Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ein herzliches Grüß Gott an alle ASB´ler. Eigentlich bin auch schon lange im ASB dabei, konnte mich aber aufgrund nicht funktionierender Anmeldung mit meinen alten Accountdaten bei der HP-umstellung nicht mehr einloggen, und habe mich daher seit dem aufs lesen beschränkt. Weil ichs aber nicht mehr aushalte immer nur mitzulesen, und nicht meinen Senf dazugeben zu können, habe ich mich endlich neu registriert. Will damit sagen, ich kenne die Abläufe und User hier ganz gut (auch die Spezialisten :D).

So viel dazu, nun zum Thema: Was Boyd betrifft, so glaube ich mich erinnern zu können, das die Aussage vom Schmidt damals war das er der beste Box-to-Box player ist..oder wars nur Box-Player?..aber von bester Spieler bei Direktabnahmen war da nicht die Rede. An eine spezielle Aussage über Beric diesbezüglich habe ich nichts mitbekommen.

Alar ist so eine Sache, mMn wird er einfach nicht richtig eingesetzt. Ich bin/war nie der Meinung das er hinter der Spitze oder am Flügel am besten zur Geltung kommt. Ich denke das er aufgrund seiner Torgefährlichkeit und Abschlussstärke ganz vorne am besten aufgehoben ist. Als wir ihn damals als Youngster von Kapfenberg geholt haben, hatte er seine großen Erfolge auch als Spitze. Auch wenn er eine gute Technik besitzt und teilweise richtig gute Pässe spielt, ist er für die Position hinter den Spitzen/Flügeln einfach zu Körperlos und auch nicht schnell genug. Ausserdem hat er viele gute Anlagen, aber ich finde das er eben nicht genug Spielwitz/intelligenz hat um diese Positionen ordentlich bekleiden zu können. Er ist halt kein Ballhalter oder Verteiler, da geht er jedes mal ziemlich unter, und es wird daher nicht umsonst immerwieder festgestellt das Deni im unserem Spiel fast unsichtbar ist oder einfach nicht stattfindet.

Zur allgemeinen Situation und Kaderpolitik kann ich mich nur positiv äußern. Ich denke das wir endlich auf einem sehr guten Weg sind, und zwar nicht nur in einem Bereich sondern es hat sich tatsächlich in fast allen Bereichen zum Besseren entwickelt. Gänzlich unverständlich die vielen Negativbewertungen und Ansichten mancher User hier (vor einigen Monaten) speziell im Bezug auf Barisic,oder unser Spiel im allgemeinen (auch die von mir sehr geschätzten User Lichtgestalt und Holybatman). Von unattraktiven und uneffizenten Ballherumgschiebe, ect. war da immer wieder die Rede. Dabei war schon relativ früh sichtbar in welche Richtung unser Spiel geht, und um Welten besser und dominater war als in den unglücklichen Saisonen zuvor. Natürlich kann man nie im vorhinein sagen wie sich das Ganze entwickelt, was mich aber wirklich sehr wundert, ist eben die Tatsache das wir von der Spielanlage, vom Spielaufbau bis hin zu den Akteuren am Spielfeld, die jetzt alle bis auf wenige Ausnahmen, auch mit dem Ball umgehen konnten, gänzlich anders aufgetreten sind als unter den Trainern/Systemem zuvor. Richtig, wir konnten unser Überlegenheit nicht immer in Punkte ummünzen, aber zumindest war wieder ein Klasseunterschied zwischen den "Dorfvereinen" und uns zu sehen. Das war in den Jahren zuvor ja nicht unbedingt der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Was Boyd betrifft, so glaube ich mich erinnern zu können, das die Aussage vom Schmidt damals war das er der beste Box-to-Box player ist..

haha also das würd er wohl nicht mal im ärgsten Drogenrausch behaupten :aufdrogen:

Trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haha also das würd er wohl nicht mal im ärgsten Drogenrausch behaupten :aufdrogen:

Trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen :RiedWachler:

der neue scharner paul haha. nein, du hast es schon richtig gesagt, es ging bei den direktabnahmen um boyd und der sager kam vom schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

haha also das würd er wohl nicht mal im ärgsten Drogenrausch behaupten :aufdrogen:

Trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen :RiedWachler:

Danke :). Kann mich bezüglich der Aussage von Schmidt über Boyd natürlich täuschen....aber irgendwas mit Box und Boyd hat er gesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß schon, dass es diese Aussage über Boyd gab. Und dennoch glaube ich mich erinnern zu können, dass das irgendwo auch über Beric gesagt wurde. War glaub ich nach einem Spiel bei einem Interview. Lässt sich insofern also nur schwer nachprüfen. Kann auch sein, dass Rangnick gemeint hat, dass Beric da sehr große Qualität hat. Muss nicht sein, dass es haargenau die gleiche Formulierung wie zuvor bei Boyd war.

Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, ob ich mich da täusche oder nicht. Ziemlicher Fakt ist, dass Beric bei den Direktabnahmen hierzulande mit Abstand vorneweg geht.

Finds a top wenn der Alar bleibt. Soll sich erstmal als Edeljoker machen und zu alter Stärke finden. Glaube dann ist er prinzipiell variabel in der Offensive einsetzbar (vl. aussen mit Zug zum Tor wie Schobi :D)

Gerade der sensible Deni braucht mEn das Startelf-Vertrauen, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Nur genau das wird er eben nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weiß schon, dass es diese Aussage über Boyd gab. Und dennoch glaube ich mich erinnern zu können, dass das irgendwo auch über Beric gesagt wurde. War glaub ich nach einem Spiel bei einem Interview. Lässt sich insofern also nur schwer nachprüfen. Kann auch sein, dass Rangnick gemeint hat, dass Beric da sehr große Qualität hat. Muss nicht sein, dass es haargenau die gleiche Formulierung wie zuvor bei Boyd war.

Ich weiß es auch nicht mehr sicher, bilde mir aber ein, nach dem späten Gegentor (im RB Container) sagte Rangnick etwas in Richtung "wir wussten, dass wir Beric im 5er nicht zum Zug kommen lassen dürfen".

Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Solch ausdrückliches Lob wie für Boyd damals gab es allerdings nie (von irgendwem).

Deni zu behalten passt schon ("System" hin oder her). Ich glaube einfach nicht, dass Beric ab 1.September noch mit unserem Trikot aufläuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Freue mich das Deni bleibt. Habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich Ihn gar nicht so weit weg sehe wie die meisten hier. Der braucht ein zwei Erfolgserlebnisse und dann haben wir wieder unsern Euro Deni. Ich erinnere nur all zu gerne an das Heimspiel gegen (ich hoffe ich verwechsle da nichts) Tessaloniki als wir an der Kippe standen und Deni uns erlöst hat. So ein Tor (egal ob erspielt, abgestaubt oder erwurschtelt) und dann das toben der Massen und der Deni ist wieder da. Und gerade die 3 unterschiedlichen Stürmertypen die wir haben (tomi sehe ich auch eher dahinter) machen uns extrem unberechenbar. Wenn es Zoki noch schafft, die Mannschaft umzustellen bei Stürmertausch dann wird das ein extrem starkes Trio da vorne. Beric der Targetman der auch mitspielt, Proserl der eher richtung Brecher geht (aber trotzdem kein blossfüssiger mit dem Ball ist) und Deni der Wussler. Man stelle sich die Möglichkeiten vor wen Beric aus dem Spiel genommen wird (und das wird früher oder später passieren wenn er bleibt) dann bringt man Deni oder Proserl und die Jungs daneben und dahinter stellen um. Die Abwehrreihen in Österreich haben vor allem im Frühjahr selten ein Mittel gegen unsere Offensivkraft gehabt (nicht mal die Bullen). Da kann man enorm viel draus machen und auch mal einem Beric eine Pause gönnen (vor allem in der Liga). Sehr 3 starke Stürmer als kein Problem wenn wir im Herbst International dabei sind. Kann nur von Vorteil sein. Und noch dazu sehe ich ein Kombi Deni/Tomi als MS/OM sogar als richtig gut an. Unsere Flügel (vor allem Schobi) ziehen gerne nach Innen, Deni kann dann etwas aus der tiefe kommen (am 16er) und Tomi für die Flanken der AV als Targetman fungieren. In dieser Konstellation macht Tomi in meinen Augen enorm viel Sinn da er ein wuchtiger, großer Spieler ist, der trotzdem einen guten Pass spielt. Im Spielaufbau agiert er hinter Deni und ab der Box davor.. damit hätte man die umgekehrte Kobi aus Beric/Hofmann ab dem 16er (jetzt nicht auf der Qualitätsstufe aber vom Ansatz). Quasi Rollentausch ab der Box. So könnte Deni funktionieren ohne das System groß umstellen zu müssen und seine große Schwäche aus dem Spiel zu nehmen und Ihn gezielt einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Freue mich das Deni bleibt. Habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich Ihn gar nicht so weit weg sehe wie die meisten hier. Der braucht ein zwei Erfolgserlebnisse und dann haben wir wieder unsern Euro Deni. Ich erinnere nur all zu gerne an das Heimspiel gegen (ich hoffe ich verwechsle da nichts) Tessaloniki als wir an der Kippe standen und Deni uns erlöst hat. So ein Tor (egal ob erspielt, abgestaubt oder erwurschtelt) und dann das toben der Massen und der Deni ist wieder da. Und gerade die 3 unterschiedlichen Stürmertypen die wir haben (tomi sehe ich auch eher dahinter) machen uns extrem unberechenbar. Wenn es Zoki noch schafft, die Mannschaft umzustellen bei Stürmertausch dann wird das ein extrem starkes Trio da vorne. Beric der Targetman der auch mitspielt, Proserl der eher richtung Brecher geht (aber trotzdem kein blossfüssiger mit dem Ball ist) und Deni der Wussler. Man stelle sich die Möglichkeiten vor wen Beric aus dem Spiel genommen wird (und das wird früher oder später passieren wenn er bleibt) dann bringt man Deni oder Proserl und die Jungs daneben und dahinter stellen um. Die Abwehrreihen in Österreich haben vor allem im Frühjahr selten ein Mittel gegen unsere Offensivkraft gehabt (nicht mal die Bullen). Da kann man enorm viel draus machen und auch mal einem Beric eine Pause gönnen (vor allem in der Liga). Sehr 3 starke Stürmer als kein Problem wenn wir im Herbst International dabei sind. Kann nur von Vorteil sein. Und noch dazu sehe ich ein Kombi Deni/Tomi als MS/OM sogar als richtig gut an. Unsere Flügel (vor allem Schobi) ziehen gerne nach Innen, Deni kann dann etwas aus der tiefe kommen (am 16er) und Tomi für die Flanken der AV als Targetman fungieren. In dieser Konstellation macht Tomi in meinen Augen enorm viel Sinn da er ein wuchtiger, großer Spieler ist, der trotzdem einen guten Pass spielt. Im Spielaufbau agiert er hinter Deni und ab der Box davor.. damit hätte man die umgekehrte Kobi aus Beric/Hofmann ab dem 16er (jetzt nicht auf der Qualitätsstufe aber vom Ansatz). Quasi Rollentausch ab der Box. So könnte Deni funktionieren ohne das System groß umstellen zu müssen und seine große Schwäche aus dem Spiel zu nehmen und Ihn gezielt einzusetzen.

Schwer zu lesen nach 4 Bier aber ich sag mal ja. Nein mal im Ernst .. wir müssen uns auf jeden Fall in den Standards verbessern. kann mich an kein Freistoß erinnern, egal ob uns noch verlässt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.