Erwartungen für das Frühjahr


FAK-masteR

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Spielerisch wieder in die Spur kommen, Platz 2, Cup-Finale

Das hoffe ich auch, die Platzierung ergiebt sich dann eh von selbst. EC wir sich hoffentlich aussgehen, Platz 2 würd ich mir zwar wünschen, halt ich aber für recht unrealistisch. Den Cup kann man sowieso nicht planen (Auslosung, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwartungen sind mal Ziel-technisch mindestens Platz 3 und Cup Halbfinale(wenn der Gegner Rbs heißt ansonsten Finale). Mannschaftlich erwarte ich mir, dass wir kompakter werden und unsere Mannschaftstaktischen Probleme in den Griff bekommen allgemein einfach konsequenter agieren. Und vor allem die schweren individuellen Fehler endlich abstellen! Die haben uns schon viel zu viele Punkte gekostet. Ich bin jedenfalls optimistisch mit dem Kader muss einfach eine bessere Rückrunde möglich sein da gibt's wenig drüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Das hoffe ich auch, die Platzierung ergiebt sich dann eh von selbst. EC wir sich hoffentlich aussgehen, Platz 2 würd ich mir zwar wünschen, halt ich aber für recht unrealistisch. Den Cup kann man sowieso nicht planen (Auslosung, etc.)

4 Punkte Abstand sind nicht die Welt, wenn wir gut spielen und einen Lauf hinbekommen nicht so unrealistisch mMn. Es muss einfach das Ziel sein in jeder Saison mindestens Zweiter zu werden, wenn das nicht mehr klappen sollte und wir trotz gutem Frühjahr etwas weiter hinten platziert sind darf man natürlich dennoch zufrieden sein.

Beim Cup sollte das Ziel schon Finale heißen, sofern man RBS nicht vorher zugelost bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es wird sicher schwer werden, in Wirklichkeit haben wir durch den Damariabgang an Qualität verloren, aber ich hoffe trotzdem wir erreichen am Ende einen internationalen Startplatz ! Dieser wäre für den gesamten Verein sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was für eine Frage? Meister und Cupsieger :ratlos: - Oh, Entschuldigung wir sprechen ja von der Saison 2014/15.

Aber ernsthaft, wenn die "Maschine" von Beginn an ins Laufen kommen sollte: 2-3 Platz

Cup: Da ist alles drin, es könnte sich sogar ein Sieg ausgehen (auch gegen RB).

Wichtiger wäre mir aber ein vernünftiges, an die Spieler angepasstes Spielsystem und wesentliche Verbesserungen im taktischen Bereich (und da ist hauptsächlich das Trainerteam gefordert).

Ich sehe den Kader jetzt ausgewogener und flexibler aufgestellt als im Herbst; insb. im kreativen Bereich/Spielaufbau sollten jetzt wesentlich mehr Optionen möglich sein - und ich hoffe, dass sie unser Trainer auch anwendet.

Ich bin eigentlich schon sehr neugierig auf die beiden Testspiele - insb. gegen Olimija - eigentlich müsste man da auch schon erkennen können wie der Hase (taktisch) im FJ laufen wird.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich bin eigentlich schon sehr neugierig auf die beiden Testspiele - insb. gegen Olimija - eigentlich müsste man da auch schon erkennen können wie der Hase (taktisch) im FJ laufen wird.

Ist das Laibach-Spiel für Abonnenten und/oder Mitglieder frei? Wenn nicht, kennt man schon Preise?

Das Spiel ist am 07.02.oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denke Platz 2 ist in Reichweite, sofern GB schnell die richtige Mischung findet.

(D.h. wie tief steht nun die Verteidigung, zwecks Gegenpressing)

Wenn ich mir die Konkurrenz anschauen, haben die ähnliche Troubles wie wir:

RBS - Alan und Kampl muss auch die Mannschaft mal verkraften - klarerweise haben sie immer noch enorm viel Qualität

WAC - Hier zeigt die Tendenz klar nach unten, wird zwar weiterhin unangenehm sein aber die siehe ich bei weitem nicht mehr auf dem Level wie zu Beginn

Altach - wird weiter unangenehm sein wie jetzt, sollten am zu packen sein

Rapid - bleibt ein unkonstanter Haufen

Sturm - Djuricin wird fehlen sehe ich aber noch als unseren größten Konkurrenten

Grödig - wird nun ohne Reyna gegen den Abstieg spieln

Ried - bleibt auch da unten stecken

Den Rest erspare ich mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

platz 3 wäre schon eine große positive überraschung. rechne vorsichtig optimistisch mit platz 4, aber selbst dafür muss zumind. ein konkurrent schwächeln.

unser größtes manko wurde nämlich nicht behoben (GB) und ob unser zweitgrößtes (Abwehrverbund incl. TW) durch einen einzelnen, neuen Akteur radikal gebessert werden kann ist auch fraglich, dazu hat sich auch unsere Lebensversicherung (OD) verabschiedet und wurde mMn auch nicht wirklich opimal ersetzt.

Trotz allem muss ein besserer punkteschnitt möglich sein als im Herbst, ob die verantwortlichen akteure dies hinbekommen steht aber auf einem anderen Blatt. Man darf jedenfalls gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist das Laibach-Spiel für Abonnenten und/oder Mitglieder frei? Wenn nicht, kennt man schon Preise?

Das Spiel ist am 07.02.oder?

Also normalerweise sind diese Spiele immer ohne Eintritt und nachdem es auf der HP auch keine Tickets zu kaufen gibt, wird das wohl auch heuer so sein.

Spielbeginn ist 07.02. / 14h00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

cupsieg und 2.

ersters sind nur noch 3 siege, aber gut, mit einer blöden auslosung kann man schnell weg sein auch

platz 2 ist die conditio sine qua non für gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.