Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

brav gespielt, aber es fehlt einfach das gewisse etwas ab 20m vorm gegnerischen tor! sei es das selbstvertrauen mal zu schiessen, oder ein stürmer!?

naja, es fehlte eher das vermögen, diese schüsse so abzugeben, dass man danach klar von torchancen oder vielleicht sogar toren sprechen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt, das erste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ist immer so eine Sache, man will gewinnen darf aber auf keinen Fall verlieren um nicht gleich wieder nach dem ersten Spiel alles anzuzweifeln - das passiert in Österreich eben sehr schnell. Wir haben eine gute Mannschaft und können in dieser Gruppe jeden schlagen, einen übermächtigen Gegner gibt es dieses mal nicht. Eines ist jedoch klar, aus den nächsten 2 Spiele müssen wir 6 Punkte machen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist gerade das, was einen zu Denken gibt: Mit dem Lattenschuss hatten die Schweden sogar die qualitativ bessere Möglichkeit auf das zweite Tor als die Österreicher mit ihren Versuchen.

Ich finde die Diskussion absolut müßig, was zählt sind Tore.

Das ist gerade das, was einen zu Denken gibt: Mit dem Lattenschuss hatten die Schweden sogar die qualitativ bessere Möglichkeit auf das zweite Tor als die Österreicher mit ihren Versuchen.

Ich finde die Diskussion absolut müßig, was zählt sind Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja wenigstens ein Punkt.

Wir natürlich klar besser, aber es hätte auch anders ausgehen sollen.

Unsere Schwäche bleibt einfach seit Jahren der torabschluss. Weder das Mittelfeld und schon gar nicht unsere Stürmer sind nur ansatzweise torgefährlich.

Es spricht ja auch Bände,dass Schweden mit ihren 2 Schüssen auf's Tor die besten Chancen im ganzen Spielhatten.n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich bin mäßig happy.
Die Leistung fand ich teilweise wirklich stark, aber am Ende zählt halt das Ergebnis und das ist einfach nicht wirklich zufriedenstellend, vor allem nach der frühen Führung.

Schön ist, dass wirklich gleich einige Akteure sehr starke Leistungen abgeliefert haben und auch das Zusammenspiel teilweise sehr ansehnlich war. Ich finde das war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Auf der anderen Seite steigen halt die Nationen (fix) auf, die die wichtigen Punkte machen können und da kann Schweden trotz teilweise schwacher Leistung zufriedener sein als wir. Im Vergleich zu vor 1 bzw. 2 Jahren sehe ich das Kräfteverhältnis schon zu unserem Gunsten verschoben. Auf der anderen Seite haben sie nunmal diesen Zlatan, der einfach IMMER gefährlich ist (und auch fast alle Zweikämpfe gewinnt).

Die Gruppe wird einfach sehr knapp werden und man wird von Spiel zu Spiel schauen müssen.

Ich hoffe halt einfach, dass unsere Spieler mental gereift sind um auswärts auch bestehen zu können.

Ich bin halt auch sehr gespannt wie wir gegen die direkten Konkurrenten auswärts auftreten werden, nach meinem Geschmack könnte man da durchaus etwas mehr in die Defensive investieren.

Harnik und Arnautovic machen doch relativ wenig nach hinten, klar sind die Schweden tief gestanden, aber sowas kann auch mal in die Hose gehen.

Negativster Punkt ist für mich die Torausbeute und die Position des Mittelstürmers. Janko haut sich natürlich rein und gibt, was er kann, aber rein qualitativ ist die Position die schwächste Offensivposition, vielleicht überhaupt die schwächste am heutigen Tag. Und was ein Okotie kann bzw. nicht kann, hat man heute auch relativ schnell gesehen.

Dass bei uns alles zusammenpassen muss und alle in Form sein müssen, ist natürlich auch ein Faktum. Umso ärgerlicher, dass es heute mit großartigen Leistungen von Spielern wie Alaba oder Junuzovic nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frag mich hald schon was man will. Man hat den stärksten Gruppengegner 80 Minuten sowas von im Griff gehabt und es wird schon wieder geraunzt und davon geredet dass wir es ohnehin nicht schaffen. Es war das erste Spiel Leute,da will man zuerst mal nicht verlieren. Die Leistung war sehr gut,klar wärs besser geswesen man gewinnt aber von dem angekündigten Debakel (durch Ibra-wer??) einiger User,die hier schon wieder groß reden, war man soweit weg wie Österreich vom 1.Platz in der Sommer-Olympiade. Von den klaren Schiedsrichter Fehlern und dem damit verbundenen Auswärtsspiel rede ich da noch gar nicht. Aber ok wir sind Österreich,wenn wir uns qualifzieren hatten wir wiedermal nur Glück-alles klar.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war wieder mal im malmö forum, bisschen selbst geißeln, hab ich diesen netten Kommentar gefunden

*hust* Huankinda *hust*

Jeden Blödsinn muss man auch nicht zitieren. ;)

alle reden von den stürmern, aber die besten chancen wurden von den mittelfeldspielern ausgelassen. leider fehlts bei den schüssen stark an der präzision.

ansonsten wars eine topleistung in meinen augen, wir haben die schweden eigentlich immer unter kontrolle gehabt bzw die ersten 60 minuten sogar massiv dominiert.

interessant wird es sein, wie wir und auswärts gegen defensive gegner schlagen. da sollten die fernschüssen platzierter ausfallen bzw überhaupt die abschlußqualität verbessert werden.

Darauf bin ich auch sehr gespannt und ehrlich gesagt traue ich uns da nach dem heute gezeigten schon Einiges zu.

Da waren viele starke Spielzüge dabei, das Verständnis hat meist gut gepasst, da sieht man die Früchte des Trainingslagers.

Mit den Schüssen hast Du natürlich recht, bessere Distanzschüsse und wir hätten das heute eher für uns entschieden.

Absolut. Jeder Verteidiger ist eine arme Sau, wenn er gegen zwei spielen muss. Deswegen ist Garics fehlende Offensivarbeit auch nicht hilfreich, weil dadurch ja der gegnerische Verteidiger nicht in diese Lage kommen kann.

Mein Abschlussfazit: Garics oder Klein ist fast powidl. Beide gleich "gut", halt mit unterschiedlichen Vorzügen. Klein hat den Vorteil des Alters halt und entwickelt in der DBL sich eventuell noch weiter.

Offensiv war Kleins Leistung schon sehr okay, auch die Flanken waren gut. Ich sehe ihn da momentan schon vorne, auch ist Stuttgart momentan wohl die bessere Adresse als Bolgona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eines muss man auch sagen, die schweden haben sich perfekt auf uns eingestellt, es ist ihnen natürlich zugute gekommen das sie uns von der letzten quali kennen. spielen die russen offensiver im prater bin ich überzeugt das wir uns dann leichter tun.

Ich frag mich hald schon was man will. Man hat den stärksten Gruppengegner 80 Minuten sowas von im Griff gehabt und es wird schon wieder geraunzt und davon geredet dass wir es ohnehin nicht schaffen. Es war das erste Spiel Leute,da will man zuerst mal nicht verlieren. Die Leistung war sehr gut,klar wärs besser geswesen man gewinnt aber von dem angekündigten Debakel (durch Ibra-wer??) einiger User,die hier schon wieder groß reden, war man soweit weg wie Österreich vom 1.Platz in der Sommer-Olympiade. Von den klaren Schiedsrichter Fehlern und dem damit verbundenen Auswärtsspiel rede ich da noch gar nicht. Aber ok wir sind Österreich,wenn wir uns qualifzieren hatten wir wiedermal nur Glück-alles klar.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn diese Schweden vorne stehen, ist das die schlechteste Gruppe der Qualifikation. Das war ja wirklich gar nichts von denen, gerade mal Ibrahimovic hat da irgendwie die Gegner beschäftigt. Und Zengi halt bei seinem Tor und einmal danach.

Auswärts kann es dann wieder anders ausschauen.

Vor allem ist Ibrahimovic halt einer, der sie gegen schwächere Gegner immer wieder rausreißt und ihnen so die Punkte beschert und darauf kommt es am Ende halt an.

Extrem schade war es, dass wir in den Minuten 45-60 kein Tor gemacht haben. Da sind die Schweden ganz ordentlich geschwommen hinten.

eines muss man auch sagen, die schweden haben sich perfekt auf uns eingestellt, es ist ihnen natürlich zugute gekommen das sie uns von der letzten quali kennen. spielen die russen offensiver im prater bin ich überzeugt das wir uns dann leichter tun.

Durchaus richtig, deswegen hätte ich auch (fast) jeden anderen Gegner aus Topf 2 lieber gehabt als die :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv muss man im Vergleich zum Vorjahr aber auf jeden Fall auch die Entwicklung einzelner Spieler wie z.B. Hinteregger anmerken. Der hat eine sehr gute Partie gespielt. Das Verständnis mit Dragovic ist sicher noch verbesserbar, aber das kann ja noch werden und dann haben wir eine sehr gute IV.

Auch Klein war wie schon erwähnt heute eine durchaus positive Überraschung, Junuzovic war großartig und Baumgartlinger die erste Stunde lang auch wieder sehr stark (schade nur um den schwachen Abschluss). Dazu kommen in der 2.Reihe vielleicht noch ein paar (junge bzw. jüngere) Spieler, die Potential haben und für ein bißchen Druck von hinten sorgen.

Nur Stürmer brauchen wir halt und dem Herrn Einsergoalie traue ich irgendwie auch nicht ganz :davinci: (wiewohl er keinen argen Patzer hatte --> Spielpraxis wird er trotzdem brauchen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Mir kommt langsam unser Team wie Salzburg vor.. 1000end Chancen wo eigentlich nix reingeht und der Gegner hat zwei und schießt das Tor..

Am Schlimmsten waren für mich die Eckbälle: Österreich hatte 11 wovon 0 eine Gefahr ausstrahlten, Schweden hatte einen und da hätte es eigentlich klingeln müssen

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.