Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

the beautiful

BS, die qualität auf dem spielersektor ist mit sicherheit nicht einmal annähernd unser vorrangiges problem.

ABER: bei vergleichen zwischen mannschaften unterschiedlicher leistungsstufen(oder unterschiedlicher länder von mir aus) wird (nicht erst gerade seit) 2015 zumeist sehr deutlich, dass auch die vermeintlichen kleinvereine meist über qualität, hervorragende fitness und einen plan verfügen.

Parits hat in der nachbetrachtung viel richtig gemacht, aber eine sportliche strategie hat man zu seinen lehrzeiten vergleichsweise noch nicht benötigt.(zudem: hat man damals einen kader gebastelt, hatte diese arbeit gewicht-> nicht jeder baustein zum erfolg ist nach kürzester zeit abgeworben worden.das war sogar die ausnahme, man war fast schon der größte fisch im teich.)

zusammen mit Daxbacher hat der sportdirektor Parits sehr gut funktioniert, nach Daxbacher hat man nur in Stöger einen trainer gefunden, der eher zufällig perfekt zum verein gepasst hat.

wenn Wohlfahrt nichts besseres einfällt, als jetzt die qualitätsfrage zu stellen, werden wir demnächst viele spieler austauschen und uns schon bald wieder fragen müssen, warums denn mit der "qualität" wieder nicht bergauf geht.

vorrangig würde ich im übrigen als problem nummer 1 herausstreichen, dass eine mannschaft nun einmal an sich und ihre herangehensweise glauben muss.

wenn ihr dieser glauben von keiner seite vermittelt wird, wird man immer unter wert geschlagen werden.

wichtige teilaspekte hat man dummerweise natürlich nur indirekt in der hand:

ganz wichtige erfolgserlebnisse gibts es ja nur, wenn möglichst alle rahmenbedingungen schon erfüllt sind.

anders gesagt: der fußball von Baumgartner (und Bjelica) ist nie wirklich bei uns angekommen. in 4 von 5 spielen ist eine stark verunsicherte mannschaft zu sehen, die mit der verordneten marschroute ins leere läuft.

zur wachsenden allgemeinen verunsicherung kommt eine abenteuerliche rotation(die spieler wissen nicht nur nicht, was der trainer will, er weiß es selber auch nicht) und zusätzlich gibt es ständige kadertechnische veränderungswünsche, die schon früh in der saison nach außen gedrungen sind (der trainer hätte gerne andere spieler für seinen fußball, immerhin das wissen die spieler).

wie es zu all dem kommen konnte?

während Baumgartner schon werkt, entscheidet man sich noch für Wohlfahrt.

der hätte gerne wieder mehr qualität.

denn so gewinnt man dann ja auch mal was, oder nicht?

ACHJA, letzter punkt noch:

richtig ist, unsere qualität reicht leider wirklich nicht zum sportlichen selbstläufer.

der rauswurf von Daxbacher war damals vielleicht nicht vollkommen falsch, das selbstverständnis dahinter mir aber doch ein dorn im auge.

der FC Bayern kann problemlos einmal den trainer austauschen (gegen ein anderes kaliber übrigens!), wenn die leistung eher stagniert.

dass wir einfach im stile eines wirtschaftsunternehmens einen jüngeren manager ausprobiert haben (einen teuren wollten wir uns nicht leisten), war mMn nur mit einem hauch(?) unbegründeter arroganz durchzuziehen, ~"najo, mit der EC-quali wirds sowieso schon irgendwie was werden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fw hat mit seiner aussage komplett recht.

die spieler stehen eben auch in der verantwortung und präsentieren sich seit monaten nicht besser als altach oder der wac - ganz im gegenteil.

da nützt es auch nichts immer 3 spieler aufzuzählen, die "höhere qualität" haben - fussball ist ein teamsport und wer als team besser agiert, gewinnt eben - ausser es gibt aussergewöhnliche einzelkönner - die spielen aber sicher nicht bei uns....

warum sollte wohfahrt gb grundlos in schutz nehmen ? das ist genauso blödsinn wie die dämliche wiederholung von verschwörungstheorien.

So sieht's aus,FW hat vollkommen Recht. Ich kann nicht ständig davon reden welche Qualität ich doch nicht im Kader habe aber gewisse Spieler bringen ihre Leistungen einfach nicht oder alle 5 Spiele mal. Da werden individuelle Fehler begangen, dass es einem graust! Die Tabelle lügt nicht immer. Aber ja, FW ist natürlich realitätsfern und sagt sowas zum Spaß oder nur damit GB aus der Schusslinie kommt weil sie ja beste Habschis sind und immer waren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

darf nicht sein, gibt es einfach nicht :D

selbst suttner und gorgon kritisieren ihre mannschaftskameraden bzgl. fehlender einstellung - aber die sind wahrscheinlich auch mit gb verhabert :facepalm:

bzgl. qualität darf man sich schon die frage stellen, wo diese seit 1,5 jahren zu liegen kommt. wer immer nur "qualität und potenzial" hat, ist im profisport eben ein loser. wenn die spieler so gut wären, würden sie nicht mehr hier spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ob dem franz bewußt ist, daß wir auch auf der sd position nicht mehr besser aufgestellt sind als altach, wr. neustadt und co

Dass weißt Du schon nach einem Monat?

Ned schlecht...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

darf nicht sein, gibt es einfach nicht :D

selbst suttner und gorgon kritisieren ihre mannschaftskameraden bzgl. fehlender einstellung - aber die sind wahrscheinlich auch mit gb verhabert :facepalm:

bzgl. qualität darf man sich schon die frage stellen, wo diese seit 1,5 jahren zu liegen kommt. wer immer nur "qualität und potenzial" hat, ist im profisport eben ein loser. wenn die spieler so gut wären, würden sie nicht mehr hier spielen....

Mich würde aber schon interessieren, WER da eine schlechte Einstellung hat,....WER gibt nicht 100 % ?

Es gibt limitierte Spieler wie Salamon Leitgeb Rotpuller usw aber die hauen sich meiner Ansicht nach schon voll rein, sind halt unfähig.

Grünwald ? Holland ? Shikov ? Vielleicht könnten die mehr ? Bei Grünwald bin ich nicht sicher, ob der echt mehr KÖNNTE. Wenn ja, warum tun sie es dann nicht, das ist ja Arbeitsverweigerung und die, die nicht 100 % geben gehören SOFORT entfernt. Will mir nicht vorstellen ,dass es Spieler bei uns gibt, die das AUstria Trikot tragen, große Kohle kassieren und nicht alles geben. Warum sollten sie das ?

Unter Bjelica Ok, weil er unangenehm war, weil viele noch dachte, dass sie zu gut sind , als Meister voll reinzugehen, super Meistertussis halt. Aber das ist lange vorbei und gilt ja jetzt absolut nicht mehr.

Also WER und WARUM sollte das so sein ?

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Stimmt. Und wer ist dafür verantwortlich dass aus den einzelnen Spielern ein TEAM wird?

Richtig, der Trainer....

Da haben aber in den letzten 2-3 Jahren auch alle andere vor GB (außer Stöger) versagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

nach dem auswahlprozess, gepaart mit seinem auftreten gilt für ihn die unfähigkeitsvermutung, solang bis er mich eines besseren belehrt.

und sie gilt nicht für die spieler, die woche für woche einen "trottel runterreissen"

ich habe die ehre gehabt wirklich tolle austrianer sehen zu dürfen, spieler die mit leib und seele für den veren gekickt und gekämpft haben.

die generation "potenzial und qualität" gehört aber nicht dazu. die hätten sich früher nicht einmal umziehen dürfen. aber früher waren die spieler nach einem titel auch noch nicht satt, da hat der spass erst richtig begonnen - unsere haben aber zurzeit nur noch beim mäci hunger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und sie gilt nicht für die spieler, die woche für woche einen "trottel runterreissen"

ich habe die ehre gehabt wirklich tolle austrianer sehen zu dürfen, spieler die mit leib und seele für den veren gekickt und gekämpft haben.

die generation "potenzial und qualität" gehört aber nicht dazu. die hätten sich früher nicht einmal umziehen dürfen. aber früher waren die spieler nach einem titel auch noch nicht satt, da hat der spass erst richtig begonnen - unsere haben aber zurzeit nur noch beim mäci hunger....

gilt eh für die spieler auch, ich hab sogar zu stögers meisterzeiten geschrieben dass ich unseren Kader nur marginal besser find als den der Grünen, jetzt ists vermutlich eher umgekehrt und die sportlichen entscheidungsträger sind uns dort aktuell wohl auch voraus - kann in nem jahr schon wieder anders aussehen, aber dazu muss sich einiges tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fast so gut wie JC.

An Hand eines Interview zu wissen wie gut ein SD arbeitet..., ich bin beeindruckt.

ich würde mir so sehr wünschen, daß ich unrecht habe und woche für woche einer siegreichen austria zujubeln....allein die realität sieht anders aus, auch wenn du es noch so verklärt siehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würde mir so sehr wünschen, daß ich unrecht habe und woche für woche einer siegreichen austria zujubeln....allein die realität sieht anders aus, auch wenn du es noch so verklärt siehst

das hat mit wohlfahrt und seiner bestellung genau was zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.