Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

Super FOMO

Interview von Helge auf - ja ich weiß - Sportnet:

Marko Maric’ Wechsel zu Hoffenheim mit anschließender Leihe zu Lechia Gdansk hat die Rapid-Fans letzte Woche aus heiterem Himmel getroffen. Warst du überrascht?

Es hat sich über die letzten Monate angekündigt. Manchester City und andere große Vereine haben bei ihm angefragt. Rapid hat ihm ein sehr gutes Angebot vorgelegt. Das hat er aber so richtig, richtig abgelehnt. Aber er hatte das Glück, etwas in der Hinterhand zu haben. Hoffenheim ist keine schlechte Adresse, auch wenn er vorerst in Gdansk ist. Darüber kann ich kein Urteil abgeben, diesen Klub kenne ich nicht.

Intressant wie leicht man Vereine wie Manchester City auf sich aufmerksam machen kann, UXX Einsätze dürften da wirklich enorm helfen. Ich hab ja keine Ahnung wie sich Maric bei uns in der Jugend getan hat, aber in der Kampfmannschaft hat er jetzt keine großartigen Dinge vollbracht (konnte er auch nicht) und auch bei den Amateuren war ja die allgemeine Stimmung so dass die meisten gemeint haben dass Knoflach bessere Leistungen erbracht hat.

Die Betonung auf "richtig, richtig" ist auch arg :D ... der wollte wohl unter keinen Umständen bei uns bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intressant wie leicht man Vereine wie Manchester City auf sich aufmerksam machen kann, UXX Einsätze dürften da wirklich enorm helfen. Ich hab ja keine Ahnung wie sich Maric bei uns in der Jugend getan hat, aber in der Kampfmannschaft hat er jetzt keine großartigen Dinge vollbracht (konnte er auch nicht) und auch bei den Amateuren war ja die allgemeine Stimmung so dass die meisten gemeint haben dass Knoflach bessere Leistungen erbracht hat.

Die Betonung auf "richtig, richtig" ist auch arg :D ... der wollte wohl unter keinen Umständen bei uns bleiben

Sind peanuts was so Burschen einem Großklub kosten, der eine oder andere geht auf und somit auch die Rechnung. Liegt halt auch der Nationalität, ich denke weitere Erfolge unserer Nationalmannschaft helfen einer Entwicklung in diese Richtung. Ob das aber für unsere Liga gut sein würde, eher nicht wenn noch mehr wie Maric so früh schon weg gelockt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

City wundert mich nicht, da war Gunnar Nielsen (Nationalteam-Torhüter der Färöer) auch kurzfristig Nummer 2... Mittlerweile haben sie aber mit Hart und Caballero 2 gute Keeper, Wright (Etatmäßige Nummer 3) hört aber altersbedingt bald auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ein Verein ein Angebot von 6 - 7 Mill. vorlegt, dann ist Beric weg. Solche Summe ist für manche englische Vereine nicht viel.

Würde ich nicht sagen. Beric muss da auch mitspielen. Zu einem x-beliebigen Verein aus England wird er nicht wechseln nur weil die bereit sind, 6-7 Mio. zu zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Blöde Frage, aber:
Ich hab in diesem Thread gelesen, dass der (Tormann?)Trainer von Mattersburg gemeint hat, dass Kuster weniger talentiert sei als diverse andere Nachwuchsgoalies in Österreich. Woran messe ich aber bei Torhütern, wie talentiert er ist? Mir ist klar, dass der eine bessere Reflexe hat, ein besseres Stellungsspiel mitbringt oder besser mit dem Fuß ist. Aber wenn ein Kuster, seit er 20 Jahre ist, Stammspieler beim Aufsteiger ist und außerdem noch im U21-Team spielt, während die hochgelobten talentierten österreichischen Goalies noch in Regionalligen/im Ausland unterklassig spielen bzw. überhaupt nur Ersatz sind, dann versteh ich die Argumentation nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also 9-10 Mio. halt ich dann schon doch etwas zu hoch gegriffen...

Liverpool hat über 40 Millionen für Firminho gezahlt. Und ja, ich weiß natürlich, dass das ein schlechter Vergleich ist. Dennoch ein weiteres Indiz dafür, was in der Liga aufgrund des neuen Fernsehvertrags für Spielräume offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manche haben ein intuitives Verständnis fürs Rauslaufen, sind koordinativ von klein auf besser, haben eine natürliche Veranlagung die Torwarttechniken entgegenkommt (zb kleine schnelle Steps vereinfacht, nach vorne attackieren). Klar kann man all diese Dinge rauftrainieren aber der eine ist einfach besser veranlagt als der andere. Dazu gibts Analogien aus dem Ausdauerbereich: Während Alaba noch locker flockig rennt, hat der mittelmäßige Buli Spieler schon Probleme. Das ist zwar sicher viel Training, aber eben auch körperliche Veranlagung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei Rapid weiß man halt mittlerweile auch, dass in England oder Russland Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt. Warum sollte man Beric also leichtfertig ziehen lassen? Unter 7 Mio. wird sich nichts abspielen. Und wenn ein Verein mehr als das hinlegt, wäre es auch unklug, den Transfer nicht zu tätigen. Ich würde aber die Chancen, dass Beric auch nächstes Jahr in Wien ist, nicht mit 0% beziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde ich nicht sagen. Beric muss da auch mitspielen. Zu einem x-beliebigen Verein aus England wird er nicht wechseln nur weil die bereit sind, 6-7 Mio. zu zahlen

die Sache ist halt, dass die x-beliebigen englischen Vereine auch ein x-faches Gehalt bieten können, da schau ich mir an ob Beric nein sagen würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.