Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Ich bin nicht unzufrieden dass Alar bleibt, natürlich hat er momentan keinen Stammplatz, aber ihn in der Hinterhand zu haben kann kein Fehler sein. Wir werden (hoffentlich) viele Spiele im Herbst haben, da kann über Verletzung, Sperren und Formschwächen viel passieren und da kann Alar noch wertvoll werden, seine Qualitäten sind ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich weiß nicht so recht, ob wir Beric nicht unrecht tun, wenn wir immer davon ausgehen, dass er vor allem "angespielt werden muss". Hätte man den Grazern letzten Sommer gesagt, Beric größte Qualität ist seine Kaltschnäutzigkeit bei Driektabnahmen, dann hätten die uns wildest ausgelacht. Aber siehe da: Barisic hatte das richige Auge für ihn. Eingesetzt wird Beric bei uns halt eben genau so, dass er entweder für die Direktabnahmen da ist oder, wenn er aus dem Zentrum ausweicht, die anderen Spieler einsetzt. Dazwischen gibt es nicht recht viel für ihn zu tun. Da hat er keinen Auftrag. Nur weil er eben "bei den Direktabnahmen der Beste der Liga" ist (Zitat glaub ich Rangnick), heißt das ja nicht automatisch, dass er es nicht womöglich auch anders gut bis sehr gut könnte.

Aber ja, Alar ist von fast überall gefährlich, auch vom 16er und von außerhalb. Keine schlechte Qualität. Aber das reicht nicht für die Stammelf. Und um ehrlich zu sein ist mir ein dominanter Prosenik, den man bei Rückstand bringen kann, lieber als ein Alar.

absolut richtig. man hat zum teil auch im zusammenspiel mit schobi gesehen, dass er weit mehr kann als nur abstauben. die stanglpass/flanken tore im 16er sind nunmal jene, die bei unserer spielweise am wahrscheinlichsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da gings um boyd damals ;)

Über Boyd hat er was ähnliches gesagt, das stimmt. Bin mir recht sicher, dass er das aber über Beric gesagt hat. Glaub nach unserem 2:1 in Salzburg in Bezug auf das Siegtor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Über Boyd hat er was ähnliches gesagt, das stimmt. Bin mir recht sicher, dass er das aber über Beric gesagt hat. Glaub nach unserem 2:1 in Salzburg in Bezug auf das Siegtor.

Das hat Schmidt nach dem 2-1 Erfolg in der 13/14er Saison über Boyd nach dem Spiel gesagt (danach konnte man schon spekulieren dass er zu RB gehen könnte)

Über Beric hätte ich sowas nie gehört, wäre ja noch dazu etwas unseriös wenn jemand das alle 6 Monate wiederholen würde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja ist es. Alar ist auf kleinem, engem Raum unser bester Spieler. Kein anderer besitzt seine Intelligenz gepaart mit seinem Raumgespür! Dass er falsch eingesetzt wird und die Bälle rund um den Mittelkreis verteilen soll, ist/war nicht seine Schuld. Diese Saison wird seine Saison, ich traue mich sagen, dass er alle Bewerbe zusammen >20 Tore machen wird

1) mMn ist das Schaub.

2) Kann ich mir nicht vorstellen. Bin da bei narya, Alar würde gut in ein System mit 2 Stürmer passen. Bei uns findet er sich irgendwie nirgendwo richtig gut zurecht. Klar, er ist ein guter Kicker, aber um 20 Tore zu schießen, muss er auch regelmäßig spielen und schon alleine daran wirds happern, sollte uns Beric nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Finds a top wenn der Alar bleibt. Soll sich erstmal als Edeljoker machen und zu alter Stärke finden. Glaube dann ist er prinzipiell variabel in der Offensive einsetzbar (vl. aussen mit Zug zum Tor wie Schobi :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

nachdem ich davon ausgehe, dass der Proserl diese Saison so richtig rocken wird, ist Alar für mich maximal die Nummer 3 im Sturm,

alle anderen Positionen sind für ihn nicht geeignet.

Im Prinzip gehört Alar in ein System mit 2 Stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid spielt doch ein 4-3-3

zumindest schaub und schobesberger sind so weit in der mitte, dass sie als stürmer durchgehen

ich denke , dass alar als solospitze, die links und rechts die flügelspieler hat durchaus erfolgreich sein kann. vor allem bei menschenmauern versucht er nicht durch den ganzen 16er zu passen bis einer eine freie schussbahn hat

alar kriegt den ball, wuselt sich durch und schießt. genau das fehlt mir oft bei rapid. auch weiterschüsse gibt es bei alar öfter

ich bin froh, dass er bleibt und hoffe dass barisic seine flexiblität, die er immer propagiert auch mal umsetzt, indem er 3 verschiedene systeme für die 3 verschiedenen stürmertypen spielen lässt.

das muss jetzt keine format von guaridiola sein, aber wenigstens etwas abwechslung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Also ich bin defintiv zufrieden das Alar bleibt. Ein Abgang hätte mich schon geärgert, da er ja eine gute Technik hat. Siehe auswärts gegen PAOK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich find genau das fehlt ihm eigentlich am meisten :)

Hmm sehe ich jetzt anders, obwohl du recht haben magst, dass er es als Aussenspieler (noch) nicht gezeigt hat. Kann er ja vom Schobi lernen und ich denke in Topform traut er sich es auch mehr zu, und wird dann wieder öfter den Weg in die Mitte suchen.

database kann ich auch nur zustimmen, aber da haben wir halt einen gewissen Beric in der Mitte.

Tomi seh ich eher hinter der 3er Achse.

bearbeitet von p4tm4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.