Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

die Bekanntgabe ist jetzt schon ein paar Stunden her und ich muss noch immer lachen, nicht über Wohlfahrt im Allgemeinen sondern über diese supergeile/internationale/professionelle Task Force. :D

würde das ein anderer Verein machen, würde ich warscheinlich den Rest der Saison durchlachen.

außerdem können die Verantwortlichen sich dieses "toll geführter Verein, ois so professionell"-Blablabla sonst wohin picken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du implizierst das du es weißt, woher?

Ich schrieb ja, "ich habe das Gefühl" und das bekommt man, wenn man lange genug im Geschäftsleben und überhaupt am Leben ist. Zudem hat noch kaum einer hier, wenn überhaupt, eine Auflistung versucht, was die Aufgaben eine SD wären. Und zwar konkret. Das gibt mir eben das oben genannte Gefühl usw. usf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich schrieb ja, "ich habe das Gefühl" und das bekommt man, wenn man lange genug im Geschäftsleben und überhaupt am Leben ist. Zudem hat noch kaum einer hier, wenn überhaupt, eine Auflistung versucht, was die Aufgaben eine SD wären. Und zwar konkret. Das gibt mir eben das oben genannte Gefühl usw. usf...

Ja, weder die Entscheidung verteidigen noch die Zweifler. Ich weiß es auch nicht.

Trotzdem finde ich sollten von Führungskräften verschiedene Standards erfüllt werden, ist aber vielleicht auch eine Generationenfrage...

In der Privatwirschaft wird man so niemals zu einer Anstellung kommen, ausser man lässt sich den Vorwurf der Verhaberung gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bis auf den letzten Absatz halte ich das für ziemlichen Blödsinn. Da geht's doch nicht darum, dass es irgendein "Deutscher Dampfplauderer" wird, oder jemand "ohne Austriavergangenheit". Du tust ja regelrecht so, als würde bei jeder Entscheidung aus Prinzip schon alles sofort schlecht geredet werden, was aus Österreich kommt, was aber einfach nicht stimmt. Bei Acimovic wäre der Aufschrei weit weniger groß gewesen. Hat auch nicht die große Erfahrung, aber mehr als FW allemal. Die Leute wollen kompetente Leute haben, die nicht nur zu einer Führungsposition gekommen sind, weil sie halt mal Fußball gespielt haben. Diese Zeit ist definitiv vorbei.

Nur wenn schon nach einer intensiven Sondierungsphase inkl. Taskforce jemand ohne jegliche Erfahrung, ohne Skills in dem Bereich, eigentlich ohne irgendwas, was ihn dafür qualifizieren würde, Leuten vorgezogen wird, die durchaus Erfahrung haben, die sich auch auf dem Gebiet des Managements fortgebildet haben, JA dann wirft das ein schiefes Licht auf die Entscheidungsfindung. FW wird nicht der einzige gewesen sein, der ein Konzept erstellen kann. Im Gegenteil, das könnte wahrscheinlich die Mehrheit hier im Forum. Die Schwierigkeit sehe ich eher darin, das auch umzusetzen.

ps. Und dass die Entscheidung nicht einmal einstimmig war, ist in der Tat eher ungewöhnlich. Spricht eigentlich nicht dafür, dass FW so überzeugt hat...

1.) Was hätte Acimovic genau von den Leuten unterschieden, die nur durch Fußballspielen in eine Position gekommen sind ? (nicht, daß ich etwas gegen ihn habe, ich weiß nur nicht, wieso er besser sein sollte als FW)

2.) Parits war vor seinem Job bei uns auch nirgendwo Sportdirektor. Der war sogar jahrelang überhaupt weg vom Fußballgeschäft. Trotzdem bin ich der absoluten Überzeugung, daß uns mit seiner Installation nichts besseres passieren konnte

3.) Über was in der Taskforce geredet wurde, weiß hier mit Verlaub kein Mensch. Insofern kann auch niemand beurteilen, was zur Entscheidungsfindung geführt hat.

4.) Daß jemand, der Zeit seines Lebens im Fußballgeschäft ist, keine Ahnung von Fußball und keinerlei diesbezügliche skills haben soll, ist vorsichtig ausgedrückt ein bißchen lächerlich

5.) Wie immer geht es hier zu 99% immer nur um Vermutungen, um den eigenen Glauben an irgendetwas zu untermauern

Und zu guter letzt noch ad deutscher Sportdirektor: Die Schultes und Müllers haben ja in Purkersdorf wahrlich Bäume ausgerissen und fahren ein endlos modernes Konzept. Der eine war sogar beim nächstbesten Angebot wieder weg. Das hätte ein Inländer nie geschafft. Und würde unter einem solchen selbiges erreicht, würde reflexartig der Vorwurf der Freunderlwirtschaft kommen. Stöger ist durch einen Besuch im Austria-Sekretariat Trainer geworden - Freunderlwirtschaft pur, das in dem Wahnsinn Meistertitel und CL mündete.

Zudem habe ich hier (natürlich wie immer) meist null Alternativvorschläge gehört, welche man unbedingt verpflichten hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses ganze Gebashe geht mir deartig auf den S... das kann ich nicht sagen.

Dieses Geraunze, das gleiche war damals bei Parits auch. Oder bei Stöger.

Und nun zeigt mir einen einzigen SD der so einen Erfolg wie Parits in den letzten Jahre vorweisen kann: CL Teilnahme, Meister-Rekordjahr, Halbes Nationalteam war bei uns, Damari, Acimovic, Blanchard, Barazite....

Ist einfach so klar, egal wer es wird, es wird so und so gebasht.


1.) Was hätte Acimovic genau von den Leuten unterschieden, die nur durch Fußballspielen in eine Position gekommen sind ? (nicht, daß ich etwas gegen ihn habe, ich weiß nur nicht, wieso er besser sein sollte als FW)

2.) Parits war vor seinem Job bei uns auch nirgendwo Sportdirektor. Der war sogar jahrelang überhaupt weg vom Fußballgeschäft. Trotzdem bin ich der absoluten Überzeugung, daß uns mit seiner Installation nichts besseres passieren konnte

3.) Über was in der Taskforce geredet wurde, weiß hier mit Verlaub kein Mensch. Insofern kann auch niemand beurteilen, was zur Entscheidungsfindung geführt hat.

4.) Daß jemand, der Zeit seines Lebens im Fußballgeschäft ist, keine Ahnung von Fußball und keinerlei diesbezügliche skills haben soll, ist vorsichtig ausgedrückt ein bißchen lächerlich

5.) Wie immer geht es hier zu 99% immer nur um Vermutungen, um den eigenen Glauben an irgendetwas zu untermauern

Und zu guter letzt noch ad deutscher Sportdirektor: Die Schultes und Müllers haben ja in Purkersdorf wahrlich Bäume ausgerissen und fahren ein endlos modernes Konzept. Der eine war sogar beim nächstbesten Angebot wieder weg. Das hätte ein Inländer nie geschafft. Und würde unter einem solchen selbiges erreicht, würde reflexartig der Vorwurf der Freunderlwirtschaft kommen. Stöger ist durch einen Besuch im Austria-Sekretariat Trainer geworden - Freunderlwirtschaft pur, das in dem Wahnsinn Meistertitel und CL mündete.

Zudem habe ich hier (natürlich wie immer) meist null Alternativvorschläge gehört, welche man unbedingt verpflichten hätte müssen.

Kann nur jedes Wort einzeln Unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

In der Privatwirschaft wird man so niemals zu einer Anstellung kommen, ausser man lässt sich den Vorwurf der Verhaberung gefallen.

in welcher branche sollte das so sein ?? natürlich kann man in einer firma erfolgreich arbeiten, danach das unternehmen verlassen,und später in einer manager-position zurückkehren, weil man fürsprecher im präsidium hat. in vielen branchen kommt man nur über "kontakte" in gewisse positionen - und ich meine damit nicht die vielen bereiche wo die politik das sagen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese Entscheidung beinhaltet so viele Epic Fails dass ich nur mal die anführe die mir in den ersten Sekunden in den Sinn kommen:

- Topmann mit Internationale Erfahrung... Als TORMANNTRAINER im Nationalteam von ÖSTERREICH, juhuuuu...der Pokal vor fast 20 Jahren zählt heute genau NULL

- Internationales Netzwerk....wodurch erreicht? Was genau soll das heißen? In welchem Bereich?? Tormänner? Spielautomaten??

- Nachweisliche Erfolge einen Verein dieser Größe Führen zu können?

- Bei welchen Kriterien war er besser als die 50 anderen Kandidaten (außer der Violetten Vergangenheit?)

- Dazu braucht man eine Task Force mit deutscher " Beteiligung"???

....ach wurscht

Hauptsache wir nehmen in der CL und mit Spielerverkäufen Millionen ein nur um den billigsten offensichtlichsten und gehorsamsten in so eine Position zu setzen und die Freunderlwirtschaft wieder auf Jahre zu festigen....nix gegen Franzl ...war immer einer meiner Helden....aber sorry....irgendwo hört sich der Spaß einfach auf.

Diese scheiß Task Force ist nicht mal eine Task Farce...das ist einfach nur noch lächerlich....und selbst wenn er einschlagen sollte....ist mir auch egal...es geht um die Art und Weise wie Entscheidungen getroffen werden....alle 10 Jahre einen Glücksgriff zu haben und vielleicht einen Titel einzufahren und dazwischen 9 Jahre zu leiden ist einfach nur noch Scheiße aber anscheinend das Grundkonzept der Austria geworden. Bauts halt die Nord aus....wenns so weiter geht könnens froh sein wenn der Besucherschnitt nicht wieder auf 6000 runter geht....oder 3000...old school halt

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

in welcher branche sollte das so sein ?? natürlich kann man in einer firma erfolgreich arbeiten, danach das unternehmen verlassen,und später in einer manager-position zurückkehren, weil man fürsprecher im präsidium hat. in vielen branchen kommt man nur über "kontakte" in gewisse positionen - und ich meine damit nicht die vielen bereiche wo die politik das sagen hat

Nichts anderes hab ich gesagt? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

hoffentlich kann er den kader so gestalten, dass seine idee umgesetzt wird. im prinzip ist die ankündigung ein schlag ins gesicht von baumgartner/ glikoroski.

nicht, dass sie sofort gstampert werden. aber an ihrer stelle würd ich schon mal den spind räumen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

E gut, das denen mal etwas Wind entgegenweht.....

Wohlfahrt schätze ich nicht so "gmiatlich" ein wie Parits, falls die Ergebnisse nicht stimmen.

Ich glaub halt nicht, dass es am fehlenden Gegenwind liegt... bzw dass der etwas verbessern würde. Lassen wir uns überraschen.

Als positiv empfinde ich, dass FW laut vielen Aussagen hier ein echtes Veilchen ist. Und zwar deswegen, weil dann neben der rein beruflichen Verpflichtung noch eine "moralische" dazukommt. Bei Spielern würde mal wohl bei Leuten wie z b Schulte wahrscheinlich von Söldnern sprechen. FW ist da hoffentlich aus einem anderen Holz geschnitzt. Ich erwarte mir jetzt nicht, dass er deswegen nächstes Jahr ein Angebot als Sportdirektor bei Real Madrid ausschlägt. Aber die emotionale Bindung zum Veren schadet sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.