Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zulj? Als der einmal statt Alan (in Basel?) gespielt hat haben schon wieder alle Salzburger gejammert wie wenig Gefahr der ausstrahlt. Und Schaub ist die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor. Wüsste jetzt nicht, welchen Part er gestern übernehmen hätte sollen. Schnell ins Ausland, weg von Rapid und aus dem Jungen kann wirklich was werden.

sorry, aber :facepalm:

zum spiel gestern:

weil hier von "schwachen schweden" gesprochen wird, wir haben sie schwach gemacht, so schauts aus!

super leistung, die wir mmn dauerhaft abrufen können, samt steigerungspotential!!

bin überzeugt davon, dass wir die quali packen

gegen die schweden holen wir diesmal auch auswärts einen punkt!

die russen bauen ihr team für die heim wm auf, ohne legionäre, die brauchen noch !

platz 2 ist aufjedenfall drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde, dass Lazaro Ansätze hat die zwischendurch wirklich hoffen lassen, dass er eine Weltkarriere hinlegen kann und irgendwann mal wirklich einen Status wie Alaba genießt. Sowas hat kein Sabitzer, kein Schaub und auch kein Weimann. Das Vertrauen in seine Person seitens Koller muss ebenfalls riesig sein und langfristig gesehen könnten diese Einsätze uns schon sehr helfen.

Das Abenteuer "EM 2016" sollte ja auch 2015+2016 noch nicht abgeschlossen sein - da rechne ich schon mit Lazaro.

ich sehe eine hohe geschwindigkeit und eine sehr gute technik. trotzdem zählt im fußball das tagesgeschäft und ein ivanschitz hätte uns gestern vermutlich mehr gebracht als ein lazaro. aber auch ein sabitzer wäre besser gewesen, vermute ich mal (der auch tolle anlagen hat). leider war lazaro übermotiviert, so ist nicht viel gelungen. diese übermotivation ist eben auch durch sein junges alter zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde, dass Lazaro Ansätze hat die zwischendurch wirklich hoffen lassen, dass er eine Weltkarriere hinlegen kann und irgendwann mal wirklich einen Status wie Alaba genießt. Sowas hat kein Sabitzer, kein Schaub und auch kein Weimann. Das Vertrauen in seine Person seitens Koller muss ebenfalls riesig sein und langfristig gesehen könnten diese Einsätze uns schon sehr helfen.

Das Abenteuer "EM 2016" sollte ja auch 2015+2016 noch nicht abgeschlossen sein - da rechne ich schon mit Lazaro.

Hmm, ich sehe zwar das Talent, aber die Ansätze auf die Weltkarriere wie Alaba sehe ich nicht. Und es ändert nichts daran, dass imho Sabitzer zB aktuell weiter ist und gestern sicher nicht der richtige Tag war um Einsätze zu geben, weil es in 3 Jahren evtl. helfen könnte. Im Kader sein schadet sicher nicht, wobei ich selbst da aktuell keinen Grund sehe, warum er es sein muss. (Ich sehe aber auch nicht soooo viel Talent wie du oder evtl. Koller)

Unrecht hat er nicht, Schaub hat eine gute Technik, bewahrt auch wenn es eng wird die Kontrolle über den Ball. Aber Torgefahr strahlt er nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bester Spieler war für mich Hinteregger. Gute Pässe gespielt und Ibrahimovic im Griff gehabt.

Für mich auch, obwohl ich der Meinung bin dass er nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen konnte, da ist noch Potential nach oben.

Sehr schwach Arnautovic & Janko, ersterer absolut unvermögend und zweiterer blass und bis auf den "Oaschleck-Kopfball" de facto nicht am Platz vorhanden. Lazaro.. werd einfach kein Fan von ihm, wie bei der EL Quali fand ich ihn teilweise engagiert, aber technisch und vom Spielverständnis her äusserst limitiert. Er und Arnautovic waren konstant zwei bis drei Schritte zu spät.

Habe mir mehr erwartet, ohne überheblich klingen zu wollen, aber im Vergleich zu vergangenen Jahren ist das 1:1 gut und ich bin optimistisch was das Koller'sche System angeht. Gespannt bin ich wie Koller reagiert, Sabitzer hätt ich gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie lange war jetzt seine Torsperre bei Rapid? Oder ist jetzt der Bann wieder gebrochen weil er gegen Helsinki getroffen hat? Wie viele Tore hat er in Bundesliga/Cup erzielt? Und Chancen waren genügend da, wäre da nicht der Strich in der Hose wenns zum Abschluss kommt. Er wird daraus lernen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

warum sollten in den ersten zb 45 minuten seine individuellen aktionen besser aussehen? klar kam er weniger zum ball, aber wenn er angespielt wurde, dann war das alles irgendwie ein bisserl sportgoofylike. man sieht die luft ist auf diesem niveau schon sehr dünn. sein gesamter auftritt war sehr sehr schwach. das kann man nicht nur daran festmachen, dass die luft draussen war zu diesem zeitpunkt. ich sehe zu janko aktuell null alternativen.

Ich sehe eine Menge Alternativen, aber man muss den Schritt halt wagen. Ein Festhalten an Janko ist mMn der größte Fehler, den man machen kann. Janko hat viele wichtige Tore für Ö erzielt, sollte aber ab jetzt in Australien bleiben.

Hoffer ist in Düsseldorf sehr gut drauf, seit Oliver Reck dort wieder das Sagen hat. Okotie bei den 60ern ebenso. Daneben gibt es Zulj. Weimann hat zwar im Team leider noch nichts gezeigt, trotzdem halte ich es für einen Fehler, einen Spieler gar nicht mitzunehmen, der in den ersten 3 Prermier League Runden 2 Tore macht und 1 vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zum spiel gestern:

weil hier von "schwachen schweden" gesprochen wird, wir haben sie schwach gemacht, so schauts aus!

super leistung, die wir mmn dauerhaft abrufen können, samt steigerungspotential!!

bin überzeugt davon, dass wir die quali packen

gegen die schweden holen wir diesmal auch auswärts einen punkt!

die russen bauen ihr team für die heim wm auf, ohne legionäre, die brauchen noch !

platz 2 ist aufjedenfall drinnen

Genau meine Meinung,die Schweden sind nicht schwach,hatten aber einfach praktisch keine Chancen weil wir sehr diszipliniert gespielt haben und zum Glück über extrem gute IVs verfügen. Warum einige Russland als den großen Gruppenfavorit sehen verstehe ich überhaupt nicht,da ist kein Spielermaterial das besser als unseres ist. Der Punkt gestern war viel wert wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnt und das ist zu packen, die Mannschaft ist gut genug. Aber klar es wird kein Selbstläufer und man muss hald auch mal das Glück erzwingen. bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aufgrund der vereinzelten arnautovic kritik, welche ich in hohem maß lächerlichst empfinde:

was ist euer problem mit ihm? gehts euch immer noch um seine körpersprache weil ihr selber so ein großes ego habt?

um es nochmal deutlich auszusprechen: arnautovic ist eine bank wenns darum geht den ball mal zu halten ohne hektisch zu werden. wer immer noch glaubt dass er ein goalgetter ist täuscht sich halt leider. aber das heißt nicht dass er schlechte leistungen für unser nt abliefert.

im heutigen spiel hat er den elfmeter zb. maßgeblich eingeleitet durch seinen ansatzlosen pass und auch sonst hat er seine defensiv arbeiten ordentlich gemacht.

er wird zum glück!! immer gesetzt sein.

Tut mir Leid aber von einem Spieler der sich so gibt und auch mal den "Lässigen" auspackt und der Ball dann wieder mal irgendwohin geht MUSS mehr kommen. Alleine über 1500 Minuten ohne Teamtor sagen auch viel aus. Und da braucht man wirklich kein Goalgetter sein um diesen Wert zu unterbinden. Alleine die Aktion kurz vor Schluß als er im Strafraum den hohen Ball ganz lässig dem Goalie in die Hände geschlapft hat war ja eigentlich eine bodenlose Frechheit.

Ich bin eigentlich ein Befürworter des Arnautovic aber gestern war das viel zu wenig. Der hätte zur HZ raus gehört und statt dessen der sich in recht guter Form befindender Sabitzer seine Chance bekommen.

Und was dieser Schwachsinn mit Lazaro sollte weiß ich schon gar nicht. Und für Janko gibts halt leider keiner vernünftige Alternative. Da sind dem Koller die Hände gebunden.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich darauf einstellt, dass man halt kaum Stürmer hat und die Mittelfeldspieler die Tore schießen müssen, dann wäre es vielleicht klug, die laufstarken Varianten (Sabitzer. Weimann, Djuricin...) zu forcieren. Die öffnen mehr Räume für die Mitspieler als Janko oder Okotie es können.

drum 4-3-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schwer in Ordnung das gestrige Spiel, keine Ahnung wie man hier Koller kritisieren kann?

Haben ab der 20 . Min. die Schweden teilweise vorgeführt. Dann ab der 65. - 70. Min der erwartete Einbruch, was bei dieser Art von Pressing auch absolut nachvollziehbar ist.

Einzig der Knipser fehlt mir vorne, bin mir sicher dass die Zeit für Djuricin gekommen ist.

Gegen Montenegro, Moldawien und Liechtenstein solltens 14 Pkt. werden.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass wir die Quali packen. Wahrscheinlich aber übers Play Off.

Russland und Schweden seh ich etwas weiter als uns, was an der Erfahrung der Spieler liegt.

Positiv stimmt mich die Innenverteidigung, welche die nächsten Jahre unsere größte Stärke werden wird.

PS: Wir haben eine gute Mannschaft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwer in Ordnung das gestrige Spiel, keine Ahnung wie man hier Koller kritisieren kann?

Haben ab der 20 . Min. die Schweden teilweise vorgeführt. Dann ab der 65. - 70. Min der erwartete Einbruch, was bei dieser Art von Pressing auch absolut nachvollziehbar ist.

Einzig der Knipser fehlt mir vorne, bin mir sicher dass die Zeit für Djuricin gekommen ist.

Gegen Montenegro, Moldawien und Liechtenstein solltens 14 Pkt. werden.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass wir die Quali packen. Wahrscheinlich aber übers Play Off.

Russland und Schweden seh ich etwas weiter als uns, was an der Erfahrung der Spieler liegt.

Positiv stimmt mich die Innenverteidigung, welche die nächsten Jahre unsere größte Stärke werden wird.

PS: Wir haben eine gute Mannschaft!!!

100% agree. Wenn man hier durch die Seiten klickt, ist schon erstaunlich welch Raunzer es in Österreich gibt, ich glaub selbst wenn wir uns Qualifizieren und dann bis ins Finale kommen und dort in einem packenden Spiel im Elferschiessen verlieren, werden die Hälfte der Leute alles schlecht reden.

Gestern haben wir die Schweden, die sich in den letzten X-Jahren fast durchgängig für die Großereignisse qualifizieren konnten, fast ein komplettes Spiel komplett im Griff gehabt. Natürlich muss man in so einem Spiel 2-3 Tore schießen und das Spiel gewinnen, trotzdem ist es noch nicht lange her wo wir von solchen Leistungen träumen konnten. Koller kritisieren ist sowieso das größte, wollt ihr den Constantini zurück oder sonst irgend ein Krankl-Typ installieren?!

Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, das gestern war jedoch schon in Ordnung und wenn wir Auswärts mal ähnlich auftreten, können wir auch gegen jeden unserer Gruppengegner away was reissen. Die größte Baustelle sehe ich eigentlich im Sturm, Janko kannst fast vergessen weil er jetzt bei den Aussies kickt und dann gibt's halt keine Alternativen. Weimann würde ich trotz allem gern noch 1-2 mal in der Janko Rolle sehen und sonst muss man mal schauen wie sich vielleicht Sabitzer / Harnik / Schaub oder so anstellt, Alan wäre momentan ein Traum als MS ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mein Fazit:

• Arno ist wichtig, aber er hat mMn sehr viel von seinem Stil und seiner Unberechenbarkeit eingebüsst (durch den charakterlichen Wandel?) und gerade das hat ihn so wertvoll gemacht. So sehe ich durchaus Alternativen die den Job vl ebenso gut machen können. Sein großes Plus dennoch die körperliche Präsenz und jemand der das Spiel beruhigen und verschleppen kann (wichtig wenn hektisch). So würde ich auch einmal versuchen in draußen zu lassen und eventuell von der Bank zu bringen. (siehe letzte 20. min wo alle nur mehr gekrochen sind)
  • Alaba: Es kann nicht sein dass man am Ende immer wieder einfach ihm den Ball gibt und auf quasi "lauf und mach was draus" macht. Das passiert fast in jedem Spiel in der die Luft auszugehen scheint. Da müssen auch andere mehr Verantwortung übernehmen und das tun mMn viel VIEL zu wenige. (siehe Baumgartlinger Abschluss, der im Endeffekt eigentlich schon ein Elfer war, bei der er sich die Ecke aussuchen hätte können).
  • Generell fehlt aus dem Mittelfeld heraus oft der Mut irgendwie, keiner nimmt sich einfach einmal ein Herz und haut drauf hin, man sieht förmlich die Angst vor dem, ja, fast "Versagen" muss man sagen.
  • Innenverteidigung sehe ich nun für längere Zeit sehr sehr positiv. Da heben wir ein paar Leute und sogar halbwegs gleichwertige Backups, fantastisch. Einziges Problem: Langsamkeit, gegen schnelle, konternde Teams werden wir hier riesige Probleme haben, sofern das Mittelfeld viele Pässe in die Tiefe zulässt.
  • AV's hingegen haben wir nach wie vor das Problem mit "Bipolarität". Da kann jeder jederzeit für ein Blackout gut sein aber genauso ein makelloses Spiel rausschauen. Den Spielern dort fehlt dieses gewisse Maß an Konstanz. Hier muss einfach auch von den Flügelspielen nach hinten imo mehr kommen, damit eben auch wahrscheinlichkeit grober schnitzer dort vermindert werden kann.
  • Aus Harnik werde ich nicht mehr schlau, er stagniert schon sehr sehr lange auf seinem Niveau und hat eigentlich den endgültigen "Durchbruch" im Team nie geschafft (für die Position die er spielt). Es ärgert maßlos dass er einfach so stümperhaft Chancen auslässt und einfach 0 Torgefahr ausstrahlt, aber er kann schlussendlich nichts dafür. Er liefert dafür immer wieder viele gute Vorlagen, etwas dass uns in unserer Situation aber eben auch nur mäßig was bringt.
  • Sturm: unfassbar momentan die Situation, so schlecht hatte ich sie noch nie in Erinnerung. Die Spieler die halbwegs wenigstens iwo zweite Liga ein wenig aufzeigen sind eigentlich nicht mit dem derzeitigen Spielstil zu vereinbaren, gerade deswegen sehe ich hier Janko nach wie vor zumindest im Team als gesetzt, aber wie auch viel schreiben, vielleicht einmal auch eher am Ende einwechslen, als von Anfang an ran lassen. Janko bindet Spieler und das ist auch etwas was man, gepaart mit schnellen trickreichen Einwechselspielern, bspw in einer Schlussphase auch gut verwenden könnte. Wo wir aber dan wieder beim Mut wären...
  • Koller: Er zaudert mir einfach zu oft zu lange und schaut ganz gerne zu lange zu, das ist was ich ihm wirklich ankreide.
bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt habens die EM eh schon auf 24 Mannschaften aufgestockt, damit auch drittklassige Teams hinfahren können aber ohne Heimsiege gegen direkte Konkurenten packen wir nicht mal das.

Geh bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag