Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

so is des

sorry, das kann nicht dein ernst sein! Wenn es soweit kommt, das man bei rapid vor den "ethikrat" gezerrt wird, weil man reale fan-probleme auch in der öffentlichkeit anspricht - da sich rapid ja anscheinend ohne druck von außen seit jahren nicht dazu bemüßigt fühlt etwas dagegen zu unternehmen (den beweis für diese aussage liefert der verein selbst seit jahren!) - dann ist das peinlich! DAFÜR sollte man sich schämen, wenn man mit "ja" gestimmt hat. Und nicht dafür, weil man partei-politischen postenschacher bei rapid ankreidet. Aber so zieht auch der neue präse anscheinend seine prioritäten!

Ps: natürlich muss er den antrag zulassen. Aber sein interview im kurier zu der causa und das schweigen zu dem thema bei der hv spricht bände!

Wem nützt das dass ein Funktionär den Verein öffentlich ankreidet? Er hat die Möglichkeit diese Dinge intern anzusprechen und braucht damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Nur um das geht's nicht um den Inhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Darabos ist ein politiker. Als solcher macht er sachen primär aus zwei gründen: es dient seiner partei oder es dient ihm selbst. Hätte er intern sachen geregelt, hätte er halt keinen platz in der zeitung bekommen. Das dient ihm nicht. Also sucht er dich ein thema, das unter den nägel brennt und gibt ein interview. Und es funktionierte, wie man hier sieht. Er hat punkte und sympathien gewonnen, das nutzt ihm. Und das war das wichtigste für ihn.

Ich glaub, dass er mit anderen Wortmeldungen mehr Aufmerksamkeit erregt hätte, als so ein kurzes Interview zu Rapid, das nur im Kurier abgedruckt. Vor allem bei der relevanten Zielgruppe hätte er genug politische Themen ansprechen können um Punkte zu sammeln.

Er ist halt auch noch ein Mensch und Fan, daher KANN er auch einfach nur seine Meinung zu einem für ihn wichtigen Thema in seinem Leben abgegeben haben. Er hat halt die Bühne Zeitung, während wir nur hier im ASB herumposten.

Edit: Mir wird da einfach viel zu viel Aufsehen um das Interview gemacht. Während ein Kresa in der selben Zeitung ein viel, viel, viel bedenklicheres Interview gegeben hat und dem Verein wohl mehr geschadet hat. Der wurde aber nicht vor den Ethikrat gezerrt, in dem er selbst saß.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem nützt das dass ein Funktionär den Verein öffentlich ankreidet? Er hat die Möglichkeit diese Dinge intern anzusprechen und braucht damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Nur um das geht's nicht um den Inhalt!

Lass' den Heinrich, der is hald Kibara und über jede Gelegenheit froh, wo die Fans irgendwie kritisiert werden. Ob das in geeignetem Rahmen oder vereinsschädigendem Rahmen passiert, egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darabos sagte ja selbst, dass er weiß das er sich damit keine Freunde bei Rapid macht, ihm das Thema aber ein anliegen ist. Nach 2011 hat er eine am Deckel bekommen für seine Kritik - geändert hat sich anscheinend nicht viel. Er lässt aber nicht locker und hat auf Fragen des Kurier geantwortet, weil er will dass sich was ändert. Jedenfalls ist es im gelungen dass darüber weiter diskutiert wird.

Weitere Frage: Ist nicht Pilz auch im Kuratorium, der hat auch gesagt, dass die Vereine versagt haben und in seinen Schilderungen sogar deutlich gemacht dass man als Familie nicht mehr hin gehen kann. Gabs gegen ihn auch so einen Antrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Lass' den Heinrich, der is hald Kibara und über jede Gelegenheit froh, wo die Fans irgendwie kritisiert werden. Ob das in geeignetem Rahmen oder vereinsschädigendem Rahmen passiert, egal.

Hamma was gegen Polizisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darabos ist ein politiker. Als solcher macht er sachen primär aus zwei gründen: es dient seiner partei oder es dient ihm selbst. Hätte er intern sachen geregelt, hätte er halt keinen platz in der zeitung bekommen. Das dient ihm nicht. Also sucht er dich ein thema, das unter den nägel brennt und gibt ein interview. Und es funktionierte, wie man hier sieht. Er hat punkte und sympathien gewonnen, das nutzt ihm. Und das war das wichtigste für ihn.

natürlich.

ändert aber trotzdem nichts an der richtigkeit seiner aussagen. Und sie bringen den verein mehr in handlungsnot, als wenn der maxi müller sich hier herinnen im asb beschwert.

Also waren diese aussage in keinster weise vereinsschädigend.

Das image von rapid war schon davor im arsch...aus ganz anderen gründen. Nämlich aus den von ihm angesprochenen!

Lass' den Heinrich, der is hald Kibara und über jede Gelegenheit froh, wo die Fans irgendwie kritisiert werden. Ob das in geeignetem Rahmen oder vereinsschädigendem Rahmen passiert, egal.

ganz genau, darum gehts!

Wem nützt das dass ein Funktionär den Verein öffentlich ankreidet? Er hat die Möglichkeit diese Dinge intern anzusprechen und braucht damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Nur um das geht's nicht um den Inhalt!

geh bitte, das thema gibts ja nicht erst seit gestern. Dann würde ich die aufregung über das interview verstehen und die einstufung als vereinsschädigend. So ist es eher ein versuch zur aktivität zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die aufregung nicht ganz. was ist bitte schlimm daran, dass sich der ethik rat das ansieht? wird hier wirklich eine kontrollfunktion angeprangert?

meine meinung ist, dass darabos nichts im kuratorium verloren hat, wenn er nie bei den sitzungen anwesend ist.

es ist durchaus OK kritik auch öffentlich zu äußern, aber wenn man eine offizielle funktion im verein ausübt, dann ist das nicht ganz fair. vorallem wenn es aus eigeninitiative erfolgt und nicht z.b. aufgrund einer frage in einem interview.

soll er deshalb (sofern er sie hat) seine mitgliedschaft verlieren? nein, ganz klar nicht.

soll er die mitgliedschaft wegen des geschwür sagers verlieren? wohl eher ja, auch wenn eine eindeutige abmahnung OK wäre.

was halte ich inhaltlich von der aktuellen darabos kritik: meiner meinung nach leider vollkommen richtig. sowohl dass wir zu wenig machen, als auch, dass die austria seit jahren mehr dagegen unternimmt.

habe ich nun für den antrag gestimmt? klar! wie gesagt halte ich es nicht für notwendig, dass darabos weiterhin im kuratorium sitzt. ob die geschwür aussage vereinsschädigend ist soll ruhig geprüft werden. was dann passiert ist eine andere sache.

Ich würd halt prüfen ob er nicht mit Geschwür möglicherweise nicht unrecht hat?

Man könnte mit Darabos konstruktiv sprechen, das ganze ausdiskutieren, man könnte aktionen setzen und Darabos könnte öffentlich wieder seinen Senf, mit einem positiven Grundtenor, dazu ablassen.

Was wir aber jetzt machen, Krammer stellt sich hin Mimim die vergangenheit wird immer wieder ausggraben, Mimimi Darabos so geimen und der Rucksack blablabla in bester Edlinger Manier.

Aber, es fonktioniert ja bei den meisten, dann solls halt so sein, aber die ganzen Leute sollen sich dann in ein paar Jahren wenns wieder komplett aus dem Ruder läuft auch fest die Fresse halten, jetzt ist ja auch eh alles supidupi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass' den Heinrich, der is hald Kibara und über jede Gelegenheit froh, wo die Fans irgendwie kritisiert werden. Ob das in geeignetem Rahmen oder vereinsschädigendem Rahmen passiert, egal.

die einzigen vereinsschädigenden personen, sind aber die selbsternannenten "fans"!

das interview ist nicht vereinsschädigend, die haltung des vereins hingegen schon!

nicht mal auf der HV gehen sie auf das derby ein, sehr peinlich.

Was wir aber jetzt machen, Krammer stellt sich hin Mimim die vergangenheit wird immer wieder ausggraben, Mimimi Darabos so geimen und der Rucksack blablabla in bester Edlinger Manier.

Aber, es fonktioniert ja bei den meisten, dann solls halt so sein, aber die ganzen Leute sollen sich dann in ein paar Jahren wenns wieder komplett aus dem Ruder läuft auch fest die Fresse halten, jetzt ist ja auch eh alles supidupi....

traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dass das Verhalten von diversen Krawallbrüdern vereinsschädigend ist, wird niemand bestreiten, und das wird auch sanktioniert - mehr als der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird.

Zwischen angebrachter Kritik und Wadlbeisserei besteht allerdings ein Unterschied. Und spätestens dann, wenn negative Aussagen über die Tätigkeiten der Vereinsführung fallen, obwohl die Person sich aus der eigenen Funktionärstätigkeit längst ausgeklinkt hat, und weder diese Kritik an der richtigen Stelle anbringt, noch seine Funktiönarstätigkeit dazu benützt um aktiv etwas zu ändern, ja sich wenigstens ein Bild zu machen - diesen Unterschied sollte man schon erkennen können.

Abgesehen davon, dass Darabos soweiso nicht ganz unbelastet ist, denn es gab ja in der Vergangenheit durchaus auch andere Gelegenheiten, den Verein in einem schlechten Licht zu präsentieren (Stichwort EADS), und da war Darabos durchaus der Hauptakteur - allerdings ist dies nicht Gegenstand des Antrags.

Was allerdings sehr wohl Gegenstand des Antrags ist, und mindestens so schwer wiegt, das ist eine ganz bestimmte Formulierung. Wer von Geschwüren spricht, sollte über seine Diktion nachdenken - gerade als hochrangiger Funktionär - sowohl bei Rapid als auch in der Politik. Da sollte er vielleicht seinen Parteikollegen Voves fragen, wie man mit der Situation umgeht. Der hat eine ähnliche Formulierung gebraucht und sich öffentlich entschuldigt - Darabos macht das Gegenteil, er unterstreicht sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man dreht wirklich alles, wie mans braucht. Die Fanszene hat sich in den letzten Jahren einen Phobat nach dem anderen geleistet. Aber kaum kommt Kritik an besagter Fanszene, geht das Mimimi schon los. Kräftig austeilen, aber nichts einstecken können.

Selbst wenn Darabos zu offensiv agiert hat und insbesondere beim Geschwüre-Sager die Wortwahl unpassend war, braucht man dennoch kein großes Drama draus zu machen.

Im Gegenteil, der Verein sollte sich endlich mal selbst in die Pflicht nehmen und SANKTIONEN gegen die diversen Leute, die unsere Rapid seit Jahren mit ihren Dummheiten schädigen, setzen! Erst wenn das vollbracht wurde, ist Kritik an der Vereinsführung unangebracht. Aber solange nichts bzw. kaum nennenswerte Maßnahmen seitens des Vereins passieren, braucht man sich ned wundern, dass es Kritik gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Ding schreibt man Fauxpas - auch wenn der Verdacht naheliegt, dass es sich von Phobie herleitet.

Selbstverständlich macht die Fanszene Fehler - und auch auch die Vereinsführung, und wohl jeder von uns. Hier geht es aber nicht um etwaige Fehler anderer Personen, hier geht es um die von Darabos. Und der hat aus Sicht der Antragsteller den Rubikon überschritten - und die Hauptversammlung teilt das offenbar, sonst hätte sie nicht mit überwältigender Mehrheit den Antrag unterstützt. Und nein, es geht da nicht um die Forderung nach Ausschluss, sondern ganz simpel um Überprüfung des Verhaltens..

Darabos hat als hochrangiger Funktionär (noch dazu als einer, der sich für höhere Weihen angeboten hat) eine besondere Verantwortung - und dazu gehört es halt auch, dass man Fehler eingesteht - und nicht auch noch ein Schäuferl nachlegt - und sich schädliche Wadlbeisserei verkneift.

Der Geschwüre-Sager war schon damals unpassend und unwürdig - und by the way menschenverachtend ist er auch, und zu allem Überfluss auch noch Nazi-Diktion. Sowas hat in einem Verein, der sich selbst als Familie bezeichnet nichts verloren. Landeshauptmann Voves ist ein ähnlicher Fehler unterlaufen, nur der wusste, wie man darauf zu reagieren hat. Der Ex-Minister weiss es offenbar nicht, und ist lediglich über sein beschämend schlechtes Wahlergebnis gekränkt.

Seine Abkehr vom Verein dürfte übrigens schon unter Edlinger begonnen haben. Und dann lässt er sich beim neuen Team aufstellen, kommt zu keiner einzigen Sitzung, sucht auch sonst keinen Kontakt zu den Verantwortlichen und zieht über die Führung her ohne auch nur zu wissen, was sie überhaupt machen?

Nein, so nicht. Ein derartiger Seitenhieb gegen die aktuelle Vereinsführung ist schädlich, grad in der Situation. Und das muss jemand wie er wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Siehst du, genau das verstehe ich einfach nicht. Es geht um Darabos und dessen "Fehler". Da werden gleich hohe Wellen geschlagen. Mag legitim sein oder auch nicht, jedenfalls wird etwas in die Wege geleitet.

Und was ist mit den Fehlern der Fanszene? Die Fehler, die uns schon jahrelang Geld kosten und unser Image immer wieder nach unten befördern? Wann wird da endlich agiert?? Da passt doch längst keine Verhältnismäßigkeit mehr. Unser Verein ist nur noch scheinheilig. Beim einen wird gleich reagiert, die anderen können sich alles erlauben ... Das geht einfach auf keine Kuhhaut mehr.

Vielleicht hast as jetzt verstanden, es geht nicht nur um den Genossen Darabos. Es geht vielmehr um die ganzen Spezialisten bzw. gescheiterten Existenzen, die den Namen Rapids immer wieder in den Dreck ziehen.

In letzter Zeit darf ich mir so ganz nebenbei schon von einigen Außenstehenden immer wieder Mal anhören, ob ich den auch zu der Krawallmacherpartie gehöre? Und das nur, weil ich Rapid-Utensilien trage ...

Ganz ehrlich, ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Darabos. Aber in dem Fall unterstütze ich ihn. Endlich mal einer, der sagt, was Sache ist! So kanns einfach nicht mehr weitergehen ... Wie lange will man noch zuwarten? - Diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Punkt aus.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich würd halt prüfen ob er nicht mit Geschwür möglicherweise nicht unrecht hat?

wenn das dein ernst ist, solltest du vllt. noch mal in dich gehen und überlegen was du schreibst.

nur irgendeinen menschen bzw. eine gruppe von menschen auf dieser welt als geschwür zu bezeichnen, ist wohl das menschenunwürdigste das es gibt. leider ist offenbar darabos nicht der einzige der sowas als korrekt empfindet.

ich finde diese diskussion wirklich sehr merkwürdig. es ist für fast allen hier klar, dass der verein mehr gegen krawallmacher unternehmen sollte. trotzdem wird hier am thema des antrags offenbar immer wieder absichtlich und polemisch vorbei geredet und das obwohl es dino & co schon mehrfach erklärt haben.

edit: und klar wäre es angebracht auch wegen den beiden herren aus dem kurier interview einen antrag auf prüfung durch den ethikrat einzubringen. es kann aber wohl hoffentlich nicht als kritik an dino & co verstanden werden, denn von dieser seite werden immer wieder sinnvolle anträge zur abstimmung gebracht. vllt. wäre es gut, wenn jene die hier am lautesten schreien, auch einmal aktiv etwas zur veränderung beitragen und einen antrag vorbringen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das dein ernst ist, solltest du vllt. noch mal in dich gehen und überlegen was du schreibst.

nur irgendeinen menschen bzw. eine gruppe von menschen auf dieser welt als geschwür zu bezeichnen, ist wohl das menschenunwürdigste was es gibt. leider ist offenbar darabos nicht der einzige der sowas als korrekt empfindet.

ich finde diese diskussion wirklich sehr merkwürdig. es ist für fast allen hier klar, dass der verein mehr gegen krawallmacher unternehmen sollte. trotzdem wird hier am thema des antrags offenbar immer wieder absichtlich und polemisch vorbei geredet und das obwohl es dino & co schon mehrfach erklärt haben.

edit: und klar wäre es angebracht auch wegen den beiden herren aus dem kurier interview einen antrag auf prüfung durch den ethikrat einzubringen. es kann aber wohl hoffentlich nicht als kritik an dino & co verstanden werden, denn von dieser seite werden immer wieder sinnvolle anträge zur abstimmung gebracht. vllt. wäre es gut, wenn jene die hier am lautesten schreien, auch einmal aktiv etwas zur veränderung beitragen und einen antrag vorbringen.

es hat genau noch gar keine stellungnahme zu dem derby gegeben, GAR KEINE. mal wieder! es wird auch wieder NICHTS passieren (mehr sanktioniert als ihr mitbekommt, dass ich nicht lache)

sobald aber ein artikel auftaucht, der den verein indirekt angreift, wird sofort reagiert. dabei spielt es für mich GAR KEINE ROLLE, wer diesen angriff vortragt, mir geht es nur um das verhalten des vereins und das ist beschämend. hier stimmt die verhältnissmäsigkeit gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nur irgendeinen menschen bzw. eine gruppe von menschen auf dieser welt als geschwür zu bezeichnen, ist wohl das menschenunwürdigste das es gibt. leider ist offenbar darabos nicht der einzige der sowas als korrekt empfindet.

es wirklich menschenunwürdig MEnschen als Geschwür zu bezeichnen, die bereit sind andere Menschen hinter Schals versteckend krankenhausreif zu prügeln nur weil sie ihrer Ansicht nach die falschen Farben tragen??

Wie bezeichnet man diese Menschen sonst?? Abschaum?? Asozial??

LG

Ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.