FK Austria Wien - SCR Altach 5:2 (2:0)


AngeldiMaria

Recommended Posts

Never give up!

Also einmal vorweg - ich freue mich ungemein über den Sieg und würde mir nichts mehr wünschen als den Weg aus der Krise.

Aber auch wenn wir heute verdient gewonnen haben, gab es doch Phasen, wo mir zumindest, wieder Angst und Bange wurde (kurz vor der Halbzeit haben wir wieder um den Anschluss gebettelt und auch die Minuten vor dem ersten Gegentor waren schon sehr unsicher). Meiner Meinung nach hat uns erst das schnelle 4:2 durch Gorgon, vor einem weiteren negativen Erlebnis bewahrt.

Dabei war HZ1 wirklich nicht schlecht (auch wenn wir von den Fehlern der Altacher profitiert haben, oder eventuell unserem Pressing geschuldet war :davinci:) - zumindest bis auf die letzten Minuten vor der HZ Pause. Nach dem 3:0 war dann irgendwie die Konzentration weg, oder man wollte es ruhig runterspielen - keine Ahnung woran es lag.

Bin trotz des Sieges zwiegespalten - freue mich, befürchte aber dass man es wieder als großen Schritt nach vorne sieht, um nächste Runde wieder zu enttäuschen (so zumindest meine Stimmungslage).

Sehr gut hat mir Holzhauser gefallen, viel Gefühl im Fuß und auch den Blick/Auge für den Mitspieler. Zulechner an vorderster Front auch sehr wichtig- oft abspielbereit, extrem viel gearbeitet und für den Rest der Mannschaft Räume geschaffen. Holland auch sehr brav und Gorgon wie immer Torgefährlich.

Wollte euch nicht die Freude am heutigen Sieg nehmen :D - aber meine Stimmungslage ist noch nicht in Richtung steil nach oben.

Ist vollkommen logisch: Im Kopf sind die Spieler noch lange nicht frei. Hat man heute eindeutig bemerkt, dass es Phasen gab, wo die Knie wieder weich wurden. Dessen können sie sich selbst nur durch eine kleine Serie entledigen. Weiter oben festsetzen und einen kleinen Punktepolster vorm Rest vom Schützenfest und wir stecken Gegentreffer auch wieder ganz anders weg. Aber dorthin müssen sie jetzt erst kommen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Selbstvertrauen mitnehmen - Konzentration und Leistungsbereitschaft bei 100 % halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessante Aussage von WK auf Sky. "Markus hat Gerald das Vertrauen ausgesprochen und dem schließe ich mich an."

Was ist da interessant? Wird eh ständig betont dass MK an GB festhält. Katzian plappert halt irgendwas wenn er mal nicht im Urlaub ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was ist da interessant? Wird eh ständig betont dass MK an GB festhält. Katzian plappert halt irgendwas wenn er mal nicht im Urlaub ist

Als Präsident finde ich ist so eine Aussage eher bedenklich. Ausser ich möchte absichtlich den Eindruck erwecken dass ich nur ein Wagerlhund bin und eigentlich ein anderer "anschafft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Als Präsident finde ich ist so eine Aussage eher bedenklich. Ausser ich möchte absichtlich den Eindruck erwecken dass ich nur ein Wagerlhund bin und eigentlich ein anderer "anschafft".

Katzian ist ja ins Tagesgeschäft nicht wirklich involviert. Von daher finde ich die Aussage jetzt nicht so schlimm - er vertraut halt den "Machern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Als Präsident finde ich ist so eine Aussage eher bedenklich. Ausser ich möchte absichtlich den Eindruck erwecken dass ich nur ein Wagerlhund bin und eigentlich ein anderer "anschafft".

Die Austriapräsidenten sind 90% der Zeit im Normalfall immer eine Repräsentantenaufgabe, Tagesgeschäft war ja immer woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will jetzt nichts davon hören, dass wir in erster Linie wegen der individuellen Fehler der Altacher gewonnen haben, auch wenn es tw. stimmt. Aber die Fehler hat die Mannschaft erzwungen und eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können.
Das Mittelfeldpressing war zwingend, das Umschaltspiel, das mir heute wirklich gut gefiel, überzeugend, die Mannschaft stand gut, kämpfte entschlossen, lief viel und zeigte Siegeswillen.
So will ich unsere Burschen sehen, so machen sie mir (hoffentlich nicht nur mir) Freude, so darf auch der Trainer bleiben.
Holzhauser ist ganz sicher eine Gewinn, so wir er den Ball fordert und bespielt, Zulechner arbeitet sehr viel und geht gut in die Tiefe (wenn der voll fit ist, werden wir noch mehr sehen, davon bin ich überzeugt) und Stronati legte die anfängliche Nervosität in der 2. HZ ab und ist bestimmt ein interessanter Spieler, der halt noch in die Mannschaft rein wachsen muss. Also insgesamt gute Verpflichtungen.
Weiter so Veilchen!
Wo sind die Coyoten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bekanntlich sind Pflichtsiege nicht so leicht einzufahren.Also Gratulation an die Mannschaft, die heute von Anfang an Siegeswillen erkennen ließ, das darf man schon anerkennen. Klar resultierten einige Treffer aus Abwehrfehlern des Gegners, aber 5 Stück kriegen die doch nicht so oft. Stronati ist sicher eher zu forcieren als Shikov, das Duo HoHo spielte zentral stark. Gogo kommt in Derby-Form:-),insgesamt eine starke Vorstellung. Am HL-Bashing beteilige ich mich nicht, auch wenn seine Unsicherheiten am Ball und bei Abschlägen nerven. Er muss da einfach durch und ich hoffe, er kriegt das wieder hin. Da er uns schon viele Spiele gewonnen hat, verdient er auch nach solchen Patzern etwas mehr Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vollkommen logisch: Im Kopf sind die Spieler noch lange nicht frei. Hat man heute eindeutig bemerkt, dass es Phasen gab, wo die Knie wieder weich wurden. Dessen können sie sich selbst nur durch eine kleine Serie entledigen. Weiter oben festsetzen und einen kleinen Punktepolster vorm Rest vom Schützenfest und wir stecken Gegentreffer auch wieder ganz anders weg. Aber dorthin müssen sie jetzt erst kommen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Selbstvertrauen mitnehmen - Konzentration und Leistungsbereitschaft bei 100 % halten!

So sieht's aus. Man kann nicht erwarten, dass man von einer Minute zur nächsten alles vergisst was in der Saison bislang passiert ist. Dazu bedarf es mehrere Siege und Erfolgserlebnisse die hoffentlich in den nächsten Wochen kommen werden. Wenn wir die nächsten Wochen genauso aggressiv und engagiert zu Werke gehen bin ich optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Holzhauser gefällt mir gut, vor allem vom Passspiel und den Standards - nur muß man auch die Schattenseiten sehen - Bewegungstalent ist er keines und seine Körpersprache ist manchmal aufreizend lässig.

koerpersprache stimmt manchmal*siehe gelbe karte). Bewgung stimme ich dir nicht zu, finde er war eigentlich immer dort zu finden wo man ihn gebraucht hat. Offensiv genau so wie defensiv :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.