Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Burschi ist ein certified Insider. Wenn von ihm was in die Richtung kommt, kann man das glauben

Man kann glauben, dass es seiner persönlichen Meinung entspricht wohlgemerkt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Naja, was soll man groß machen, wenn er unbedingt zu den Dosen will...

Ich will niemandem einen Strick draus drehen, aber wenn einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler zu einem Ligakonkurrenten wechselt, ist das nun mal eine Niederlage. Man will sich ja als Verein positionieren, der die eigene Jugend fördert und weiterentwickelt. Und mit dem Wechsel zeigt Sobczyk eben, dass ihn das bei uns nicht überzeugt.

Dieses " 100 % mit Rapid identifizieren" Geschwafel nehm ich nicht wirklich ernst, das ist mMn reiner Populismus. Man muss die Spieler davon überzeugen, dass Rapid für sie die sportlich beste Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo wir dem RB Konsortium unsere guten Spieler verkaufen müssen, weil wir pleite sind. Sowohl Schobi und Beric sind dort sowieso nur zwei von vielen, bei uns sind sie die Kings.

Mittlerweile ist es mir aber schon fast egal, ob Schobi und/oder Beric gehen. Wir haben einen extrem breiten Kader derzeit, wo fast jede Position adequat ersetzt werden kann. Einzig Beric nicht zu 100%, Tomi kann ich da noch zu wenig beurteilen, ob Alar jemals noch seine frühere Form findet ist fraglich und Prosenik wird wohl noch mehr Zeit brauchen. Sollte Schaub wieder in Form kommen (und er ist am besten Weg) hat man auch für Schobi einen Ersatz und Huspek ebenfalls noch als Backup. Wichtig wäre nur die Q3 zu überstehen, danach könnte man sich von den zwei für viel Geld auch trennen, neue Talente kaufen und den anderen Schlüsselspielern mehr Gehalt zahlen um sie langfristig zu binden. Ich bin sicher, Müller ist für all diese Fälle längst gerüstet und man hat ja auch gesehen wie Burgstaler und Boyd ersetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich will niemandem einen Strick draus drehen, aber wenn einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler zu einem Ligakonkurrenten wechselt, ist das nun mal eine Niederlage. Man will sich ja als Verein positionieren, der die eigene Jugend fördert und weiterentwickelt. Und mit dem Wechsel zeigt Sobczyk eben, dass ihn das bei uns nicht überzeugt.

Dieses " 100 % mit Rapid identifizieren" Geschwafel nehm ich nicht wirklich ernst, das ist mMn reiner Populismus. Man muss die Spieler davon überzeugen, dass Rapid für sie die sportlich beste Alternative ist.

bin da in vielen punkten bei dir, aber es wird halt immer wieder mal junge geben, die bei den bullen halt die euros sehen und deshalb wechseln. da muss er jetzt gar nicht groß die besseren perspektiven bzw die bessere nachwuchsarbeit sehen.

Mit 700 Beiträgen bist du eine Nr. zu klein. Ich mach das

@Burschi

Was wettma?

:D

alles klar, wettangebot hiermit zurück gezogen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Also bitte, was hier dem Schobi vorgeworfen wird, stimmt doch gar ned.

Klar hat er einen Höhenflug, aber auch weiß er, dass er sich noch zumindest a Saisonhälfte behaupten sollte.

Es ist also ned so, dass er einen besseren Verein sucht, oder sich für zu gut hält - was jedoch passiert, wenn ein Verein mit einem oagen Angebot an Schobi tritt und die ihm klar machen, dass sie ihn unbedingt wollen, weiß ich nicht. Aber komplett abgeneigt wird er vermutlich dennoch nicht sein.

Aber finde ich jetzt nicht abnormal, also lassts den Bua in Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CL-Quali wird für Rapid enorm wichtig aus meiner Sicht im Bezug auf Leute wie Schaub, Beric, Schobesberger - also all jene Leute, die vom Niveau her in Zukunft woanders spielen könnten. Dass Rapid sich für die CL qualifiziert, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber mit der EL-Gruppenphase würde man eben diesen Leuten zeigen, dass man ihnen die Plattform Europapokal bieten kann. Und das ist nun mal für einen Spieler unserer Liga das, wo er darauf hoffen kann, entdeckt zu werden.

In der BL wird zwar schon auch gescoutet, aber wenn du dich international unter Beweis stellst, hast du gleich ganz andere Möglichkeiten. Hätten Mane oder Kampl nicht so stark in der EL gespielt, hätten sie sicher nicht dorthin wechseln können, wohin sie es schlussendlich getan haben. Das heißt für Rapid eben: zumindest in die EL-Gruppenphase schaffen, damit den Spielern eine Perspektive international geben oder zumindest von der Ablöse her neue Rekorde zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die CL-Quali wird für Rapid enorm wichtig aus meiner Sicht im Bezug auf Leute wie Schaub, Beric, Schobesberger - also all jene Leute, die vom Niveau her in Zukunft woanders spielen könnten. Dass Rapid sich für die CL qualifiziert, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber mit der EL-Gruppenphase würde man eben diesen Leuten zeigen, dass man ihnen die Plattform Europapokal bieten kann. Und das ist nun mal für einen Spieler unserer Liga das, wo er darauf hoffen kann, entdeckt zu werden.

In der BL wird zwar schon auch gescoutet, aber wenn du dich international unter Beweis stellst, hast du gleich ganz andere Möglichkeiten. Hätten Mane oder Kampl nicht so stark in der EL gespielt, hätten sie sicher nicht dorthin wechseln können, wohin sie es schlussendlich getan haben. Das heißt für Rapid eben: zumindest in die EL-Gruppenphase schaffen, damit den Spielern eine Perspektive international geben oder zumindest von der Ablöse her neue Rekorde zu knacken.

richtig - besonders bei schaub sieht man jedes jahr auf's neue, dass er sich international besonders anstrengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will niemandem einen Strick draus drehen, aber wenn einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler zu einem Ligakonkurrenten wechselt, ist das nun mal eine Niederlage. Man will sich ja als Verein positionieren, der die eigene Jugend fördert und weiterentwickelt. Und mit dem Wechsel zeigt Sobczyk eben, dass ihn das bei uns nicht überzeugt.

Dieses " 100 % mit Rapid identifizieren" Geschwafel nehm ich nicht wirklich ernst, das ist mMn reiner Populismus. Man muss die Spieler davon überzeugen, dass Rapid für sie die sportlich beste Alternative ist.

es bleibt trotzdem eine niederlage, weil der andere unfair mittel benutzt

abgesehen vom geld kann der konzern liefering bieten, aber das wurde hier schon 1000x diskutiert

jetzt heißt es für ihn leistung bringen, oder er wird fallengelassen und der nächste wird gekauft

damari, boyd und djuricin sind wohl die aktuellsten beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut TM.at bietet Brighton für Schobi 3 Millionen, Müller will aber 5...

Oh Gott, möge der Rapidgeist sie zum bleiben überreden!

Was soll bei uns bleiben?

Ich nehme an: Schobi und 5 Mio? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.