Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Geschwüre-Sager war schon damals unpassend und unwürdig - und by the way menschenverachtend ist er auch, [..]

Menschenverachtend sind auch so manche Sprechchöre der Fans. Da stellt der Verein sich aber auch nicht dagegen. Für mich ist es einfach unnötig Darabos auf der Hauptversammlung der Menge als Freiwild freizugeben und ihn vor den Ethikrat zu zerren. Der soll von selbst agieren und nicht auf Zuruf, wie man es halt braucht. Oder man bringt dann wenigstens konsequent jeden, der ein Interview gegeben hat, in dem Rapid Schaden nehmen könnte, zur Abstimmung frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es hat genau noch gar keine stellungnahme zu dem derby gegeben, GAR KEINE. mal wieder! es wird auch wieder NICHTS passieren (mehr sanktioniert als ihr mitbekommt, dass ich nicht lache)

sobald aber ein artikel auftaucht, der den verein indirekt angreift, wird sofort reagiert. dabei spielt es für mich GAR KEINE ROLLE, wer diesen angriff vortragt, mir geht es nur um das verhalten des vereins und das ist beschämend. hier stimmt die verhältnissmäsigkeit gar nicht mehr.

damit kritisierst du den verein bzw. das präsidium.

mit dem antrag von dino hat das genau null zu tun.

nur irgendeinen menschen bzw. eine gruppe von menschen auf dieser welt als geschwür zu bezeichnen, ist wohl das menschenunwürdigste das es gibt. leider ist offenbar darabos nicht der einzige der sowas als korrekt empfindet.

es wirklich menschenunwürdig MEnschen als Geschwür zu bezeichnen, die bereit sind andere Menschen hinter Schals versteckend krankenhausreif zu prügeln nur weil sie ihrer Ansicht nach die falschen Farben tragen??

Wie bezeichnet man diese Menschen sonst?? Abschaum?? Asozial??

LG

Ist

verdreh hier nicht mein post und wenn du das schon machst, dann bitte nicht in meinem zitat block (hier korrigiert).

glaub mir, ich bin kein verteidiger unserer fanszene, aber nein, ganz klar kann man NIEMANDEN als geschwür bezeichnen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nichts für ungut, aber wurden die zwei herren, die ein wirklich vereinsschädigendes interview gegeben haben, öffentlich vor den ethikrat bestellt? hier wird schon mit 2erlei maß gemessen. ich will darbos nicht verteidigen, mir geht es nur um das grundsätzliche. und hier erkenne ich ungleichheiten. auch ist die aussage von silva komplett richtig. die fans singen sohn einer hure, was wirklich ebenfalls menshenverachtend ist und keine sau wird von den ethikrat beordert, zumindest nicht öffentlich auf einer hv! obwohl die sprechchöre ebenfalls öffetlich zu hören sind. man kann nicht ständig anders agieren. aber das wird hier in meinen augen. konsequenz sieht anders.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber wurden die zwei herren, die ein wirklich vereinsschädigendes interview gegeben haben, öffentlich vor den ethikrat bestellt? hier wird schon mit 2erlei maß gemessen. ich will darbos nicht verteidigen, mir geht es nur um das grundsätzliche. und hier erkenne ich ungleichheiten. auch ist die aussage von silva komplett richtig. die fans singen sohn einer hure, was wirklich ebenfalls menshenverachtend ist und keine sau wird von den ethikrat beordert, zumindest nicht öffentlich auf einer hv! obwohl die sprechchöre ebenfalls öffetlich zu hören sind. ich kann nicht anders agieren. aber das wird hier in meinen augen.

+1

damit kritisierst du den verein bzw. das präsidium.

mit dem antrag von dino hat das genau null zu tun.

hast du schon recht, aber es sieht auch nach aussen hin so aus, als würde man bei rapid nur auf nervige interviews reagieren, nicht aber auf das wesentliche.

außerdem ist dieses interview nicht vereinsschädigend, es ist die wahrheit (den geschwür sage ausgenommen) und diesen eindruck, hat ohne dieses interview, bereits jeder normale beobachter. nochmal, ich würde die ganze energie lieber auf die probleme richten, als auf irgendwelche störfreuer.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber ja, der unterschied ist halt, dass darbos öffentlich "familienmitglieder" angegriffen hat und die fans ja immer nur außenstehende. falls dies wirklich der entscheidente unterschied sein soll, dann will ich jetzt nicht näher darauf eingehen, woran mich diese denkweise erinnert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

damit kritisierst du den verein bzw. das präsidium.

mit dem antrag von dino hat das genau null zu tun.

verdreh hier nicht mein post und wenn du das schon machst, dann bitte nicht in meinem zitat block (hier korrigiert).

glaub mir, ich bin kein verteidiger unserer fanszene, aber nein, ganz klar kann man NIEMANDEN als geschwür bezeichnen.

Sorry hab das mit dem Zitat nicht so hinbekommen wie ich wollte.

Ich glaube Dir ja, dass Du kein Verteidiger unserer Fanszene bist, aber den BEgriff Geschwür, muss man wenn man bereit ist jemanden wegen der Farbe seines Schals das Gesicht zu brechen, schon verkraften können.

Da darf man keine Mimose sein und auf beleidigt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry hab das mit dem Zitat nicht so hinbekommen wie ich wollte.

Ich glaube Dir ja, dass Du kein Verteidiger unserer Fanszene bist, aber den BEgriff Geschwür, muss man wenn man bereit ist jemanden wegen der Farbe seines Schals das Gesicht zu brechen, schon verkraften können.

Da darf man keine Mimose sein und auf beleidigt spielen.

ist natürlich nicht wirklich richtig. unrecht + unrecht ergibt nicht recht. nur weil jemand etwas unrechtes tut, gibt mir das nicht das recht ebenfalls etwas zu tun, dass nicht richtig ist.

edit: ich sollte sonntags nicht posten. vor allem nach so einer nacht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab mir jetzt die Präsentation ab Min. 24 angesehen. Ein freudscher Versprecher des Präsidenten.

2090 Toop 50 in Europa :-)

Ansonsten die Frage die er sich gefallen lassen müsste. Hätte er jemals in seinen Top Personalentscheidungen in den letzten 14 Jahren als GF evon Kapitalgesellschaften einen Mann mit dem Lebenslauf von Peschek in einer Topposition eingestellt??

Mit dem Lebenslauf hätte er froh sein können einen Job als Sachbearbeiter um 1800 brutto im Monat zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Dass es gestern wieder einmal zu Beleidigungen gegen einen gegnerischen Spieler und den Bundesliga-Vorstand gekommen ist, könnte den Ethik-Rat eigentlich auch interessieren, vielleicht könnte man das ja in der gleichen Sitzung behandeln, wo über Darabos gerichtet wird.

Da diese Beleidigungen von der organisierten Szene angestimmt wurden, könnte man die betreffenden Personen ja mal darauf hinweisen, dass man das von Vereinsseite nicht haben will.

Oder geht es gar nicht um das Image in der Öffentlichkeit, sondern mehr darum, dass man sich nicht kritisieren lassen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Verhalten von diversen Krawallbrüdern vereinsschädigend ist, wird niemand bestreiten, und das wird auch sanktioniert - mehr als der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird.

Zwischen angebrachter Kritik und Wadlbeisserei besteht allerdings ein Unterschied. Und spätestens dann, wenn negative Aussagen über die Tätigkeiten der Vereinsführung fallen, obwohl die Person sich aus der eigenen Funktionärstätigkeit längst ausgeklinkt hat, und weder diese Kritik an der richtigen Stelle anbringt, noch seine Funktiönarstätigkeit dazu benützt um aktiv etwas zu ändern, ja sich wenigstens ein Bild zu machen - diesen Unterschied sollte man schon erkennen können.

Abgesehen davon, dass Darabos soweiso nicht ganz unbelastet ist, denn es gab ja in der Vergangenheit durchaus auch andere Gelegenheiten, den Verein in einem schlechten Licht zu präsentieren (Stichwort EADS), und da war Darabos durchaus der Hauptakteur - allerdings ist dies nicht Gegenstand des Antrags.

Was allerdings sehr wohl Gegenstand des Antrags ist, und mindestens so schwer wiegt, das ist eine ganz bestimmte Formulierung. Wer von Geschwüren spricht, sollte über seine Diktion nachdenken - gerade als hochrangiger Funktionär - sowohl bei Rapid als auch in der Politik. Da sollte er vielleicht seinen Parteikollegen Voves fragen, wie man mit der Situation umgeht. Der hat eine ähnliche Formulierung gebraucht und sich öffentlich entschuldigt - Darabos macht das Gegenteil, er unterstreicht sie.

was ich bei manchen wirklich sensationell finde ist, wie sie es immer wieder schaffen einen teil der fans dann doch wieder als opfer darzustellen, wenn man das thema kritisch anspricht. (du beziehst jetzt sogar den ganzen verein mit ein). Weiters versuchst du jetzt seine redlichkeit und glaubwürdigkeit bei diesem thema zu untergraben, mit dem argument das der darabos nicht mehr bei irgendwelchen sitzungen ohne entscheidungsbefugnis war.

Interessant wäre viel eher warum nichts weiter gegangen ist in dieser richtig. Das "intern wird viel gemacht" können sie sich auf den bauch picken, das interessiert niemanden!

Ablenken vom eigentlichen thema und aufbau eines feindbildes, der es gewagt hat öffentlich kritik an einem teil der fans und am umgang des vereins mit seinen problem-fans zu üben, war der antrag. Sonst nix!

:lol: da musst eher den Heinrichkasperl fragen, ob er was gegen Fans hat.

warum bin ich ein kasperl, korki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.