Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Da wär ich mir nicht so sicher ... Und ich bin schon sehr lang im ASB ?

Du hast ja auch nicht als erstes behauptet das er wechselt wenn ich mich nicht irre. :D Ich kann nur sagen was ich aus meinen Kreisen über Abgänge gehört habe und da war Sikov nicht dabei. Was allerdings nicht ausschliesst das ein Angebot für ihn reinkommt womit beide Seiten zufrieden wären und es zu einem noch Wechsel kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was hier wieder abgeht, ist sensationell.

Also mir ist jeder SD mit Austria-Vergangenheit lieber als irgendjemand anderer, ganz einfach schon deshalb, weil er über den bullshit hier bescheid weiß. Lieber auch als irgendein deutscher Dampfplauderer, der erst nach 1,5 Jahren weiß, wo vorne und hinten ist.

Da werden wieder irgendwelche Aussagen in die Waagschale geworfen - von absoluten Fußballexperten, die sich einmal anschauen sollten, wieviel Ballbesitz die Dosen mit ihrem Spielsystem zu Stande bringen, obwohl sie ja gänzlich auf´s Pressing verzichten.

Aber es ist ja eh egal, wer es geworden wäre, ein Sturm der Entrüstung wäre sicher gewesen. Man regt sich einfach so gerne auf.

Ich freue mich echt schon auf die Zeit, wo der alte senile Depp wieder hero-Status bekommt, weil früher alles besser war. Bei uns sind immer jene die größten Heros, die gerade nicht im Verein sind - solange, bis sie da sind.

Ich für meinen Teil heiße den Franz einmal herzlich willkommen zurück - aufpudeln kann ich mich später dann auch noch. Aber dazu muß ich mir erst einmal ein Bild machen und eine faire Chance hat sich jeder verdient. In Stuttgarter Fanskreisen hätte man in wohl lieber beim VfB gesehen als Dutt. Ich hoffe, daß er erfolgreicher und umgänglicher ist, als der letzte Tormann, der bei uns Sportdirektor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hauptsache wir nehmen in der CL und mit Spielerverkäufen Millionen ein nur um den billigsten offensichtlichsten und gehorsamsten in so eine Position zu setzen und die Freunderlwirtschaft wieder auf Jahre zu festigen....nix gegen Franzl ...war immer einer meiner Helden....aber sorry....irgendwo hört sich der Spaß einfach auf.

mMn entscheidet sich immer noch sehr viel über die zukünftige aufgabenverteilung innerhalb des vereins nach der ära Parits.

MK schätze ich persönlich als topmann, der ohnehin stark in die sportliche planung eingebunden ist, nämlich was dabei sämtliche finanzielle gesichtspunkte anbelangt.

wenn Wohlfahrt hier einfach als sportlich kompetenterer zuarbeiter eingesetzt wird, könnte das sogar funktionieren (meines wissens agieren viele erfolgreiche vereine ähnlich: statt aus exsportlern bestenfalls mittelmäßige wirtschafter zu machen, arbeiten die entsprechenden profis gemeinsam unter einbeziehung ihrer stärken.).

sollte FW aber auf breiter basis mit entscheidungsvollmachten ausgestattet sein, würde ich persönlich auf einen baldigen schiffbruch des projekts tippen.

Wohlfahrt würde ich im günstigen fall übrigens nicht bloß als edel-scout betrachten: er dürfte durchaus seine vorstellungen einbringen oder sogar großteils umsetzen. aber nach Stronach sollten wir klug genug sein, nie wieder nette burschen/leiwande haberer an irgendwelchen relevanten verhandlungstischen platz nehmen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hören kann man bald mal was ob man es teilt ist eine andere Frage - auch wenn man gute Quellen hat - kann sich alles ändern siehe "depperl"

Eh deswegen bin ich auch vorsichtig was diese Sachen betrifft und schreib es unter Vorbehalt. Was heute noch gegolten hat kann morgen wieder Geschichte sein das sollte eh jedem bewusst sein der sich mit dem Fussball beschäftigt.

Was hier wieder abgeht, ist sensationell.

Also mir ist jeder SD mit Austria-Vergangenheit lieber als irgendjemand anderer, ganz einfach schon deshalb, weil er über den bullshit hier bescheid weiß. Lieber auch als irgendein deutscher Dampfplauderer, der erst nach 1,5 Jahren weiß, wo vorne und hinten ist.

Da werden wieder irgendwelche Aussagen in die Waagschale geworfen - von absoluten Fußballexperten, die sich einmal anschauen sollten, wieviel Ballbesitz die Dosen mit ihrem Spielsystem zu Stande bringen, obwohl sie ja gänzlich auf´s Pressing verzichten.

Aber es ist ja eh egal, wer es geworden wäre, ein Sturm der Entrüstung wäre sicher gewesen. Man regt sich einfach so gerne auf.

Ich freue mich echt schon auf die Zeit, wo der alte senile Depp wieder hero-Status bekommt, weil früher alles besser war. Bei uns sind immer jene die größten Heros, die gerade nicht im Verein sind - solange, bis sie da sind.

Ich für meinen Teil heiße den Franz einmal herzlich willkommen zurück - aufpudeln kann ich mich später dann auch noch. Aber dazu muß ich mir erst einmal ein Bild machen und eine faire Chance hat sich jeder verdient. In Stuttgarter Fanskreisen hätte man in wohl lieber beim VfB gesehen als Dutt. Ich hoffe, daß er erfolgreicher und umgänglicher ist, als der letzte Tormann, der bei uns Sportdirektor war.

Danke wiedermal perfekt zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem er noch nie in einer vergleichbaren Position gearbeitet hat wird angenommen, dass ihm die Erfahrung fehlt. Den Job soll er nur erhalten haben weil er violettes Urgestein und Freund vom Schneckerl ist. Da er bereits einige skurrile Auftritte in der Öffentlichkeit hatte besteht die Befürchtung dass weitere folgen könnten.

Ich hoffe dennoch mal er wird die Kritiker durch gute Arbeit überzeugen und das in ihn gesetzte Vertrauen der Verantwortlichen rechtfertigen.

Na, ja, da kenne ich aber eine Menge, die vorher noch nie SD waren und es dann wurden. Erfahrung im Fußballbetrieb hat er sicher genug, das würde ich nicht als hinderlich sehen. Skurille Auftritte in der Öffentlichkeit kann er sich allerdings dann nicht mehr erlauben. Allerdings fand ich die hier veröffentlichten nicht besonders schlimm. Wenn ich mir da so alles durchlese, kennt ihn eh keiner, zumindest habe ich nur eine Antwort auf meine Frage außer deiner gelesen. Also sind mMn alle hier aufgeführten Argumente nur Vermutungen, vielleicht Boshaftigkeiten, sicher aber kein Wissen.

Meine Wahl wäre er auch nicht gewesen, ich hätte für Muhr und natürlich für Stöger gestimmt, weiß aber nicht, ob sie überhaupt eine Bewerbung abgegeben haben. Andere, leistbare SD wüsste ich auch nicht, auch wenn es eine große Menge an gescheiterten in Deutschland und auch hier gibt.

Eines kann man ihm nicht abstreiten. Er war immer ein sog. "gstandener Mann", hat ein klares Auftreten und weiß was er will, denke und hoffe ich.

Sicher ist, dass er ein Erzvioletter ist. Und Erfahrung im Geschäft kann er sich ja noch zusätzlich mit Parits erwerben, denn grundsätzlich kennt er sich eh aus, war er doch lange genug dabei.

Und weil da einige so auf englische Spachkenntnisse pochen. Abgesehen davon, dass auch Parits kein besseres Englisch sprach als ich (ist eine Generationenfrage, selbst Hoeneß kann es nicht so perfekt...), hier wird eh deutsch gesprochen und die Spieler sollen es lernen, wofür er dann zu sorgen hat.

Ich habe so das Gefühl, dass sich viele einen SD so vorstellen, wie sie ihn im Fernsehen sehen und nicht, wie tatsächlich gearbeitet wird und was zu tun ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich denke, man sollte ihn wirklich erst nach seiner Arbeit beurteilen und nicht völlig unnötig vorverurteilen.

In einem Jahr wissen wir mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich habe so das Gefühl, dass sich viele einen SD so vorstellen, wie sie ihn im Fernsehen sehen und nicht, wie tatsächlich gearbeitet wird und was zu tun ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Du implizierst das du es weißt, woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
...

Bis auf den letzten Absatz halte ich das für ziemlichen Blödsinn. Da geht's doch nicht darum, dass es irgendein "Deutscher Dampfplauderer" wird, oder jemand "ohne Austriavergangenheit". Du tust ja regelrecht so, als würde bei jeder Entscheidung aus Prinzip schon alles sofort schlecht geredet werden, was aus Österreich kommt, was aber einfach nicht stimmt. Bei Acimovic wäre der Aufschrei weit weniger groß gewesen. Hat auch nicht die große Erfahrung, aber mehr als FW allemal. Die Leute wollen kompetente Leute haben, die nicht nur zu einer Führungsposition gekommen sind, weil sie halt mal Fußball gespielt haben. Diese Zeit ist definitiv vorbei.

Nur wenn schon nach einer intensiven Sondierungsphase inkl. Taskforce jemand ohne jegliche Erfahrung, ohne Skills in dem Bereich, eigentlich ohne irgendwas, was ihn dafür qualifizieren würde, Leuten vorgezogen wird, die durchaus Erfahrung haben, die sich auch auf dem Gebiet des Managements fortgebildet haben, JA dann wirft das ein schiefes Licht auf die Entscheidungsfindung. FW wird nicht der einzige gewesen sein, der ein Konzept erstellen kann. Im Gegenteil, das könnte wahrscheinlich die Mehrheit hier im Forum. Die Schwierigkeit sehe ich eher darin, das auch umzusetzen.

ps. Und dass die Entscheidung nicht einmal einstimmig war, ist in der Tat eher ungewöhnlich. Spricht eigentlich nicht dafür, dass FW so überzeugt hat...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.