FK Austria Wien - SCR Altach 5:2 (2:0)


AngeldiMaria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der schnelle auswurf war ein roller auf den vor ihm stehenden sutti, der durch seinen sprint und eine gute flanke das tor eingeleitet hat.

ein spiel eröffnender auswurf eines tormanns schaut anders aus.

Wie oben erwähnt, wird lindner für pflichtaufgaben gefeiert, als ob man rotpuller für jeden kopfball oder stronati für jeden gewonnenen zweikampf bejubeln würde. Dadurch enrsteht dann auch sein bild als publikumsliebling ohne jegliche selbstkritik

Das trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann mans nicht ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das trifft den Nagel auf den Kopf, besser kann mans nicht ausdrücken.

Siehe Interview nach dem Spiel. Das war ja wirklich Wahnsinn.

Interessant wär ob er seine Aussagen wirklich glaubt. Und selbst wenn nicht hätt er checken sollen dass in dem Fall etwas mehr Selbstkritik angebracht gewesen wäre.

Hätt nur noch gefehlt, dass er den Stronati angeht weil er ihm so einen "schoafen Hundspass" zurückgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wer Lindner während dem Spiel (insbesondere nach dem 4:2 und beim 3:2) gesehen hat, der sieht doch ganz deutlich, dass die 2 Fehler auch emotional nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind.

Ich find's irgendwie typisch. Da liefern wir seit Monaten die mit Abstand beste Mannschaftsleistung ab, dazu noch ein sehr zufriedenstellends Ergebnis und was passiert? Es wird seitenweise auf den Tormann eingedroschen. Find ich irgendwie unnötig! Dass er kein Weltklasse-Goalie mehr wird, wissen wir alle und im Sommer ist er dann sowieso weg. Seine größten Gegner werden halt schnell merken, dass er, trotz seiner Fehler, im großen und ganzen ein solider Tormann ist.

Man muss auch einmal die guten Seiten sehen, sonst wird das nie etwas mit einer positiven Stimmung...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Wer Lindner während dem Spiel (insbesondere nach dem 4:2 und beim 3:2) gesehen hat, der sieht doch ganz deutlich, dass die 2 Fehler auch emotional nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind.

Ich find's irgendwie typisch. Da liefern wir seit Monaten die mit Abstand beste Mannschaftsleistung ab, dazu noch ein sehr zufriedenstellends Ergebnis und was passiert? Es wird seitenweise auf den Tormann eingedroschen. Find ich irgendwie unnötig! Dass er kein Weltklasse-Goalie mehr wird, wissen wir alle und im Sommer ist er dann sowieso weg. Seine größten Gegner werden halt schnell merken, dass er, trotz seiner Fehler, im großen und ganzen ein solider Tormann ist.

Man muss auch einmal die guten Seiten sehen, sonst wird das nie etwas mit einer positiven Stimmung...

Nachdem der Pannen-Heinzi mit seinen Slapstick-Einlagen den Sieg stark gefährdet hat, liegt es ja wohl auf der Hand das er in die Kritik gerät. Zumal es ja nicht das erste mal war. Selbst GB hat im Interview die Tormannfehler angesprochen.

Wenn ein Feldspieler 1-2 schwache Spiele abliefert, dann wird sofort sein Rauswurf aus der Startelf gefordert. Aber der schöne Heinz darf sich einen Patzer nach dem anderen erlauben und was kommt dann? "Oje der arme, er hat uns doch schon ach so viele Punkte gerettet" bla bla bla

Sorry, aber genau dafür bekommt er auch bezahlt, dass er den Kasten sauber hält oder nicht? Und ich gehe stark davon aus, dass er Monat für Monat ein erträgliches Schmerzensgeld von der Austria bekommt. Wenn er ein paar Pfiffe nicht aushält, die er sich übrigens mittlerweile "hart erarbeitet" hat, dann soll er sich halt bei einem anderen Verein auf die Bank setzen. Aber meine Geduld mit HL ist am Ende - ebenso kann sich der Typ vertschüssen, der sich Tormann-"Trainer" nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer Lindner während dem Spiel (insbesondere nach dem 4:2 und beim 3:2) gesehen hat, der sieht doch ganz deutlich, dass die 2 Fehler auch emotional nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind.

Ich find's irgendwie typisch. Da liefern wir seit Monaten die mit Abstand beste Mannschaftsleistung ab, dazu noch ein sehr zufriedenstellends Ergebnis und was passiert? Es wird seitenweise auf den Tormann eingedroschen. Find ich irgendwie unnötig! Dass er kein Weltklasse-Goalie mehr wird, wissen wir alle und im Sommer ist er dann sowieso weg. Seine größten Gegner werden halt schnell merken, dass er, trotz seiner Fehler, im großen und ganzen ein solider Tormann ist.

Man muss auch einmal die guten Seiten sehen, sonst wird das nie etwas mit einer positiven Stimmung...

Ich bin oft deiner Meinung und hab den Lindner sehr lange verteidigt und auch meistens das Gute in ihm gesehen aber es tut mir Leid, was zuviel ist, ist zuviel. Wir können danke sagen dass der Ball nur wenige Minuten so blöd abgefälscht wird dass wir unser 4. Goal machen.

Wenn der so weitermacht wird er uns zwangsläufig Punkte kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ajo, einen negativen Punkt möchte ich noch anmerken zu Altachspiel.

Zur Pause waren beide IV mit gelb belastet und dann noch der gute Sutti. Da hätte man mMn unbedingt zumindest einen vom Feld nehmen müssen umd die Rot-Chance zu minimieren. Speziell wenn 3 von 4 Verteidiger mit Gelb belastet sind. Und auch speziell wenn man weiß dass ein Rotl gerne mal zulangt.

Oder mal einen Larsen auf der LV-Position probieren...

War unnötig mMn bis zum Schluß hier nix zu ändern und ein Risiko dass nicht sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn der so weitermacht wird er uns zwangsläufig Punkte kosten...

Waren zwar die anderen 10 bzw. auch die Spiele davor schuld damals - so fair muß man sein, aber Jun und HL waren 2012 in Graz z.B. nicht ganz unbeteiligt am verpassen des EC in dem Spiel, weils immer heißt er hat auch schon viel gerettet, versemmelt aber auch schon ein paar Sachen, die mit einem konstanteren, sichereren Rückhalt z.B. abseits der Linie evtl. nicht passiert wären. Kann man sich ja damit anfreunden wenns eine Verbesserung gibt, da tut sich halt nix in diesem Punkt und mit einem der weltklasse auf der Linie, beim Rest aber eher RLO ist kannst halt nicht ewig zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Oder mal einen Larsen auf der LV-Position probieren...

wozu :ratlos:

der hat auf seiner stammposition gegen koch (!!!) seinen platz verloren. er wird links nicht besser als rechts aussehen. seine probleme liegen in der defensive und die ist nunmal für einen abwehrspieler der schwerpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

so... auch wenn ich hier seit jahren nur mehr mitlese. jetzt muss es mal wieder sein. imo beginnt das ganze dilemma der letzten monate bei HL. und bevor jetzt alle über mich herfallen, erklär ich auch warum. wurde über HLs technische und ev. spieltaktische stärken und schwächen hier schon mehr als ausführlich diskutiert, so wird in meinen augen der wichtigste faktor seines spiels fast vollkommen außen vor gelassen.

HL fehlt es nämlich an einer Sache am meisten. An Präsenz. Physisch wie psychisch. Die physische Komponente ist schnell erklärt. HL ist, im vergleich zu Spielern wie Jan Novota oder Bene Pliquett ein "Zniachtl". Es fehlt ihm einfach an Masse. Sicher bringt das vll ein paar Millisekunden an Reaktionsschnelligkeit auf der Linie, wird aber im 1 gegen 1 (sowohl am boden als auch in der luft) zum problem, wenn den gegnerischen angreifern bereits die grundportion an "angstrespekt" fehlt. leider bin ich überzeugt, dass dieses manko sich nicht wegtrainieren lässt, denn ...

... und jetzt kommen wir zu psychischen Aspekt. HL ist halt einfach wie er ist. Da kann er seine Vorderleute noch so anplärren, aus ihm wird imo keine "natürliche respektsperson" mehr. sicher, man bringt ihm respekt entgegen, aber nicht allein deswegen, weil er "den raum schon beim betreten einnimmt", sondern weil er wohl einfach ein leiwander kerl ist. selbst als das team in hochform agierte, wirkte HL bei Flanken kaum sicherer, hatten die Stürmer mehr respekt, noch hatte man (also zumindest ich) das gefühl dass er nicht trotzdem jederzeit für einen patzer gut ist. dass HL aus diesem gedanken-muster kaum ausbrechen kann, liegt auf der hand. denn HL ist sicher kein depp, weshalb er um seine art vermutlich sehr wohl bescheid weiß und oft versucht mit übermäßigem einsatz seiner stimme vorher genanntes manko zu kompensieren.

sei es wie es sei. für die bundesliga reicht es in den meisten fällen mehr als aus. auch international hat er bewiesen, dass er seinen mann stehen kann. solange man sich HL als HL bewusst ist, wird man allerdings mit spielen wie jenem gegen altach aber leben müssen. die austria alleine "rausreißen" oder federführend die moral heben, das kann er nicht und wird er auch nicht können. seinen "kopf" würd ich aber trotzdem (noch) nicht fordern. hadzikic und casali werden aber wohl früher oder später ihre chance bekommen (müssen).

und tschüss!

ps: kontroverse antwort erwünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

so... auch wenn ich hier seit jahren nur mehr mitlese. jetzt muss es mal wieder sein. imo beginnt das ganze dilemma der letzten monate bei HL. und bevor jetzt alle über mich herfallen, erklär ich auch warum. wurde über HLs technische und ev. spieltaktische stärken und schwächen hier schon mehr als ausführlich diskutiert, so wird in meinen augen der wichtigste faktor seines spiels fast vollkommen außen vor gelassen.

HL fehlt es nämlich an einer Sache am meisten. An Präsenz. Physisch wie psychisch. Die physische Komponente ist schnell erklärt. HL ist, im vergleich zu Spielern wie Jan Novota oder Bene Pliquett ein "Zniachtl". Es fehlt ihm einfach an Masse. Sicher bringt das vll ein paar Millisekunden an Reaktionsschnelligkeit auf der Linie, wird aber im 1 gegen 1 (sowohl am boden als auch in der luft) zum problem, wenn den gegnerischen angreifern bereits die grundportion an "angstrespekt" fehlt. leider bin ich überzeugt, dass dieses manko sich nicht wegtrainieren lässt, denn ...

... und jetzt kommen wir zu psychischen Aspekt. HL ist halt einfach wie er ist. Da kann er seine Vorderleute noch so anplärren, aus ihm wird imo keine "natürliche respektsperson" mehr. sicher, man bringt ihm respekt entgegen, aber nicht allein deswegen, weil er "den raum schon beim betreten einnimmt", sondern weil er wohl einfach ein leiwander kerl ist. selbst als das team in hochform agierte, wirkte HL bei Flanken kaum sicherer, hatten die Stürmer mehr respekt, noch hatte man (also zumindest ich) das gefühl dass er nicht trotzdem jederzeit für einen patzer gut ist. dass HL aus diesem gedanken-muster kaum ausbrechen kann, liegt auf der hand. denn HL ist sicher kein depp, weshalb er um seine art vermutlich sehr wohl bescheid weiß und oft versucht mit übermäßigem einsatz seiner stimme vorher genanntes manko zu kompensieren.

sei es wie es sei. für die bundesliga reicht es in den meisten fällen mehr als aus. auch international hat er bewiesen, dass er seinen mann stehen kann. solange man sich HL als HL bewusst ist, wird man allerdings mit spielen wie jenem gegen altach aber leben müssen. die austria alleine "rausreißen" oder federführend die moral heben, das kann er nicht und wird er auch nicht können. seinen "kopf" würd ich aber trotzdem (noch) nicht fordern. hadzikic und casali werden aber wohl früher oder später ihre chance bekommen (müssen).

und tschüss!

ps: kontroverse antwort erwünscht

Darf man fragen warum?

Zum Rest stimme ich dir zu, da braucht man wenig diskutieren (außer vll darüber, dass bei mir gegen Neustadt schon jemand anderer im Tor stehen würde).

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

torhüter wie novota oder pliquett sind ebenfalls stark limiiert. einen hüftsteifen herkules ins tor zu stellen ging vor 20 jahren noch gut aber heutzutage muss ein torhüter auch fussball spielen können und wesentlich mobiler sein als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

um sich hier - wie ich das in den ersten jahren des asb sehr gern gemacht hab - sinnvoll an einer diskussion zu beteiligen, braucht es ganz einfach zeit. als student mit lotterleben war das kein problem (also zumindest mit nem 20 std job nicht)... bei 45 std die woche reicht es halt einfach nicht zu mehr, als die meisten threads nur zu überfliegen...

immerhin schaff ichs noch ein paar mal die woche ein wenig nachzulesen


torhüter wie novota oder pliquett sind ebenfalls stark limiiert. einen hüftsteifen herkules ins tor zu stellen ging vor 20 jahren noch gut aber heutzutage muss ein torhüter auch fussball spielen können und wesentlich mobiler sein als früher.

ich hab ja nie gesagt, dass ich die beiden als gesamtpaket für gute/sehr gute torhüter halten würd... auch ein manuel neuer ist kein riese, aber sein auftreten und seine körpersprache allein reichen bereits, um den gegnerischen angreifer respekt abzuringen. von seinen sonstigen qualitäten brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

um sich hier - wie ich das in den ersten jahren des asb sehr gern gemacht hab - sinnvoll an einer diskussion zu beteiligen, braucht es ganz einfach zeit. als student mit lotterleben war das kein problem (also zumindest mit nem 20 std job nicht)... bei 45 std die woche reicht es halt einfach nicht zu mehr, als die meisten threads nur zu überfliegen...

immerhin schaff ichs noch ein paar mal die woche ein wenig nachzulesen

ich hab ja nie gesagt, dass ich die beiden als gesamtpaket für gute/sehr gute torhüter halten würd... auch ein manuel neuer ist kein riese, aber sein auftreten und seine körpersprache allein reichen bereits, um den gegnerischen angreifer respekt abzuringen. von seinen sonstigen qualitäten brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden...

??? Der Typ schaut aus wie ein Zehnkämpfer (ist vielleicht jetzt etwas übertrieben) --> der ist 1,93!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich hab ja nie gesagt, dass ich die beiden als gesamtpaket für gute/sehr gute torhüter halten würd... auch ein manuel neuer ist kein riese, aber sein auftreten und seine körpersprache allein reichen bereits, um den gegnerischen angreifer respekt abzuringen. von seinen sonstigen qualitäten brauchen wir glaub ich nicht wirklich reden...

in der österr. liga wird nicht soviel geflankt bzw. so gut, dass der torhüter jetzt respekt bei der strafraumbeherrschung braucht - das ist auf der "insel" so, aber sicher nicht hierzulande.

novota/pliquett sind im endeffekt im gesamtpaket sicher weitaus schlechter als hl. der hat im gegensatz zu den beiden eine sehr gute tormanntechnik - die ist fast lehrbuchmässig. sein handicap ist, dass er bei hohen bällen nachdenkt und das führt dazu, dass er nicht rausgeht oder eben zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HL hat sicher seine Qualitäten auf der Linie, aber wie schon so oft angesprochen fehlen im 2 wesentliche Dinge:

1) Die Strafraumbeherrschung

2) Das Auftreten, Respekt, Siegeswille... die Kraft die Mannschaft nochmals umzureißen.

Punkt 2 ist für mich nochmals wichtiger, das unterscheidet einen guten Tormann von einem Weltklassetormann

Er ist in der gleichen Kategorie wie ein Almer, Manninger etc. --> Alles liebe nette Torleute, aber keiner schaffte den Durchbruch weil sie die entsprechende Mentalität nicht hatten!

Aus meiner Sicht muss ein Torwart einen "Klopfer" a la Kahn haben, so bekommt er entsprechend Respekt vom Gegner und kann eine Mannschaft auch noch entsprechend von hinten motivieren.

Der Letzte der das bei uns konnte war Didulica!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.