Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Kaiser S.

Österreich hat momentan keine Knipser. Janko in Topform wär einer, jedoch hat er zu lange nicht gespielt. Okotie wird vielleicht kommen. Hosiner ist meiner Meinung nach momentan nur Durchschnitt. Vielleicht schafft es der junge Friesenbichler. Insgeheim hoffe ich jedoch trotzdem auf eine Alan-Einbürgerung.

Ich könnte mir aber auch Arnautovic an vorderster Front vorstellen.

Das hat auch Thomas Schaaf in Bremen mit ihm vesucht, funktionierte aber nicht. Arnautovic ist kein Torjäger und wird auch nie einer werden. Der ist auf der linken Flanke am Besten aufgehoben. Was er gut kann, ist ist Tore vorbereiten und dies hat er auch bei Stoke im Frühjahr eindrucksvoll bewiesen....dazu braucht es aber einen guten Stürmer, der seine Hereingaben verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denk auch, dass Schweden Zaus mehr zeigen wird, als gestern. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn die das Spiel machen müssen.

davon bin ich überzeugt. wir haben teilweise die schweden so tief reingedrückt gestern, dass wir selber keinen raum mehr hatten. irgendwo wird der vorteil dadurch zu einem nachteil. chancen auf konterangriffe haben wir dadurch soundso keine. ich glaube in der form ist uns auch auswärts einiges zuzutrauen und es kann uns entgegenkommen wenn der gegner auch etwas aktiver an die sache herangeht. ich bin schon einer der sich nicht nur die ergebnisse ansieht und was ich gestern gesehen habe, steigert meinen optimismus für die nächste zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

sorry die genannten alternativen haben allesamt bei gott nicht das format eines alternden jankos. es geht ja nicht nur um eine momentaufnahme sondern auch darum dass man mehrere spiele hernehmen muss. und janko hat gut bzw passabel getroffen bei der letzten quali. hoffer war jahrelang im out und kann außer schnell laufen nicht besonders viel. zulj ist für mich in keinster weise eine alternative, da er ein reiner stehkicker ist. die zweite dt bundesliga wird ihm das hoffentlich austreiben. okotie ist okotie, von seinen anlagen hat man gestern gar nichts gesehen und weimann muss sich erst wieder zurückkämpfen in die nähe des teams. leider sehe ich keine alternativen.

Der Jimmy ist auf jeden Fall ein Knipser und braucht nicht viele Chancen um ein Tor zu machen....ich würd ihm wieder eine Chance geben. Leider fehlt es an Körpergrösse und das ist mMn der Grund, warum ihn Koller nicht berücksichtigt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich bin schon einer der sich nicht nur die ergebnisse ansieht und was ich gestern gesehen habe, steigert meinen optimismus für die nächste zeit.

Muss ma natürlich machen, aber nach 15(?) Jahre ohne sich für ein Turnier qualifiziert zu haben muss ma zwangsläufig auf die Ergebnisse schauen. Wir haben seit Koller begonnen hat, einige feine Leistungen ghabt, kaufen kann man sich dafür aber nichts. Ich will auch eine sportliche Weiterentwicklung sehen, das ist wichtig. Aber wir müssen uns auch für die Arbeit belohnen und manch abgelutschte Sprüche kann ich einfahc nicht mehr hören.

Ja wir haben tw. junge Spieler bei denen man sich auf die Zukunft freuen kann. Aber dieses "ja in ein paar Jahren sind wir/die dann soweit" oder irgendwas kann ich nimma hören. Die Mannschaft spielt in der Formation größtenteils schon mehrjährig zusammen, es müssen die Ergebnisse her und endlich eine Turnierqualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Jimmy ist auf jeden Fall ein Knipser und braucht nicht viele Chancen um ein Tor zu machen....ich würd ihm wieder eine Chance geben. Leider fehlt es an Körpergrösse und das ist mMn der Grund, warum ihn Koller nicht berücksichtigt.

hoffer braucht einen sturmpartner. als solospitze ist er reine verschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ein Festhalten an Janko kann man Koller find ich nicht vorwerfen. Er ist vom Spielertyp und bzgl Spielintelligenz und Torgefahr der Beste den Österreich zur Zeit aufbieten kann. Kritisieren kann man aber dass sich Koller offenbar gar nicht für Alternativen und andere Spielertypen interessiert. Jede Position im Kader ist ca 3x besetzt, aber ausgerechnet im Sturm gibts hinter Janko, der fix in HZ 2 ausgewechselt werden muss, außer Okotie keinen weiteren Spieler im Kader. Bin mir nicht sicher was Weimann verbrochen hat oder warum Hosiner bei Koller kein Thema ist, aber beide hätten im Kader auf jedenfall eher eine Berechtigung als ein x-ter OM wie Hinterseer gehabt.

Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer, aber gestern war halt die mangelnde Torgefahr trotz Spielüberlegenheit das größte Problem bei unserem Spiel. Da sich jetzt offenbar Alan zum wiederholten Mal ins Gespräch bringt wäre man eigentlich schön dumm, wenn man nicht sofort alle Hebel in Bewegung setzt um ihm eine Spielberechtigung zu verschaffen.

Welcher in Ingolstadt ganz vorne drinnen spielt.

Dasselbe mit der Weimann-Diskussion, der in Birmingham auch immer (!) über den Flügel kommt, woran sich auch so schnell nichts ändern wird, wenn Benteke wieder einsteigt.

Bei uns ist es unglaublich mühsam, da großteils ein Name-Dropping stattfindet und offenbar niemand Spiele schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ma natürlich machen, aber nach 15(?) Jahre ohne sich für ein Turnier qualifiziert zu haben muss ma zwangsläufig auf die Ergebnisse schauen. Wir haben seit Koller begonnen hat, einige feine Leistungen ghabt, kaufen kann man sich dafür aber nichts. Ich will auch eine sportliche Weiterentwicklung sehen, das ist wichtig. Aber wir müssen uns auch für die Arbeit belohnen und manch abgelutschte Sprüche kann ich einfahc nicht mehr hören.

Ja wir haben tw. junge Spieler bei denen man sich auf die Zukunft freuen kann. Aber dieses "ja in ein paar Jahren sind wir/die dann soweit" oder irgendwas kann ich nimma hören. Die Mannschaft spielt in der Formation größtenteils schon mehrjährig zusammen, es müssen die Ergebnisse her und endlich eine Turnierqualifikation.

wir müssen in österreich immer realistisch bleiben. bei der momentanen generation schaut das teilweise schon sehr gut aus was sie auf den platz bringen, aber trotz allem schläft keine nation in europa. dass der wille da ist, die quali unbedingt zu schaffen ist ja schonmal sehr positiv, aber man muss realistisch bleiben sonst verfällt es in dieses unerträgliche, unkonstruktive österreichische raunzer muster.....

Harnik und Arnautovic sind doch hängende Spitzen. Glaube, dass es so gut funktionieren könnte.

sehe ich nicht so....es sind flügelspieler die bei ballbesitz mit dem ball meistens nach innen ziehen -> oft öffnen sich somit die räume für die av´s, welche janko mit hohen bällen füttern sollten. beim spielaufbau selbst, wenn sie nicht in ballbesitz sind, machen die 2 das spiel aber breit und lassen sich nach außen ziehen.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie lange war jetzt seine Torsperre bei Rapid? Oder ist jetzt der Bann wieder gebrochen weil er gegen Helsinki getroffen hat? Wie viele Tore hat er in Bundesliga/Cup erzielt? Und Chancen waren genügend da, wäre da nicht der Strich in der Hose wenns zum Abschluss kommt. Er wird daraus lernen, keine Frage.

torsperre heisst nicht gleich, dass er keine torgefahr ausstrahlt

einer, der ein zwei drei gegenspieler ausspielen kann, strahlt für mich immer torgefahr aus, ist immer für eine überraschung gut

du sagst es ja selbst, chancen waren genügend da, sprich es wird gefährlich vorm oder im 16er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

ich verstehe es nicht wie man sich übers xerl ärgern kann. ich bin überzeugt davon dass schweden am ende der quali am 1. platz stehen wird.

mark my words

Ob Schweden oder Russland Erster wird, is ma eigentlich wurscht dann - jedenfalls werden wir nicht in den Top2 sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

djuricin könnte doch auch eine hoffnung im sturm sein

heute übrigens gegen spanien u21 das so wichtige spiel kann man ihm beobachten

gegen bosien war er schon mal nicht so schlecht :ratlos:

https://www.youtube.com/watch?v=m_NNwmRXQK4

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

wir müssen in österreich immer realistisch bleiben. bei der momentanen generation schaut das teilweise schon sehr gut aus was sie auf den platz bringen, aber trotz allem schläft keine nation in europa. dass der wille da ist, die quali unbedingt zu schaffen ist ja schonmal sehr positiv, aber man muss realistisch bleiben sonst verfällt es in dieses unerträgliche, unkonstruktive österreichische raunzer muster.....

sehe ich nicht so....es sind flügelspieler die bei ballbesitz mit dem ball meistens nach innen ziehen -> oft öffnen sich somit die räume für die av´s, welche janko mit hohen bällen füttern sollten. beim spielaufbau selbst, wenn sie nicht in ballbesitz sind, machen die 2 das spiel aber breit und lassen sich nach außen ziehen.

...natürlich ziehen sie auch nach Innen und spielen, wie gestern einmal im Falle von Arnautovic, einen Ball schnell vor die Abwehr rein in den Strafraum (muss nicht immer eine hohe Flanke sein)...dafür wäre der Jimmy der Richtige....und Janko mMn genau der Falsche. Das Kopfballspiel würde ws. darunter leiden, stimmt, aber die scharfen, präzisen Pässe, die MA manchmal überraschend in die Spitze spielt, könnten in Hoffer einen Abnehmer finden. Harnik auf der anderen Seite macht oft einen Haken nach Innen und möchte dann steil spielen.... mit Janko geht das eben nicht, mit Hoffer schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gut, Klein war besser als erwartet aber Fuchs und Janko brrrr. Ich weiß bei beiden Positionen gibt es nur schwer Ersatz. Besonders bei Fuchs, wen willst du dort haben, den Suttner der gerade die mieseste Form seines Lebens hat. Da muss man wieder auf Ulmer hoffen. Palla, Schrammel, Klem etc. sind zwar in besserer Form wie Suttner, aber nur minimal von Vorteil, da sie noch nicht eingespielt sind. Ein Ulmer in Topform wird Fuchs wahrscheinlich aus der Position verdrängen, aber sonst keiner. Der Sturm ist ein heikles Thema. Hosiner war auswärts gegen Irland nicht gerade die beste Wahl und Weimann wirkt im Gegensatz zu Janko nicht eingespielt. In Österreich gibt es bis auf Sabitzer keine gute Alternative. Nuhiu wäre nur ein zweiter Janko und Hoffer kann ich nicht abschätzen. Spielt der Maierhofer eigentlich noch? Alan ist zurzeit nicht in Topform und zurzeit von der Qualität hinter Sabitzer stellen, wenn er in den nächsten Spielen nicht gut spielt ist er eh kein Thema mehr.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

mit Drago und Hinti haben wir eine IV der Extraklasse auf Jahre hinweg

"Dragovic und Hinteregger... Um diese Innenverteidigung wird uns Europa noch beneiden" :D bin aber sehr sehr froh, dass wir dort endlich gute haben, war ja jahrzehntelang eines unserer Hauptprobleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.