Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic

Ein Festhalten an Janko kann man Koller find ich nicht vorwerfen. Er ist vom Spielertyp und bzgl Spielintelligenz und Torgefahr der Beste den Österreich zur Zeit aufbieten kann. Kritisieren kann man aber dass sich Koller offenbar gar nicht für Alternativen und andere Spielertypen interessiert. Jede Position im Kader ist ca 3x besetzt, aber ausgerechnet im Sturm gibts hinter Janko, der fix in HZ 2 ausgewechselt werden muss, außer Okotie keinen weiteren Spieler im Kader. Bin mir nicht sicher was Weimann verbrochen hat oder warum Hosiner bei Koller kein Thema ist, aber beide hätten im Kader auf jedenfall eher eine Berechtigung als ein x-ter OM wie Hinterseer gehabt.

Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer, aber gestern war halt die mangelnde Torgefahr trotz Spielüberlegenheit das größte Problem bei unserem Spiel. Da sich jetzt offenbar Alan zum wiederholten Mal ins Gespräch bringt wäre man eigentlich schön dumm, wenn man nicht sofort alle Hebel in Bewegung setzt um ihm eine Spielberechtigung zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich war mit den Wechsel nicht zufrieden, bzw. kamen sie zu spät. Janko hätte scho längst rausmüssen und ein neuer Impuls ausm MF kommen sollen. Sabitzer hätt ich gerne gsehn. Lazaro war eh auch ok, aber einfach viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schwer in Ordnung das gestrige Spiel, keine Ahnung wie man hier Koller kritisieren kann?

Haben ab der 20 . Min. die Schweden teilweise vorgeführt. Dann ab der 65. - 70. Min der erwartete Einbruch, was bei dieser Art von Pressing auch absolut nachvollziehbar ist.

Einzig der Knipser fehlt mir vorne, bin mir sicher dass die Zeit für Djuricin gekommen ist.

Gegen Montenegro, Moldawien und Liechtenstein solltens 14 Pkt. werden.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass wir die Quali packen. Wahrscheinlich aber übers Play Off.

Russland und Schweden seh ich etwas weiter als uns, was an der Erfahrung der Spieler liegt.

Positiv stimmt mich die Innenverteidigung, welche die nächsten Jahre unsere größte Stärke werden wird.

PS: Wir haben eine gute Mannschaft!!!

+1!!!

Ich kann die Raunzereien hier nicht verstehen. Das war für unsere Verhältnisse eine sehr solide Leistung gestern.

Unsere Schwachpunkte sind bekannt, wobei der Goalie gestern definitiv keinen Ausschlag gab und auch die AV durchaus positiv überraschten. Klein hat eine sehr starke Partie abgeliefert und auch Fuchs war solide und weit weg von einer so schlechten Leistung, wie es manche Basher hier gesehen haben wollen. Offensiv ging zwar nichts, aber hinten hat er dicht gemacht, das Großmaul Durmaz ist kein einziges mal an ihm vorbeigekommen. Einzig die Stürmermisere hat sich wieder eklatant gezeigt.

Unsere Stärken sind auch bekannt, kamen gestern vielleicht aufgrund der gut gestaffelten schwedischen Hintermannschaft nicht so zur Entfaltung. Aber im Zentrum sind wir sehr stark. Und, was besonders erfreulich ist: vor einigen Jahren war unsere IV noch ein Unsicherheitsfaktor, da haben wir jetzt wirklich ein sehr starkes Duo. Wenn die beiden von schweren Verletzungen verschont bleiben und sich entsprechend weiterentwickeln, haben wir hier über Jahre eine Top-IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Sie sind nicht irgendeine Mannschaft, aber sie wären schlagbar gewesen.

Darum sind sie auch auswärts schlagbar. In der vorigen Quali waren wir über beide Spiele gesehen das bessere Team. Hoffentlich drehen wir diesmal den Spiess um, was die Duelle mit Schweden betrifft. Wie schon einige Vorredner bemerkt haben, ist Russland diesmal absolut in unserer Reichweite. Überalterte Mannschaft mit einem ausgelaugten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn bei einer EM wennst Schweden daheim nicht packst? Auch wenns regelmäßig dabei sind, die sind dort unterstes Niveau.

das hätte im vorhinein keiner erwartet dass man schweden dermaßen dominiert. andererseits muss man froh sein dass wir nicht das 2:1 sofort nach dem ausgleich kassiert haben. somit wäre es fürn anfang besser realistisch zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Festhalten an Janko kann man Koller find ich nicht vorwerfen. Er ist vom Spielertyp und bzgl Spielintelligenz und Torgefahr der Beste den Österreich zur Zeit aufbieten kann. Kritisieren kann man aber dass sich Koller offenbar gar nicht für Alternativen und andere Spielertypen interessiert. Jede Position im Kader ist ca 3x besetzt, aber ausgerechnet im Sturm gibts hinter Janko, der fix in HZ 2 ausgewechselt werden muss, außer Okotie keinen weiteren Spieler im Kader. Bin mir nicht sicher was Weimann verbrochen hat oder warum Hosiner bei Koller kein Thema ist, aber beide hätten im Kader auf jedenfall eher eine Berechtigung als ein x-ter OM wie Hinterseer gehabt.

Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer, aber gestern war halt die mangelnde Torgefahr trotz Spielüberlegenheit das größte Problem bei unserem Spiel. Da sich jetzt offenbar Alan zum wiederholten Mal ins Gespräch bringt wäre man eigentlich schön dumm, wenn man nicht sofort alle Hebel in Bewegung setzt um ihm eine Spielberechtigung zu verschaffen.

Österreich hat momentan keine Knipser. Janko in Topform wär einer, jedoch hat er zu lange nicht gespielt. Okotie wird vielleicht kommen. Hosiner ist meiner Meinung nach momentan nur Durchschnitt. Vielleicht schafft es der junge Friesenbichler. Insgeheim hoffe ich jedoch trotzdem auf eine Alan-Einbürgerung.

Ich könnte mir aber auch Arnautovic an vorderster Front vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

100% agree. Wenn man hier durch die Seiten klickt, ist schon erstaunlich welch Raunzer es in Österreich gibt, ich glaub selbst wenn wir uns Qualifizieren und dann bis ins Finale kommen und dort in einem packenden Spiel im Elferschiessen verlieren, werden die Hälfte der Leute alles schlecht reden.

Kontext ist relevant. es wäre ja nicht so als hätten wir das alles nicht schon oft erlebt: sehr gut gespielt und das minimal ergebnis erzielt, euphorie entfachen und dann am Ende in Schönheit sterben.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe eine Menge Alternativen, aber man muss den Schritt halt wagen. Ein Festhalten an Janko ist mMn der größte Fehler, den man machen kann. Janko hat viele wichtige Tore für Ö erzielt, sollte aber ab jetzt in Australien bleiben.

Hoffer ist in Düsseldorf sehr gut drauf, seit Oliver Reck dort wieder das Sagen hat. Okotie bei den 60ern ebenso. Daneben gibt es Zulj. Weimann hat zwar im Team leider noch nichts gezeigt, trotzdem halte ich es für einen Fehler, einen Spieler gar nicht mitzunehmen, der in den ersten 3 Prermier League Runden 2 Tore macht und 1 vorbereitet.

sorry die genannten alternativen haben allesamt bei gott nicht das format eines alternden jankos. es geht ja nicht nur um eine momentaufnahme sondern auch darum dass man mehrere spiele hernehmen muss. und janko hat gut bzw passabel getroffen bei der letzten quali. hoffer war jahrelang im out und kann außer schnell laufen nicht besonders viel. zulj ist für mich in keinster weise eine alternative, da er ein reiner stehkicker ist. die zweite dt bundesliga wird ihm das hoffentlich austreiben. okotie ist okotie, von seinen anlagen hat man gestern gar nichts gesehen und weimann muss sich erst wieder zurückkämpfen in die nähe des teams. leider sehe ich keine alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Darum sind sie auch auswärts schlagbar. In der vorigen Quali waren wir über beide Spiele gesehen das bessere Team. Hoffentlich drehen wir diesmal den Spiess um, was die Duelle mit Schweden betrifft. Wie schon einige Vorredner bemerkt haben, ist Russland diesmal absolut in unserer Reichweite. Überalterte Mannschaft mit einem ausgelaugten Trainer.

Werden sie wahrscheinlich sein, aber ich bin ein Fan von Fakten und Tatsachen. Und es is im Normalfall so, dass man sich auswärts schlechter anstellt aus Zaus. Das Happel hat scho a gute Auswirkung auf uns. Sicher können wir die in Schweden schlagen, aber die Chance is dort mMn geringer.

Ich denk auch, dass Schweden Zaus mehr zeigen wird, als gestern. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn die das Spiel machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.