Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Lügt der Kapitän leicht bei Interviews?

Dass die Spieler nicht zu 100% ihre Leistung auf den Platz bringen, sieht jeder Blindfisch.

Die entscheidende Frage ist: Geschieht dies absichtlich ('uns passt der dritte Trainer in Folge nicht') oder ist es das Ergebnis eines gruppendynamischen Prozesses, der über die Komplexität eines Gut/Böse-Schemas hinausgeht?

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Markus Suttner ein "Orsch" ist.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, genau das denke ich nämlich nicht. Stöger war/ist keinesfalls ehrlicher zu seinen Spielern, als es beispielsweise NB war/ist. Im Gegenteil finde ich.

Stöger hat ihnen halt mehr oder weniger gesagt, was sie hören wollten. Das wiederum hat er sicher nicht nur aus Liebe zu den Kickern gemacht, sondern auch und vor allem aus Eigeninteresse.

Beides kann er erfolgreich sein. Bei der Austria scheinbar nur eine Variante.

Persönlich könnte ich mich nur unter einer Verhaltensweise in den Spiegel schauen.

Ich denke schon das Stöger ehrlich war. Er war auch sicher nicht der Trainer mit dem Staubzucker. Er hat mWn mit offenen Karten gespielt und den Spielern gesagt wie es um sie steht.

GB schenkt ihnen viel Liebe und stellt sie trotzdem nicht auf. Ist das ehrlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass die Spieler nicht zu 100% ihre Leistung auf den Platz bringen, sieht jeder Blindfisch.

Die entscheidende Frage ist: Geschieht dies absichtlich ('uns passt der dritte Trainer in Folge nicht') oder ist es das Ergebnis eines gruppendynamischen Prozesses, der über die Komplexität eines Gut/Böse-Schemas hinausgeht?

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Markus Suttner ein "Orsch" ist.

Man kann alles geben - wenn man aber zb als Spieler nicht mit dem trainer Team zufrieden ist und angefressen ist auf das Team dann spielt man zwar nicht direkt Gg den trainer aber im Unterbewusstsein kann das sehr wohl eine Leistung blockieren. Ob es einen Trainer für unsere sirs gibt weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf diesen vergleich? nur weil sie erfolgreich einen aufsteiger trainieren?

es ist ein großer unterschied, ob du mit hungrigen spielern kompakt stehend ein spiel zerstören und kontertore schießen willst oder mit "ligastars" das spiel machen musst. canadi, bjelica, kühbauer, zellhofer, gb - alles eine liga mmn.

in der bundesliga könnten wohl zeidler oder daxbacher gut mit der austria umgehen. janeschitz fällt mir gerade ein und beim nachdenken finde ich die idee immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst explizit die Aussage im Bezug auf RK?

Z.T. auch im Bezug auf DDP. Ihm lobte GB in der Vorbereitung um im ersten Spiel auf der Bank sitzen zu lassen. Auch gg. Altach war er zu Beginn auf der Bank. Daher frage ich mich, wenn es charakterlose Spieler bei uns gibt, warum er nicht die Spieler beginnen lässt die ja lt. GB so super drauf sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Z.T. auch im Bezug auf DDP. Ihm lobte GB in der Vorbereitung um im ersten Spiel auf der Bank sitzen zu lassen. Auch gg. Altach war er zu Beginn auf der Bank. Daher frage ich mich, wenn es charakterlose Spieler bei uns gibt, warum er nicht die Spieler beginnen lässt die ja lt. GB so super drauf sind?

Bei RK weiß ich,dass GB sehr viel von ihm gehalten hat und gerne auf ihn gesetzt hätte. Das wollte "der Verein" aber nicht, da man ihn lieber los werden wollte.

Was hat ihn gehindert RK so einzusetzen wie jetzt zB Kvasina? Schade, so hätte das eine oder andere Match im Herbst vielleicht anders ausgesehen.

Vielleicht ist es bei DDP ähnlich. Ich weiß es nicht, wäre reine Mutmaßung.

Bei Horvath zB soll er ja eigentlich auch begeistert sein, da er gut in "sein System" passen würde. Hier scheint die ungeklärte Vertragssituation schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Horvath zB soll er ja eigentlich auch begeistert sein, da er gut in "sein System" passen würde. Hier scheint die ungeklärte Vertragssituation schuld sein.

und das auch zurecht. wär ja noch schöner vor dem bub als verein einen kniefall zu machen und sich erpressbar zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

und das auch zurecht. wär ja noch schöner vor dem bub als verein einen kniefall zu machen und sich erpressbar zu machen

Man sollte halt immer die Besten und nicht die Richtigen aufstellen. Die Vertragssituation sollte gerade in so einer engen Situation eigentlich außen vor sein.

Und nein, das heißt jetzt nicht, dass wir mit Horvath alles gewinnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

so gesehen wurd der horvath dann eh nicht benachteiligt, denn von den besten ist er km weit entfernt.

Das können wir schwer beurteilen. Eventuell wäre er bei regelmäßigen Einsätzen eine Option mehr gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.