Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Alpenbummerl

Dein Niveau ist wirklich überragend. Ich bediene vielleicht die Klischees eines RBS-Fans, aber du bist durch und durch Rapidler, vor allem vom Niveau her. Diskutiere gerne mit den anderen Leuten hier weiter, die einigermaßen eine Diskussionskultur haben.

Ich entschuldige mich viel mals für meine Äußerungen. Gehen nicht gegen dich persönlich, auch wenns so klingen mag, aber das Konstrukt, das du ja ach so verteidigst verursacht bei mir Brechreiz und einen Hass, den ich eigentlich nicht mal gegen alle anderen VErein, die mir nicht sympatisch sind hege. Ja meine Äußerungen sind tief und beleidigend aber die kommen von Herzen wenn ich an RBS denke und davon lese bzw. höre. Ich lebe seit 6 Jahren in Salzburg und war noch bei keinem Spiel von Rapid in Wals, da ich diesem Konstrukt keinen Euro meines Geldes vergönne. Da fahr ich lieber in Goldberg, nach Graz, Wien, von mir aus nach Altach auch wenns mich ein kleines Vermögen kostet mit Unterkunft etc für ein Spiel. Mein Chef hat Dauerkarten in Wals und ich könnte jedes Spiel gratis sehen wenn Rapid nach Salzburg kommt. Aber bevor ich mich in den Gloryhuntersektor der Dosen setzte, lese ich lieber im Teletext mit.

Also entschuldige meine Aussagen aber lieber seh ich die Violetten 5 mal den Titel feiern als 1 mal die Bullen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn jeder Buli - Klub einen eigenen "Amateurklub" in Liga 2 aufbaut, ist die 2. Liga total hinfällig. Hat so eine Mannschaft aber nur 1 Team, ist es mMn unfair. Die Austria musste mit ihren Amas auch runter, obwohl die immer halbwegs gut dabei waren. Nicht zu vergessen hat Salzburg nach Liefering mit Anif noch einen zusätzlichen Ableger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Wenn jeder Buli - Klub einen eigenen "Amateurklub" in Liga 2 aufbaut, ist die 2. Liga total hinfällig. Hat so eine Mannschaft aber nur 1 Team, ist es mMn unfair. Die Austria musste mit ihren Amas auch runter, obwohl die immer halbwegs gut dabei waren. Nicht zu vergessen hat Salzburg nach Liefering mit Anif noch einen zusätzlichen Ableger.

Du vergisst Pasching (nicht mehr aber wars ja mal), Grödig und Sturm hat der Onkel Didi ja auch schon unter die Arme gegriffen.... Dazu Leipzig..... Spieler die dort nicht benötigt werden kommen nach SBG usw. Aber alles ganz ok und kein Ding. Ist ja alles legitim. Deswegen sinds ja in Deutschland auch so beliebt

Und sorry für Off Topic.

An der Schobesberger Nummer ist hoffentlich nichts dran. Das wär wirklich schade. Für ihn wie für Rapid

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich viel mals für meine Äußerungen. Gehen nicht gegen dich persönlich, auch wenns so klingen mag, aber das Konstrukt, das du ja ach so verteidigst verursacht bei mir Brechreiz und einen Hass, den ich eigentlich nicht mal gegen alle anderen VErein, die mir nicht sympatisch sind hege. Ja meine Äußerungen sind tief und beleidigend aber die kommen von Herzen wenn ich an RBS denke und davon lese bzw. höre. Ich lebe seit 6 Jahren in Salzburg und war noch bei keinem Spiel von Rapid in Wals, da ich diesem Konstrukt keinen Euro meines Geldes vergönne. Da fahr ich lieber in Goldberg, nach Graz, Wien, von mir aus nach Altach auch wenns mich ein kleines Vermögen kostet mit Unterkunft etc für ein Spiel. Mein Chef hat Dauerkarten in Wals und ich könnte jedes Spiel gratis sehen wenn Rapid nach Salzburg kommt. Aber bevor ich mich in den Gloryhuntersektor der Dosen setzte, lese ich lieber im Teletext mit.

Also entschuldige meine Aussagen aber lieber seh ich die Violetten 5 mal den Titel feiern als 1 mal die Bullen

Entschuldigung angenommen. Btw. ich habe nichts gegen Rapid, Austria, Sturm oder die anderen Klubs. Salzburg alleine wird den österr. Fußball nur bedingt nach vorne bringen in der Fünfjahreswertung und somit in Europa. Dafür brauchen wir gute Mitstreiter, keine Altachs oder WAC (nichts gegen die Klubs, aber die reißen in Europa zu wenig für einen Fortschritt Österreichs).

Damit wir jetzt nicht so komplett Off-topic kommen schreibe ich auch noch etwas zu euren Transfers.

Einer freut mich ganz besonders: Strebinger. Jetzt liegt es wirklich an Rapid, Austria und Salzburg, das aktuelle Torwartproblem in Ö zu lösen. Mit Almer ist die aktuelle Nummer 1 Österreichs jetzt bei der Austria und mit Strebinger und Stankovic gibt es zwei junge Keeper, denen ich zutraue, auf Sicht zumindest in den Kader zu kommen, vielleicht sogar sehr bald (möglicherweise auch in den EM-Kader). Denn Lindner wird in Frankfurt nur spielen, falls Trapp echt nach Paris geht. Ansonsten kann schon sein, dass er aus dem Kader rausfällt und Strebinger/Stankovic nachrückt.

Ich denke da immer gerne an 2008 zurück. Bei der EM war die Torhüterposition diejenige, wo ich am wenigsten Sorgen hatte mit Macho/Manninger/Özcan. Aktuell spielt unsere Nummer 1 nicht mal. Das kann eigentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dein Niveau ist wirklich überragend. Ich bediene vielleicht die Klischees eines RBS-Fans, aber du bist durch und durch Rapidler, vor allem vom Niveau her. Diskutiere gerne mit den anderen Leuten hier weiter, die einigermaßen eine Diskussionskultur haben.

du bedienst dich nicht nur an Klischees, du verallgemeinerst eine Vielzahl an Menschen durch diese!!! Du hast keine Ahnung was einen Rapidsymphatisanten ausmacht oder wofür dieser steht, geschweige was diesen dazu bewegt hat Fan dieses Vereines zu sein!

Und das tragische daran, euer Verein schmückt sich mit der Vergangenheit eines anderen Verein, bzw. wurde der alte(richtige) Verein, seiner Geschichte, Tradition und Würde beraubt! Vielleicht finden es viele der RB Fanfraktion nicht weiter schlimm, bzw. können sich viele dieser Menschen wirklich mit der Philosophie dieses Vereines identifizieren, dennoch seit ihr nicht uns oder irgendwelchen anderen Vereisfans in Österreich gleich zu setzen!

Ihr glaubt ihr fördert mit eurem Verein den österreichischen Fußball, oder stärkt den Mehrwert der Liga? Ihr zerstört diesen, indem eurer Inhaber, Sponsor klammheimlich ein Monopol aufbaut und das Korrupte System noch mehr korrupiert! Man kann es intelligentes Nutzen von rechtlichen Schlupflöchern nennen, Marketing auf höchstem Niveau, im Endeffekt bleibt die Erkenntnis das Geld alles zerstört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ganz konkret wo ist das Problem mit einer politischen Unterstützung?? Ich warte da jetzt auf die Erklärung.

Das schlimmste überhaupt ist, dass Mateschitz Österreicher ist.

Vergleiche doch mal die Top 4 in Aut. Da gibt's Rbs mit klimbim als Budgetleader.(Res Bull ein intern. Erfolgsprodukt). Rbs hat dadurch einen massiven Wettbewerbsvorteil und agiert äusserst professionell. Rapid hat durch öffentliche Förderungen genau diesen Vorteil gegenüber Sturm. Warum schafft es Rapid nicht Sponsoren abseits dieser Förderungen zu lukrieren? Und wenn es geht sollte dieser Sponsor noch dazu etwas seriös sein und keine Pyramidenspiele veranstalten.

btw. denke ich, dass Rapid heuer, wenn alles ok läuft, sehr wohl Rb gefährden kann. Zeit wäre es.

Das schlimmste...Lyoness sucks! Da saug ich lieber Zuckerbrause, bevor ich den Finanzkapitalismus auf der Brust trage.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

betreffend ähnliche Waffen: Sturm ist in allen Belangen die deutliche nr.4. So viel wie in Wien gibt's nirgens von Seiten der Öffentlichkeit. Beric, Kainz Schobesberger sind sicher wegen der sympathischen Fans nach Wien.

Ihr wollt die Nr.1 in Aut sein, dass ist alles.

Wir haben mit Abstand die meisten Fans, sowohl in Wien als auch sonstwo in Österreich. Das ist der Grund, warum wir auch finanziell gut aufgestellt sind. Dass das in Österreich nun einmal auch über die Politik läuft, das muss man nicht lieben, das ist aber nun einmal so. Politik, das bedeutet auch "im Auftrag der Bürger", es geht darum, zu fördern. Genauso wie die Hochkultur massiv gefördert wird, hat auch die Niederkultur des Fußballs einen legitimen Anspruch darauf.

Und Wien Energie profitiert ebenfalls von dem Deal. Ich zB hätte mich schon längst umgemeldet, wären sie nicht der Hauptsponsor meines Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bedienst dich nicht nur an Klischees, du verallgemeinerst eine Vielzahl an Menschen durch diese!!! Du hast keine Ahnung was einen Rapidsymphatisanten ausmacht oder wofür dieser steht, geschweige was diesen dazu bewegt hat Fan dieses Vereines zu sein!

Und das tragische daran, euer Verein schmückt sich mit der Vergangenheit eines anderen Verein, bzw. wurde der alte(richtige) Verein, seiner Geschichte, Tradition und Würde beraubt! Vielleicht finden es viele der RB Fanfraktion nicht weiter schlimm, bzw. können sich viele dieser Menschen wirklich mit der Philosophie dieses Vereines identifizieren, dennoch seit ihr nicht uns oder irgendwelchen anderen Vereisfans in Österreich gleich zu setzen!

Ihr glaubt ihr fördert mit eurem Verein den österreichischen Fußball, oder stärkt den Mehrwert der Liga? Ihr zerstört diesen, indem eurer Inhaber, Sponsor klammheimlich ein Monopol aufbaut und das Korrupte System noch mehr korrupiert! Man kann es intelligentes Nutzen von rechtlichen Schlupflöchern nennen, Marketing auf höchstem Niveau, im Endeffekt bleibt die Erkenntnis das Geld alles zerstört!

Da bin ich ganz bei dir. Was 2005 abging, geht einfach nicht. Wie da ein Verein ausgelöscht wurde, geht so nicht. Deshalb freut es mich, das Austria Salzburg neu wieder im Profifußball ist. Ich kann nur für mich sprechen: Bei RBS zähle ich nur die Titel/Erfolge AB 2005, nicht die davor. Alles andere wäre ja schizophren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vergleiche doch mal die Top 4 in Aut. Da gibt's Rbs mit klimbim als Budgetleader.(Res Bull ein intern. Erfolgsprodukt). Rbs hat dadurch einen massiven Wettbewerbsvorteil und agiert äusserst professionell. Rapid hat durch öffentliche Förderungen genau diesen Vorteil gegenüber Sturm. Warum schafft es Rapid nicht Sponsoren abseits dieser Förderungen zu lukrieren? Und wenn es geht sollte dieser Sponsor noch dazu etwas seriös sein und keine Pyramidenspiele veranstalten.

btw. denke ich, dass Rapid heuer, wenn alles ok läuft, sehr wohl Rb gefährden kann. Zeit wäre es.

Siehe großteils Antwort oben auf einen anderen Eintrag von dir.

Das schlimmste...Lyoness sucks! Da saug ich lieber Zuckerbrause, bevor ich den Finanzkapitalismus auf der Brust trage.

Mit Lyoness bin ich auch alles andere als glücklich. So wie sehr viele andere, kritisch denkende Fans ebenfalls sind. Dennoch liefern wir uns nicht einem internationalem Konzern zu Marketingzwecken aus,wir behalten die Kontrolle. Wir sind der Zweck, nicht das Mittel. Und wir halten uns an die Grundregeln. Andere machen das nicht und verschaffen sich dadurch unlautere Wettbewerbsvorteile.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist das die Logik und das verzweifelte mimimi eines schwoazen dem einmal mehr bewusst wird wie sehr Graz die schwarzen schaselt?

Sowas.

Nein. Die Öffentlichkeit hat nicht den Auftrag Fussball zu finanzieren. Das mimimi geht diesmal klar an "euch" wegen rb.

Prost, da reiss ich mir ein Punti auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da bin ich ganz bei dir. Was 2005 abging, geht einfach nicht. Wie da ein Verein ausgelöscht wurde, geht so nicht. Deshalb freut es mich, das Austria Salzburg neu wieder im Profifußball ist. Ich kann nur für mich sprechen: Bei RBS zähle ich nur die Titel/Erfolge AB 2005, nicht die davor. Alles andere wäre ja schizophren.

1. Das ist dir hoch anzurechnen.

2. Und dennoch kannst du damit leben, Fan dieses von Beginn weg rücksichtslosen und unmoralisch agierenden Kunstprodukts zu sein??

Ich mein, ich verstehs ja noch irgendwo, wenn man als Bub mitgenommen wird vom Papa. Oder wenn man es halt bis zu einem gewissen Alter und einer gewissen Entwicklungsstufe, auf der dann auch mal eine geistige Reflexion möglich wird, nicht hinterfragt. Aber irgendwann muss man sich doch auch einmal damit auseinandersetzen und sich die Frage stellen, ob man wirklich nur benutzt werden will, oder ob da nicht doch irgendwo etwas besseres ist, mehr dahinter stecken könnte. Ewig nur Mittel sein und nicht der Zweck, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man damit lebt. Ich verstehs nicht. Und ich versteh Menschen normalerweise recht gut.

Nein. Die Öffentlichkeit hat nicht den Auftrag Fussball zu finanzieren. Das mimimi geht diesmal klar an "euch" wegen rb.

Prost, da reiss ich mir ein Punti auf....

Natürlich hat die Öffentlichkeit den Auftrag, Fußball zu fördern! Fußball ist Kultur, wenn auch keine besonders hochstehende. Jeder einzelne Verein in Österreich braucht ein gewisses gesellschaftliches, wirtschaftliches und auch politisches Netz. Das ist hierzulande (leider) so. Aber das ist auch nicht per se verwürfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein. Die Öffentlichkeit hat nicht den Auftrag Fussball zu finanzieren. Das mimimi geht diesmal klar an "euch" wegen rb.

Prost, da reiss ich mir ein Punti auf....

neue stadien sollen sich die clubs auch gänzlich selbst bezahlen, oder? so wie liebenau halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1. Das ist dir hoch anzurechnen.

2. Und dennoch kannst du damit leben, Fan dieses von Beginn weg rücksichtslosen und unmoralisch agierenden Kunstprodukts zu sein??

Ich mein, ich verstehs ja noch irgendwo, wenn man als Bub mitgenommen wird vom Papa. Oder wenn man es halt bis zu einem gewissen Alter und einer gewissen Entwicklungsstufe, auf der dann auch mal eine geistige Reflexion möglich wird, nicht hinterfragt. Aber irgendwann muss man sich doch auch einmal damit auseinandersetzen und sich die Frage stellen, ob man wirklich nur benutzt werden will, oder ob da nicht doch irgendwo etwas besseres ist, mehr dahinter stecken könnte. Ewig nur Mittel sein und nicht der Zweck, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man damit lebt. Ich verstehs nicht. Und ich versteh Menschen normalerweise recht gut.

Ich respektiere Rapid voll, schätze die Fans, das Ambiente, ja sogar den Trainer.

Nur....Fussball hat mit Moral ganz und gar nichts zu tun, leider.

Gebts Gas heuer, hört auf wegen RB zu quengeln, schaut, dass ihr euer Team zum Meister macht.

neue stadien sollen sich die clubs auch gänzlich selbst bezahlen, oder? so wie liebenau halt.

Meinte da keine Stadionfinanzierungen. Ausserdem muss Hanappi eine Macht bleiben. Aaaaahhh Allianz natürlich...:)

1. Das ist dir hoch anzurechnen.

2. Und dennoch kannst du damit leben, Fan dieses von Beginn weg rücksichtslosen und unmoralisch agierenden Kunstprodukts zu sein??

Ich mein, ich verstehs ja noch irgendwo, wenn man als Bub mitgenommen wird vom Papa. Oder wenn man es halt bis zu einem gewissen Alter und einer gewissen Entwicklungsstufe, auf der dann auch mal eine geistige Reflexion möglich wird, nicht hinterfragt. Aber irgendwann muss man sich doch auch einmal damit auseinandersetzen und sich die Frage stellen, ob man wirklich nur benutzt werden will, oder ob da nicht doch irgendwo etwas besseres ist, mehr dahinter stecken könnte. Ewig nur Mittel sein und nicht der Zweck, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man damit lebt. Ich verstehs nicht. Und ich versteh Menschen normalerweise recht gut.

Natürlich hat die Öffentlichkeit den Auftrag, Fußball zu fördern! Fußball ist Kultur, wenn auch keine besonders hochstehende. Jeder einzelne Verein in Österreich braucht ein gewisses gesellschaftliches, wirtschaftliches und auch politisches Netz. Das ist hierzulande (leider) so. Aber das ist auch nicht per se verwürfig.

Fussballförderung bei Projekten, Nachwuchs etc. Ja! Aber doch nicht Halb-öffentliche (die ich bei Sturm übrigens auch nicht gut finde) Sponsoren für die Profis, damit das Schiff nicht sinkt. Herst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Super,ein Scheiß Red Bull Diskussion in unserem Transferfredl.Wie ich dieses konstrukt hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Öffentlichkeit hat nicht den Auftrag Fussball zu finanzieren. Das mimimi geht diesmal klar an "euch" wegen rb.

Prost, da reiss ich mir ein Punti auf....

Aha, na dann wo is das Stadion was zu 100% von RB finanziert worden is?

Und jetzt zurück in das Loch aus demsd gekrochen bist!

E: Das is ja einer aus Channel 4, najo es selbe, in Graz steht ja auch kein Stadion welches einem Bundesligaklub gehört :lol:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.