Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

welche Interpretation? Die ob er stammkraft war oder nicht? was gibt's da zu interpretieren. Ist 2+2=4 eine Interpretation?

also du kannst mir nicht erklären, dass du nicht weiß worauf er hinaus will. :D

du hast geschrieben "hoffer ist ein völlig anderes gehaltsniveau gewohnt und ist lieber irgendwo reservist als bei uns bei deutlich geringeren bezügen stammspieler zu sein", ist eine behauptung die du innerhalb der letzten Jahre so interpretiert hast, ob es tatsächlich so ist weißt du aber nicht. vlt hat sich einfach keine passende möglichkeit aufgetan, er muss ja nicht um jeden preis wechseln.

und zum gehaltsgefüge - 2014/2015 plant fortuna düsseldorf mit einem etat von 11 mio - der etat von rapid im letzten jahr lag bei 9.8 Mio; so ein unterschiedliches gefüge ist das also nicht! (klar hoffer hat noch einen älteren vertrag, wird daher noch besser verdienen, aber im allg. betrachtet)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoffers Gehalt wird bei Düsseldorf irgendwo zwischen (korr.) 30-40K/ Monat + Prämien liegen, das werden wir mit Sicherheit nicht zahlen.

Quelle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ derfalke35: ich denke das ist eine reine Annahme von dir. Falls es stimmen sollte (was durchaus möglich ist..) von Düsseldorf kriegt er dieses Geld nicht mehr. Er wird wahrscheinlich kleinere Brötchen backen müssen. Und sich außerdem entscheiden müssen ob er regelmäßig spielen will oder nicht... gefühlt müsste er, wenn er quasi immer spielen möchte, in Deutschland eher in die 3. Liga. Und in Österreich zu einem kleineren Verein als Rapid. Würde mich also nicht wundern, wenn Rapid sogar eher eine überdurchschnittlich gut zahlende Option für ihn wäre. (Das Interesse von Rapid natürlich vorausgesetzt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe das Gefühl, einige hier verwechseln den Fußballzirkus mit dem Beamtentum. Hier ist es nicht so, dass die Gehälter unbedingt immer linear nach oben steigen, ganz im Gegenteil, es gibt oft massive Rupturen in den Kontoeingängen, und der Weg zum AMS ist heutzutage - mit so vielen gut ausgebildeten (jung) Profis - auch ein sehr kurzer (siehe Stefan Maierhofer, nur als Beispiel... und der ist sicher einer der sich um einiges besser vermarkten und managen kann als der Jimmy..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Quelle? :D

sind die durchschnittlichen Gehälter welche in der 2dt. Bundesliga bei Düsseldorf bezahlt werden, (ohne Prämien) Topspieler liegen natürlich drüber.

Ich habe das Gefühl, einige hier verwechseln den Fußballzirkus mit dem Beamtentum. Hier ist es nicht so, dass die Gehälter unbedingt immer linear nach oben steigen, ganz im Gegenteil, es gibt oft massive Rupturen in den Kontoeingängen, und der Weg zum AMS ist heutzutage - mit so vielen gut ausgebildeten (jung) Profis - auch ein sehr kurzer (siehe Stefan Maierhofer, nur als Beispiel... und der ist sicher einer der sich um einiges besser vermarkten und managen kann als der Jimmy..).

Da geb ich dir schon recht, und die Annahme, dass Hoffer im Durchschnittverdienst liegt bei Düsseldorf kann man mit Sicherheit in Frage stellen, der Kern meiner Aussage war allerdings falls ein anderer Zweitligist an ihm Interesse hat, wird es Hoffer für uns nicht spielen, da die Gehälter in der zweite deutschen Liga teilweise deutlich über denen von uns liegen. Ein Kulovits wird ja bei Sandhausen auch keinen finanziellen Rückschritt gemacht haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sind die durchschnittlichen Gehälter welche in der 2dt. Bundesliga bei Düsseldorf bezahlt werden, (ohne Prämien) Topspieler liegen natürlich drüber.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Lieber Falke, ich bin mir da nicht sicher, dass Kulo bei Sandhausen mehr verdient als bei uns.... hier war in meiner Erinnerung die gleiche Situation wie sie Hoffer jetzt bei Düdo hat: Von uns hat er keinen Vertrag mehr bekommen...

off Topic: der Mann von deinem Avatar ist der Grund für mein Rapidfandasein - als geborener Tscheche... Ende der 70er nach Österreich gekommen... immer eine Freude dich zu sehen im Asb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Hoffers Gehalt wird bei Düsseldorf irgendwo zwischen (korr.) 30-40K/ Monat + Prämien liegen, das werden wir mit Sicherheit nicht zahlen.

die Frage stellt sich dann halt auch...wo er zukünftig diese Summe verdienen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu den Gehältern habe ich nur folgendes gefunden:

Mit Geld kann man nicht immer alles ausgleichen, wir können uns nicht mit der zweiten deutschen Bundesliga messen. Dort wird eben mehr bezahlt als bei uns in der ersten Liga. Das werden wir nicht ändern.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1587115/Andreas-Muller_Wer-bei-Rapid-spielen-will-der-muss-malochen

Fortuna Düsseldorf
  1. Nando Rafael 0,6 Mio
  2. Robert Tesche 0,6 Mio (pro Halbjahr)
  3. Robbie Kruse 0,2 Mio (Vertrag bis 2014)

http://fussball-geld.de/fortuna-dusseldorf/

Ist schon ein wenig älter, aber wenns jemanden interessiert:

Was bei den ÖSTERREICH-Recherchen sofort auffiel: In der heimischen Bundesliga gibt es eine Dreiklassengesellschaft. Solide Profis, die regelmäßig zum Einsatz kommen, verdienen zwischen 7.000 und 15.000 Euro brutto im Monat (exkl. Prämien).

http://sport.oe24.at/fussball/So-viel-verdienen-unsereLiga-Stars/1619888

Gehälter in der 2. Bundesliga

Ein Zweitligaspieler liegt mit 7.000 bis 20.000 Euro aber schon sehr weit entfernt von den Summen eines Weltstars. Zum Gehalt werden auch noch leistungsabhängige Boni bezahlt, wie beispielsweise Aufstiegsprämien.
Die Gehälter sind bei Mannschaften die den Aufstieg in die Bundesliga anpeilen oft unwesentlich niedriger als bei den schwächsten Erstliga Mannschaften. Dennoch muss es Unterschiede geben, da die Einnahmen der Vereine in der Zweiten Liga bedeutend geringer sind.

http://www.fussballspieler.de/gehaelter-der-fussballspieler.html

Meine persönliche Schätzung ist das in der zweiten Dt. Liga ca. um 1/4 - 1/3 mehr bezahlt wird als bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Wir suchen (momentan) keinen Einser-Stürmer, sondern allerhöchstens einen Alternativspieler. Der Verein weiß, was ein Spieler in dieser Kategorie bei uns verdient. Wahrscheinlich in der Höhe zwischen Alar und Wydra. So einen Vertrag kann man Hoffer anbieten, dann wird man sehen, ob er ihn annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@database Zum ersten Teul geb ich dir recht. Jimmy wird keine Rolle in Müllers Planung spielen, wobei der Zeitpunkt des Verhandelns auch mit eine Zu- oder Absage des aktuellen Vereins zusammen hängen kann.

Zum 2ten Teil.... naja da hast du irgendwie einen Wiederspruch insich geschaffen... "Gegen starke Gegner in der CL-Quali.......wenn er den Platz findet". Gegen starke Gegener findet man selten den Platz beim Ball nach vorne dreschen..... da ist mir lieger Beric spielt Solospitzer und Schobi sticht vom Flügel nach Innen

wenn rapid mit 9 mann verteidigt und ein oder auch zwei gegner schobesberger decken und der ball irgendwo in der gegnerischen hälfte lande... wer wird wohl als erstes beim ball sein

beric, schobesberger oder der gegner. ohne den gegner zu kennen würde ich sagen ist schobesberger schneller und hat dann den platz. wenn der tormann dann auch ein linienkleber ist wie novota dann ist es umso besser

also wo ist hier jetzt der widerspruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wir suchen (momentan) keinen Einser-Stürmer, sondern allerhöchstens einen Alternativspieler. Der Verein weiß, was ein Spieler in dieser Kategorie bei uns verdient. Wahrscheinlich in der Höhe zwischen Alar und Wydra. So einen Vertrag kann man Hoffer anbieten, dann wird man sehen, ob er ihn annimmt.

Also Alar wird denke ich nicht schlecht verdienen bei uns wenn man sich ansieht wie viel Geld wir damals, vor allen Verletzungen, gezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.