Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

ASB-Messias

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Ich würde mir so eine Faustregel seitens Rapid wünschen, das man, kontrolliert, nur einen Leistungsträger pro Transferfenster ziehen lässt, wenn machbar.

2016 würden dann vermutlich Beric und Schaub in die Fremde ziehen, zudem ein auslaufender Vertrag bei SHFG, auch wenn man den verlängern mag, jünger wird er nun mal auch nicht und wie lange deshalb sein Leistungsträgerstatus noch wirkt ist daher sehr wage.

Am liebsten wäre es mir Beric noch für 6 Millionen abzugeben (natürlich wäre mir ein zusammenhalten des Teams lieber, aber dafür bin ich zu sehr Realist) und mit diesem Geld, neben einem neuen Angreifer, die Verträge von Schaub, Kainz und Schobi zu verlängern, mit eingebauter Austiegsklausel, das diese möglichen Wechselkandidaten dann gut vergütet sind.

2015 Beric Abgang, 2016 Schaub, 2017 Schobi u Hofmann. Hier gilt es dann kontinuierlich, Jahr für Jahr, potentielle Lückenfüller/Nachkommen einzubauen. Kainz und Petsos kann man vielleicht als Identifikationsfiguren halten.

Wäre hält mein spekuliertes Gedankenkonstrukt in realitätsmöglichem Fahrwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Ich würde mir so eine Faustregel seitens Rapid wünschen, das man, kontrolliert, nur einen Leistungsträger pro Transferfenster ziehen lässt, wenn machbar.

2016 würden dann vermutlich Beric und Schaub in die Fremde ziehen, zudem ein auslaufender Vertrag bei SHFG, auch wenn man den verlängern mag, jünger wird er nun mal auch nicht und wie lange deshalb sein Leistungsträgerstatus noch wirkt ist daher sehr wage.

Am liebsten wäre es mir Beric noch für 6 Millionen abzugeben (natürlich wäre mir ein zusammenhalten des Teams lieber, aber dafür bin ich zu sehr Realist) und mit diesem Geld, neben einem neuen Angreifer, die Verträge von Schaub, Kainz und Schobi zu verlängern, mit eingebauter Austiegsklausel, das diese möglichen Wechselkandidaten dann gut vergütet sind.

2015 Beric Abgang, 2016 Schaub, 2017 Schobi u Hofmann. Hier gilt es dann kontinuierlich, Jahr für Jahr, potentielle Lückenfüller/Nachkommen einzubauen. Kainz und Petsos kann man vielleicht als Identifikationsfiguren halten.

Wäre hält mein spekuliertes Gedankenkonstrukt in realitätsmöglichem Fahrwasser.

Wäre zwar eine feine Sache, aber leider funktioniert der moderne Fußball nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Viel wichtiger wird sein, dass wir in dieser Saison langsam und kontinuierlich Nutz und Huspek heranführen, sodass diese 2 schon mal übernehmen können nächste Saison. Wenn die bis Ende der Saison soweit sind, dass sie andere 1:1 ersetzen können, dann ist auch der Aderlass nicht so extrem. Genau so muss eine langfristige Planung aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel wichtiger wird sein, dass wir in dieser Saison langsam und kontinuierlich Nutz und Huspek heranführen, sodass diese 2 schon mal übernehmen können nächste Saison. Wenn die bis Ende der Saison soweit sind, dass sie andere 1:1 ersetzen können, dann ist auch der Aderlass nicht so extrem. Genau so muss eine langfristige Planung aussehen.

bei Huspek weiß ich leider nicht, ob er wirklich mal einen Kainz oder Schobesberger ersetzen kann.

Onisiwo wäre für mich der legitime Schobesberger Nachfolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Ich würde mir so eine Faustregel seitens Rapid wünschen, das man, kontrolliert, nur einen Leistungsträger pro Transferfenster ziehen lässt, wenn machbar.

2016 würden dann vermutlich Beric und Schaub in die Fremde ziehen, zudem ein auslaufender Vertrag bei SHFG, auch wenn man den verlängern mag, jünger wird er nun mal auch nicht und wie lange deshalb sein Leistungsträgerstatus noch wirkt ist daher sehr wage.

Am liebsten wäre es mir Beric noch für 6 Millionen abzugeben (natürlich wäre mir ein zusammenhalten des Teams lieber, aber dafür bin ich zu sehr Realist) und mit diesem Geld, neben einem neuen Angreifer, die Verträge von Schaub, Kainz und Schobi zu verlängern, mit eingebauter Austiegsklausel, das diese möglichen Wechselkandidaten dann gut vergütet sind.

2015 Beric Abgang, 2016 Schaub, 2017 Schobi u Hofmann. Hier gilt es dann kontinuierlich, Jahr für Jahr, potentielle Lückenfüller/Nachkommen einzubauen. Kainz und Petsos kann man vielleicht als Identifikationsfiguren halten.

Wäre hält mein spekuliertes Gedankenkonstrukt in realitätsmöglichem Fahrwasser.

Ich bin derselben Meinung. Es bringt nix auf Teufel komm raus heuer jeden zu halten. Wenn wechseln wollen und nicht lässt, hat man auch nix gewonnen... Ein Abgang von nur Beric oder Schaub wäre mMn verkraftbar.

Ganz kontrolliert wirds ned gehen, aber man kann es versuchen. Austiegsklauseln würde ich aber vermeiden. Bei Beric wäre sie damals vermutlich nie auf 5 Mio. + gesetzt worden..

bearbeitet von _seb_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin derselben Meinung. Es bringt nix auf Teufel komm raus heuer jeden zu halten. Wenn wechseln wollen und nicht lässt, hat man auch nix gewonnen... Ein Abgang von nur Beric oder Schaub wäre mMn verkraftbar.

Ganz kontrolliert wirds ned gehen, aber man kann es versuchen. Austiegsklauseln würde ich aber vermeiden. Bei Beric wäre sie damals vermutlich nie auf 5 Mio. + gesetzt worden..

Ich weis nicht - kann es mir nur weniger vorstellen - ob sich unsere Jungdiamanten auf einen Vertrag ohne eine Austiegsklausel einlassen würden (wäre mir prinzipiell ohne auch lieber). Wenn diese bei, pi mal Daumen, 5 Mille liegt dann wäre das mMn schon ein Trostpflaster mit dem wir leben könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sieht vorläufig nicht schlecht aus! gespräch heute lief positiv.....

bin noch immer optimist, dass kader bleibt (meine einschätzung nach vorhandenen infos)...... beric kennt seinen status! etienne wird die forderung net zahlen.... reading ist sportlich abstieg.... vom gehalt her beim neuen vertrag nicht mehr so weit weg .....

also meine hoffnung stieg, dass er bleiben wird....

spannend ist es allemal noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Ich würde mir so eine Faustregel seitens Rapid wünschen, das man, kontrolliert, nur einen Leistungsträger pro Transferfenster ziehen lässt, wenn machbar.

2016 würden dann vermutlich Beric und Schaub in die Fremde ziehen, zudem ein auslaufender Vertrag bei SHFG, auch wenn man den verlängern mag, jünger wird er nun mal auch nicht und wie lange deshalb sein Leistungsträgerstatus noch wirkt ist daher sehr wage.

Am liebsten wäre es mir Beric noch für 6 Millionen abzugeben (natürlich wäre mir ein zusammenhalten des Teams lieber, aber dafür bin ich zu sehr Realist) und mit diesem Geld, neben einem neuen Angreifer, die Verträge von Schaub, Kainz und Schobi zu verlängern, mit eingebauter Austiegsklausel, das diese möglichen Wechselkandidaten dann gut vergütet sind.

2015 Beric Abgang, 2016 Schaub, 2017 Schobi u Hofmann. Hier gilt es dann kontinuierlich, Jahr für Jahr, potentielle Lückenfüller/Nachkommen einzubauen. Kainz und Petsos kann man vielleicht als Identifikationsfiguren halten.

Wäre hält mein spekuliertes Gedankenkonstrukt in realitätsmöglichem Fahrwasser.

Mit deinem Post hast du definitiv Recht, ich glaub wenns heuer schon schwer war für Müller, die Mannschaft zusammen zu halten, dann wird's nächstes Jahr leider fast unmöglich.

Schobesberger, Schaub und Kainz werden mMn allesamt äußerst schwer bis gar nicht zu halten sein.

Ok, man hat mit Kuen und Huspek zwei Flügelspieler jetzt schon im Kader, die uns wohl über den Sommer 2016 erhalten bleiben werden. Diese beiden haben mich allerdings noch nicht überzeugt bzw. fehlt mir bei Kuen der Glaube, dass er für den Profisport geeignet is...

Deswegen bereits im Winter Onisiwo verpflichten und als Nachfolger einer der drei Genannten aufbauen. (Hab ich aber eh schon des öfteren geschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Beric soll einfach bis 2019 verlängern, bekommt einen "TopVertrag" und 2017 darf er uns dann nach "getaner Arbeit ;) " Richtung Premier League verlassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beric soll einfach bis 2019 verlängern, bekommt einen "TopVertrag" und 2017 darf er uns dann nach "getaner Arbeit ;) " Richtung Premier League verlassen.

Detto Schaub und alle anderen wie Petsos,Kainz usw.

Die sollen doch alle zumindest ein Jahr noch im neuen stadion spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

TuH der Championship

Man sollte ein Gespräch zwischen Beric und Andi Herzog organisieren. Wie der gestern nach dem Spiel über einen möglichen Wechsel zu Reading "geschimpft" hat, der Spielstil, der ihn in der Championship erwarten würde, sei eine Katastrophe. Auch über seine eigenen Nationalspieler aus dieser Liga hat er sehr zynisch gesprochen.

offtopic: Hat noch jemand die Tränen in den Augen von Heri Weber gesehen? :love:

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sieht vorläufig nicht schlecht aus! gespräch heute lief positiv.....

bin noch immer optimist, dass kader bleibt (meine einschätzung nach vorhandenen infos)...... beric kennt seinen status! etienne wird die forderung net zahlen.... reading ist sportlich abstieg.... vom gehalt her beim neuen vertrag nicht mehr so weit weg .....

also meine hoffnung stieg, dass er bleiben wird....

spannend ist es allemal noch

Danke fuer den zwischenstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.