Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Hab gerade auf transfermarkt.at gelesen, dass angeblich ein Angebot für Thomas Reifeltshammer (IV, SV Ried) abgegeben wurde. :super:

Er ist ja auch bei Stars&friends.

Nur für was wir Reifeltshammer brauchen weiß ich nicht. Da haben wir mit unseren vier IV im Kader sicher Gleichwertiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich hab den reifeltshammer eigentlich in sehr guter erinnerung und wuerde ihn auf jeden fall verpflichten denn einen soliden BL IV wuerden wir im falle des Aufstieges auf jeden Fall benötigen.

Aber nur wenn er 100% fit ist. Darf ja anscheinend nur mit der svr mittrainieren und hat keinen vertrag oder irre ich mich da?

Da war irgend eine Langwierige Verletzung in spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für was wir Reifeltshammer brauchen weiß ich nicht. Da haben wir mit unseren vier IV im Kader sicher Gleichwertiges.

Ach bin ich froh, dass man bei den Freunden des LASK jetzt wirklich strukturiert in der Kaderplanung vorgeht. Dass wir in der Defensive Probleme haben, hat man ja mehrmals in Partien wie gegen Hartberg, Kapfenberg etc. gesehen, deshalb ist es von Vorteil, dass man hier reagiert. Und sei es auch nur, um eine ordentliche Alternative für Barry und/oder Hieblinger zu haben, denn ein Neuhold hat uns mit seiner Nervosität schon mehrere Punkte gekostet. Und das Stellungsverhalten unseres Defensiv-Verbundes bei Angriffen der Gegner ist teilweise stümperhaft, so ehrlich muss man sein. Auch wenn ich mir hier nicht sicher bin, ob es immer an den Spielern liegt, und nicht auch ein wenig an der schlechten taktischen Ausrichtung hinsichtlich der Balleroberung und des anschließenden Defensiv-Verhaltens.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also ich hab den reifeltshammer eigentlich in sehr guter erinnerung und wuerde ihn auf jeden fall verpflichten denn einen soliden BL IV wuerden wir im falle des Aufstieges auf jeden Fall benötigen.

Aber nur wenn er 100% fit ist. Darf ja anscheinend nur mit der svr mittrainieren und hat keinen vertrag oder irre ich mich da?

Da war irgend eine Langwierige Verletzung in spiel

Du meinst Jan-Marc Riegler. Der ist seit Sommer vereinslos und trainiert nicht (mehr) in Ried.

Reifeltshammer hat im Frühjahr 2014 erst bis 2016 verlängert, es wäre also eine Ablöse fälig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tomáš Jun wird nach Österreich zurückkehren. Das gab der Spieler heute via Facebook bekannt. Zur Austria wird der Stürmer jedoch nicht wechseln. Wie Jun auf seiner Facebook-Seite schreibt, ist es kein Verein der Bundesliga. Insider tippen auf den LASK. Offizielle Bestätigung gibt es noch keine.

Ob ma den auch noch brauchen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

glaub nicht das wir den Jun brauchen und daher sagt mir mein bauchgefühl, dass sich die insider irren und er beim SVM landen könnte...die wollen sich ja auch gewaltig verstärken. hoffe aber das ich mich irre

@penelopes:

nicht so voreilig...es gibt mehrere vereine die sich verstärken müssen. zb Mburg um den Anschluss nicht zu verlieren oder Ibk um aus der abstiegszone zu kommen...daher würd ich nicht zu bald jemanden begrüßen ohne fakten zu kennen

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Reifeltshammer - vor nicht allzu langer Zeit wollten ihn die Rieder in den Nationalteam-Kader reklamieren und keinesfalls an Rapid verkaufen. Mittlerweile spielt er wenig und ist bei den Rieder Anhängern bei weitem nicht mehr so hoch angesehen. Ich habe Ried nicht so sehr verfolgt, dass ich mir über sein Leistungspotential ein Urteil erlauben möchte. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen im Verein das sehr gut einschätzen können und entsprechend handeln.

Wie kürzlich erwähnt bin ich nicht überrascht, dass man die Innenverteidigung für die nächste Saison verstärken möchte. Aktuell ist man zwar mit Hieblinger, Barry, Neuhold und Luckeneder gut aufgestellt. Aber Hieblinger wird auch nicht jünger. Und die Abwehr war im Herbst nicht immer so ein Bollwerk, wie es die geringe Anzahl an erhaltenen Toren aussehen lässt. Die fünf Gegentore beim Cup-Aus in Kapfenberg scheinen in der Tabelle nicht auf. Einige Siege haben wir verloren (z.B. 2x Hartberg auswärts). Einige Male hatten wir Glück. Und sehr oft mit Pervan einen Tormann in Überform.

Die Frage ist natürlich, wer sollte im Frühjahr die Innenverteidigung bilden. Wenn er fit ist, sitzt Kapitän Hieblinger nicht auf der Bank. Also könnte es wohl Barry treffen, was auch nicht so leicht vorstellbar ist. Barry könnte zwar auch RV spielen. Und Neuhold möchte sicherlich auch mehr Einsatzzeit im Frühjahr. Ergo sollte die Verpflichtung eines guten Stürmers im Vergleich zu einem Innenverteidiger eine höhere Priorität genießen. Und heute ist auf Facebook die Mitteilung von Tomas Jun aufgetaucht, dass er sehr wahrscheinlich nach Österreich, allerdings nicht in die Bundesliga, wechseln wird.

Da gibt's nur zwei realistische Möglichkeiten - Lask oder Mattersburg. Bei Mattersburg fällt Ibser für das ganze Frühjahr aus. Sie haben auch noch einen Ausländerplatz frei. Aber dort möchte ich Jun nicht sehen. Bei uns würde er natürlich für Daxbacher sehr gut passen. Aber wir haben mit Vujanovic, Fabiano und Barry schon drei Ausländer in der Stammformation. Und da beginnt sich vielleicht mit Reifeltshammer und Barry der Kreis zu schließen. Bisher hat's immer geheißen: Nicht mehr als drei Ausländer im Kader. Aber in einem halben Jahr ist das hoffentlich egal ;-)

Es gab auch mal im Sommer das Gerücht, dass man Barry in die Türkei verkaufen könnte. Aber daran möchte ich nicht denken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

woher nimmt der lask eigentlich plötzlich das ganze geld?

ich kenne mich beim verein und dessen struktur nicht wirklich aus, vll kann mir jemand einen einblick gewähren.

in dem artikel kannst einen guten überblick erlangen...gibt zwar wesentlich mehr dazu zu sagen, aber im prinzip steht der hauptgrund zusammengefasst drinnen

http://m.sportnet.at/home/fussball/ersteliga/4623195/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

reifeltshammer ist 26 und damit im besten fußballer alter. zuletzt hab ich die bundesliga und ried im speziellen nicht so sehr verfolgt, aber ich habe reifeltshammer als sehr soliden iv im kopf. mit barry (24), neuhold (21), reifeltshammer (26) und luckeneder (20) hätte man dann in den kommenden jahren eine IV die durchaus gutes potential hat. mit hieblinger als back up wäre ich mit dieser formation auch in einer möglichen bundesliga saison absolut zufrieden.

zum thema jun: wie bereits angesprochen wurde, wir haben mit fabiano, barry und vujanovic bereits drei legionäre die in der start elf stehen. eigentlich möchte ich auf keinen der drei verzichten müssen, wobei ich eher noch auf fabiano verzichten könnte.

sollte man tatsächlich bei beiden zuschlagen, würde sich die starformation wohl so gestalten:

Pervan (Strobl)

Kerschbaumer (Tako) - Barry (Reifeltshammer) - Hieblinger (Neuhold/Luckeneder) - Erbek (Ullmann)

Hinum (Michorl/Fabiano/Schröger/Grgic)

Dovedan (Kogler/Hammerer) - Savic (Blutsch/Fabiano/Öbster) - Drazan (Dorta/Blutsch)

Vujanovic (Templ) - Jun (Pellegrini)

wie man sieht hat man im MF einfach zu viele spieler, hier kann man öbster ohne bedenken abgegeben. mit dorta rechne ich im frühjahr noch nicht, der sollte mal bei der spg reinschnuppern und vielleicht im laufe des frühlings dann in die kampfmannschaft stoßen. hammerer ist mir sowieso zu verletzungsanfällig, da denk ich immer an den weissenberger markus.

conclusio: der kader wäre :love: :love: :love:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

conclusio: der kader wäre :love: :love: :love:

Das kann man laut sagen :)

Aber ich weiß nicht, ob Jun unbedingt der Spieler ist, der uns hilft. Noch so einer, den Drazan nicht mit Flanken füttern kann. Und der Drazan ist eben mal ein Route-One-Spieler, der an der Outlinie entlang läuft und an ihrem Ende flankt. Die Sache mit dem Haken in den Strafraum und dem eigenen Torabschluss funktioniert bei ihm kaum. Mein Wunsch bleibt daher ein kopfballstarker Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.