Wer soll neuer SK Sturm Graz - Cheftrainer werden?


Vöslauer

  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

VI rings!

realistisch betrachtet MUSS am Montag Schopp übernehmen. Wer soll sonst ab Montag das Training leiten? den Co-Trainer wird Milanic wohl (hoffentlich!) mitnehmen... Wobei, hat der General einen Trainerschein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Laut Krone lichtet sich das Trainerkarussell bei Sturm:

Markus Schopp war erster Kandidat- hat selbst abgesagt und will sich weiter auf die Amateure konzentrieren, Foda ist wie zu erwarten kein Thema. Kandidaten sind Peter Schöttel und Peter Pacult, wobei man sich mit Schöttel bereits einig sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Horrorkandidaten: Gregoritsch, Schachner, Kraft.

Zu Foda und Schöttel: Kann man nur sagen, dass beide nicht unbedingt attraktiv spielen lassen. Beide konzentrieren sich auf eine stabile Defensive. Beide haben jetzt auch nicht sooo schlechte Punkteschnitte als Trainer vorzuweisen. Letzterer nicht mein Wunschtrainer, aber ist mir lieber als Darko.. Und ich glaube auch, dass Schöttel bereits hoch auf der Wunschliste steht.

Mit Schopp könnte ich auch leben. Aber wie schon einige gesagt haben, will er das Ruder in der Situation gar nicht übernehmen, da er vermutlich schon weiß, dass er wieder untergehen kann bei dem Chaos, stattdessen will er lieber bei den Amateuren glänzen und sich für einen Bundesliga-Klub in den nächsten Jahren empfehlen :yes:

Mein Wunschtrainer im Sommer 2013/2014 war ganz klar Daxbacher. Für mich einfach ein erfahrener Trainer und einer der besten in Österreich. Zudem gibt er nie dumme Floskeln von sich in Interviews. Sagt immer das, was Sache ist. Ich hätte ihn auch jetzt wieder sehr gerne, aber der will wohl ganz klar mit seinen Linzern aufsteigen.

Deutsche Lösungen, da gibts für mich nur 3 Optionen: Büskens, Stanislawski oder Labbadia.

Edit: Warum halten so viele was vom Marco Pezzaiuoli? Was hat der bis auf Jugenderfolge vorzuweisen?

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Schöttel analog zu Rudas - Ein Trainer der Angst macht! Das man ja nicht so einen blödsinn macht. Da mache ich als Fan jedenfalls nicht mit.

Dann lässt man sich eben Zeit und durchforstet mit aller Ruhe den Markt, schlechter kann die Mannschaft sowieso nicht spielen, übernimmt halt für ein paar Wochen ein Pegam oder sonst wer den Posten wenn es Schopp nicht mal interimistisch will.

In die Entscheidungsfindung soll man ruhig auch diverse externe Leute einbinden, mit Fußball-Sachverstand, damit am Ende die bestmögliche Lösung rauskommt. Aber ich betone nochmals, ein Stanislawski wäre schon was. Pliquett bitte Kontakt herstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also das Schöttel Bashing hat sich im ASB schon ziemlich verselbstständigt. Klar ist er kein Wunderwuzzi, aber so eine Nulpe (für die er auch in RapidChannel von vielen gehalten wird) ist er dann auch wieder nicht. Immerhin hat auch er die EL Gruppenphase erreicht und bis zum Start der Frühjahrssaison 2013 waren bei uns viele zufrieden oder zumindest hoffnungsvoll und auch mit der Vertragsverlängerung einverstanden - ein paar Wochen später wars natürlich der größte Fehler.

Denke es gäbe schlechtere Optionen und zumindest hat er schon Bundesligaerfahrung - auch bei einem Großklub. Abgesehen davon finde ich ihn persönlich sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn er seinen angeknacksten Ruf wieder aufpolieren könnte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schöttel wäre sicher nicht die schlechteste Option und mit 45% siegen hat er auch nicht die schlechteste Quote.

Sicher steht er nicht für den puren offensiv Fußball den viele haben wollen aber solange die Ergebnisse stimmen und er Attraktiv spielen lässt wäre alles ok und attraktiv muss nicht purer offensiv Fußball sein.

Da reichen oft schon schöne Kombinationen und schnelles umschalt spiel wenn die Ergebnisse dabei stimmen.

Obwohl wenn ich die Auswahl habe zwischen Schöttel und Pacult würde ich mich immer für Pacult entscheiden der würde Klartext sprechen im Verein und hat Erfahrung.

Also wenn man Pacult bekommen könnte immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.