Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

...creating history...

ich verstehe die aufregung nicht ganz. was ist bitte schlimm daran, dass sich der ethik rat das ansieht? wird hier wirklich eine kontrollfunktion angeprangert?

meine meinung ist, dass darabos nichts im kuratorium verloren hat, wenn er nie bei den sitzungen anwesend ist.

es ist durchaus OK kritik auch öffentlich zu äußern, aber wenn man eine offizielle funktion im verein ausübt, dann ist das nicht ganz fair. vorallem wenn es aus eigeninitiative erfolgt und nicht z.b. aufgrund einer frage in einem interview.

soll er deshalb (sofern er sie hat) seine mitgliedschaft verlieren? nein, ganz klar nicht.

soll er die mitgliedschaft wegen des geschwür sagers verlieren? wohl eher ja, auch wenn eine eindeutige abmahnung OK wäre.

was halte ich inhaltlich von der aktuellen darabos kritik: meiner meinung nach leider vollkommen richtig. sowohl dass wir zu wenig machen, als auch, dass die austria seit jahren mehr dagegen unternimmt.

habe ich nun für den antrag gestimmt? klar! wie gesagt halte ich es nicht für notwendig, dass darabos weiterhin im kuratorium sitzt. ob die geschwür aussage vereinsschädigend ist soll ruhig geprüft werden. was dann passiert ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ein Initiativantrag mit dem Zweck seine Aussagen/sein Nachtreten im Kurier-Interview nach dem Derby zu sanktionieren.

http://kurier.at/sport/fussball/norbert-darabos-rapid-und-austria-tun-zu-wenig/96.505.185

Der Sinn war nicht nur die "Anzeige" bei Präsidium und Ethikrat (dazu bräuchte es keine Abstimmung), sondern die breite Basis, die das unterstützt - Ergebnis war sehr klar, sehr viele Pro - fast gar keine Nein).

na servas. Ein ruhmesblatt für jeden, der da mit "ja" gestimmt hat. Einfach nur zum kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an Darabos bezieht sich auf 2 Punkte (ich hab den Antrag nicht da, deshalb hier eine freie Erklärung).

1. Die Aussage, Austria würde mehr tun als Rapid. Selbst wenn es stimmen würde (was wohl mit Sicherheit nicht der Fall ist), es geht gar nicht, dass ein hochrangiger Funktionär (Darabos ist Kuratoriums-Mitglied) in einer derart kritischen Phase (geht ja auch um Strafen) den Verein und seine Führung derart anpatzt - die Auswirkungen sind ja im Bild der Öffentlichkeit durchaus bekannt.

Wenn er Kritik vorbringen möchte, dann darf gerade ein Funktionär das nicht über die Medien machen, nicht in einer Art und Weise, die dem Verein Schaden zufügt.

Das soll und kann er intern machen, aber nicht über die Medien. Allerdings glänzt Darabos bei den Kuratoriums-Sitzungen seit geraumer Zeit durch Abwesenheit. Nach meiner Information sogar schon länger, in dieser Amtsperiode war er noch nie zugegen.

2.) Mag sein, dass er durch "sein" Wahlergebnis beleidigt ist (er spricht es ja sogar an - die Zahl der Streichungen war sehr hoch). Allerdings darf das nicht verwundern, der seinerzeitige Geschwüre-Sager war wenig hilfreich (abgesehen davon, dass die Wortwahl nicht nur menschenverachtend ist, sondern überdies Nazi-Diktion).

Mag man über die damalige Wortwahl hinwegsehen, immerhin ist es aus der Emotion des Platzsturms passiert, aber er hat damit reichlich Porzellan zerschlagen. Und just die kritisierten Wortwahl nach Jahren Abstand und in identer Form geradezu trotzig zu wiederholen, ist für einen Funktionär schlicht und ergreifend untragbar.

jedes wort bez eines teil unserer fans hat gestimmt. Ebenso das rapid viel zu wenig gegen sie unternimmt!

Nicht darabos handelte vereinsschädigend, sondern die fans die diese scheiße jedes mal verursachen und diejenigen im verein, die sie seit jahren decken und immer wieder begnadigen, kalmieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

jedes wort bez eines teil unserer fans hat gestimmt. Ebenso das rapid viel zu wenig gegen sie unternimmt!

Nicht darabos handelte vereinsschädigend, sondern die fans die diese scheiße jedes mal verursachen und diejenigen im verein, die sie seit jahren decken und immer wieder begnadigen, kalmieren etc.

Darabos braucht sich trotzdem ned via Medien wichtig machen und gleichzeitig als Mitglied des Kuratoriums nie zu den Sitzungen erscheinen. DAS ist der Punkt, darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darabos braucht sich trotzdem ned via Medien wichtig machen und gleichzeitig als Mitglied des Kuratoriums nie zu den Sitzungen erscheinen. DAS ist der Punkt, darum gehts.

nein, der punkt ist mmn das sich einige auf den schlipps getreten fühlen und sie daher mit allen mitteln versuchen kritiker mundtot zu machen, die auch die möglichkeit haben sie in der breiten öffentlichkeit zu kritisieren. Wenn sich hier im asb wer übers fan-verhalten beschwert, wird das keinen im verein zu einem anderen handeln veranlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

nein, der punkt ist mmn das sich einige auf den schlipps getreten fühlen und sie daher mit allen mitteln versuchen kritiker mundtot zu machen, die auch die möglichkeit haben sie in der breiten öffentlichkeit zu kritisieren.

Bei mir zum Beispiel zieht dein Argument überhaupt ned, ich fühl mich ned auf den Schlipps getreten, mich nervt einfach die Art und Weise von Darabos. Selbst nix beitragen, obwohl er eigentlich eine Funktion im Verein hat aber über die Medien die Pappn aufreissen und sich profilieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Der Antrag gegen Darabos ist schlichtweg Irrsinn. Vereinsschädigend, dass ich nicht lache.. Manche scheinen ja ein komplett verblendetes Bild zu haben, der Verein wurde bereits massiv in seinem Ansehen geschädigt. Wie oft ich zu hören kriege: Du bist Rapid Fan? Was habts denn ihr für Wahnsinnige?

Bis jetzt hat noch niemand den Darabos damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zum Beispiel zieht dein Argument überhaupt ned, ich fühl mich ned auf den Schlipps getreten, mich nervt einfach die Art und Weise von Darabos. Selbst nix beitragen, obwohl er eigentlich eine Funktion im Verein hat aber über die Medien die Pappn aufreissen und sich profilieren.

vielleicht, weil er intern nicht durchkommt . . .?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dürfte er dann öffentlich das Interview geben, wenn er bei den Sitzungen dabei war und Rapid dennoch nichts getan hätte? Immerhin ist das Kuratorium nicht mehr als ein beratendes Organ ohne direkte Verantwortungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zum Beispiel zieht dein Argument überhaupt ned, ich fühl mich ned auf den Schlipps getreten, mich nervt einfach die Art und Weise von Darabos. Selbst nix beitragen, obwohl er eigentlich eine Funktion im Verein hat aber über die Medien die Pappn aufreissen und sich profilieren.

sorry, das kann nicht dein ernst sein! Wenn es soweit kommt, das man bei rapid vor den "ethikrat" gezerrt wird, weil man reale fan-probleme auch in der öffentlichkeit anspricht - da sich rapid ja anscheinend ohne druck von außen seit jahren nicht dazu bemüßigt fühlt etwas dagegen zu unternehmen (den beweis für diese aussage liefert der verein selbst seit jahren!) - dann ist das peinlich! DAFÜR sollte man sich schämen, wenn man mit "ja" gestimmt hat. Und nicht dafür, weil man partei-politischen postenschacher bei rapid ankreidet. Aber so zieht auch der neue präse anscheinend seine prioritäten!

Ps: natürlich muss er den antrag zulassen. Aber sein interview im kurier zu der causa und das schweigen zu dem thema bei der hv spricht bände!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darabos ist ein politiker. Als solcher macht er sachen primär aus zwei gründen: es dient seiner partei oder es dient ihm selbst. Hätte er intern sachen geregelt, hätte er halt keinen platz in der zeitung bekommen. Das dient ihm nicht. Also sucht er dich ein thema, das unter den nägel brennt und gibt ein interview. Und es funktionierte, wie man hier sieht. Er hat punkte und sympathien gewonnen, das nutzt ihm. Und das war das wichtigste für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.