Ordentliche Hauptversammlung


-grünweiß-

Recommended Posts

Einer von Uns!

der eine Skurrilo, der davor die ganze Zeit wie eine Statue die rote Karte in die Luft gehalten hat, war wirklich eine Show, mich würde wundern, falls er selber verstanden hätte, was er da dahergeschwafelt hat :D

Fand ich alles halb so wild. Er hat halt ausgeholt, damit es nicht als persönlicher Angriff rüberkommt. Der Beginn war sehr gut und richtig: Wir sitzen nicht dort um uns gegenseitig die sprichwörtlichen Eier zu schauckeln. Kritik muss und darf erlaubt sein. Wo wenn nicht auf der HV?! Dann ist er leider etwas abgeschweift. ;)

Die Edith meint: Da find ich die Zwischenrufer viel erbärmlicher. Gesprächs- und Diskussionskultur = 0!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daHasi: diese frage werden wir nie beantworten können. Dem einen genügt der glaube daran dass es eben so sein hat müssen wegen stadion dem anderen eben nicht.

Fakt ist, peschek kann nicht der beste für rapid sein. Und bitte jetzt ned, woher willst das wissen, bleib ma einfach bei gesunden menschenverstand...

Peschek ist der preis dafür dass wir das stadion in der form und geschwindigkeit haben wie wir es hoffentlich haben werden, scheint zumindest der logischte auch wenn banal ausgedrückte Grund.

Und für mich bleibt das ein schlechter politwitz!

Das geht mir nach wie vor genauso am arsch, in welcher packlerei sind wir da nochimmer oder schonwieder verstrickt?! - wie schon von anfang an geschrieben: so grün kann das neue stadion garned sein, das is und bleibt scheisse!!! - ein wenig ethik darf dann schon noch über unseren unkommerziellen traditionsverein bleiben.

Das einzige was bei uns aktuell tradition hat ist das politpackln!

Bezüglich budget...

Das is ja sowieso a jammer... Seit wievielen jahren hören wir ca.3mio budgetloch wenn wir nicht in el kommen und toptransfers haben?!...

Ok damals waren gehälter von payer, heikkinen, soma oder lustige fortzahlungen von ps5 der sagen wir nachvollziehbare grund. Nur solche haben wir ja nimmer, wieso fräsen uns die personalkosten noch immer so ein loch ins budget?

Wir spielen ja bis auf 2-3 ausnahmen mit absoluten durchschnittskickern die weder bei grödig noch bei wac oder ried groß auffallen würden. Und das mejne ich nicht polemisch.

Die müssen alle die kohle fressen anders gibts das garned.

Und wenn ich jetzt wetten müsste dass wir nächstes jahr el gruppe spielen mit den transfermöglichkeiten oder notwendigkeiten dazwischen dann sind die chancen meiner meinung mach geringer als 50%

Rosige aussichten die nächsten 1-2 jahre...

Aber ich hab sowieso das gefühl dass man sich auf ein allgemeines grün/weisses augen zu und durch einigen wird... Das neue stadion wirds schon richten!

Und was wenn nicht...

Was wenn weder spieler noch trainer dann auf einmal besser werden, sich wegen eines neuen stadions der werbewert der bundesliga (fernsehen usw) und das sponsorenpotential doch nicht explosionsartig markant steigert?!...

Und nach kurzer zeit doch nicht weit mehr als jetzt zuschauer ejn mittelmäßiges spiel gegen altach bewundern wollen?!...

Ja dann... Dann is das neue stadion doch nur ein neues stadion und kein wundermittel gegen alles vor allem nicht gegen jahrelange scheisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ernüchternd.

Wenn ich hör, dass man nur 15 Mins Zeit hatte (ich war leider verhindert) und gleich einer minutenlang gredet hat, war der sicher von Rapid engagiert :davinci:

Und dann muss ma noch auf die Bühen rausgehen? Na das is ka feine Art.

Wäre man nicht ängstlich würde man den MG in einem entsprechenden Rahmen die Möglichkeit mitzubieten. Nicht jeder is ein Bühnenstar, geht da raus und greift Rapid an, dass auf der Bühne mit rhetorisch gut ausgebildeten Menschen vertreten ist.

Es hätte wahrscheinlich auch mehr Zeit gegeben wenn sich mehr Personen gemeldet hätten. Marek sagte ja dass nun die Möglichkeit bestünde Fragen zu stellen und dafür 10-15 Minuten bzw mehr wenn mehr Personen Fragen haben.

Gemeldet hatten sich halt nur 2

Nun ich sehe das ein wenig anders. Wer im Foyer, im Raucherbereich oder in den hinteren Reihen vor 5-20 Leuten Kritik übt sollte auch die Chuzpe haben dies vorne auf einer kleinen Bühne zu machen. Das Problem sind nicht die geschulten Rhetoriker unseres Präsidiums sonder eher die ungeduldigen und tiefen Patienten unter den Mitgliedern. Genau das macht es für viele schwierig auf die Bühne zu gehen und zu reden wenn nach kurzer Zeit Aussagen wie "tua weida", "kum aum Punkt","Stell´endlich de Frog", "wos bist´n du fia ana", etc. aus dem Publikum kommen.

Ich fand den ersten Typen auch eigenartig aber immerhin hatte er den Mum sich nach vorne zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bezüglich budget...

Das is ja sowieso a jammer... Seit wievielen jahren hören wir ca.3mio budgetloch wenn wir nicht in el kommen und toptransfers haben?!...

Ok damals waren gehälter von payer, heikkinen, soma oder lustige fortzahlungen von ps5 der sagen wir nachvollziehbare grund. Nur solche haben wir ja nimmer, wieso fräsen uns die personalkosten noch immer so ein loch ins budget?

Wir spielen ja bis auf 2-3 ausnahmen mit absoluten durchschnittskickern die weder bei grödig noch bei wac oder ried groß auffallen würden. Und das mejne ich nicht polemisch.

Zum ersten Teil:

Die Auszahlung von PS wird sehr wohl noch im aktuellen Geschäftsbericht einbezogen sein. (vmtl. bei den Personalkosten)

Du beziehst dich hier aber auf den aktuellen Kader (Verwendung des Präsens), die Kosten im Geschäftsbericht beziehen sich aber auf den letztjährigen Kader. Bring das nicht durcheinander.

Boyd, Burgstaller, Sabitzer und Boskovic werden sicher nicht so schlecht verdient haben.

Im nächsten GB werden die Personalkosten wohl deutlich geringer ausfallen, da einerseits eben genannte Gehaltsposten wegfallen und die Umstellung des Gehaltsmodells auf ein leistungsbezogenes System erst nach und nach erfolgt und auch gar nicht sofort erfolgen kann.

Die Kosten für die Stadionplanung fallen im nächsten GB dann ja auch wieder raus.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

annahme und entspringt nur meinem kopf: wir entscheiden uns für einen besseren mann, haben aber schwierigkeiten beim stadionbau und es wird dadurch erst 2017 fertig. wir entscheiden uns für einen, der hier hilfreich sein kann und alles im plan bleibt. für was entscheidet man sich?

edit: wie gesagt ist rein meine interpretation, warum es so gekommen ist. auch darf man unseren hauptsponsor nicht vergessen. und wenn man diese faktoren in seine überlegungen miteinbezieht, bekommt das ganze schon ein anderes bild. in meinen augen.

Was genau soll Peschek beim Stadion noch bewirken?

Wenn Sponsoren uns vorschreiben welche Leute bei uns die höchsten Posten besetzen, dann gute Nacht. Hauptsache Red Bull Witzchen bringen im Gegenzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit ein grund für die bestellung von CP könnte auch sein das man die VIP Boxen besser an den Mann -Firma bringt,denke schon das sich da einige Firmen auf Grund um näher bei der Politik zu sein so eine Box Mieten denn diese muß man ja auch alle vermieten und das sind ja nicht wenig.Meine damit das sich eben Staatsnahe Betriebe sich so eine Vip Loge zulegen werden.Und da hat es CP sicher leichter als die anderen Kanditaten.

Da man es jetzt nicht mehr ändern kann sollte man dem neu aufgestellte Team schon eine Chance geben sich zu bewähren und nach ein / zwei jahren ein urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll Peschek beim Stadion noch bewirken?

Wenn Sponsoren uns vorschreiben welche Leute bei uns die höchsten Posten besetzen, dann gute Nacht. Hauptsache Red Bull Witzchen bringen im Gegenzug.

Schon bei der Bestellung Müllers war es so, dass da auch die wichtigsten Sponsoren dabei waren . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Mannschaft Zeit geben um sich zu entwickeln ist halt auch sehr schwer wenn wir jedes Jahr Spieler verkaufen. Müller redet sich da auch in Ausreden rein, bei uns kann sich da nix entwickeln. Kaum baut man was auf, folgt der nächste Umbruch. Auch diesen Sommer werden Spieler gehen und das Spiel beginnt von vorn.

Schon bei der Bestellung Müllers war es so, dass da auch die wichtigsten Sponsoren dabei waren . . .

Danke für deine Insiderinfos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was genau soll Peschek beim Stadion noch bewirken?

Wenn Sponsoren uns vorschreiben welche Leute bei uns die höchsten Posten besetzen, dann gute Nacht. Hauptsache Red Bull Witzchen bringen im Gegenzug.

da kann es noch viele einsprüche geben. du brauchst nur ein bißchen anders als in der einreichplanung bauen (was normal ist) und kannst entweder ein problem bekommen oder es wird nachträglich akzeptiert. also ganz so ist es auch nicht, dass uns die stadt und unsere anrainer kein problem mehr machen können.

habe einen nachbarn der gebaut hat. ein anderer nachbar hat während des baus, also lange nach der bewilligung, angegeben, dass zu hoch aufgeschüttet wurde und so einen baustopp von einem halben jahr erwirkt. also wenn du weißt wann und wie du eingaben machen kannst, kannst du immer noch viele probleme bereiten. abgesehen von der stadt, die eben dinge absegnen kann oder eben kleinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum genau soll boyd und burgstaller "gut" bzw "sehr gut" verdient haben?

Gut bzw. sehr gut steht da ja nicht.

Wer außer den Genannten (Sabitzer, Boskovic) und Hofmann verdiente denn deiner Meinung nach mehr als Boyd und Burgstaller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

da kann es noch viele einsprüche geben. du brauchst nur ein bißchen anders als in der einreichplanung bauen (was normal ist) und kannst entweder ein problem bekommen oder es wird nachträglich akzeptiert. also ganz so ist es auch nicht, dass uns die stadt und unsere anrainer kein problem mehr machen können.

habe einen nachbarn der gebaut hat. ein anderer nachbar hat während des baus, also lange nach der bewilligung, angegeben, dass zu hoch aufgeschüttet wurde und so einen baustopp von einem halben jahr erwirkt. also wenn du weißt wann und wie du eingaben machen kannst, kannst du immer noch viele probleme bereiten. abgesehen von der stadt, die eben dinge absegnen kann oder eben kleinlich ist.

Ja sicher, passieren kann immer was. Aber die Stadt hätt uns so auch nicht das Projekt gestoppt, wird ja deren Geld auch investiert. Man kann jetzt noch krampfhaft Gründe suchen die für Peschek sprechen, für mich bringt das nichts. Solche Sachen kann er auch als Vizepräsident regeln, dafür brauchts keine Beförderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja sicher, passieren kann immer was. Aber die Stadt hätt uns so auch nicht das Projekt gestoppt, wird ja deren Geld auch investiert. Man kann jetzt noch krampfhaft Gründe suchen die für Peschek sprechen, für mich bringt das nichts. Solche Sachen kann er auch als Vizepräsident regeln, dafür brauchts keine Beförderung.

welche gründe die stadt hatte, kann ich nicht sagen und weiß ich auch nicht. ich versuche nur zu verstehen, warum sich der verein so entschieden hat. wenn man sich die letzten 2 jahre ansieht, waren nahezu alle entscheidungen nachvollziehbar (unter einbeziehung der jeweiligen rahenbedingungen). diese eben nicht. daher muss es in meinen augen gründe geben.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.