Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir diese Transferperiode genau keinen Schlüsselspieler abgeben.

Selten so nichtssagende Gerüchte gelesen.

Im Fokus stehen vermutlich sowieso nur Beric und Schobersberger. Aber halt auch die Frage, welche Spieler für dich Schlüsselspieler sind. Hofmann wird bleiben, Schrammel würde schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Fokus stehen vermutlich sowieso nur Beric und Schobersberger. Aber halt auch die Frage, welche Spieler für dich Schlüsselspieler sind. Hofmann wird bleiben, Schrammel würde schmerzen.

Ich bin mir da absolut nicht sicher, ob Schaub schon so schnell von den Notizblöcken verschwunden ist. Ja, er hatte einen miesen Herbst und die Verletzung im Frühjahr, aber genau das könnte auch einen Verein dazu verleiten, jetzt zu zuschlagen, weil er ja jetzt billiger ist als wenn er z.B. in der EL und Meisterschaft explodiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicherlich unpopulär was ich schreibe, aber ich glaube ein transfer von schobesberger, zum jetztigen zeitpunkt, wäre aus finanzieller sicht der beste zeitpunkt.

warum?

ich glaube die mannschaften werden sich jetzt gegen ihn etwas konsequenter einstellen und er wird dadurch nicht mehr so zur geltung kommen wie diese halbe saison.

natürlich ist auch die frage, sollte oben genanntes eintreffen, ob er das mental wegstecken kann und sich nochmal im vergleich zur vorsaison steigern kann. aber das birgt mmn ein risiko, welches durch die potentielle transfereinnahme ganz einfach aus der welt geschafft werden kann :davinci:

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da absolut nicht sicher, ob Schaub schon so schnell von den Notizblöcken verschwunden ist. Ja, er hatte einen miesen Herbst und die Verletzung im Frühjahr, aber genau das könnte auch einen Verein dazu verleiten, jetzt zu zuschlagen, weil er ja jetzt billiger ist als wenn er z.B. in der EL und Meisterschaft explodiert.

Er hat eine AK und Rapid wird drunter nicht verkaufen, von dem her wird es solche Überlegungen anderer Vereine nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin mir da absolut nicht sicher, ob Schaub schon so schnell von den Notizblöcken verschwunden ist. Ja, er hatte einen miesen Herbst und die Verletzung im Frühjahr, aber genau das könnte auch einen Verein dazu verleiten, jetzt zu zuschlagen, weil er ja jetzt billiger ist als wenn er z.B. in der EL und Meisterschaft explodiert.

Schaub ist für mich auch kein Schlüsselspieler. Wenn sich der heuer nicht steigert, dann wird er wohl kaum das Zeug zum Stammspieler haben. Da gibt es einfach andere, die letzte Saison mehr gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er hat eine AK und Rapid wird drunter nicht verkaufen, von dem her wird es solche Überlegungen anderer Vereine nicht geben.

Die Transfersumme ist ein Fakt für einen Verein, das Gehalt + Nebengeräusche ein anderer. Wenn mehrere Vereine da sind, weiß man zwar, was der Transfer kostet, aber nicht den Rest! Und da könnte es ein hochlizitieren geben!

Schaub ist für mich auch kein Schlüsselspieler. Wenn sich der heuer nicht steigert, dann wird er wohl kaum das Zeug zum Stammspieler haben. Da gibt es einfach andere, die letzte Saison mehr gezeigt haben.

Ja, und wegen einer Saison schreibst Du den talentiertesten Spieler, den Rapid derzeit hat, ab!

Am Anfang hui, dann pfui, dann verletzt. Und anscheinend jetzt am Weg der Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, und wegen einer Saison schreibst Du den talentiertesten Spieler, den Rapid derzeit hat, ab!

Am Anfang hui, dann pfui, dann verletzt. Und anscheinend jetzt am Weg der Besserung!

Zwischen "abschreiben" und nicht als "Schlüsselspieler" bezeichen liegen aber Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Abgesehen davon, dass wir Beric und Schobi nur abgeben würden, wenn man angesichts des Angebots schwach werden MUSS, ist ein wichtiger Aspekt bei Schobi, dass auch er nicht wechseln will (wenn nicht plötzlich Barca, Bayern und Co. anklopfen würden). Er weiß schon, dass er noch ein Jahr vor sich hat, in dem er viel bestätigen und auch noch dominanter werden muss. Bei Beric sehe ich das anders. Der würde mMn schon gehen, wenn jemand mit dem Fünffachen kommt, aber auch da haben wir das letzte Wort und ich halte eine (so genannte...) Jelavic-Geschichte mit Beric für unwahrscheinlich.

Ich glaube also, dass uns beide für die Saison 2015/16 erhalten bleiben. Aber wer weiß passiert, wenn sie im Hochsommer den Europacup zerbomben... das ist halt noch die - aus meiner Sicht einzige - Unbekannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schaub war für mich bei Start der letzten Saison Schlüsselspieler. Und dann noch der Satz:

Wenn sich der heuer nicht steigert, dann wird er wohl kaum das Zeug zum Stammspieler haben

ist für mich grenzwertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese spekulationen, mutmaßungen kotzen mich an. :davinci:

bitte für die saison 15/16 die mannschaft halten, danke.

Servus Mazunte!

Ich seh dass nicht so dramatisch, wenn Schobesberger geht. Von der Spieleranzahl auf seiner Position haben wir genug Leute, die es kompensieren können, wir bräuchten nicht einmal wenn holen. Von der Person her würde es mir leid tun. Bei Beric bin ich mir nicht so sicher, ob wir ihn adäquat ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mazunte!

Ich seh dass nicht so dramatisch, wenn Schobesberger geht. Von der Spieleranzahl auf seiner Position haben wir genug Leute, die es kompensieren können, wir bräuchten nicht einmal wenn holen. Von der Person her würde es mir leid tun. Bei Beric bin ich mir nicht so sicher, ob wir ihn adäquat ersetzen können.

ebenfalls ein servus ;)

ich bin strikt dagegen, junge talente zu verheizen ! SD - müller hat es eh ganz gut erklärt, ebenso unser trainer in einem interview nach dem derby.

http://kurier.at/sport/fussball/mueller-red-bull-nimmt-uns-jetzt-mehr-als-ernst/138.768.921

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was soll daran grenzwertig sein?

Schaub war einmal Stamm/Schlüsselspieler, und zwar zu Saisonbeginn und noch mehr die Saison davor, als er zB. Asteras Tripolis im Alleingang zerbombt hat

Stand jetzt (bzw. zu Saisonende) ist (war) er es nicht mehr, warum auch immer, dazu ist noch Huspek gekommen, also wird er es schwer haben, wieder dort hin zu kommen wo er schon einmal war - man hört aber immerhin, dass er offenbar auf einem guten Weg sein dürfte, auch körperlich!

also was soll an der Äußerung auch nur diskussionsbedürftig sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.