Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

warum?

ich glaube die mannschaften werden sich jetzt gegen ihn etwas konsequenter einstellen und er wird dadurch nicht mehr so zur geltung kommen wie diese halbe saison.

Dem jungen Herren ist es egal ob einer, zwei oder drei Gegenspieler vor ihm stehen. Drei Gegenspieler bedeutet Platz für seine Kollegen. Diese sind im Früjahr schon sehr gut mitgegangen und werden es heuer wahrscheinlich noch etwas besser.

Ich glaube nicht, dass man sich auf ihn wirklich einstellen kann in Österreich. Egal wie oft du gegen ihn spielst. Seine Fähligkeit im offensiven 1:1 ist wirklich einzigartig. Ich beobachte den Herren doch schon einige Jahre und dachte nicht, dass er auch auf höherem Niveau derart überlegen sein kann.

Schaub war für mich bei Start der letzten Saison Schlüsselspieler. Und dann noch der Satz:

ist für mich grenzwertig

Ist auch quatsch. Schaub hat sich in der letzten Saison stark weiter entwickelt. Er hatte sein tief, kämpfte sich raus. Hat sich verletzt, kam stärker zurück. Physisch wirkt er kräftiger als je zuvor und in seiner Arbeit nach hinten ist auch den meisten unserer MF Spielern überlegen (auch wenn es nur ein paar Spiele waren die man von ihm im Frühjahr gesehen haben)

Ich glaube immer noch, uns verlässt kein Stammspieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaub wie in den letzten beiden Jahren ist verzichtbar. An einem physisch stark verbessertem Schaub, der es hoffentlich irgendwann einfach auch mehr will, wird dann kein Weg mehr vorbei führen. Auch nicht für Steff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder und seine Auftritte in der Vorbereitung geben mir das Gefühl, dass schaub heuer einen großen Schritt nach vorne machen wird. Klingt vl komisch, aber vl war seine Verletzung sogar "gut" für ihn, da konnte er physisch zulegen und durch den großen Kader weiß er auch dass es kein selbstläufer wird, dass er zum spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das ist sicherlich unpopulär was ich schreibe, aber ich glaube ein transfer von schobesberger, zum jetztigen zeitpunkt, wäre aus finanzieller sicht der beste zeitpunkt.

warum?

ich glaube die mannschaften werden sich jetzt gegen ihn etwas konsequenter einstellen und er wird dadurch nicht mehr so zur geltung kommen wie diese halbe saison.

natürlich ist auch die frage, sollte oben genanntes eintreffen, ob er das mental wegstecken kann und sich nochmal im vergleich zur vorsaison steigern kann. aber das birgt mmn ein risiko, welches durch die potentielle transfereinnahme ganz einfach aus der welt geschafft werden kann :davinci:

sehe das nicht unähnlich. Habe irgendwie meine Zweifel, dass Schobesberger direkt dort weitermacht wo er letzte Saison schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Louis heuer den nächsten Schritt machen wird. Sein Tief aus dem Herbst hat er offenbar überwunden, er hat körperlich zugelegt und war in den bisherigen Vorbereitungsspielen der auffälligste Rapidler. Wenn er seine Fähigkeiten halbwegs konstant zeigen kann, ist er unser bester Offensivmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Kainz - Hofmann - Schoberberger => 1er garnitur

Huspek - Tomi - Schaub => 2er Garnitur

Also die pffensive 3erReihe hinter Beric ist in beiden Fällen (Tomi vl mal als Ausnahme) eine wirklich starke Reihe

Könnte aber auch so aussehen

Huspek - Schaub - Pavelic

Würde mir auch gefallen da Pavelic Offensiv wirklich gute Ansätze hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das alles so eintreffen, wird Rapid im Sommer 16 zwar mit Geld erschlagen, aber auch eine neue Offensivabteilung brauchen.

schaub, beric & schobesberger - wofür wir ja dann schon teilweise ersatz haben (nutz, huspek), die sich dann auch schon einleben konnten. natürlich müssen dann wieder 3 neue gekauft werden, die im besten fall aber wieder ein jahr haben, biss dann nutz und huspek um viel geld den verein verlassen dürfen :D so wäre es doch eh ideal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bilder und seine Auftritte in der Vorbereitung geben mir das Gefühl, dass schaub heuer einen großen Schritt nach vorne machen wird. Klingt vl komisch, aber vl war seine Verletzung sogar "gut" für ihn, da konnte er physisch zulegen und durch den großen Kader weiß er auch dass es kein selbstläufer wird, dass er zum spielen kommt.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Quasi das Basler Modell..... Daher sehe ich den Kader auch nicht überbesetzt. Der eine oder andere wird gehen, so manch einer verletzt seind und/oder eine Pause brauchen. Das wirkt alles sehr durchdacht und strukturiert.

Wunschaufstellung 2015/2016

Tor: Strebinger

RV: Auer

IV: Sonnleitner

IV: M. Hofmann

LB: Schrammel

DM: Petsos

ZM: Schwab/Nutz

RM: Schobesberger

OM: Hofmann/Schaub

LM: Kainz
MS: Beric

Der einzige kleine Schwachpunkt im kader ist der Ersatz für Beric da Prosenik noch nicht so weit ist, Tomi ein anderer Spielertyp und Alar... naja der muss sich fangen aber wird ja kaum als Stürmer gebracht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau für unsere Liga. Bin zufrieden wenn alle bleiben und wir einen der ausgewählten in der CL Q3 anständig ärgern können und am Ende in die EL Gruppenphase einziehen.

Freu mich schon auf den Herbst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quasi das Basler Modell..... Daher sehe ich den Kader auch nicht überbesetzt. Der eine oder andere wird gehen, so manch einer verletzt seind und/oder eine Pause brauchen. Das wirkt alles sehr durchdacht und strukturiert.

Wunschaufstellung 2015/2016

Tor: Strebinger

RV: Auer

IV: Sonnleitner

IV: M. Hofmann

LB: Schrammel

DM: Petsos

ZM: Schwab/Nutz

RM: Schobesberger

OM: Hofmann/Schaub

LM: Kainz

MS: Beric

Der einzige kleine Schwachpunkt im kader ist der Ersatz für Beric da Prosenik noch nicht so weit ist, Tomi ein anderer Spielertyp und Alar... naja der muss sich fangen aber wird ja kaum als Stürmer gebracht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau für unsere Liga. Bin zufrieden wenn alle bleiben und wir einen der ausgewählten in der CL Q3 anständig ärgern können und am Ende in die EL Gruppenphase einziehen.

Freu mich schon auf den Herbst.....

Sollte Beric gehen kommt ohnehin Ersatz. Sollte sich Beric verletzen oder gesperrt sein, spielt Prosenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bereue es immer wieder auf einen Link mit oe24 in der Url zu klicken. Sind das Anzeichen von masochistischen Verhalten, wenn ich es trotzdem immer wieder mache?

Damit sonst keiner mehr ein Klick in deren Statistik sein muss:

Rapid: Beric will weg

Trotz laufenden Vertrages bietet ihn sein Berater in ganz Europa zum Verkauf.

Sensationelle 27 Volltreffer landete der Slowene letzte Saison in 33 Spielen. Beric war Rapids Torgarant und Liebling der Fans, und trotzdem will er den Rekordmeister verlassen. Sein Berater Amir Ruznic soll ihn sogar per SMS angeboten haben.

Unter anderem der Hertha, Stuttgart und Bremen, angeblich auch in England. "Noch gibt es aber kein konkretes Angebot", sagt Sportboss Andreas Müller, "und sollte eines kommen, müsste es unverschämt hoch sein." Soll heißen: Unter fünf Millionen werden die Hütteldorfer nicht schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Zitierts doch ned des schundblattl... das sind infos die wir schon kennen nur die überschrift is erfunden...

Na Moment, es steht ganz oben auf der allgemeinen Fußball Seite. Und "Aufreger" steht auch noch drüber. Dürfte also mehr dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.