Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

ASB-Gott

Oder das grandiose Zusammenspiel als letzter Mann mit Grünwald gegen den Lask. Dieser Spieler scheint lernresistent zu sein. Aber wird schon noch. Nur nicht kritisieren. Wer nicht für ihn ist, ist ja gegen ihn :facepalm:

Oder beim 1:1 vor wenigen Wochen in Graz. Da hat er sogar haargenau das selbe gemacht wie jetzt gg. Grödig. Nur halt nicht am 5-er sondern an der 16-er Linie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

sensationell ja auch in so einem desaströsen heimspiel (welches von den unzähligen das war hab ich verdrängt), wo er in der nachspielzeit und mit der letzten aktion den direkten eckball probiert, der natürlich über freund und feind über die toroutlinie fliegt. :facepalm:

wie gesagt, der macht das immer wieder. gepaart mit der langsamen, überheblichen körpersprache ist das nicht anzuschauen. mich wundert jetzt nicht mehr, wieso dieser mensch in stuttgart kein leiberl g´rissn hat.

aber hauptsache nach dem wac spiel auf die zuschauer rausschimpfen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

sensationell ja auch in so einem desaströsen heimspiel (welches von den unzähligen das war hab ich verdrängt), wo er in der nachspielzeit und mit der letzten aktion den direkten eckball probiert, der natürlich über freund und feind über die toroutlinie fliegt. :facepalm:

wie gesagt, der macht das immer wieder. gepaart mit der langsamen, überheblichen körpersprache ist das nicht anzuschauen. mich wundert jetzt nicht mehr, wieso dieser mensch in stuttgart kein leiberl g´rissn hat.

aber hauptsache nach dem wac spiel auf die zuschauer rausschimpfen.

Gegen die Admira bekommst du von mir ein handsigniertes RH-Dress überreicht :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er machte eine gute Leistung des Kollektivs mit einem individuellen Aussetzer zunichte. Raphael Holzhauser leitete den Grödiger Sieg ein, indem er aufreizend lässig den Ball durch den eigenen Strafraum führte, und zwar in einem Tempo, das an Prohaskas Zeiten erinnerte. Holzhauser verlor den Ball, die Austria nach dem 0:1 die Kontrolle und somit das Spiel. Gegen den Letzten. Und dabei hätte die Austria klar gewinnen müssen aufgrund der Vielzahl an Chancen, hätte damit den dritten Platz absichern können.

War es wirklich ein Aussetzer? Nein. Weil Aktionen wie jene gegen Grödig bei Holzhauser weder Zufall noch Einzelfall sind. Am Dienstag vergangener Woche verhielt sich der 23-Jährige bei einem internen Trainingsspiel mehrfach so wie gegen Grödig. Bei ihm ist der Grat zwischen der Leichtigkeit des Seins und Leichtsinn ein ganz schmaler.

Zuversicht

Kein Wunder, dass er bei seiner Auswechslung am Samstag von den Fans ausgepfiffen wurde. Während Trainer Thorsten Fink seinem "Quarterback" auch nach dem Lapsus den Rücken stärkt, scheiden sich die Fan-Geister an dem Mittelfeldspieler. Genie meinen die einen, als "Badkicker" bezeichnen ihn die anderen....

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-holzhausers-leichtsinn-verhindert-die-leichtigkeit-des-seins/192.202.811

Ich will nicht alles kritisieren - aber unterm Strich fehlt offensichtlich die richtige Einstellung zum Spitzensport.

Mich würde interessieren ob man einen DDP zum 6er umwurschteln könnte - kann mich nicht erinnern je in Versuch geraten zu sein dem mangelnden Einsatz unterstellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grundsätzlich würde ich zuerst einmal bei Kurier/Strecha Artikeln vorsichtig bei der Bewertung sein bzw. deren Inhalten, durch Objektivität hat sich der Kurier schon länger nicht mehr ausgezeichnet im Bezug zur Austria.

Kurz, ich glaub mal höchstens 1/4 fürn Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich würde ich zuerst einmal bei Kurier/Strecha Artikeln vorsichtig bei der Bewertung sein bzw. deren Inhalten, durch Objektivität hat sich der Kurier schon länger nicht mehr ausgezeichnet im Bezug zur Austria.

Kurz, ich glaub mal höchstens 1/4 fürn Anfang.

Was heißt da blödsinn? Der Artikel beruht doch auf Fakten für jeden der das Spiel gesehen hat. Da ists egal wer den Artikel geschrieben hat. War gegen Sturm ja auch und er macht das einfach viel zu oft auch im Mittelfeld wo das Zentrum dann kaum abgesichert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

http://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-holzhausers-leichtsinn-verhindert-die-leichtigkeit-des-seins/192.202.811

Sowas ärgert mich dann doch ein "wenig"...

"Man ist erstmal körperlich und mental niedergeschlagen, aber nächstes Wochenende sind wir wieder fit – und da ist Derby, das ist ein ganz anderes Spiel, das mit der Saison nichts zu tun hat."

W T F ???

Was regt dich daran auf? Er gibt die übliche Phrase vonwegen "ein Derby hat eigene Gesetze" in anderen Worten wieder.

...

Was Holzhauser seit Wochen abliefert ist eine Katastrophe. Da täuschen zwei knappe Freistöße und der eine oder andere gute Eckball auch nicht darüber hinweg. ...

Ach so? Ballkontakte, Passquote und Sicherung des Ballbesitzes im Verhältnis zu den Fehlern, die ihm durch sein doch etwas riskantes Spiel geschehen, sprechen eine andere Sprache.

Ich habe es schon mal gesagt: wenn wir einen 6er hätten der die Bälle wegschlägt anstatt den Ballbesitz zu sichern würden sich auch alle beschweren und einen technisch stärkeren DM fordern.

Den Wunderwuzzi in der Blanchard-Klasse spielts mit unseren Möglichkeiten nicht. Wenn dann nur mit viel Glück bei der Verpflichtung einer Wundertüte á la Barazite.

Vielleicht kommt er auf der 8er-Position besser zur Geltung, mag schon sein. Trotzdem bleibt er ein Schlüsselspieler für uns. Seine fußballerischen Qualitäten sind für uns aus dem Kader heraus kaum zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was regt dich daran auf? Er gibt die übliche Phrase vonwegen "ein Derby hat eigene Gesetze" in anderen Worten wieder.

Ich persönlich brauche keinen Phrasendrescher als Trainer. Das kann er beim Sport1-Doppelpass machen. Wie man sieht brauchen wir einen Macher. Wenn man jemanden will, der uns uralte Weisheiten an Fußballmythen erklärt, dann kann man das auch einen Baumeister oder Ogris machen lassen. Dafür brauche ich kein hochdekoriertes Trainerteam aus Deutschland. Mir gehen solche Phrasen einfach gewaltig am Orsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauche keinen Phrasendrescher als Trainer. Das kann er beim Sport1-Doppelpass machen. Wie man sieht brauchen wir einen Macher. Wenn man jemanden will, der uns uralte Weisheiten an Fußballmythen erklärt, dann kann man das auch einen Baumeister oder Ogris machen lassen. Dafür brauche ich kein hochdekoriertes Trainerteam aus Deutschland. Mir gehen solche Phrasen einfach gewaltig am Orsch.

er hat doch recht, die form der vergangenen spiele ist meist irrelevant in derbys. erstens weil die spieler noch motivierter sind und zweitens weil es eines der wenigen spiele ist in denen der gegner offensiv agiert. es ist also egal ob man gegen grödig verloren hat, gegen die grúnen ist es ein gänzlich anderes spiel. war auch gut unter baumgartner zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch recht, die form der vergangenen spiele ist meist irrelevant in derbys. erstens weil die spieler noch motivierter sind und zweitens weil es eines der wenigen spiele ist in denen der gegner offensiv agiert. es ist also egal ob man gegen grödig verloren hat, gegen die grúnen ist es ein gänzlich anderes spiel. war auch gut unter baumgartner zu beobachten.

Und wenn wir Stockletzter mit 0 Punkten gegen den überlegenen Tabellenführer in der Situation spielen, erwarte ich mir ein Spiel von uns in der alles rausgehauen wird was die Spieler zu geben haben. Sollte sich dann auch kein Sieg ausgehen dann soll es so sein. Aber die Austria muss alles dafür getan haben um die Grünen zu bezwingen. Punkt.

Edit: z. Bsp. das 2:5, fand es als einer unserer guten Partien wurde viel versucht, aber da ging Grün nun mal vieles auf, vor allem Punkto Chancenauswertung.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich freu mich schon auf das Gesuder hier wenn RH weg ist und wir wieder einmal niemanden haben der brauchbare Standards treten kann :lol:

Na ja, einen Spieler, der nur für Standards gut ist, brauch ich auch nicht.

Ich halte RH für einen sehr guten Spieler, der aber leider oft zu "gemütlich" rüber kommt. Offensiv ist er einer unserer besten, wenn nicht sogar der Beste. Leider trifft defensiv genau das Gegenteil zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.