Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

aufgrund der vereinzelten arnautovic kritik, welche ich in hohem maß lächerlichst empfinde:

was ist euer problem mit ihm? gehts euch immer noch um seine körpersprache weil ihr selber so ein großes ego habt?

um es nochmal deutlich auszusprechen: arnautovic ist eine bank wenns darum geht den ball mal zu halten ohne hektisch zu werden. wer immer noch glaubt dass er ein goalgetter ist täuscht sich halt leider. aber das heißt nicht dass er schlechte leistungen für unser nt abliefert.

im heutigen spiel hat er den elfmeter zb. maßgeblich eingeleitet durch seinen ansatzlosen pass und auch sonst hat er seine defensiv arbeiten ordentlich gemacht.

er wird zum glück!! immer gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn man sich darauf einstellt, dass man halt kaum Stürmer hat und die Mittelfeldspieler die Tore schießen müssen, dann wäre es vielleicht klug, die laufstarken Varianten (Sabitzer. Weimann, Djuricin...) zu forcieren. Die öffnen mehr Räume für die Mitspieler als Janko oder Okotie es können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die quali beginnt wieder so wie sie aufgehört hat. eine brave leistung, aber am ende des tages nur ein mageres pünktchen. so positiv ich es befinde das koller teamchef ist, wenn er so weiter macht vercoacht er die quali wieder. Man muss ganz offen seinen faible für spieler, die nicht in österreich spielen, kritisieren.

wir haben einer der besten linken verteidiger der welt im kader und er lässt ihm im zm spielen. ja er ist brav, bringt meistens eine gute leistung. aber wenn wir uns ehrlich sind, der offensive part ist nicht seine stärke. da kann ich einen leitgeb auch spielen lassen, dafür wäre das erste problem, die linke av, gelöst.

Man hat auch bei den deutschen gesehen, dass lahm die abwehr um einiges stablier gemacht hat als er in die abwehr mußte.

wenn er nicht endlich beginnt die spieler auf der bank zu lassen die nicht in form sind, schaut es traurig aus für die em.

also neben junuzovic war alaba das um und auf in der vorwärtsbewegung aus dem mittelfeld. ihn von der position abzuziehen und hinten links aufzustellen, wäre für österreich ein großer fehler. leitgeb und wie die alternativen heißen sind einfach zu deutlich schwächer als ein alaba im ZM.

außerdem ist es definitiv nicht so dass koller irgendetwas vercoacht. wenn dann passt die qualität der mannschaft noch nicht gänzlich (siehe stürmer).

Zeit wird´s für Leute wie Zulj oder Schaub im ÖFB-A-Team. Weniger Leistung als Janko und co bringen die auch nicht.

um gottes willen! zulj ist noch statischer als janko, dynamisches laufen ist in seinem spiel nicht vorgesehen und darüberhinaus hat er noch nichts geleistet, was eine einberufung rechtfertigen würde. schaub käme als mittelfeldspieler erst dann in frage, wenn er körperlich was weitergebracht hat. auch mit 20 kann man austrainiert sein. das wäre mal eine grundvoraussetzung um überhaupt in die nähe des teams zu kommen. aktuell wäre schaub aber alternative zu harnik und arnautovic und da wird er sich wohl noch länger die zähne (mit recht) ausbeissen.

Unsere Chancenauswertung ist katastrophal.... Wir brauchen einen echten Stürmer...

ich habe 4 toptorchancen im kopf, drei davon wurden von den mittelfeldspielern versemmelt (junuzovic, baumgartlinger, arnautovic, janko). wir hätten problemlos mit janko gewinnen können, denn es braucht nur ein mittelfeldspieler mal einen guten schuß zu schaffen. die raunzerei über die stürmer nervt, denn dadurch wird sich die situation nicht verbessern. wir haben kein besseres material.

Wenn man sich darauf einstellt, dass man halt kaum Stürmer hat und die Mittelfeldspieler die Tore schießen müssen, dann wäre es vielleicht klug, die laufstarken Varianten (Sabitzer. Weimann, Djuricin...) zu forcieren. Die öffnen mehr Räume für die Mitspieler als Janko oder Okotie es können.

räume die bei derartig pressenden mannschaften wie der unseren eben kaum vorhanden sind. wir pressen so hoch an, dass hinter dem gegner nur noch die grundlinie ist. wohin sollen die laufstarken spieler sich hinbewegen? sabitzer wird sicher ein heißer tipp für die weitere qualifikation, bei weimann muss man sehen wie es weitergeht, der war einfach zu grottig bei seinen teamauftritten und djuricin muss auch mal außerhalb der liga sein können beweisen.

aufgrund der vereinzelten arnautovic kritik, welche ich in hohem maß lächerlichst empfinde:

was ist euer problem mit ihm? gehts euch immer noch um seine körpersprache weil ihr selber so ein großes ego habt?

um es nochmal deutlich auszusprechen: arnautovic ist eine bank wenns darum geht den ball mal zu halten ohne hektisch zu werden. wer immer noch glaubt dass er ein goalgetter ist täuscht sich halt leider. aber das heißt nicht dass er schlechte leistungen für unser nt abliefert.

im heutigen spiel hat er den elfmeter zb. maßgeblich eingeleitet durch seinen ansatzlosen pass und auch sonst hat er seine defensiv arbeiten ordentlich gemacht.

er wird zum glück!! immer gesetzt sein.

also so richtig super war sein auftritt gestern nicht. er war eher einer der unauffälligeren und das als arnautovic. kann man auch positiv sehen. trotzdem erwarte ich mir etwas mehr von ihm. hin und wieder ball halten und hin und wieder einen guten pass spielen, ist doch eher mager. aber klar, unterm strich hat er einen assist zu buche stehen und sich nix zu schulden kommen lassen.

was mich ärgert ist, dass er seine große torchance nicht nutzen konnte. ich dachte immer er hätte einen guten platzierten harten schuß, leider war diese tugend bei der chance nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bis auf das Ergebnis, kann man mit dem Auftritt vom Team gestern zufrieden sein. Offensiv waren sehr gelungene Aktionen dabei und wir haben die Schweden dominiert so lange die Luft reichte. Ibrahimovic müsste aufgrund er eindeutigen Bilder nachträglich gesperrt werden. Unsere Baustellen (LV, Sturm) sollten wir bald in den Griff bekommen.

Das Arnautovic Gejammer ist größtenteils nur mehr peinlich....war ein passabler Auftritt von ihm gestern...von Lustlosigkeit definitv keine Spur. Die Achse Arnautovic - Junuzovic - Harnik funktioniert gut....mit Alaba als Spielgestalter und einem Abräumer vor der Abwehr (Baumgartlinger oder auch Kavlak) haben wir viel Niveau in der Mannschaft.....vorne muss es endlich eine Wachablöse geben, das sollte Koller endlich einsehen.

Dragovic/Hinteregger hatten gestern alles im Griff. Mit Prödl/Wimmer als Ersatzleute sind wir auch da gut besetzt. Klein hat offensiv Einiges drauf, sein Stellungsspiel in der Defensive lässt jedoch zu Wünschen übrig.

Almer wurde gestern kaum geprüft, daher ist eine Bewertung sinnlos.

Aus den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte her...sind auch machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich hald schon was man will.

"Man" will gar nix. Die ÖFB-Elf will zur EM und dafür muss man beinhart Punkte machen, gerade in den Heimspielen, denn die eklatante Auswärtsschwäche ist bekannt (begünstigt durch die Tatsache dass gefühlte 90 % der Testspiele in Österreich stattfinden).

Wie ihm der Okotie zunickt. :D

Wir brauchen einen echten Stürmer.

Und woher sollen wir den nehmen?

Die Kandidaten sind schlicht nicht gut genug um rein personell für mehr Offensiv-Kraft sorgen können, da gibts keinen der das Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden kann, das wird man daher taktisch lösen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

aufgrund der vereinzelten arnautovic kritik, welche ich in hohem maß lächerlichst empfinde:

was ist euer problem mit ihm? gehts euch immer noch um seine körpersprache weil ihr selber so ein großes ego habt?

um es nochmal deutlich auszusprechen: arnautovic ist eine bank wenns darum geht den ball mal zu halten ohne hektisch zu werden. wer immer noch glaubt dass er ein goalgetter ist täuscht sich halt leider. aber das heißt nicht dass er schlechte leistungen für unser nt abliefert.

im heutigen spiel hat er den elfmeter zb. maßgeblich eingeleitet durch seinen ansatzlosen pass und auch sonst hat er seine defensiv arbeiten ordentlich gemacht.

er wird zum glück!! immer gesetzt sein.

:yes: Genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

um gottes willen! zulj ist noch statischer als janko, dynamisches laufen ist in seinem spiel nicht vorgesehen und darüberhinaus hat er noch nichts geleistet, was eine einberufung rechtfertigen würde. schaub käme als mittelfeldspieler erst dann in frage, wenn er körperlich was weitergebracht hat. auch mit 20 kann man austrainiert sein. das wäre mal eine grundvoraussetzung um überhaupt in die nähe des teams zu kommen. aktuell wäre schaub aber alternative zu harnik und arnautovic und da wird er sich wohl noch länger die zähne (mit recht) ausbeissen.

Ich bin bei Lazaro eigentlich einer ähnlichen Meinung. Ja, er ist sehr talentiert und bei Salzburg zu Einssatzzeiten zu kommen, ist sicher nicht so leicht. Aber weder hat er dort einen Stammplatz, noch hat er Riesenleistungen erbracht. Hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen und hat aktuell im NT nichts verloren bzw. sicher nicht eine der ersten Wechseloptionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bis auf das Ergebnis, kann man mit dem Auftritt vom Team gestern zufrieden sein. Offensiv waren sehr gelungene Aktionen dabei und wir haben die Schweden dominiert so lange die Luft reichte. Ibrahimovic müsste aufgrund er eindeutigen Bilder nachträglich gesperrt werden. Unsere Baustellen (LV, Sturm) sollten wir bald in den Griff bekommen.

Das Arnautovic Gejammer ist größtenteils nur mehr peinlich....war ein passabler Auftritt von ihm gestern...von Lustlosigkeit definitv keine Spur. Die Achse Arnautovic - Junuzovic - Harnik funktioniert gut....mit Alaba als Spielgestalter und einem Abräumer vor der Abwehr (Baumgartlinger oder auch Kavlak) haben wir viel Niveau in der Mannschaft.....vorne muss es schleunigst eine Wachablöse geben, das sollte Koller endlich einsehen.

Dragovic/Hinteregger hatten gestern alles im Griff. Mit Prödl/Wimmer als Ersatzleute sind wir auch da gut besetzt. Klein hat offensiv Einiges drauf, sein Stellungsspiel in der Defensive lässt jedoch zu Wünschen übrig.

Almer wurde gestern kaum geprüft, daher ist eine Bewertung sinnlos.

Aus den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte her...sind auch machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ibrahimovic müsste aufgrund er eindeutigen Bilder nachträglich gesperrt werden.

geht nicht

Ich bin bei Lazaro eigentlich einer ähnlichen Meinung. Ja, er ist sehr talentiert und bei Salzburg zu Einssatzzeiten zu kommen, ist sicher nicht so leicht. Aber weder hat er dort einen Stammplatz, noch hat er Riesenleistungen erbracht. Hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen und hat aktuell im NT nichts verloren bzw. sicher nicht eine der ersten Wechseloptionen.

lazaro ist auch einzig wegen seiner schnelligkeit dabei, die hat schaub halt nicht.

bin aber durchaus bei dir und hätte mir sabitzer statt lazaro gewunschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF Teletext titelt "Österreich NUR 1:1 gegen Schweden"... Einfach irr welche Entwicklung wir in den letzten Jahren durchgemacht haben bzw. wie hoch die Erwartungen (völlig! zurecht) bereits gestiegen sind. Was uns in meinen Augen halt noch fehlt, ist die Durchschlagskraft vor dem Tor. Es fehlt irgendwo der Spieler, der die Chancen dann auch macht.... Wobei den muss Janko machen, hier hat sich Janko eindrucksvoll aus der Mannschaft gespielt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei den muss Janko machen, hier hat sich Janko eindrucksvoll aus der Mannschaft gespielt mMn.

finde ich nicht, denn okotie hat in den 20 minuten gezeigt, dass er in allen belangen schwächer als ein alternder janko ist, der massive reisestrapazen hinter sich hat. ich wüsste nicht wer janko ersetzen sollte. sabitzer kann dies hin und wieder machen, aber der ist halt alles andere als ein wirklicher stoßstürmer und einen solchen würde sich koller wünschen für sein system. läufer haben wir ja genug in der truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich bin bei Lazaro eigentlich einer ähnlichen Meinung. Ja, er ist sehr talentiert und bei Salzburg zu Einssatzzeiten zu kommen, ist sicher nicht so leicht. Aber weder hat er dort einen Stammplatz, noch hat er Riesenleistungen erbracht. Hat mir gestern auch nicht wirklich gefallen und hat aktuell im NT nichts verloren bzw. sicher nicht eine der ersten Wechseloptionen.

Ich finde, dass Lazaro Ansätze hat die zwischendurch wirklich hoffen lassen, dass er eine Weltkarriere hinlegen kann und irgendwann mal wirklich einen Status wie Alaba genießt. Sowas hat kein Sabitzer, kein Schaub und auch kein Weimann. Das Vertrauen in seine Person seitens Koller muss ebenfalls riesig sein und langfristig gesehen könnten diese Einsätze uns schon sehr helfen.

Das Abenteuer "EM 2016" sollte ja auch 2015+2016 noch nicht abgeschlossen sein - da rechne ich schon mit Lazaro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

finde ich nicht, denn okotie hat in den 20 minuten gezeigt, dass er in allen belangen schwächer als ein alternder janko ist, der massive reisestrapazen hinter sich hat. ich wüsste nicht wer janko ersetzen sollte. sabitzer kann dies hin und wieder machen, aber der ist halt alles andere als ein wirklicher stoßstürmer und einen solchen würde sich koller wünschen für sein system. läufer haben wir ja genug in der truppe.

Okotie kam aber genau in der Phase ins Spiel, als bei allen anderen die Luft draussen war und unser Offensiv-Spiel zum Erliegen kam. Hätte Okotie gern in der ersten Halbzeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Okotie kam aber genau in der Phase ins Spiel, als bei allen anderen die Luft draussen war und unser Offensiv-Spiel zum Erliegen kam. Hätte Okotie gern in der ersten Halbzeit gesehen.

warum sollten in den ersten zb 45 minuten seine individuellen aktionen besser aussehen? klar kam er weniger zum ball, aber wenn er angespielt wurde, dann war das alles irgendwie ein bisserl sportgoofylike. man sieht die luft ist auf diesem niveau schon sehr dünn. sein gesamter auftritt war sehr sehr schwach. das kann man nicht nur daran festmachen, dass die luft draussen war zu diesem zeitpunkt. ich sehe zu janko aktuell null alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.