Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Nord C

Dortmund hat jetzt 2 Wochen absolute Katarstophenergebnisse. Bis vor diesen 2 Wochen war alles perfekt. Bei uns rennt es seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und produzieren Woche für Woche einen noch größeren Misthaufen. Wenn du diese Situationen jetzt vergleichen willst kann man dir nicht mehr helfen. Tut Leid. Dann ist es sowieso sinnlos. Übrigens ist Dortmund jetzt in der Lage wo wir im Mitte September des Vorjahres waren. Wir sind aber mittlerweile schon ein ganzes Jahr weiter im Abwärtsstrudel. :facepalm:

Aber is eh wuascht. Hot eh keinen Sinn.

Ajo, und wegen der Setzung: :facepalm: Das kann nicht dein ernst sein.

Stimmt doch garnicht!

Der BVB hat diese "perfekte" Zeit mit einer Heimniederlage begonnen! Bei denen war heuer noch garnix perfekt.

Wobei der Vergleich BVB - Austria trotzdem hinkt, das simmt!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch garnicht!

Der BVB hat diese "perfekte" Zeit mit einer Heimniederlage begonnen! Bei denen war heuer noch garnix perfekt.

Wobei der Vergleich BVB - Austria trotzdem hinkt, das simmt!

Ich hätte nicht gedacht, dass hier tatsächlich jemand denkt, dass es um den Vergleich zwischen den Ergebnissen zweier Mannschaften geht. Es ging mir schlicht und ergreifend darum, dass es eben nicht immer richtig ist, tätig (im personellen Sinne) zu werden, sondern manchmal auch richtig sein kann zuzuwarten und Vertrauen zu haben. Damit klinke ich mich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

3 dieser 4 Niederlagen waren in den letzten 2 Wochen.

Auch falsch, 2 der 4 Niederlagen waren in den letzten 2 Wochen! Das Unentschieden zu Hause gegen Stuttgart war auch vor diesen 2 Wochen.

Wie gesagt, perfekt war bei denen heuer noch nix!

Aber das zeigt toll, wenn man will kann mann entweder alles schön reden (BVB) oder alles ist Scheisse (bei uns).

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das heuer in 7 Meisterschaftsspielen vier mal verloren hat. Und damit sogar einmal öfter als wir.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das nach über einem Fünftel der Meisterschaft nur 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz liegt. Wir liegen derzeit fünf Punkte vor so einem Platz.

Auch das sind Fakten. Dann wirst du sagen, dass das überhaupt nichts zählt im Vergleich zu dem, was Klopp/Zorc/Watzke in den vergangenen Jahren geleistet haben (hast du ja in Wahrheit schon gemacht). Und natürlich hast du Recht. Die drei verdienen sich, dass nun die Ruhe bewahrt wird. Verdienste aus der Vergangenheit sollten zählen.

Und das ist der Grund warum man einen Mann wie Parits weder rauswerfen sollte, noch darf. Ganz abgesehen davon, dass es extrem unwürdig wäre, wäre es schlicht dumm/falsch einen Sportdirektor mit ganz kurzem Ablaufdatum vorzeitig zu verjagen. Das würde nämlich absolut nichts ändern.

Und zu Baumgartner. Jetzt hat man in den vergangenen Jahren immer wieder versucht durch Trainerwechsel den Karren aus den Dreck zu ziehen. Vastic ersetzt Daxbacher. Fehlgeschlagen. Gager ersetzt Bjelica. Fehlgeschlagen. Kann es sein, dass das Problem im Austauschen der Trainer liegt und nicht unbedingt an der Wahl der Trainer, die ersetzt wurden? Möglicherweise muss man Trainern einfach die nötige Zeit geben. Wir haben jetzt in den letzten drei Jahren zwei Mal die EL-Quali verpasst. Hat es uns umgebracht? Nein. Ist/Wäre es schade um die Setzung? Natürlich. Aber die Setzung alleine macht die Gruppenphase zwar wahrscheinlicher aber eben nicht fix. Frag nach in Hütteldorf.

Ich würde mir - unabhängig vom Trainer Baumgartner - vom Verein wünschen, dass

1) der Nachfolger für Parits bald feststeht und diesen ablöst

2) der Nachfolger von Parits eng mit Baumgartner/Gligoroski zusammenarbeitet und entsprechend die Spieler auswählt

3) tatsächlich eine Vereinsphilosophie umgesetzt wird (kann hohes Pressing sein - oder auch etwas anderes) und die Spieler "unabhängig" von der Person des Trainers ausgewählt werden, weil sie ins System passen

4) entsprechend der Vereins-Philosophie die Trainer ausgewählt werden, sollte es zukünftig zu einem Trainerwechsel kommen

Ich glaube, dass diese vier Punkte mittel- und langfristig zum Erfolg führen würden. Jetzt muss man aber nicht nur darüber reden, dass man sich die Zeit auch nehmen will. Sondern man muss sie sich auch tatsächlich nehmen. Und wenn das eine weitere Orschsaison bedeutet, dann ist das so. Geht mir das auch am Orsch? Natürlich. Aber noch mehr geht es mir am Orsch, wenn immer und immer wieder dieselben Dinge gemacht werden und gehofft wird, dass es zu einem anderen Ergebnis führt.

Grundsätzlich alles richtig, nur eine weitere Orschsaison können wir uns schlicht nicht leisten. Ohne internationales Geschäft sind wir die Setzung in Q4 los und dann wars das auf Jahre hinweg mit der EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch falsch, 2 der 4 Niederlagen waren in den letzten 2 Wochen! Das Unentschieden zu Hause gegen Stuttgart war auch vor diesen 2 Wochen.

Wie gesagt, perfekt war bei denen heuer noch nix!

Aber das zeigt toll, wenn man will kann mann entweder alles schön reden (BVB) oder alles ist Scheisse (bei uns).

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte!

Nach der Auftakt Niederlage hatte man 2 Spiele gewonnen. Sprich der Saisonauftakt war nicht perfekt aber mit 6 Punkte aus 3 Spielen solide bis man kann auf alle Fälle damit leben. Dann am 20.09. setzte es wieder eine Niederlagen gg. Mainz und bis zur letzten Niederlage gg. den HSV am 4.10. sind es genau 2 Wochen. In diesen 2 Wochen verlor man 3 Spiele und remisierte einmal.

Also bitte. Versuch nicht schon wieder mich als Lügner hinzustellen. Ich wäre dir sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Nach der Auftakt Niederlage hatte man 2 Spiele gewonnen. Sprich der Saisonauftakt war nicht perfekt aber mit 6 Punkte aus 3 Spielen solide bis man kann auf alle Fälle damit leben. Dann am 20.09. setzte es wieder eine Niederlagen gg. Mainz und bis zur letzten Niederlage gg. den HSV am 4.10. sind es genau 2 Wochen. In diesen 2 Wochen verlor man 3 Spiele und remisierte einmal.

Also bitte. Versuch nicht schon wieder mich als Lügner hinzustellen. Ich wäre dir sehr dankbar.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Du behauptest das ich Blödsinn schreibe und ich wiederlege dich mit knall-harten Fakten.

:laugh:

Grundsätzlich alles richtig, nur eine weitere Orschsaison können wir uns schlicht nicht leisten. Ohne internationales Geschäft sind wir die Setzung in Q4 los und dann wars das auf Jahre hinweg mit der EL Gruppenphase.

Ich hoffe ja doch, dass wir es trotz scheiss Saison noch in die internationlen Bewerbe schaffen!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Grundsätzlich alles richtig, nur eine weitere Orschsaison können wir uns schlicht nicht leisten. Ohne internationales Geschäft sind wir die Setzung in Q4 los und dann wars das auf Jahre hinweg mit der EL Gruppenphase.

sollte man sich heuer wieder nicht für die el qualifzieren, muss einfach ein grosser schnitt folgen. dann darf kein stein auf dem anderen bleiben, denn dann sind diese spieler einfach nicht gut genug. egal was sie im jahre 1426 für uns geleistet haben.

Also bitte. Versuch nicht schon wieder mich als Lügner hinzustellen. Ich wäre dir sehr dankbar.

geh bitte - dir taugt diese fetzerei doch, sonst würdest du einfach nicht mehr antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

sollte man sich heuer wieder nicht für die el qualifzieren, muss einfach ein grosser schnitt folgen. dann darf kein stein auf dem anderen bleiben, denn dann sind diese spieler einfach nicht gut genug. egal was sie im jahre 1426 für uns geleistet haben.

An das will ich nichtmal denken..., ich hoffe ja doch nicht, dass das wieder passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich gehe stark davon aus, dass Kraetschmar weiß, welche absolute katastrophe es für die Austria wäre, sich schon wieder nicht für den EC zu qualifizieren und wie immens weit das den verein zurückwerfen würde und man daher die richtigen schritte zum richtigen zeitpunkte (!) setzen wird. ich hoffe, man hat aus den fehlern der letzten jahre gelernt, denn zwei mal ist das nicht gelungen.

- mit Vastic ist man sehenden auges in den abgrund marschiert, weil man ihn einfach nicht vor saisonende feuern wollte

- Bjelica wurde nicht vor der winterpause abgelöst, sondern zwei spiele danach, sodass die ganze vorbereitung für nichts war

ein dritter fehlgriff darf und wird hoffentlich einfach nicht passieren. an dieser saison hängt auch Kraetschmars lebenswerk, das kann man schon so martialisch formulieren. ist die setzung weg, ist die wahrscheinlichkeit groß, über jahre international keine rolle mehr zu spielen, denn wie Rapid einen PL-verein rauszuwerfen, bleibt halt weiterhin die absolute ausnahme und ist nicht die regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich kenn mich da nicht so aus; wenn wir heuer nicht international spielen ist die Setzung fix weg?

2 Saisonen komplett ohne internationales Geschäft überlebt man im Normalfall nicht ohne Verlust der Setzung. Da müssten sich andere Mannschaften rund um uns schon sehr patschert anstellen.

Edit:

Also zumindest als Verein, der jetzt nicht soooo weit von den ungesetzten Vereinen weg ist.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.