Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mal so aus Interesse, welchen Trainer hältst du für geeignet in unserer momentanen Situation?

ich wäre für eine kombination an massnahmen - das muss auch die spieler betreffen, hier muss einfach ein klarer schnitt her und es darf kein halt vor "grossen namen" gemacht werden. wir haben die aka und die amas und müssen dadurch eigentlich nicht unnötig geld für neue spieler ausgeben - die hätten wir eigentlich selbst.

dafür brauchen wir einen trainer, der auch mit diesen spielern arbeiten kann und will. ich würde im aka bereich in österreich und deutschland schauen. da gibt es sehr gute trainer, die durchaus die fähigkeiten haben im erwachsenenfussball fuss zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wäre für eine kombination an massnahmen - das muss auch die spieler betreffen, hier muss einfach ein klarer schnitt her und es darf kein halt vor "grossen namen" gemacht werden. wir haben die aka und die amas und müssen dadurch eigentlich nicht unnötig geld für neue spieler ausgeben - die hätten wir eigentlich selbst.

dafür brauchen wir einen trainer, der auch mit diesen spielern arbeiten kann und will. ich würde im aka bereich in österreich und deutschland schauen. da gibt es sehr gute trainer, die durchaus die fähigkeiten haben im erwachsenenfussball fuss zu fassen.

richtig, aber dafür ist parits einfach der falsche mann!

daher muss zuerst parits gehen bevor sich irgendwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

richtig, aber dafür ist parits einfach der falsche mann!

daher muss zuerst parits gehen bevor sich irgendwas ändert.

natürlich - das streitet (mittlerweile) wohl auch keiner mehr ab.

imo muss sich aber auch an der philosophie im verein etwas ändern. die aka muss besser genützt werden und er übergang für junge spieler nach oben gehört verbessert. wirklich gute österreicher bekommt man nicht und die 2. und 3. garnitur braucht man nicht verplichten, denn die sind um nichts besser als unsere jungen.

dafür braucht man aber fachleute, die diesen weg auch gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich - das streitet (mittlerweile) wohl auch keiner mehr ab.

imo muss sich aber auch an der philosophie im verein etwas ändern. die aka muss besser genützt werden und er übergang für junge spieler nach oben gehört verbessert. wirklich gute österreicher bekommt man nicht und die 2. und 3. garnitur braucht man nicht verplichten, denn die sind um nichts besser als unsere jungen.

dafür braucht man aber fachleute, die diesen weg auch gehen können.

Um nix anderes gehts mir. Ich möchte einfach etwas mehr Professionalität. Und die ist unter TP nicht mehr gegeben.

Und eines noch vorweg. Ich brauche keinen Trainerwechsel wenn sich nicht vorher auf dem SD-Posten was ändert.

Parits hat zuletzt bei einigen Trainern daneben gegriffen das stimmt (scheinbar leider auch bei Baumgartner). Ich sehe dennoch die Arbeit von Parits in seiner SD-Ära mehr als positiv. Der Mensch ( und Johnny Cut )vergisst leider rasch.

Das ein Trainer sehr,sehr viel positives bewirken kann, sah man bei Stöger/Schmid!!! Die Beiden waren nicht umsonst mit Köln und uns erfolgreich....So leid es mir für Baumgartner, aber vorallem für uns auch tut, ich denke mit ihm kommen wir nicht in die Erfolgsspur. Ein EC-Platz wird sehr schwer. Und das in einem Jahr, wo wir als Zweiter CL-Quali gespielt hätten... es ist zum Verzweifeln.

Namen kann ich dir nicht sagen. Ich denke vom Typ her passt am Besten ein Stöger,Klopp zu unseren Diven.

Was bitte heißt "zuletzt daneben gegriffen"? 5 von den 7 Trainerverpflichtungen des TP waren schlecht bis zu katastrophal. Was gibts da überhaupt noch zu diskutieren???

Und wenn es nach TP gegangen wäre, hätte unser Trainer 12/13 nicht Stöger sondern Foda geheißen. Und das ist Fakt.

Bitte verschließt doch die Augen nicht vor der Realität...

Glaubts ihr wirklich mir taugt des dass ich ständig und immer kritisieren muss? Od. das ich ständig verarscht und bemitleidet werde wenn ich im real life auf Fußball zu sprechen komme?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Um nix anderes gehts mir. Ich möchte einfach etwas mehr Professionalität. Und die ist unter TP nicht mehr gegeben.

Und eines noch vorweg. Ich brauche keinen Trainerwechsel wenn sich nicht vorher auf dem SD-Posten was ändert.

wenn du das willst musst du aber mehr als den namen des "herrn, der den sportdirektor spielen darf" verändern. dann muss man auch die herrschaften über dieser position nachdenken, denn die sollten eigentlich die vereinphilosophie vorgeben und was noch viel wichtiger ist, die treffen im moment die letztentscheidungen.

es ist immer einfach sich einen herauszusuchen und den zum sündenbock nr1 zu machen - vorher waren es immer die trainer, jetzt ist es der sd - irgendwann wenn man die alle oft genug gewechselt hat, wird es der präse sein. probleme behebt man mit so einer ursachenforschung nicht, denn es nie nur einer schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Am besten wäre es den Daxbacher zurück holen bei ihm wurde unterm Strich ganz ordentlich gekickt und wenn dann sind wir wenigsten in Schönheit gestorben. Eigentlich brutal, der wurde mit 4 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze raus geworfen und das trotz Doppelbelastung durch EC (gut in der Saison war jeder mies).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn du das willst musst du aber mehr als den namen des "herrn, der den sportdirektor spielen darf" verändern. dann muss man auch die herrschaften über dieser position nachdenken, denn die sollten eigentlich die vereinphilosophie vorgeben und was noch viel wichtiger ist, die treffen im moment die letztentscheidungen.

es ist immer einfach sich einen herauszusuchen und den zum sündenbock nr1 zu machen - vorher waren es immer die trainer, jetzt ist es der sd - irgendwann wenn man die alle oft genug gewechselt hat, wird es der präse sein. probleme behebt man mit so einer ursachenforschung nicht, denn es nie nur einer schuld.

Na guat. Dann brauchen wir sowieso keinen SD wenn der nix zu melden hat.

Und dann gehören die Leute ÜBER Parits gefeuert. Es MUSS schuldige geben. Denn umsonst stehen wir nicht so da.

Und ja, auch die Spieler haben ihre Teilschuld. Aber mit einem neuen starken Mann JETZT und vorallem von ausserhalb kann man bis Winter Ursachenforschung betreiben und in der nächsten Transferperiode handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guat. Dann brauchen wir sowieso keinen SD wenn der nix zu melden hat.

Und dann gehören die Leute ÜBER Parits gefeuert. Es MUSS schuldige geben. Denn umsonst stehen wir nicht so da.

Und ja, auch die Spieler haben ihre Teilschuld. Aber mit einem neuen starken Mann JETZT und vorallem von ausserhalb kann man bis Winter Ursachenforschung betreiben und in der nächsten Transferperiode handeln.

Nur so aus Intersse. Weil es ja grundsätzlich Schuldige geben MUSS. Wenn du jetzt Dortmund-Anhänger wärst. Wen würdest du dort rausschmeißen? Klopp oder Zorc oder Watzke? Das meine ich jetzt nicht polemisch, sondern ganz ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Na guat. Dann brauchen wir sowieso keinen SD wenn der nix zu melden hat.

Und dann gehören die Leute ÜBER Parits gefeuert. Es MUSS schuldige geben. Denn umsonst stehen wir nicht so da.

Und ja, auch die Spieler haben ihre Teilschuld. Aber mit einem neuen starken Mann JETZT und vorallem von ausserhalb kann man bis Winter Ursachenforschung betreiben und in der nächsten Transferperiode handeln.

so einen deppen musst du aber erst finden, der mitten im herbst "sich selbst verbrennt", denn nichts anderes würde passieren, weil ein sd jetzt relativ wenig machen kann - oh wait - alle hätten natürlich wieder die obligatorische neue chance und der zirkus geht von vorne los....

Nur so aus Intersse. Weil es ja grundsätzlich Schuldige geben MUSS. Wenn du jetzt Dortmund-Anhänger wärst. Wen würdest du dort rausschmeißen? Klopp oder Zorc oder Watzke? Das meine ich jetzt nicht polemisch, sondern ganz ernst.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guat. Dann brauchen wir sowieso keinen SD wenn der nix zu melden hat.

Und dann gehören die Leute ÜBER Parits gefeuert. Es MUSS schuldige geben. Denn umsonst stehen wir nicht so da.

Und ja, auch die Spieler haben ihre Teilschuld. Aber mit einem neuen starken Mann JETZT und vorallem von ausserhalb kann man bis Winter Ursachenforschung betreiben und in der nächsten Transferperiode handeln.

Schuldige für mich sind zum Großteil die Herren am Feld 80%. Dann kommt der Trainer und der SD.

Nur so aus Intersse. Weil es ja grundsätzlich Schuldige geben MUSS. Wenn du jetzt Dortmund-Anhänger wärst. Wen würdest du dort rausschmeißen? Klopp oder Zorc oder Watzke? Das meine ich jetzt nicht polemisch, sondern ganz ernst.

Ganz klar....Alle schuldig, alle raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

mittlerweile müsste man doch genug feedback von diversen ex-trainern haben, um die owezara identifizieren zu können. Ist ja der Baumgartner nicht der einzige der sich über mangelnden Einsatz beschwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Parits Trainerverpflichtungen lauten: Zellhofer, Daxbacher, Vastic, Stöger, Bjelica, Gager und Baumgartner.

Das sind 7 Trainer. Davon waren 5 ein kompletter Griff ins Klo. Mit, Daxi und Stöger waren nur 2 gute Verpflichtungen dabei. Dass ergibt einen respektablen Wert von 28,5% seiner Trainerverpflichtungen die Gut bis sehr gut waren.

DAS IST EIN kÜNDIGUNGSGRUND!!! Aber einer der sich gewaschen hat...

Sehr richtig!

@sparta: :super: Zwar lange geschrieben aber punktgenau getroffen!!!

Grundsätzlich hast du schon recht bei deiner Rechnung, aber TP hat schon des öfteren erwähnt das selbst Trainer aus der 2. Deutschen Liga nicht leistbar sind, also sind ihm auch gewisser maßen die Hände gebunden, wenn man sich nur innerhalb Österreichs für einen Österreichischen Trainer umsehen kann wird kein Sportdirektor der Welt eine viel bessere Trefferquote bei der Trainerbestellung erzielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hoffentlich kommt bald wieder eine wutrede. Geht mir auf die Nase, ich bin satt, satt.

Eigentlich wünschte ich mir dass nb noch da ist und einige Spieler mit offenem arsch herumrennen. Von gb wirds wohl keine wutrede geben, schon allein weil er nicht so emotional wie nb ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.