Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

kann mir jetzt endlich jemand erklären wer die faulen äpfel sind und warum? schön langsam geht mir das ordentlich am oasch, dass da ständig irgendwelche verschwörungstheorien mit halbwissen (wenn überhaupt) aufgestellt werden.

Ist doch ganz klar - warum siehst du das nicht? Ortlechner hat seine Mitspieler von der Tribüne aus angewiesen, schlecht zu spielen, um den ungeliebten Trainer los zu werden.

Dazu kam auch von Ortlechner per SMS die Anweisung, den besten Mann Royer auszutauschen und Suttner hat absichtlich Fehlpasses gespielt, um damit schnelle Konter für den WAC einzuleiten. Beim 1:0 wurden Shikov und Larsen per Zuruf von den Ballbuben (natürlich auch auf Anweisung von Ortlechner) darauf hingewiesen, keinesfalls zu attackieren um den Torerfolg zu ermöglichen und damit einen schnelleren Abgang von Baumgartner zu erreichen. Dass Damari (auf Anweisung von Ortlechner) gar nicht mitspielen wollte, damit er nicht unabsichtlich Tore erzielen kann, versteht sich ja eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ganze läuft ja nicht so ab, dass die spieler absichtlich schlecht spielen ;) aus ihrer sicht (und das ist jetzt ganz allgemein gehalten) machen sie genau das richtige, weil sie dem trainer eben nicht vertrauen und ein anderer vieles anders/besser gemacht hat - in unserem falle stöger. das betrifft training, taktik, system und den umgang.

ein schleichender prozess, der oft dazu führt, dass irgendwann gar nichts mehr geht - egal war trainer, sd, schiri oder sonst was ist. imo sind wir längst in dieser phase. die "normalen" mechanismen greifen nicht mehr - selbst trainerwechsel bringen keinen fortschritt mehr. die trainer kapitulieren, gehen nicht mehr ihren weg nur um es den spielern recht zu machen und zumindest ruhe zu haben. das verlängert zwar das trainerleben, bringt uns aber keinen erfolg.

die situation erinnert sehr stark an Sturm nach dem meistertitel. auch da glaubten viele spieler, sie sind jetzt die heroes, obwohl sie teilweise weit über ihren möglichkeiten agiert haben. dem neuen trainer hat man dann sowieso nichts mehr geglaubt und diese negativentwicklung hat sich ungebremst fortgesetzt und war nicht einmal dadurch aufhaltbar, dass viele spieler den verein verlassen haben.

spiegelt nur wider, wie sehr es in Österreich an professionalität mangelt. ironischerweise könnte bei Sturm jetzt jener trainer, unter dem am ende auch gar nichts mehr gelaufen ist, den karren wieder aus dem dreck ziehen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die situation erinnert sehr stark an Sturm nach dem meistertitel. auch da glaubten viele spieler, sie sind jetzt die heroes, obwohl sie teilweise weit über ihren möglichkeiten agiert haben. dem neuen trainer hat man dann sowieso nichts mehr geglaubt und diese negativentwicklung hat sich ungebremst fortgesetzt und war nicht einmal dadurch aufhaltbar, dass viele spieler den verein verlassen haben.

spiegelt nur wider, wie sehr es in Österreich an professionalität mangelt. ironischerweise könnte bei Sturm jetzt jener trainer, unter dem am ende auch gar nichts mehr gelaufen ist, den karren wieder aus dem dreck ziehen...

ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es auch bei redbull diese tendenzen gibt. nur können die eben ganz anders darauf reagieren und national reicht es mit diesem kader auch mit 75%

international ist das schon eine andere geschichte und das ausscheiden gegen malmö sicherlich auch zum teil dem geschuldet, dass viele noch roger schmidt nachtrauern und hütter bei ihnen einen schweren stand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ist doch ganz klar - warum siehst du das nicht? Ortlechner hat seine Mitspieler von der Tribüne aus angewiesen, schlecht zu spielen, um den ungeliebten Trainer los zu werden.

Dazu kam auch von Ortlechner per SMS die Anweisung, den besten Mann Royer auszutauschen und Suttner hat absichtlich Fehlpasses gespielt, um damit schnelle Konter für den WAC einzuleiten. Beim 1:0 wurden Shikov und Larsen per Zuruf von den Ballbuben (natürlich auch auf Anweisung von Ortlechner) darauf hingewiesen, keinesfalls zu attackieren um den Torerfolg zu ermöglichen und damit einen schnelleren Abgang von Baumgartner zu erreichen. Dass Damari (auf Anweisung von Ortlechner) gar nicht mitspielen wollte, damit er nicht unabsichtlich Tore erzielen kann, versteht sich ja eh von selbst.

Wenns seit langem nicht so traurig wäre, könnte man darüber vll sogar lachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, den Ortlechner hört man immer wieder, der war jetzt nicht dabei, das Spiel war abr auch nicht besser oder anders.

Und weil er nicht am Platz steht, kann er nicht trotzdem das Mannschaftsklima zerstören? Habt ihr denn alle noch nie selbst in einem Verein gespielt und mit Leuten zu tun gehabt die das Mannschaftsklima zerstören können? Gruppendynamik ist das Stichwort.

Im Gegensatz zu anderen hab ich aber keine Quellen. Dennoch ist das Argument er spielt ja nicht, Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die situation erinnert sehr stark an Sturm nach dem meistertitel. auch da glaubten viele spieler, sie sind jetzt die heroes, obwohl sie teilweise weit über ihren möglichkeiten agiert haben. dem neuen trainer hat man dann sowieso nichts mehr geglaubt und diese negativentwicklung hat sich ungebremst fortgesetzt und war nicht einmal dadurch aufhaltbar, dass viele spieler den verein verlassen haben.

spiegelt nur wider, wie sehr es in Österreich an professionalität mangelt. ironischerweise könnte bei Sturm jetzt jener trainer, unter dem am ende auch gar nichts mehr gelaufen ist, den karren wieder aus dem dreck ziehen...

Auf gut Deutsch: Wenn Kühbauer beim WAC geht steigt der WAC ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es auch bei redbull diese tendenzen gibt. nur können die eben ganz anders darauf reagieren und national reicht es mit diesem kader auch mit 75%

international ist das schon eine andere geschichte und das ausscheiden gegen malmö sicherlich auch zum teil dem geschuldet, dass viele noch roger schmidt nachtrauern und hütter bei ihnen einen schweren stand hat.

Arg ist ja nur, dass es das bei der Austria offenbar schon 2x gab. Nach Daxbacher bei Vastic und noch wesentlich schlimmer nach Stöger bei all seinen Nachfolgern.

Insofern könnte - mit dieser Mannschaft - tatsächlich nur Schmid einigermaßen erfolgreich sein und vielleicht eben Daxbacher. Muss zugeben, dass mich das Experiment schon reizen würde. Denn entweder er scheitert kläglich an den selben Fehlern wie damals + neuen Problemen. Oder er zieht den Karren heraus, weil sein Zugang zu gewissen Spielern ganz anders ist.

Denke aber, dass er unter Parits nicht mehr Trainer werden wollen würde, schon gar nicht mit den aktuellen Aussichten des LASK.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

daxbacher ist beim lask hoch angesehen und ist ein bekanntermaßen sehr loyaler trainer

unter der saison würde er wohl kaum wechseln

zwischen zwei spielzeiten aber, so vermute ich, würde ihn die austria wohl mehr reizen

wer hört, wie er über den klub und seine zeit als trainer bei uns spricht, wird wohl verstehen was ich meine

aber generell: obwohl er mein favorit ist, wär mir jeder andere recht, der seine maßstäber erfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschszenario wäre Dax als Sportdirektor. Weiß aber nicht wie sehr ihn ein solches Amt reizen würde. Denn auch wenn Diabang ein Fehlgriff war, so hatte er doch ein ganz gutes Auge für Talente. (Denke durchaus, dass da zwischen TP und KD eng zusammengearbeitet wurde) und auf dem österreichischen Markt den er Tag täglich beobachten durfte waren (Liendl zu wenig, Krammer zu viele Einsätze) nur ein paar Fehlgriffe dabei.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

daxbacher ist beim lask hoch angesehen und ist ein bekanntermaßen sehr loyaler trainer

unter der saison würde er wohl kaum wechseln

zwischen zwei spielzeiten aber, so vermute ich, würde ihn die austria wohl mehr reizen

wer hört, wie er über den klub und seine zeit als trainer bei uns spricht, wird wohl verstehen was ich meine

aber generell: obwohl er mein favorit ist, wär mir jeder andere recht, der seine maßstäber erfüllt

wie viele im derzeitigen aufsichtsrat waren damals bei der daxi-entlassung eigentlich schon in amt und würden :ratlos: parits war der überbringer der kunde, die entscheidung haben aber auch andere getroffen und nicht er alleine - zumindest hätte ich das so in erinnerung.

sollten da also noch einige verblieben sein, wird daxbacher sich das unter diesen umständen sicher nicht mehr antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man die ganzen Beiträge hier liest und dann immer wieder (nur so als kleines Gerücht) hört, welche Schlangengrube der Verein (Vorstand, Kapitän und seine Schergen, das Umfeld inklusive irgendwelche Verwaltungsräte) sein soll (- halt ein in seinem Stolz gekränkter Ex Trainer hat es ja schon [nach Abgeltung seines laufenden Vertrages] bestätigt), dann komme ich zum Schluss dass einige Fans ganz gut zum Verein passen - TOP

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Wunschszenario wäre Dax als Sportdirektor. Weiß aber nicht wie sehr ihn ein solches Amt reizen würde. Denn auch wenn Diabang ein Fehlgriff war, so hatte er doch ein ganz gutes Auge für Talente. (Denke durchaus, dass da izwischen TP und KD eng zusammengearbeitet wurde) und auf dem österreichischen Markt den er Tag täglich beobachten durfte waren (Liendl zu wenig, Krammer zu viele Einsätze) nur ein paar Fehlgriffe dabei.

Jo, genau. Holen wir einen SD der diesen Job noch nie ausgeübt hat und sowas anscheienend noch nicht mal in Erwägung gezogen hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn man die ganzen Beiträge hier liest und dann immer wieder (nur so als kleines Gerücht) hört, welche Schlangengrube der Verein (Vorstand, Kapitän und seine Schergen, das Umfeld inklusive irgendwelche Verwaltungsräte) sein soll (- halt ein in seinem Stolz gekränkter Ex Trainer hat es ja schon [nach Abgeltung seines laufenden Vertrages] bestätigt), dann komme ich zum Schluss dass einige Fans ganz gut zum Verein passen - TOP

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.