Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

ASB-Legende

Hoffe wird in der 2 dt Liga schon wo unterkommen, da können wir finanziell nicht mit.

3-4 Jahre wird er dort noch spielen und dann eventuell nach Österreich zurück kommen.

Und so wie wir momentan spielen glaube ich nicht dass er da richtig rein passt.

Da müsste man schon auf 2 Stürmern umstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die sich Hoffer zurückwünschen, haben wohl länger kein Rapid Spiel gesehen. Bei unserer momentanen Spielweise wäre der ein Flop mit ansage, so gern ich ihn hab, ich brauch ihn nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die sich Hoffer zurückwünschen, haben wohl länger kein Rapid Spiel gesehen. Bei unserer momentanen Spielweise wäre der ein Flop mit ansage, so gern ich ihn hab, ich brauch ihn nicht zurück.

+1, wird aber mehr als genug geben, die ihn gerne wieder bei rapid sehen würden. ich fürchte daher die diskussion wird sich zml lange halten :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, wieso es immer heißt, Hoffer passt nicht, weil er ein Konterstürmer ist. Er ist v.a. auf den ersten Metern Antrittsstar und sucht schnell den Abschluss. also gerade gegen tiefer stehende Gegner kann man ihn auch mit scharfen pässenin die Tiefe schicken. Kann mir also durchaus vorstellen, dass das bei unsrer momentanen spielweise Funktionieren kann.

hoffer funktioniert mmn sicher nicht als solo stürmer. Und anders spielen wir selten...außer mal 5 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Versteh nicht, wieso es immer heißt, Hoffer passt nicht, weil er ein Konterstürmer ist. Er ist v.a. auf den ersten Metern Antrittsstar und sucht schnell den Abschluss. also gerade gegen tiefer stehende Gegner kann man ihn auch mit scharfen pässenin die Tiefe schicken. Kann mir also durchaus vorstellen, dass das bei unsrer momentanen spielweise Funktionieren kann.

....gegen tief stehende Gegner in die Tiefe schicken. aha. Zur Stabhochsprunganlage hinters Tor, oder wo willst ihn denn hin schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

....gegen tief stehende Gegner in die Tiefe schicken. aha. Zur Stabhochsprunganlage hinters Tor, oder wo willst ihn denn hin schicken?

Gegen einen tief stehenden Gegner sind zwei Schritte schneller schon ein Vorteil, eben weil der Raum begrenzt ist. Dazu müssen eben auch die Pässe mit entsprechender Geschwindigkeit gespielt werden. Ein Hoffer, der diesen Antritt hat und meist auch gleich den Abschluss sucht (und nicht erst versucht sich den Ball herzurichten und damit erst wieder in den Beinen der Abwehr hängen bleibt) kann da durchaus funktionieren. Das meinte ich mit, Hoffer ist nicht nur Konterstürmer. Und mMn kann das eben auch bei unserem derzeitigen Ballvesitzfußball funktionieren, auch wenn wir im Moment - natürlich wegen dem vorhandenen Material - etwas anders spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das mit dem "funktioniert bei uns nicht, weil die Gegner gegen uns tief stehen" halte ich sowieso für Blödsinn. In seiner Zeit unter PP haben unsere Gegner auch kein Offensivfeuerwerk veranstaltet und er hat trotzdem mehr als genug Tore gemacht.

Die Frage ist eher, ob er in Zokis System als Solostürmer zur Geltung kommen kann, da habe ich meine Zweifel. Nachdem Steffens Zeit aber leider ohnehin langsam dem Ende zugeht, könnte man es natürlich auch öfter so probieren:

RM - ZM - ZM - LM

Hoffer - Beric

Das würde mir gut gefallen, glaube dass Beric mit Hoffer harmonieren könnte und da würde Jimmy auch seine Tore machen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hoffer zusätzlich würde ich schon nehmen. Glaube aber nicht, dass der Gehaltstechnisch so ohne weiteres unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das mit dem "funktioniert bei uns nicht, weil die Gegner gegen uns tief stehen" halte ich sowieso für Blödsinn. In seiner Zeit unter PP haben unsere Gegner auch kein Offensivfeuerwerk veranstaltet und er hat trotzdem mehr als genug Tore gemacht.

 

Die Frage ist eher, ob er in Zokis System als Solostürmer zur Geltung kommen kann, da habe ich meine Zweifel. Nachdem Steffens Zeit aber leider ohnehin langsam dem Ende zugeht, könnte man es natürlich auch öfter so probieren:

 

RM - ZM - ZM - LM

Hoffer - Beric

 

Das würde mir gut gefallen, glaube dass Beric mit Hoffer harmonieren könnte und da würde Jimmy auch seine Tore machen, davon bin ich überzeugt.

Scheinbar hast du damals nicht viele Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das mit dem "funktioniert bei uns nicht, weil die Gegner gegen uns tief stehen" halte ich sowieso für Blödsinn. In seiner Zeit unter PP haben unsere Gegner auch kein Offensivfeuerwerk veranstaltet und er hat trotzdem mehr als genug Tore gemacht.

naja.....

So destruktiv wie einige Mannschaften heuer aufgetreten sind, dass gab es aber nicht. Nicht einmal letztes Jahr war dies der Fall.

Mannschaften wollten immer mitspielen, was uns Räume eingebracht hat. Wenn ich an das ersten Spiel gegen Altach heuer denke hätte maximal Maierhofer oder Nuhiu etwas anrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Na eh, gab's ja nie, dass sich der Gegner im Hanappi von der ersten Minute an in der eigenen Hälfte verschanzt hat und beim ersten Abstoß schon auf Zeit gespielt hat. Wollten ja immer alle mitspielen. :lol: Früher war alles besser...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du darfst mir gerne ein Beispiel nennen, dass mit dem ersten Spiel von Altach konkurrieren kann.

Defensiv ja, die haben 90 Minuten nicht einmal versucht eine Chance zu erspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Na eh, gab's ja nie, dass sich der Gegner im Hanappi von der ersten Minute an in der eigenen Hälfte verschanzt hat und beim ersten Abstoß schon auf Zeit gespielt hat. Wollten ja immer alle mitspielen. :lol: Früher war alles besser...

Was soll der Mist. Du hast damals scheinbar wirklich nicht viele Spiele gesehen, das hat doch nichts damit zu tun, dass früher alles besser war.

In der Pacult Ära galt das damalige Auftreten der Paschinger schon als destruktiv.

Es Waren auch noch ganz andere Mannschaften am Start, die eben andere Philosophien hatten.

Weder Innsbruck noch Mattersburg waren jemals so destruktiv, wie heute eben Neustadt und Altach.

Das sind Fakten, die nichts damit zu tun hat, ob früher alles besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nehmen wir die letzte Saison.

Pressing und Gegenpressing war da gerade so modern. Jede Mannschaft versucht, die Verteidigung in Ballbesitz unter Druck zu setzen. Dies wurde von Rapid auch so trainiert. Ein Musterbeispiel ist das Heimspiel gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.