Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieses ganze Gebashe geht mir deartig auf den S... das kann ich nicht sagen.

Dieses Geraunze, das gleiche war damals bei Parits auch. Oder bei Stöger.

Und nun zeigt mir einen einzigen SD der so einen Erfolg wie Parits in den letzten Jahre vorweisen kann: CL Teilnahme, Meister-Rekordjahr, Halbes Nationalteam war bei uns, Damari, Acimovic, Blanchard, Barazite....

Ist einfach so klar, egal wer es wird, es wird so und so gebasht.

Aber siehst du genau das ist das Problem

Man sucht für vakante Positionen keinen geeigneten Kandidaten, sondern setzt eine österreichische Lösung, meist Mit Austria Vergangenheit, ein und schaut mal Was rauskommt.

Ab und zu hat man einen Glückstreffer, Der die zahlreichen Nieten vergessen lässt und letztendlich wundert man sich Wieso man in Der Bedeutungslosugkeit rumgurkt

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

na, da kocht der fanzorn aber. ich sehs wie schon (wenige) andere oben - die deutschen sportdirektoren bei anderen vereinen haben ja auch nicht zu hundert prozent eingeschlagen, wenn mans mal freundlich ausdrücken will. ich versteh schon, dass viele eine schiefe optik sehen, von wegen task force und so - das will ich jetzt auch gar nicht vollinhaltlich in abrede stellen. so richtig einschätzen können das hier aber bestimmt auch die wenigsten (ich auch nicht)

aber als violetter könnte man dem jahrhunderttormann schon mal eine kleine chance einräumen, bevor man sich ohne dass noch irgendetwas davon bekannt ist was er so vorhat zu tun (geschweige denn, dass er zeit gehabt hätte irgendwas zu versauen)

ich war jetzt bei der stöger-verpflichtung auch nicht wahnsinnig glücklich, aber man muss halt mal schaun was die so tun und erst dann maulen.

sollte es sich dann doch herausstellen, dass wohlfahrt das ganz gut macht - in ermangelung einer funktionierenden kristallkugel könnt das weder ihr noch ich ausschließen - was ist dann?

seids dann a) grantig, b) habts es eh schon immer gewusst, oder c) könnt euch an keine diskussion zu dem thema mehr erinnern?

ich wünsche im sinne der austria allen unken, dass sie sich in zukunft mit dieser frage werden beschäftigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hoffentlich kann er den kader so gestalten, dass seine idee umgesetzt wird. im prinzip ist die ankündigung ein schlag ins gesicht von baumgartner/ glikoroski.

nicht, dass sie sofort gstampert werden. aber an ihrer stelle würd ich schon mal den spind räumen :love:

Manfred Zsak steht eh schon Gewehr bei Fuß :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ok, darf ich präpotent sein?:

De facto haben vielleicht 2-3 Maxis echtes Insiderwissen.

Wie viele haben Insiderwissen über die Entscheidungsgruppe bzw. die Argumente dafür/dagegen oder grundsätzlich welche Anforderungen/Aufgabengebiete unser SD haben wird? 1-2 maximal.

De facto maulen "alle" herum, obwohl sie keine Ahnung über die internen Entscheidungswege/-gründe haben, eigentlich nicht wissen welche Skills ein SD (bei unseren Verein) überhaupt benötigt, was der neue SD mitbringt, ob und welche Ideen, Konzepte,... er als seine "Ideale" definiert hat,...

Coole Sache: Alle wollen als SD ... genau was, wem, welche Vorgeschichte, welche Qualifikationen,...?

Was muss er/sie sein?

Akademiker, 20-sprachig, bei Bayern/Real/.. seit mind. 10 Jahren verantwortlich für den organ., sportl. Bereich, mögl. alle Spielermanager kennen, ein weltweites Scoutingnetzwerk haben,....

Wenn einer einen Namen kennt der diese Skills erfüllt, dann würde ich den gerne erfahren. Und wenn es tatsächlich diesen Wunderwuzzi geben sollte, würde er/sie nach Ö kommen?

Sir oder Prolet? Das nächste G'schichtl; Wir hatten - aus meiner Sicht - 2 Sirs (die trotzdem Profis in ihren Job waren) in den letzten Jahren: Daxi und TP (nicht z.B. MK).

Muss ich darüber schreiben, welche Meinungen über diese Menschen im ASB kursiert sind? - Besser nicht.

Welche Sirs hatten wir denn sonst noch in den letzten 40 Jahren? Joschi Walter - Scherz oder? Wir hatten und haben unsere Sirs immer als Präsi oder in der 2/3 Reihe - also eher im Hintergrund.

Kurzum: Er war nicht mein Wunschkandidat, aber lasst Ihn einfach seinen Job machen.

Was aktuell in diesem Forum abgeht:

Fremdschämen muss ich mich nicht über unseren neuen SD, aber ganz sicher über einen guten Teil dieses Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe mal über diese Entscheidung, bevor ich meine Emotionen lostrete.

Hab bewusst gestern nicht mehr gepostet um den Post nicht zu bereuen und hab mal eine Nacht vergehen lassen.

Ändert sich nichts, zumindest ist der erste Totalfrust weg und kann halbwegs vernünftig posten. Entscheidung für mich immer noch nicht nachvollziehbar, Interview von Katzian alles Plattitüden(vor allem das internationale Netzwerk von FW ist interressant).

Für mich einfach nur noch :facepalm: was mit der Austria seit Meistertitel und CL geschieht, FW hat jetzt mal die Chance verdient in Ruhe zu arbeiten und mich (alle) vom Gegenteil zu überzeugen. Trotzdem in der aktuellen Lage auf einen Torwarttrainer als sportliche Leitfigur zu setzen mehr als bedenklich, als wenn wir nicht schon genug Baustellen hätten und unbedingt noch ein Risiko eingehen müssen.

Entscheidung ist gefallen, müssen damit leben und jetzt für mich das Thema vorerst beeendet. Jetzt sollte der Fokus auf die aktuellen Baustellen fallen, um am Platz wieder in die Spur zu finden und den EC zu schaffen. Sollt das nämlich auch wieder nichts werden schauts traurig aus und endgültig willkommen in der Mittelmässigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen beiden waren natürlich um Welten besser ein Skandal das sie nicht genommen wurden!!11 :=

Find ich nicht lustig, vor allem sagt das für mich eine Menge aus, dass auch ein Michi Wagner in den erlauchten Kreis der Nominierten kam. Wie hat einer geschrieben Task Farce anstatt Task Force, und leider bestätigt sich das.

Die ganze Geschichte mit der Task Force für mich eigentlich die Verarsche, ich frag mich da wer sich aller beworben hat um dann auf eine Liste zu kommen in der nur einer Erfahrung auf dem ausgeschriebenen Posten hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nachdem der Franz nur sd ist denke ich dass evtl mk den Sportchef übernimmt

FW ist deswegen nicht gleich AG-Vorstand weil das TP noch bis Juni ist. Ist eigentlich logisch oder?

hoffentlich kann er den kader so gestalten, dass seine idee umgesetzt wird. im prinzip ist die ankündigung ein schlag ins gesicht von baumgartner/ glikoroski.

nicht, dass sie sofort gstampert werden. aber an ihrer stelle würd ich schon mal den spind räumen :love:

Viel mehr bedeutet es das Aus für Spieler, die mit moderner Spielweise und Ballbesitz so ihre Probleme haben.

Ja, noch einer der wie MK, der dann die Übeltäter anspricht :love:

MK und FW, die Twins vom Laaerberg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schrieb ja, "ich habe das Gefühl" und das bekommt man, wenn man lange genug im Geschäftsleben und überhaupt am Leben ist. Zudem hat noch kaum einer hier, wenn überhaupt, eine Auflistung versucht, was die Aufgaben eine SD wären. Und zwar konkret. Das gibt mir eben das oben genannte Gefühl usw. usf...

hier ein interessanter Artikel zum Thema ;)

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-der-sportdirektor-das-undefinierbare-wesen-1575952.html

also nicht nur im asb wird im trüben gefischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieser Thread ist eine bodenlose Frechheit. Die meisten tun ja so, als ob wir einen Mann aus der untersten Spielklasse zur Austria geholt hätten.

Es ist zwar so, dass mein Wunschkandidat Blanchard war, aber:

- FW kennt den Verein in- und auswendig

- FW ist mit Sicherheit ein Veilchen durch und durch

- FW gibt einen "sicheren" Job beim ÖFB für die Austria auf

- FW dürfte das beste Konzept gehabt haben (das glaube ich wirklich)

- FW verfügt anscheinend über ein gutes internationales Netzwerk (worüber die meisten hier lachen)

- FW hat beim ÖFB mit Sicherheit wieder einiges an Erfahrung gesammelt

Also warum er hier bereits vor seinem Amtsantritt in der Luft zerrissen wird, kann und will ich nicht ganz verstehen. Lassen wir ihn einmal arbeiten, er hat sich eine faire Chance verdient, und die soll er auch bekommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte Mode sein sich über den eigenen Verein ständig (im Vorfeld) die Gosche zu zerreissen!

Völlig egal ob bei Zu-oder Abgängen, dem Nachfolger von TP, dem zukünftigen Nachfolger von GB, die Sesselfarbe im Horr, die "unaufgeschittenen" Käsekrainer, die Entrittspreise auf der Ost, die Schulaktion, das MG-Festl, etc., etc.....

Gesudert wird sowieso immer.

Schenkt den Verantwortlichen Vertrauen und gebt ihnen erstmal die Chance ihre Arbeit gut zu machen bevor ihr sie/ihn schimpft!!! Das macht mMn einen Fan aus!!! Und nicht krampfhaft auf die eigenen Leute im Verein gundlos verbal drauf zu hauen!

Kritik gut und schön, aber dann wenn sie angebracht ist.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.