Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

sie hängt jedenfalls an einem seidenen faden, weil das setzungsniveau aufgrund des neuen qualifikationsmodus generell ansteigen wird. außerdem hätte man dann nur mehr in zwei von fünf jahren selbst punkte gemacht und fliegen die erst einmal raus, ist der gute koeffizient sowieso geschichte, sofern man bis dahin nicht wieder starke leistungen in einer gruppenphase bringt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wird man sich beim eventuellen Verlust der Setzung auch an TP erinnern? So wie an seine heroischen Leistungen mit Meistertiteln und CL-Gruppe beispielsweise? Oder wird man sich dann vornehmlich bei den Herren Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner bedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wird man sich beim eventuellen Verlust der Setzung auch an TP erinnern? So wie an seine heroischen Leistungen mit Meistertiteln und CL-Gruppe beispielsweise? Oder wird man sich dann vornehmlich bei den Herren Vastic, Bjelica, Gager und Baumgartner bedanken?

Willst über das nicht nachdenken, wenn das wirklich passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kenn mich da nicht so aus; wenn wir heuer nicht international spielen ist die Setzung fix weg?

Sagen wir mal so: Jetzt wirds schon extrem knapp. Selbst wenn wir uns qualifizieren sollten. Des positive ist dass wir mit der letrzten EL-Grippenphase mit 8 Punkten und der CL mit 5 Punkten 2x extrem gut gepunktet haben. Ich glaub für eine weitere Setzung müssten wir nächste Saison nochmal eine sehr gute EL spielen um die Setzung zu behalten. Wenn wir überhaupt gesetzt sind nächste Saison. Hängt auch davon ab wieviel bei uns rausrutsch aus der Wertung, wieviel bei den anderen und wie sie sich heuer schlagen unsere "Gegner".

Viel kann man noch nicht sagen. Aber eines ist fix: Sollten wir uns nicht qualifizieren ist sie fix weg. Ohne wenn und Aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

2 Saisonen komplett ohne internationales Geschäft überlebt man im Normalfall nicht ohne Verlust der Setzung. Da müssten sich andere Mannschaften rund um uns schon sehr patschert anstellen.

Edit:

Also zumindest als Verein, der jetzt nicht soooo weit von den ungesetzten Vereinen weg ist.

Sagen wir mal so: Jetzt wirds schon extrem knapp. Selbst wenn wir uns qualifizieren sollten. Des positive ist dass wir mit der letrzten EL-Grippenphase mit 8 Punkten und der CL mit 5 Punkten 2x extrem gut gepunktet haben. Ich glaub für eine weitere Setzung müssten wir nächste Saison nochmal eine sehr gute EL spielen um die Setzung zu behalten. Wenn wir überhaupt gesetzt sind nächste Saison. Hängt auch davon ab wieviel bei uns rausrutsch aus der Wertung, wieviel bei den anderen und wie sie sich heuer schlagen unsere "Gegner".

Viel kann man noch nicht sagen. Aber eines ist fix: Sollten wir uns nicht qualifizieren ist sie fix weg. Ohne wenn und Aber...

Also was jetzt; können wir es theoretisch schaffen, nach 2 Saisonen ohne internationalen Spielen, noch gesetzt zu sein oder kann es sogar passieren, dass wir sogar nächste Saison nichtmal mehr gesetzt sind?

Oder sind beide Szenarien möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also was jetzt; können wir es theoretisch schaffen, nach 2 Saisonen ohne internationalen Spielen, noch gesetzt zu sein oder kann es sogar passieren, dass wir sogar nächste Saison nichtmal mehr gesetzt sind?

Oder sind beide Szenarien möglich?

Wenns viele andere Gesetzte mit einem ähnlichen Koeffizienten aufprackt, könnten wir noch gesetzt sein. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wenns viele andere Gesetzte mit einem ähnlichen Koeffizienten aufprackt, könnten wir noch gesetzt sein. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Ok, danke!

Und wie ist es damit, dass es eventuell passieren kann, dass wir sogar nächste Saison (sollten wir es schaffen) nicht mehr gesetzt sind?

(Ich weiß, es ist OT, aber mich interessiert das, hab mich damit noch nie beschäftigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bevor wir an internationale auftritte denken, sollte sich die mannschaft hierzulande wieder vorne einreihen. im moment haben wir eine mannschaft, die leider um keinen platz besser ist.

im gegensatz zu unseren gegnern schaffen es unsere spieler leider nicht sich auf das wesentliche zu fokussieren - heutzutage reicht es eben nicht mehr sich nur mehr auf das talent zu verlassen. die basics müssen zu 100% passen, so wie zb beim wac am samstag. kompakt, zweikampfstark und ein klasse auftritt als mannschaft.

und ja auch der trainer, sd und präsident haben ihren anteil - aber imo würde es für einen vorderen platz schon reichen wenn alle spieler zumindest 100% bereitschaft und einsatz zeigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ok, danke!

Und wie ist es damit, dass es eventuell passieren kann, dass wir sogar nächste Saison (sollten wir es schaffen) nicht mehr gesetzt sind?

(Ich weiß, es ist OT, aber mich interessiert das, hab mich damit noch nie beschäftigt)

OoK_PS, bitte übernehmen Sie!

Der hat wirklich Ahnung von der Materie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ok, danke!

Und wie ist es damit, dass es eventuell passieren kann, dass wir sogar nächste Saison (sollten wir es schaffen) nicht mehr gesetzt sind?

(Ich weiß, es ist OT, aber mich interessiert das, hab mich damit noch nie beschäftigt)

nächste saison wäre die Austria mit den ~20 punkten, die sie hat, auf alle fälle gesetzt. übernächste wären es noch ~17, was reichen kann, aber das ist aufgrund des veränderten quali-modus, wo das setzungsniveau vermutlich ansteigen wird, derzeit schwer zu sagen.

fakt ist aber, dass man irgendwann ein problem bekommen wird, wenn man in drei von fünf saisons keine punkte gemacht hat, weil die beiden guten jahre naturgemäß auch einmal herausfallen werden. das ganze fundament steht dann schon auf sehr tönernen beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Meinst du das es Ogris die 2 Monate schlechter machen wird bis ein neuer kommt als jetzt GB?

Ich glaub nicht

Eh net, aber man muss sich ja net am Schlechten orientieren. Ich denk mir halt, da muss es doch was besseres geben. Wobei, so als Feuerwehr, der mal bissl Schwung reinbringt, würd ich mir eh auch einreden lassen. Aber bitte nicht wieder mit sowas wie "wenn bis dahin Rang 5 gehalten wird, darf er bleiben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

nächste saison wäre die Austria mit den ~20 punkten, die sie hat, auf alle fälle gesetzt. übernächste wären es noch ~17, was reichen kann, aber das ist aufgrund des veränderten quali-modus, wo das setzungsniveau vermutlich ansteigen wird, derzeit schwer zu sagen.

fakt ist aber, dass man irgendwann ein problem bekommen wird, wenn man in drei von fünf saisons keine punkte gemacht hat, weil die beiden guten jahre naturgemäß auch einmal herausfallen werden. das ganze fundament steht dann schon auf sehr tönernen beinen.

Ok, danke!

Klingt nicht wirklich berauschend!

Eh net, aber man muss sich ja net am Schlechten orientieren. Ich denk mir halt, da muss es doch was besseres geben. Wobei, so als Feuerwehr, der mal bissl Schwung reinbringt, würd ich mir eh auch einreden lassen. Aber bitte nicht wieder mit sowas wie "wenn bis dahin Rang 5 gehalten wird, darf er bleiben".

Das hat es zuletzt bei Vastic gegeben. Ich glaub/hoffe, daraus hat man gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

pat hat schon recht, die fehlende leistungsbereitschaft ist wohl ein synonym für wir haben keinen Plan wie wir offensiv spielen sollen. Jemand der schonmal während einem Training mit sutti oder auch Orti geredet hat wird wrschl erkannt haben das die miesen Leistung sie wrschl noch mehr anzapfen als uns Fans.

GB erinnert stark an NB. Gegen große Mannschaften reinstellen und Kontern/ Umschaltspiel das konnten beide der Mannschaft einpflanzen (GB v.a. im cup), aber wenns um spielzüge - Räume aufreißen etc. geht haben sie keinen Plan.

Wenn die Spieler dann offensiv tätig werden müssen kommt ein Ballgeschiebe und eine orgie von Fehlpässen raus welche viele als lustlosigkeit interpretieren.

Außer damari und in Ansätzen Meilinger ist oft jeder ausnahmslos aufgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh net, aber man muss sich ja net am Schlechten orientieren. Ich denk mir halt, da muss es doch was besseres geben. Wobei, so als Feuerwehr, der mal bissl Schwung reinbringt, würd ich mir eh auch einreden lassen. Aber bitte nicht wieder mit sowas wie "wenn bis dahin Rang 5 gehalten wird, darf er bleiben".

Ich hab ja auch geschrieben als Übergangslösung für 2-3 Monate. Die Vorbereitung soll dann schon der neue machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.