FK Austria Wien - SCR Altach 5:2 (2:0)


AngeldiMaria

Recommended Posts

ASB-Messias

die altacher eigenfehler sind aber nur mit sehr viel phantasie unserem "pressing"

zu zu schreiben... die waren ganz einfach nicht konsequent in dieser partie - uns

kanns ja recht sein...

für unsere situation ist diese partie grad zur rechten zeit gekommen...

(von unserem kader kann / muß man schon den zweiten platz verlangen, allerdings

sind wir spielerisch davon noch recht weit entfernt....)

Hast du das Spiel wirklich gesehen????? :facepalm:

Die ersten 3 Tore hatten nur mit unserem Pressing zu tun....

1:0 schlechter Pass von Meili, der Gegner erwischt den Ball, aber Koch lauft nicht zurück sondern attackiert und erobert den Ball

2:0 Querpass von Altach, auf Grund hohen Verteidigungslinie wird der Ball abgefangen und sofort in die Spitze gespielt

3:0 Zulechner attackiert 30 m vor dem gegnerischen Tor (Luftduell) und setzt sich zu gegeben etwas hart durch

Klassischer kann Pressing nicht sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die altacher eigenfehler sind aber nur mit sehr viel phantasie unserem "pressing"

zu zu schreiben... die waren ganz einfach nicht konsequent in dieser partie - uns

kanns ja recht sein...

zufall war das sicher keiner ;) da waren schon viele gute balleroberungen durch gutes zustellen und aggressives zweikampfverhalten dabei.

gerade zulechner hat in grödig gezeigt, dass er solche balleroberungen immer wieder provoziert. der ist einfach unangenehm für jeden abwehrspieler weil er immer stört, lästig ist und auch seinen körper reinwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zufall war das sicher keiner ;) da waren schon viele gute balleroberungen durch gutes zustellen und aggressives zweikampfverhalten dabei.

gerade zulechner hat in grödig gezeigt, dass er solche balleroberungen immer wieder provoziert. der ist einfach unangenehm für jeden abwehrspieler weil er immer stört, lästig ist und auch seinen körper reinwirft.

Tja so ist das halt, einige sehen nur die Ballverluste und denken sich klarer "individueller Fehler" statt die Situation näher zu betrachten und wodurch dieser Fehler zu Stande kam. ;)

Jap seh ich auch so. GB meinte ja nicht umsonst, dass er gegen den Ball nochmal ein Upgrade zu OD ist und das beweist er auch. Fast 60% gewonnene Zweikämpfe für einen Stürmer sind sehr stark , dazu noch 50 Ballkontakte die sein Engagement unterstreichen. Mit noch mehr Spielpraxis bin ich mir sicher wird er noch besser werden. Von den Anlagen her eigentlich ein Hosiner 2.0. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Tja so ist das halt, einige sehen nur die Ballverluste und denken sich klarer "individueller Fehler" statt die Situation näher zu betrachten und wodurch dieser Fehler zu Stande kam. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SCR-Trainer Damir Canadi sah „von jedem einzelnen meiner Spieler desolate Fehler“

offfensichtlich kennt sich der auch nicht aus. der wäre sicher so ehrlich und würde

sagen: das pressing der austria hat uns zugesetzt und wir sind damit nicht zurecht

gekommen...

wenn man unser "system" bzw. unseren auftritt gg. altach mit dem auftritt der bullen

away gg. villarreal vergleicht, findet man die antwort...

egal - ich seh's offensichtlich nicht so rosa wie so manch anderer...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1:0 - ein klassischer "stockfehler"

2:0 - rel. unbedrängter fehlpass...

3:0 - in der u5 lernt man: ball nicht aufspringen lassen

4:2 - altach bildet auf der mittelauflage eine 4er kette auf einer höhe

der letzte man rückt extra raus, um dann ein ev. abseits wieder aufzuheben...

5:2 - standard (im 2ten anlauf)

wo hier unser "pressing" war, naja....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

1:0 - ein klassischer "stockfehler"

2:0 - rel. unbedrängter fehlpass...

3:0 - in der u5 lernt man: ball nicht aufspringen lassen

4:2 - altach bildet auf der mittelauflage eine 4er kette auf einer höhe

der letzte man rückt extra raus, um dann ein ev. abseits wieder aufzuheben...

5:2 - standard (im 2ten anlauf)

wo hier unser "pressing" war, naja....

Ich bin auch bitter enttäuscht heim gegangen, nach dem Versagen unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

SCR-Trainer Damir Canadi sah „von jedem einzelnen meiner Spieler desolate Fehler“

offfensichtlich kennt sich der auch nicht aus. der wäre sicher so ehrlich und würde

sagen: das pressing der austria hat uns zugesetzt und wir sind damit nicht zurecht

gekommen...

wenn man unser "system" bzw. unseren auftritt gg. altach mit dem auftritt der bullen

away gg. villarreal vergleicht, findet man die antwort...

egal - ich seh's offensichtlich nicht so rosa wie so manch anderer...

No na sieht Canadi schwere Fehler, was soll er sonst sehen bzw sagen ??

wenn der Altacher vor dem 1:0 sich den Ball wegnehmen lässt, ist das ein Fehler. Wenn ein Altacher einen Pass nicht an den Mann bringt, und dadurch das 2:0 ermöglicht, ist das ein Fehler.

Aber wennst das SOOOO siehst, fällt kein einziges Tor ohne einen Fehler des Gegners. Ob Abspielfehler, Stellungsfehler, oder falsche Ballannahme usw.

Wenn der Gegner keinen Ball erobern kann, bzw sieht, warum auch immer, kann er auch kein Tor machen.

Was viel mehr zählt, ist das ein Spieler da ist, der diese "fehler" ausnutzen kann. Und da waren die Veilchen extrem präsent.

Unterm strich keine Ahnung, was Du uns weismachen willst. Das der Sieg unverdient war, oder wir sonst keine Torchancen bekommen hätten, wenn diese FEHLER (was immer du da auch reininterpretieren willst) nicht passiert wären.

Ich bin auch bitter enttäuscht heim gegangen, nach dem Versagen unserer Mannschaft.

Eigentlich sollte man diesen unverdienten Sieg den Veilchen am grünen Tisch wieder aberkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin auch bitter enttäuscht heim gegangen, nach dem Versagen unserer Mannschaft.

erinnert mich ein bisschen an die partie gegen hartberg, da waren auch einige euphorisch und diejenigen die primär die Schwäche des Gegners aufzeigten wurden angefeindet, wies danach weiter ging ist bekannt.

man kann natürlich einiges der altach Partie positiv sehen und daraus Hoffnung schöpfen, aber ich denke man ist bei dieser Mannschaft (heuer) besser beraten auch die folgende(n) Partie(n) abzuwarten, schau ma mal was gegen wrn gelingt, dann kann man vl besser beurteilen wieviel gegen altach unsere Stärke war und wieviel des Gegners Schwäche. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

zwischen enttäuschung und zufriedenheit soll's noch was geben...

...wer ist noch (weil auch) bitter enttäuscht heimgegangen???

ich jedenfalls nicht, weder heim noch enttäuscht!

Deine Beschreibung der Tore erinnert mich an die Sendung Doppelpass auf Sport1, da versucht der Moderator auch immer ganz verbissen in jeder Aktion Fehler zu finden. Anscheinend gibt es keine Mannschaften mehr die gut spielen, sondern der Gegner spielt immer nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sage damit ausschließlich, dass mmn für den erfolg gg. altach nicht unsem pressing

geschuldet ist - nicht mehr und auch nicht weniger...

was ihr daraus macht - bzw. rein interpretiert - ist eure angelegengheit und soll auch so

sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich sage damit ausschließlich, dass mmn für den erfolg gg. altach nicht unsem pressing

geschuldet ist - nicht mehr und auch nicht weniger...

was ihr daraus macht - bzw. rein interpretiert - ist eure angelegengheit und soll auch so

sein...

eh.

ich sage auch ausschließlich, dass lindner im match keinen fehler gemacht hat.

was ihr daraus macht - bzw. rein interpretiert - ist eure angelegenheit und soll auch so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Altach hat die Fehler begangen auch weil sie den Atem unsere Kicker im Gnack hatten und die ihnen auf den Zechn gestanden sind - Gegenbeispiel war WAC. Eigentlich recht einfach und nona eine Kombi aus Pressing und Fehler der Altacher in der Ballverarbeitung mangels Zeit etc. - wir haben relativ gut gepresst bzw. sind wir gut gestanden und Altach hatte an diesem Tag wenige Mittel dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.