FK Austria Wien - SCR Altach 5:2 (2:0)


AngeldiMaria

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

sorry fuers nachhaken, aber wie war denn dieser riverola gestern so? haett der gefuehlsmaessig bei uns einen impact gehabt?

War in das Spiel nicht wirklich eingebunden; (ball)technisch für österr. Verhältnisse sehr gut, ansonsten kann man nach diesem Spiel wenig bis nichts sagen - zumindest ich nicht.

Wenn ich nach dem gestrigen Match einen Spieler einkaufen müsste, wäre das unser Leihspieler ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry fuers nachhaken, aber wie war denn dieser riverola gestern so? haett der gefuehlsmaessig bei uns einen impact gehabt?

Am Ball hat man schon seine Fähigkeiten erkennen können. Enge Ballführung, gutes Gefühl in engeren Räumen und Passqualität war auch in Ordnung. Also definitiv eine Verstärkung für Altach, wird aber noch brauchen um körperlich Matchfit zu werden hat ja wenig gespielt die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur das Video vom Spiel gesehen hab meine Frage, wie hat sich Stronati (abgesehen vom Tor) geschlagen ? Harmoniert er mit Rotpuller ? Wie ist sein Stellungsspiel ? Ist er schnell ? Spielaufbau ?

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4074270349001

edit: ahso, du hast eh schon ein video gesehen! nachdem ich keine zusammenfassung hier gesehen hab, poste ich mal den link.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War in das Spiel nicht wirklich eingebunden; (ball)technisch für österr. Verhältnisse sehr gut, ansonsten kann man nach diesem Spiel wenig bis nichts sagen - zumindest ich nicht.

Wenn ich nach dem gestrigen Match einen Spieler einkaufen müsste, wäre das unser Leihspieler ;-)

vielen danke fuer die einschaetzung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich die Eindrücke von gestern bisschen auf mich Einwirken lassen konnte, meine Meinung zum Spiel. :=

Also das Spiel war über weite strecken sehr ordentlich und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Wac Spiel. Von Anfang an waren wir hoch aggressiv und haben dem Gegner richtig den schneid abgekauft. Hat sich dann auch sofort aufs Spiel ausgewirkt und zum 1:0 geführt. Eine tolle Aktion vom Kochi, der nach unserem Ballverlust sofort in den "Pressingmodus" umgestalten hatte statt sich einfach fallen zu lassen und dadurch erst denn Ballgewinn ermöglicht. Und die Aktion danach war auch erste Sahne , also insgesamt eine tolle Aktion. :super:

Danach sah man richtig das Selbstvertrauen, dass man dank der Führung hatte und was es ausmacht. Der Ball lief viel flüssiger und man ging auch mal ein Risiko ein. Speziell die linke Seite mit Sutti und Meili war bärenstark. Die haben den gefährlichsten AV der Saison Lienhart total abmontiert und dazu noch offensiv viele Akzente setzen können. Sehr brav kein Vergleich zur letzten Woche!

Abgerundet wurde die linke Seite noch durch Holzi der mMn der beste Mann neben Gogo am Platz war. Einfach traumhaft ihm beim kicken zuzuschauen! Man sieht in jeder Aktion seine Qualitäten und er bringt genau diese Attribute in unser Spiel , die wir so dringend gebraucht hatten, nämlich Ruhe und Struktur! Im Verbund mit Jimmy sah das schon sehr vielversprechend aus und der Aufgabenbereich war klar verteilt.

Dass 2:0 war auch einem raschen Ballgewinn und aufrücken zu verdanken. Der Ball von Zuli war dann auch nicht so einfach zu spielen aufgrund des Gegners der an ihm dran war aber hat er mit dem Aussenrist gut gelöst. Beeindruckend war wie allgemein nach fast jedem Ballgewinn die Post nach vorne abging, genau so stell ich mir das Umschalten vor. Zur Belohnung gab es 3 Tore nach solchen Situationen. :super:

Was auch auffiel ist wie unser Aufbau besser vonstatten ging. Hauptverantwortlich war Holzi, aber auch dass endlich wie von mir gefordert ein links und rechts Fuss auf ihren angestammten IV Positionen spielen konnten. Rotl hat sogar mal in Hbz 1 einen tollen vertikal Pass durch die Schnittstelle gespielt! Patrizio war öfters noch auf Sicherheit bedacht was aber verständlich ist. Im ersten Spiel versuchst du fehlerfrei zu agieren und nicht zu viel Risiko einzugehen um wohlmöglich etwas zu verschulden. Aber er hat dann doch genau das erkennen lassen was ich von ihm in Tschechien sehen konnte. Zweikampfstark- schnell- Spielintelligent und technisch auch gut. Eine wahrer Segen im Vergleich zum Rest!

Nur die gelbe war ungewöhnlich, passt so gar nicht wenn man sich seine Statistik in Tschechien ansieht. :=

Altach kam 10-15 Minuten vor der Halbzeit bisschen besser ins Spiel ohne aber richtig gefährlich zu werden bis auf einen Eckball. Nach der Halbzeit waren sie dank der Wechsel besser im Spiel was sich speziell in ihrer offensive gut widerspiegelte. Riverola,Tajouri,Bodul,Luxbacher konnten ordentlich wirbeln und haben auch technisch die entsprechenden Qualitäten um einen Gegner weh tun zu können. Hat mich auch bisschen gestört das wir nach dem 3:0 aufgehört hatten normal weiterzuspielen und uns tiefer positionierten. Allerdings konnten wir's meistens gut verteidigen. Da musste schon unser Heinzi ihnen Geschenke verteilen um sie ins Spiel zurückzubringen. Da hatte ich kurz ordentlich Nervenflattern muss ich zugeben und war stinksauer. Zum Glück hat uns Gogo dann erlöst und danach war's eigentlich gegessen. Wir haben auch nix mehr zugelassen und vorne noch einige Chancen kreiert um sogar noch höher zu gewinnen.

Insgesamt also kann man mit der Leistung zufrieden sein. Vor dem Spiel sind die meisten davon ausgegangen, dass es desolat wird und haben schwarzgemalt, die wurden eines besseren belehrt. Es wurden viele Dinge gut umgesetzt, sei es Umschalten, Pressingverhalten, Spiel mit und gegen den Ball oder der Aufbau. Jetzt heißt es am Boden bleiben, Samstag gegen Neustadt Leistung bestätigen und 3 Punkte holen. Danach haben wir 2 Brocken mit Sturm und Rapid, mit 2 Siegen im Rücken geht man noch Selbstbewusster in diese Spiele was wichtig sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das meiste wurde schon gesagt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Was mir beim Holzi noch auffiel ist das er fleißig dirigierte und auch mal laut wurde wenns sein mußte. So jemand hatten wir die letzten Jahre nicht! Bitte so weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stuttgart Fans auf fb kritisieren ihre Transfers weil sie Holzhauser abgeben haben und bei uns ein Tor macht - quasi aufblüht :=

Wir sind ja immerhin ein CL-Klub, da kann man sich schon ärgern wenn er aufblüht! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart Fans auf fb kritisieren ihre Transfers weil sie Holzhauser abgeben haben und bei uns ein Tor macht - quasi aufblüht :=

Des gibsch jo au ned.

Oder was der Schwabe halt so sagt, wenn er etwas immer schon gesagt hat... :D

Würde aber mal auf dem Boden bleiben, was Holzhauser angeht. Er muss seine Qualität erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen. Es ist aber sehr angenehm zu sehen, dass er von Spielanlage und Potenzial her sehr gut in unsere derzeitige Mannschaft passt. Wenn er das aufrecht erhält und sich nicht als Schönwetterkicker entpuppt, dann ist er auf lange Sicht unantastbar.

Stronati hat mir gut gefallen, er ist körperlich natürlich wie erwartet sehr präsent, bewegt sich aber nicht so hüftsteif. Ich bin mir nicht sicher, wie seine Rolle beim ersten Gegentor einzuordnen ist. Da schwankt er ziemlich zwischen Deckung und Torabsicherung, aber das war keine leichte Situation vermute ich.

Dass man nicht auf Lindner zurückpasst, wird er auch noch lernen. War lustig zu sehen, wie ihn Sutti gleich freundschaftlich zusammengestutzt hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des gibsch jo au ned.

Oder was der Schwabe halt so sagt, wenn er etwas immer schon gesagt hat... :D

Würde aber mal auf dem Boden bleiben, was Holzhauser angeht. Er muss seine Qualität erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen. Es ist aber sehr angenehm zu sehen, dass er von Spielanlage und Potenzial her sehr gut in unsere derzeitige Mannschaft passt. Wenn er das aufrecht erhält und sich nicht als Schönwetterkicker entpuppt, dann ist er auf lange Sicht unantastbar.

Stronati hat mir gut gefallen, er ist körperlich natürlich wie erwartet sehr präsent, bewegt sich aber nicht so hüftsteif. Ich bin mir nicht sicher, wie seine Rolle beim ersten Gegentor einzuordnen ist. Da schwankt er ziemlich zwischen Deckung und Torabsicherung, aber das war keine leichte Situation vermute ich.

Dass man nicht auf Lindner zurückpasst, wird er auch noch lernen. War lustig zu sehen, wie ihn Sutti gleich freundschaftlich zusammengestutzt hat. :D

Das 3:1 fiel im Anschluss an einen Standard deswegen war man etwas unformiert. War natürlich auch vornehmlich klasse gemacht von Tajouri der den Ball perfekt durch die Schnittstelle gespielt hat.

Und ja nach 3 Wochen sollte er jetzt Wissen wie der Hase läuft. Regel Nummer 1- keine Rückpässse auf Lindner. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Würde aber mal auf dem Boden bleiben, was Holzhauser angeht. Er muss seine Qualität erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen. Es ist aber sehr angenehm zu sehen, dass er von Spielanlage und Potenzial her sehr gut in unsere derzeitige Mannschaft passt. Wenn er das aufrecht erhält und sich nicht als Schönwetterkicker entpuppt, dann ist er auf lange Sicht unantastbar.

Für Österreich langts von der Spielanlage/Übersicht etc. glaub ich ganz gut - a paar Hänger und "lustlosigkeiten" wird er sicher haben, ansonsten hätt er sich wohl in GER durchgesetzt, aber man konnte schon gut sehen, was er kann und das wird für Ö. bzw. uns wohl im Großen und ganzen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.