Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Nord C

Welches Dortmund meinst du bitte?

Meinst du wirklich DAS Dortmund? Den BVB aus der 1. deutschen Fußball-Bundesliga?

Das Dortmund dass in den letzten 4 Jahren 2x Meister war und 2x Vizemeister?

Das Dortmund dass vor 1 1/2 Jahren im CL-Finale war?

Das Dortmund dass heuer schon wieder den Supercup gewonnen hat?

Das Dortmund dass in der CL momentan nach 2 Spielen bei 6 Punkten und 5:0 TV steht?

Das Dortmund dass in den letzten 2 Wochen halt mal ein kleines Tief hat und mal 3,4 Spiele ned so guat ausschaut?

Meinst du wirklich DAS Dortmund? Und möchtest du ernsthaft diese 2-wöchige kleine Krise der Dortmunder wirklich mit dem Mist vergleichen den wir seit 1 1/2 Jahren Woche für Woche produzieren? Ernsthaft jetzt od. Willst mich wirklich nur verarschen???

Ganz ehrlich, die Antwort ist wirklich gut.

Und jetzt versuch mal was ganz neues..., versuch mal beim eigenen Verein nicht alles immer nur Scheisse zu sehen.

Die selbe Antwort über die Austria hätte nur negative Aufzählungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zur klarstellung: natürlich bringen die spieler nicht ihre leistung. wenns an der einstellung mangelt dürfen sie nicht spielen. ich befürchte aber, dass das eher ein synonym für "wir wissen nicht, was wir tun sollen" ist

Sowas glaub auch auch.

Übrigens weil immer Meisterhelden geschrieben wird, davon gibts eh nur mehr 10 im Kader, alle anderen sind neu und von den 10 kann ich z.B. bei Mader, Koch, Rotpuller, Lindner (danebengreifen tut er schon immer etc..) zumindest kein riesiges Aufregpotential sehen, bleiben noch 6 wo man herumdiskutieren kann, Grünwald hatte einern Kreuzbandriss zwischendurch, Gorgon geht auch von einer Verletzung zur nächsten, Holland fehlt bei jeder Sommervorbereitung. Und ehrlich gesagt beim Sutti und Ortlechner glaub ich auch nicht, dass die wirklich absichtlich/ bewusst einen Topfen kicken (wollen). Kienast is Kienast.

Weiter frisches Blut schadet natürlich nicht, wenn der eine oder andere zu satt zu sein scheint, frisches Blut wurde allerdings seit der Meisterschaft eh gar nicht so wenig zugeführt, nur 10 hatten den oft genannten Stöger zum Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

weg mit gb. bei nb war ich viel zu lange loyal. den gleichen scheiß hat er schon anfang september gesagt.

also hat er versagt.

entweder er wechselt diese "einzelnen" spieler aus (nur orti war nicht) oder er macht ihnen feuer unterm popsch.

als anhänger der meinung, dass die spieler selbst motivation entwickeln müssen wär ich stark für ersteres.

aber der zug ist abgefahren.

Soll er die ganze Mannschaft auf die Bank setzen? Wie schon beim Admira-Spiel war es vermutlich wieder eine gezielte Aktion der Spieler. Eine derartige Nichtleistung wie gegen den WAC bringt man nur mit hartnäckiger Arbeitsverweigerung zusammen.

Die ehemaligen Meisterkicker sollte man tunlichst im nächsten Sommer geschlossen verabschieden. Die haben wahrscheinlich am Nachtkästchen noch immer ein Foto vom Peda und Manni stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Kann das jemand kurz zusammen fassen bitte. Ich kann das Video derzeit nicht öffnen. Danke.

In nb i trust

Zeit wird's :)

Soll er die ganze Mannschaft auf die Bank setzen? Wie schon beim Admira-Spiel war es vermutlich wieder eine gezielte Aktion der Spieler. Eine derartige Nichtleistung wie gegen den WAC bringt man nur mit hartnäckiger Arbeitsverweigerung zusammen.

Die ehemaligen Meisterkicker sollte man tunlichst im nächsten Sommer geschlossen verabschieden. Die haben wahrscheinlich am Nachtkästchen noch immer ein Foto vom Peda und Manni stehen.

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weg mit gb. bei nb war ich viel zu lange loyal. den gleichen scheiß hat er schon anfang september gesagt.

also hat er versagt.

entweder er wechselt diese "einzelnen" spieler aus (nur orti wars also nicht) oder er macht ihnen feuer unterm popsch.

als anhänger der meinung, dass die spieler selbst motivation entwickeln müssen wär ich stark für ersteres.

aber der zug ist abgefahren.

+1 dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wir solltens jz nicht übertreiben sonst fühlt er sich noch genötigt öffentlich zu widerrufen :D

eher zeigt es, dass für euch noch hoffnung besteht :finger: bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weg mit gb. bei nb war ich viel zu lange loyal. den gleichen scheiß hat er schon anfang september gesagt.

also hat er versagt.

entweder er wechselt diese "einzelnen" spieler aus (nur orti wars also nicht) oder er macht ihnen feuer unterm popsch.

als anhänger der meinung, dass die spieler selbst motivation entwickeln müssen wär ich stark für ersteres.

 

aber der zug ist abgefahren.

 

Bin da voll bei dir. Es gibt ja keinen oder nur mehr vereinzelt Leute die GB zutrauen, dass er den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Jeder Tag den er noch da ist ist ein verlorener. Da lass ich den Ogris bis Winter arbeiten, bestellt inzwischen einen neuen SD welcher inzwischen die Lage analysiert und baue falls es notwendig ist im Winter um. So wie jetzt kann es nicht weitergehen und ich geb den Trainern normalerweise auch immer eine Chance. Gegen GB spricht nicht nur die Statistik sondern auch die Performance auf dem Feld. Da werden die Chancen nicht mal vergeben weil gar keine mehr kreiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Eine kleine Denkanregung an diejenigen, die glauben, es läge hauptsächlich an den Spielern und nicht am Trainer - da ja auch Bjelica, Vastic, Gager keinen Erfolg hatten:

Stöger !!

Warum klappte es dann unter ihm? Hatten da alle Bock? Und selbst wenn - auch ein Teil des Trainers und guter Menschenführung, das zu vermitteln...


Da lass ich den Ogris bis Winter arbeiten

:haarezuberge:

Wird's wohl noch Alternativen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Eine kleine Denkanregung an diejenigen, die glauben, es läge hauptsächlich an den Spielern und nicht am Trainer - da ja auch Bjelica, Vastic, Gager keinen Erfolg hatten:

Stöger !!

Warum klappte es dann unter ihm? Hatten da alle Bock? Und selbst wenn - auch ein Teil des Trainers und guter Menschenführung, das zu vermitteln...

In der CL hat es ja auch unter Bjelica geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Dortmund meinst du bitte?

Meinst du wirklich DAS Dortmund? Den BVB aus der 1. deutschen Fußball-Bundesliga?

Das Dortmund dass in den letzten 4 Jahren 2x Meister war und 2x Vizemeister?

Das Dortmund dass vor 1 1/2 Jahren im CL-Finale war?

Das Dortmund dass heuer schon wieder den Supercup gewonnen hat?

Das Dortmund dass in der CL momentan nach 2 Spielen bei 6 Punkten und 5:0 TV steht?

Das Dortmund dass in den letzten 2 Wochen halt mal ein kleines Tief hat und mal 3,4 Spiele ned so guat ausschaut?

Meinst du wirklich DAS Dortmund? Und möchtest du ernsthaft diese 2-wöchige kleine Krise der Dortmunder wirklich mit dem Mist vergleichen den wir seit 1 1/2 Jahren Woche für Woche produzieren? Ernsthaft jetzt od. Willst mich wirklich nur verarschen???

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das heuer in 7 Meisterschaftsspielen vier mal verloren hat. Und damit sogar einmal öfter als wir.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das nach über einem Fünftel der Meisterschaft nur 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz liegt. Wir liegen derzeit fünf Punkte vor so einem Platz.

Auch das sind Fakten. Dann wirst du sagen, dass das überhaupt nichts zählt im Vergleich zu dem, was Klopp/Zorc/Watzke in den vergangenen Jahren geleistet haben (hast du ja in Wahrheit schon gemacht). Und natürlich hast du Recht. Die drei verdienen sich, dass nun die Ruhe bewahrt wird. Verdienste aus der Vergangenheit sollten zählen.

Und das ist der Grund warum man einen Mann wie Parits weder rauswerfen sollte, noch darf. Ganz abgesehen davon, dass es extrem unwürdig wäre, wäre es schlicht dumm/falsch einen Sportdirektor mit ganz kurzem Ablaufdatum vorzeitig zu verjagen. Das würde nämlich absolut nichts ändern.

Und zu Baumgartner. Jetzt hat man in den vergangenen Jahren immer wieder versucht durch Trainerwechsel den Karren aus den Dreck zu ziehen. Vastic ersetzt Daxbacher. Fehlgeschlagen. Gager ersetzt Bjelica. Fehlgeschlagen. Kann es sein, dass das Problem im Austauschen der Trainer liegt und nicht unbedingt an der Wahl der Trainer, die ersetzt wurden? Möglicherweise muss man Trainern einfach die nötige Zeit geben. Wir haben jetzt in den letzten drei Jahren zwei Mal die EL-Quali verpasst. Hat es uns umgebracht? Nein. Ist/Wäre es schade um die Setzung? Natürlich. Aber die Setzung alleine macht die Gruppenphase zwar wahrscheinlicher aber eben nicht fix. Frag nach in Hütteldorf.

Ich würde mir - unabhängig vom Trainer Baumgartner - vom Verein wünschen, dass

1) der Nachfolger für Parits bald feststeht und diesen ablöst

2) der Nachfolger von Parits eng mit Baumgartner/Gligoroski zusammenarbeitet und entsprechend die Spieler auswählt

3) tatsächlich eine Vereinsphilosophie umgesetzt wird (kann hohes Pressing sein - oder auch etwas anderes) und die Spieler "unabhängig" von der Person des Trainers ausgewählt werden, weil sie ins System passen

4) entsprechend der Vereins-Philosophie die Trainer ausgewählt werden, sollte es zukünftig zu einem Trainerwechsel kommen

Ich glaube, dass diese vier Punkte mittel- und langfristig zum Erfolg führen würden. Jetzt muss man aber nicht nur darüber reden, dass man sich die Zeit auch nehmen will. Sondern man muss sie sich auch tatsächlich nehmen. Und wenn das eine weitere Orschsaison bedeutet, dann ist das so. Geht mir das auch am Orsch? Natürlich. Aber noch mehr geht es mir am Orsch, wenn immer und immer wieder dieselben Dinge gemacht werden und gehofft wird, dass es zu einem anderen Ergebnis führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine kleine Denkanregung an diejenigen, die glauben, es läge hauptsächlich an den Spielern und nicht am Trainer - da ja auch Bjelica, Vastic, Gager keinen Erfolg hatten:

 

Stöger !!

 

Warum klappte es dann unter ihm? Hatten da alle Bock? Und selbst wenn - auch ein Teil des Trainers und guter Menschenführung, das zu vermitteln...

:haarezuberge:

Wird's wohl noch Alternativen geben?

Meinst du das es Ogris die 2 Monate schlechter machen wird bis ein neuer kommt als jetzt GB?

Ich glaub nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@finlay

würde zustimmen, wenn baumgartner auf mich nicht derart überfordert wirkte

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das heuer in 7 Meisterschaftsspielen vier mal verloren hat. Und damit sogar einmal öfter als wir.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich das Dortmund meine, das nach über einem Fünftel der Meisterschaft nur 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz liegt. Wir liegen derzeit fünf Punkte vor so einem Platz.

Auch das sind Fakten. Dann wirst du sagen, dass das überhaupt nichts zählt im Vergleich zu dem, was Klopp/Zorc/Watzke in den vergangenen Jahren geleistet haben (hast du ja in Wahrheit schon gemacht). Und natürlich hast du Recht. Die drei verdienen sich, dass nun die Ruhe bewahrt wird. Verdienste aus der Vergangenheit sollten zählen.

Und das ist der Grund warum man einen Mann wie Parits weder rauswerfen sollte, noch darf. Ganz abgesehen davon, dass es extrem unwürdig wäre, wäre es schlicht dumm/falsch einen Sportdirektor mit ganz kurzem Ablaufdatum vorzeitig zu verjagen. Das würde nämlich absolut nichts ändern.

Und zu Baumgartner. Jetzt hat man in den vergangenen Jahren immer wieder versucht durch Trainerwechsel den Karren aus den Dreck zu ziehen. Vastic ersetzt Daxbacher. Fehlgeschlagen. Gager ersetzt Bjelica. Fehlgeschlagen. Kann es sein, dass das Problem im Austauschen der Trainer liegt und nicht unbedingt an der Wahl der Trainer, die ersetzt wurden? Möglicherweise muss man Trainern einfach die nötige Zeit geben. Wir haben jetzt in den letzten drei Jahren zwei Mal die EL-Quali verpasst. Hat es uns umgebracht? Nein. Ist/Wäre es schade um die Setzung? Natürlich. Aber die Setzung alleine macht die Gruppenphase zwar wahrscheinlicher aber eben nicht fix. Frag nach in Hütteldorf.

Ich würde mir - unabhängig vom Trainer Baumgartner - vom Verein wünschen, dass

1) der Nachfolger für Parits bald feststeht und diesen ablöst

2) der Nachfolger von Parits eng mit Baumgartner/Gligoroski zusammenarbeitet und entsprechend die Spieler auswählt

3) tatsächlich eine Vereinsphilosophie umgesetzt wird (kann hohes Pressing sein - oder auch etwas anderes) und die Spieler "unabhängig" von der Person des Trainers ausgewählt werden, weil sie ins System passen

4) entsprechend der Vereins-Philosophie die Trainer ausgewählt werden, sollte es zukünftig zu einem Trainerwechsel kommen

Ich glaube, dass diese vier Punkte mittel- und langfristig zum Erfolg führen würden. Jetzt muss man aber nicht nur darüber reden, dass man sich die Zeit auch nehmen will. Sondern man muss sie sich auch tatsächlich nehmen. Und wenn das eine weitere Orschsaison bedeutet, dann ist das so. Geht mir das auch am Orsch? Natürlich. Aber noch mehr geht es mir am Orsch, wenn immer und immer wieder dieselben Dinge gemacht werden und gehofft wird, dass es zu einem anderen Ergebnis führt.

Dortmund hat jetzt 2 Wochen absolute Katarstophenergebnisse. Bis vor diesen 2 Wochen war alles perfekt. Bei uns rennt es seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und produzieren Woche für Woche einen noch größeren Misthaufen. Wenn du diese Situationen jetzt vergleichen willst kann man dir nicht mehr helfen. Tut Leid. Dann ist es sowieso sinnlos. Übrigens ist Dortmund jetzt in der Lage wo wir im Mitte September des Vorjahres waren. Wir sind aber mittlerweile schon ein ganzes Jahr weiter im Abwärtsstrudel. :facepalm:

Aber is eh wuascht. Hot eh keinen Sinn.

Ajo, und wegen der Setzung: :facepalm: Das kann nicht dein ernst sein.

Ajo, und zu deinem letzten Absatz: genau DAS wäre der richtige Weg. Aber genau diesen geht der Parits nicht. Es wird immer und immer wieder eine andere Philosophi gewählt und immer komplett verschieden Trainertypen geholt die noch dazu so gut wie keine Erstliga-Erfahrung haben.

Und schau dir mal an wieviele unserer Trainer die Entlassen wurden NACH uns eine 1.-Liga Mannschaft trainiert haben. Da kommt dir des grausen wenn man sich anschaut was bei uns alles verpflichtet wurde auf dem Trainersektor. Und es wundert mich nicht warum wir da stehen wo wir stehen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.