich ja Austria Wien bereits mit Magath geeinigt und Magath neuer Austria Trainer werden...nach den letzten beiden Wochen glaub ich niemanden mehr nur ein Wort bis nox offizielles von Austria Wien kommt und vom Gefühl her ist Fink für mich immer unwahrscheinlicher....

dieses medienbashing ist ziemlich peinlich.

aber der Kurier hat Finks aussagen sicherlich nur erfunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben ihn nur sehr widerstrebend gehen lassen, war mitten im erfolgreichen CL-herbst. Vogel hat dann übernommen und saß auch beim 1:0 bzw 0:7 im achtelfinale gegen die Bayern auf der bank.

dieses medienbashing ist ziemlich peinlich.

aber der Kurier hat Finks aussagen sicherlich nur erfunden...

Wenn der Kurier etwas vorab veröffentlicht, bist du der erste, der schreibt, dass sie gewöhnlich gut informiert sind. Jetzt haben sie bei Magath massiv in die Scheiße gegriffen und jetzt kritisierst du, dass die Austrianer das unprofessionell finden. Irgendwann musst du dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.