Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Er wurde aber auch mit den RedBull Juniors 1. und mit Pasching 2. in der jeweiligen Regionaliga.

Lieber Tifoso!

Ich schätze Deine Beiträge immer sehr, da Du ohne Zweifel viel Ahnung vom Fußball und jahrelange "Erfahrung" hast. Ich weiß aber auch, dass es Dir offensichtlich sehr schwer fällt, ein schlechtes Wort über einen Verantwortlichen der Veilchen zu verlieren.

Sei mir nicht böse, aber wenn Meistertitel mit Satelitenclubs der Dosen (die zweifelsfrei den besten Kader in dieser Liga hatten) in der Regionalliga (!) reichen, um die Wiener Austria zu trainieren, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Er wurde aber auch mit den RedBull Juniors 1. und mit Pasching 2. in der jeweiligen Regionaliga.

dieses aufrechnen von platzierungen ist sinnlos. gehts nach dem wäre stöger bei uns gnadenlos gescheitert. bei der vienna in der redzac auf einem abstiegsplatz liegend abgelöst. mit wr neustadt grade mal die klasse gehalten.

btw einen trainer darf man niemals nach platzierungen verpflichten - es zählt in erster linie ob er der vereinsphilosophie entsprechend arbeitet und er mit dem spielermaterial kompatibel ist. es bringt zb nichts einen alten hasen zu holen, der mit fertigen spielern grossen erfolg hatte, wenn man zb junge aus der aka einbauen will/muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Tifoso!

Ich schätze Deine Beiträge immer sehr, da Du ohne Zweifel viel Ahnung vom Fußball und jahrelange "Erfahrung" hast. Ich weiß aber auch, dass es Dir offensichtlich sehr schwer fällt, ein schlechtes Wort über einen Verantwortlichen der Veilchen zu verlieren.

Sei mir nicht böse, aber wenn Meistertitel mit Satelitenclubs der Dosen (die zweifelsfrei den besten Kader in dieser Liga hatten) in der Regionalliga (!) reichen, um die Wiener Austria zu trainieren, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zunächst einmal habe ich nicht bewertet, sondern nur darauf hingewiesen, dass er nicht nur Cup-Erfolge hatte. Das wird ja gerne - ob mit Absicht oder nicht - übersehen.

Dann kenne ich dutzende Trainer, die von einer niedrigeren Liga in die Höchste Liga kamen und dort Erfolg hatten. Nicht nur in Deutschland oder Italien, sondern auch in Österreich und sogar bei der Austria....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Zunächst einmal habe ich nicht bewertet, sondern nur darauf hingewiesen, dass er nicht nur Cup-Erfolge hatte. Das wird ja gerne - ob mit Absicht oder nicht - übersehen.

Dann kenne ich dutzende Trainer, die von einer niedrigeren Liga in die Höchste Liga kamen und dort Erfolg hatten. Nicht nur in Deutschland oder Italien, sondern auch in Österreich und sogar bei der Austria....

Unumstritten, aber GB wird niemals in diese Kategorie gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Diese Einsicht habe ich nicht. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, leider....

Nicht? Wie kommts dann das du jedem zweiten Nachwuchsspieler von uns eine Goldige Fußball Zukunft voraussagen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieses aufrechnen von platzierungen ist sinnlos. gehts nach dem wäre stöger bei uns gnadenlos gescheitert. bei der vienna in der redzac auf einem abstiegsplatz liegend abgelöst. mit wr neustadt grade mal die klasse gehalten.

btw einen trainer darf man niemals nach platzierungen verpflichten - es zählt in erster linie ob er der vereinsphilosophie entsprechend arbeitet und er mit dem spielermaterial kompatibel ist. es bringt zb nichts einen alten hasen zu holen, der mit fertigen spielern grossen erfolg hatte, wenn man zb junge aus der aka einbauen will/muss ;)

Klar, ich habe ja nur die Statistik korrigiert, weil das halt gerne vergessen wird.

Und noch etwas, ich würde mir nie zutrauen, den richtigen Trainer für die Austria zu empfehlen, auch wenn ich gerne Manfred Schmid hätte. Aber eine Verantwortung dafür zu tragen, ist schon etwas anderes. In vielen Fällen ist es bei allen Vereinen der Welt vor allem auch eine Glückssache..

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Zunächst einmal habe ich nicht bewertet, sondern nur darauf hingewiesen, dass er nicht nur Cup-Erfolge hatte. Das wird ja gerne - ob mit Absicht oder nicht - übersehen.

Dann kenne ich dutzende Trainer, die von einer niedrigeren Liga in die Höchste Liga kamen und dort Erfolg hatten. Nicht nur in Deutschland oder Italien, sondern auch in Österreich und sogar bei der Austria....

Nur hat die Austria dieses Risiko, das man dabei halt eingeht, mMn schon überstrapaziert, in dem man die letzten Jahre ausschließlich solche Trainertypen verpflichtet hat. Mit Stöger ging's einmal auf.

Jetzt wäre aber mal Zeit, für einen gestandenen Trainer, einfach um die Mannschaft wieder aufzurichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist einen Kompatiblen zu finden, wenn das der Job ist, für den du (vermutlich gut) bezahlt wirst. Klar - Garantie gibt's net - aber das verlangt auch keiner, lediglich die Chance dass es funktioniert, ist mit einem Erfahrenen ungleich größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dann kenne ich dutzende Trainer, die von einer niedrigeren Liga in die Höchste Liga kamen und dort Erfolg hatten. Nicht nur in Deutschland oder Italien, sondern auch in Österreich und sogar bei der Austria....

Das mag schon sein. Mich würde interessieren, ob Du GB das auch zutraust? Wenn ja, mit welcher Begründung?

Ich traue es ihm nicht zu. Wieso? MMn ist er lange genug bei den Veilchen, um sein System/seine Ideen der Mannschaft zu vermitteln. Ich kann aber beim besten Willen keines erkennen. Im Gegenteil, so planlos und teilweise "ängstlich", wie unsere Spieler agieren, zweifle ich an jeglicher Kompetenz des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht? Wie kommts dann das du jedem zweiten Nachwuchsspieler von uns eine Goldige Fußball Zukunft voraussagen kannst?

Das sind keine Feststellungen wie bei dir, sondern Möglichkeiten. Den Unterschied wirst du kennen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich traue es ihm nicht zu. Wieso? MMn ist er lange genug bei den Veilchen, um sein System/seine Ideen der Mannschaft zu vermitteln. Ich kann aber beim besten Willen keines erkennen. Im Gegenteil, so planlos und teilweise "ängstlich", wie unsere Spieler agieren, zweifle ich an jeglicher Kompetenz des Trainers.

Wurde eh schon öfters angesprochen - genau darauf läuft's raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Das sind keine Feststellungen wie bei dir, sondern Möglichkeiten. Den Unterschied wirst du kennen, denke ich.

Du stellst sie aber da wie Feststellungen, oder weißt du nicht mehr was du in deinen etlichen Posts über Nachwuchsspieler geschrieben hast? Aber auch bei dir ist es ja nichts neues das du es dir so drehst wie es dir recht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.