Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...

Mittlerweile kann man es als Luxusproblem erachten, wenn Wimmer und Prödl nur auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

echt schade um Wimmer und auch Prödl

muss der Marcel halt auf 3er Kette umstellen und Drago-Hinti-Wimmer spielen lassen

und Prödl zum Einserstürmer umschulen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

echt schade um Wimmer und auch Prödl

muss der Marcel halt auf 3er Kette umstellen und Drago-Hinti-Wimmer spielen lassen

und Prödl zum Einserstürmer umschulen :=

auch wenns von dir nur zum spaß gesagt wurde, es wird sicher in nächster zeit keine dreier abwehrkette geben. ruttensteiner hat nun voller stolz verkündet, dass alle nachwuchsteams des öfb nun mit einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen, damit der übergang zur kampfmannschaft leichter fallt. damit ist das system jetzt einmal einzementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

abseits.at bezeichnet Klein als Totalausfall...eigentlich eine Frechheit sowas zu schreiben!

kann ich auch nicht nachvollziehen. klein war zwar defensiv zu beginn einigermaßen im stress und es ist nicht alles gelungen aber gerade in der vorwärtsbewegung war er sehr brav gestern. gerade das hinterlaufen von harnik hat ein paar mal gut geklappt, auch weil klein sehr gut marschiert ist (da habe ich einen weiten wechselpass im kopf, der nur deshalb so funktioniert hat, weil klein früh genug gelaufen ist). das 4-3-3 der schweden war auch nur am papier zu erkennen und trotzdem bezieht sich der autor von abseits.at immer wieder darauf. in wahrheit wars ein 4-5-1 (wenn man schon solche zahlenspiele benötigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt schade um Wimmer und auch Prödl

muss der Marcel halt auf 3er Kette umstellen und Drago-Hinti-Wimmer spielen lassen

und Prödl zum Einserstürmer umschulen :=

Sind wir lieber froh über solche Alternativen. Haben wir so schön eh nur auf der einen Position, dafür auf anderen einen kompletten Engpass, auch was die Qualität angeht (Torwart, Sturm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Und woher sollen wir den nehmen?

Die Kandidaten sind schlicht nicht gut genug um rein personell für mehr Offensiv-Kraft sorgen können, da gibts keinen der das Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden kann, das wird man daher taktisch lösen müssen.

ich habe 4 toptorchancen im kopf, drei davon wurden von den mittelfeldspielern versemmelt (junuzovic, baumgartlinger, arnautovic, janko). wir hätten problemlos mit janko gewinnen können, denn es braucht nur ein mittelfeldspieler mal einen guten schuß zu schaffen. die raunzerei über die stürmer nervt, denn dadurch wird sich die situation nicht verbessern. wir haben kein besseres material.

Das weiß ich natürlich dass wir keinen Top Stürmer haben. Ändert aber nichts dran dass sich Janko für meine Begriffe sich vorne zu wenig bewegt, selten einen Ball gehalten hat und die Kopfballduellstatistik auch nicht berauschend is. Aber genau für solche Sachen bräuchte man ihn. Wenn Koller auf Konter setzt ist eh klar dass ein schneller Stürmer vorne drin steht...

btw: Okotie würd ich trotzdem nochmal gerne sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen einen Stürmer. Janko kannst vergessen - zu unbeweglich, zu langsam und generell gegen die Schweden nur über Flanken zum Erfolg zu kommen ist auch etwas ideenlos.

Weimann ist leider auch kein richtiger neuer. Evtl kann man es mal.mit ashley Barnes versuchen falls der dem öfb noch ein Begriff ist. Als lv muss man auf Ulmer hoffen - alles andere ist nur ersatzware

Wer lässt sich eigentlich immer diese "tollen" choreos einfallen

Und Schweden ist sicher nicht die beste Mannschaft der Gruppe. Sind sicher auf unserer stufe. Wir, Schweden und.Montenegro werden ca gleichauf sein.

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde wir haben in Summe ein sehr starkes Team, mMn mit Sicherheit stärker als das Schwedische, aber wir müssen auch die entsprechenden Ergebnisse einfahren und dazu fehlt uns einfach ein klassischer Goalgetter.

Was mir gestern im Stadion auch aufgefallen ist, dass teilweise die schwedischen Fans lauter waren als die unsrigen, gerade in der Phase wo es bei uns nicht so gut lief, hätte man durchaus mehr pushen können.

p.s. würd mich wundern wenn Janko gestern mehr als 5km gelaufen ist, auch seine Körperhaltung war teilweise furchtbar.

Okotie hatte wiederum Probleme bei der Ballannahme, dafür war er aber präsent und wirkte spritzig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochmal und zwar zum hundersten mal: 3 der 4 großen torchancen wurden von mittelfeldspielern vergeben, die nicht in der lage sind einen schuß platziert und hart aufs tor zu bringen. wenn junuzovic, arnautovic oder baumgartlinger ihre chancen nutzen, dann redet heute keiner über janko und die stürmer. immer alles an den stürmern festzumachen ist einfach kurzsichtig, gerade im modernen fußball ist die torgefahr der mittelfeldspieler immer wichtiger.

gegen die Schweden nur über Flanken zum Erfolg zu kommen ist auch etwas ideenlos.

war ja auch nicht der fall

btw: Okotie würd ich trotzdem nochmal gerne sehen..

koller lässt ihn eh sicher nicht fallen, aber er wird halt bei einem seiner kurzauftritte mal etwas zählbares leisten müssen um mehr spielzeit zu bekommen. janko hat einfach mehr erfahrung und hat vorallem bewiesen dass er dann doch regelmäßig im team trifft. das kann halt kein anderer türmer vorweisen. auf nationalteamebene zu überzeugen ist einfach deutlich schwieriger als bei einem klub erfolgreich zu sein.

Verstehe sowieso nicht, warum praktisch keine Seite Spielerbewertungen zusammenbringt, die durch die Bank nachvollziehbar sind. Schon alleine der Unterschied zwischen den Bewertungen der verschiedenen Seiten ist gar nicht so gering.

na warum? weil die zahl der wirklichen experten hier undbei den journalisten einfach extrem überschaubar ist. entweder sie schreiben weitgehend korrekte bewertungen, dann sehen die leser das anders oder sie schreiben dumpfsinn und die leser kapierens wieder nicht oder teilen sogar die meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich finde wir haben in Summe ein sehr starkes Team, mMn mit Sicherheit stärker als das Schwedische,

Wobei sich dieser Eindruck beim Auswärtsspiel schnell legen kann. Es ist doch so, dass wir auswärts nie an unsere Heimperformance anschließen können. Das macht mir schon etwas Sorgen. Im Prinzip ist Österreich auswärts eine komplett andere Mannschaft.

(das galt auch für Malmö FF)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

koller lässt ihn eh sicher nicht fallen, aber er wird halt bei einem seiner kurzauftritte mal etwas zählbares leisten müssen um mehr spielzeit zu bekommen. janko hat einfach mehr erfahrung und hat vorallem bewiesen dass er dann doch regelmäßig im team trifft. das kann halt kein anderer türmer vorweisen. auf nationalteamebene zu überzeugen ist einfach deutlich schwieriger als bei einem klub erfolgreich zu sein.

Ja schon klar. Nur ist halt wo Okotie gekommen nichts mehr nach vorne gegangen. Dass Janko regelmäßig trifft streit ich ja garnicht ab. Aber sein Bewegungsradius, sein Verhalten in der Spitze, Ball halten etc etc ist einfach grauenhaft. Da reißen ihn die paar Tore (Zb Schweden 2:0 ) nicht raus.

Wir haben einfach nichts besseres (im Moment)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.