Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

V.I.P.

Geld sollte ja vorhanden sein auch ohne CL mill. um spieler zu halten,auch wenns doch grenzen gibt.

Mit allem drum und dran sollte wir trotzdem so um die 12 mill.brutto einnehmen.( quali und play off spiel,EL,schon durchgeführte Transfers.tv gelder, zuschauereinnahmen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weis, ich werde jetzt sicher gesteinigt von einigen. aber ich finde die Ablösesummen von beric was sich hier mancher vorstellen sind nicht realistisch (6 bis 8 Millionen und mehr). für einen internationalen verein sind auch die internationalen spiele wichtig und er ist nicht mal Stammspieler in Slowenien, obwohl die nicht gerade eine macht sind. er kommt dort nicht einmal an einen 36ig jährigen stürmer vorbei, dessen Stern schon länger unter gegangen ist.

ich wünsche euch nicht, dass ihr auch einen hosiner 2.0 habt und ihr einfach denkt, er schießt noch mehr tore etc.... weil so blöd es klingt, ein wirklich guter stürmer, der auch diese ablöse gerecht wird, trifft beim Kopfball das tor bzw. sollte. und wenn der Tormann super hält wird keiner was sagen, so wie beim Kainz in wien. aber dass waren ja doch fast ein halber meter daneben und dass werden sich auch der eine und andere verein denken!!!

also besser, mit ein wenig weniger zufrieden geben und ein gutes Geschäft machen, als u hoffen, es wird noch besser... weil so richtig ist er noch nicht gestartet in die neue Saison!!!

Das kann man wirklich nur behaupten, wenn man weder Spiele von uns gesehen hat noch tm.at kennt. Beric hält aktuell bei 6 Toren und 5 Assists in 729 Minuten. Also wenn ein Spieler mit einer Torbeteiligung alle 66 Minuten "noch nicht so richtig in die Saison gestartet ist", dann ist das nur abstrus. Vor allem wenn er gegen Ajax 2 Tore und 2 Assists gemacht hat. Und gestern den Freistoß zum 2-1 herausgeholt hat.

Normalerweise macht Beric diese Chancen immer (siehe ua letztes Derby). Leider hats halt einmal nicht geklappt. Leider ausgerechnet in dem Spiel gestern. Aber wenn wirklich irgendwer glaubt, dass er deshalb an Wert verloren hat, dann ist das ziemlich komisch.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Dann dürfte von mir aus gerne noch ein defensiver verpflichtet werden. Mit zwei nominellen IVs in der EL zu starten, wovon einer sehr verletzungsanfällig is, is schon fast peinlich.

Das würde ich mir auch wünschen. Einen spielerisch talentierten IV a la Grahovac, den man langsam aufbaut und der sich in den nächsten 1-2 Jahren in die Stamm IV spielt. Wäre auch langfristig nicht unwichtig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Dann dürfte von mir aus gerne noch ein defensiver verpflichtet werden. Mit zwei nominellen IVs in der EL zu starten, wovon einer sehr verletzungsanfällig is, is schon fast peinlich.

ist es wirklich so schwer bis drei zu zählen? bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ist es wirklich so schwer bis drei zu zählen?

In die EL-Gruppenphase startet man bekanntlich mit dem ersten Spiel. Und in diesem ersten Spiel ist Sonnleitner gesperrt. Infolge dessen stimmt die Rechnung mit zwei IV durchaus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

In die EL-Gruppenphase startet man bekanntlich mit dem ersten Spiel. Und in diesem ersten Spiel ist Sonnleitner gesperrt. Infolge dessen stimmt die Rechnung mit zwei IV durchaus....

damn - sry leute - epic fail von mir... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

damn - sry leute - epic fail von mir... :facepalm:

Uns allen liegt das Spiel von gestern noch im Magen. Von daher durchaus verständlich :lol: .

Es stimmt allerdings schon, dass die Personaldecke in der gesamten Verteidigung relativ dünn ist. Dibon sollte sich heuer (also bis Winter) besser keine Verletzung mehr leisten. Trotzdem würde uns da eine Nr. 4 auf dieser Position recht gut tun.

Was die AV anbelangt, sollte Stangl - sofern alles gut verläuft - nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Auch hier muss man aber abwarten, was mit Schimpelsberger ist. Denn 3 AV bis zum Winter ist auch nicht das Gelbe vom Ei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir die Mannschaft dieses Jahr noch zusammenhalten können dann würde mir allerdings vor nächstem Jahr Bange sein.

Ich halte nämlich nix davon mehrere Leistungsträger auf einen Schlag zu verlieren. So ein Aderlass ist äußerst schwer zu kompensieren. Nur das könnte uns dann 2016 drohen.

Ich würde mir so eine Faustregel seitens Rapid wünschen, das man, kontrolliert, nur einen Leistungsträger pro Transferfenster ziehen lässt, wenn machbar.

2016 würden dann vermutlich Beric und Schaub in die Fremde ziehen, zudem ein auslaufender Vertrag bei SHFG, auch wenn man den verlängern mag, jünger wird er nun mal auch nicht und wie lange deshalb sein Leistungsträgerstatus noch wirkt ist daher sehr wage.

Am liebsten wäre es mir Beric noch für 6 Millionen abzugeben (natürlich wäre mir ein zusammenhalten des Teams lieber, aber dafür bin ich zu sehr Realist) und mit diesem Geld, neben einem neuen Angreifer, die Verträge von Schaub, Kainz und Schobi zu verlängern, mit eingebauter Austiegsklausel, das diese möglichen Wechselkandidaten dann gut vergütet sind.

2015 Beric Abgang, 2016 Schaub, 2017 Schobi u Hofmann. Hier gilt es dann kontinuierlich, Jahr für Jahr, potentielle Lückenfüller/Nachkommen einzubauen. Kainz und Petsos kann man vielleicht als Identifikationsfiguren halten.

Wäre hält mein spekuliertes Gedankenkonstrukt in realitätsmöglichem Fahrwasser.

wer garantiert dir, dass der neue stürmer nächsten sommer nicht wieder wechselt? wie lange wäre beric denn bei rapid gewesen, falls er wechselt? was wenn der neue stürmer ein reinfall ist?

außerdem hat rapid schon ersatz geholt für ein paar abgänge und onisiwo wird man im winter angraben

im schlimmsten fall hat man nächstes jahr dann

kuen nutz huspek

wenn sich die so entwickeln wie im letzten jahr die spieler die heute so gut spielen dann habe ich damit kein problem

mir ist es lieber alle bleiben und rapid holt sich endlich wieder einen titel und geld sollte dank EL, sponsor und das immer wieder volle happel da sein. damit sollte man locker im winter schon 1-2 spieler holen können, die die abgänge im nächsten sommer auffangen können (beric bleibt und wenn alar bis winter nicht wieder in form kommt holt man einfach den bericersatz schon im winter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Höchstinteressant!

Mehdi Sharifi verabschiedet sich von seinem Zimmerkollegen Hajsifi auf Instagram.

Die Kommentare auf deutsch übersetzt:

Sharifi: Wünsche dir viel glück Bruder!

Hajsifi: Danke Bruderherz, HOFFENTLICH KLAPPT ES BEI DIR AUCH.

Sharifi: Hoffentlich Bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vorallem wird das happel im frühjahr, so es um den meistertitel geht das eine oder andere mal voll werden, was einiges an einnahmen bringen würde...

Höchstinteressant!

Mehdi Sharifi verabschiedet sich von seinem Zimmerkollegen Hajsifi auf Instagram.

Die Kommentare auf deutsch übersetzt:

Sharifi: Wünsche dir viel glück Bruder!

Hajsifi: Danke Bruderherz, HOFFENTLICH KLAPPT ES BEI DIR AUCH.

Sharifi: Hoffentlich Bruder

wohin wechselt der hajsifi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Uns allen liegt das Spiel von gestern noch im Magen. Von daher durchaus verständlich :lol: .

Es stimmt allerdings schon, dass die Personaldecke in der gesamten Verteidigung relativ dünn ist. Dibon sollte sich heuer (also bis Winter) besser keine Verletzung mehr leisten. Trotzdem würde uns da eine Nr. 4 auf dieser Position recht gut tun.

Was die AV anbelangt, sollte Stangl - sofern alles gut verläuft - nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Auch hier muss man aber abwarten, was mit Schimpelsberger ist. Denn 3 AV bis zum Winter ist auch nicht das Gelbe vom Ei....

Seh ich genau so, die Länderspielpause kommt uns gerade recht; und es gefällt mir ganz und gar nicht, dass wir darüber froh sein müssen.

Gerade unsere 2 Besten AVs, die IV die sich ein paar Schnitzer zu viel in den letzten Spielen geleistet hat und das '?' Schimpelberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

vorallem wird das happel im frühjahr, so es um den meistertitel geht das eine oder andere mal voll werden, was einiges an einnahmen bringen würde...

wohin wechselt der hajsifi?

Hätte jetzt noch nichts offizielles gelesen, dass er wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.