SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Blöd nur, dass wir eigentlich Platz 2 anpeilen wollten um in die CL Quali zu kommen.

Das kannst mit den Versagern komplett vergessen.

Spielt dort halt der WAC :facepalm:

den wac einzuholen wird schon jetzt ein harter brocken, total einbrechen werden die wohk kaum und eine lange siegesserie trau ich uns nicht wirklich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bin ja auch der Meinung dass eine Systemumstellung Zeit benötigt und diese sollte man dem Trainer einfach geben.

positiv:

Ortlechner wirkt neben Shikov doch sicherer, bei Shikov kann man schon erahnen dass er unser Abwehrchef werden kann.

auch wenn vieles noch sehr fehleranfällig ist kann man schon immer wieder erkennen wie der Trainer spielen will. Mit mehr Selbstvertrauen und auch mehr Vertrauen in das System werden die letzten Pässe auch ankommen und so für mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen (den wir bis jetzt eigentlich kaum betreten)

negativ:

denke gestern Spielten zwei 6er aufgrund der Tatsache dass wir verunsichert sind und weniger Risiko eingehen wollten, mMn standen sich die beiden (Holland und Leitgeb) immer wieder im Weg. Finde der Trainer hätte dies bei seinen Wechseln berücksichtigen müssen und das System offensiver ausrichten sollen.

man soll dem Trainer zeit geben, gar keine Frage, aber bei seinen Interviews fühle ich mich doch verarscht, entweder er sieht sehr viele positive Ansätze die ich übersehen habe oder wir haben verschiedene Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie willst bitte mit dem haufen pressing spielen? da ist einfach alles zu langsam. da fehlt jegliche dynamik. das hinten etwas mehr stabilität mit shikov kommt war klar. viel schlimmer konnt es ja nimmer werden. vor allem weil er ned in jedem spiel einen in der 6. minuten umhauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei uns is nach 5 Spielen gleich alles im Orsch, Trainer is sinnlos und die Spieler können ja sowieso nix.....

Zu was schauts ihr überhaupt noch fussball?

Das zB bei RBS Schmidt ein halbes Jahr benötigt hat um sein System umzusetzen interessiert anscheinend auch keinen, bei uns muss des ja gleich ab Spiel 1 hinhauen weil wir san ja die große Austria.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Bei uns is nach 5 Spielen gleich alles im Orsch, Trainer is sinnlos und die Spieler können ja sowieso nix.....

Zu was schauts ihr überhaupt noch fussball?

Das zB bei RBS Schmidt ein halbes Jahr benötigt hat um sein System umzusetzen interessiert anscheinend auch keinen, bei uns muss des ja gleich ab Spiel 1 hinhauen weil wir san ja die große Austria.....

Und bekamen Spieler um 15 Mio spendiert, welche die Voraussetzungen mitbrachten

Das ist aber auch ein Unterschied zu RBS. Dort kann man angesichts unbegrenzter finanzieller Mittel so vorgehen, dass man ein Konzept entwirft und dann den Kader darauf ausrichtet .

Bei uns ist das –kurzfristig- eben nicht möglich. Sei es aus betriebswirtschaftlichen Gründen, sei es wegen der Ungeduld und Anspruchsdenken

Falls es noch in Erinnerung ist: Stöger / Schmid sprachen sehr wenig von Konzept, sondern sie schauten sich an, was der Kader hergibt und haben darauf ihr System aufgebaut.

Es wurde b. öfters neue Spielsysteme ausprobiert, sobald sie aber erkannten, dass dies nix für die Mannschaft ist, wurde das sofort abgeblasen. Zitat PS: „ dann hab ich ihnen gesagt, dass sie z`deppert san für des, dann müsst`s halt mehr rennen!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

zwei wochen spanien und was erwartet einen hier ;)

war ja klar, dass wir nicht binnen ein paar wochen alles in grund und boden spielen - noch dazu wurden zuletzt ja immer nur die "branchenüblichen" trainerwechsel ohne die wichtigen begleitmassnahmen an der richtigen stelle durchgeführt. somit hat man die meisten dodeln, die schon die letzte saison versch... haben immer noch dabei.

das spiel gestern habe ich leider schon wieder gesehen - suttner schafft es beim gegentor tatsächlich sich gleich 4x saublöd anzustellen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und bekamen Spieler um 15 Mio spendiert, welche die Voraussetzungen mitbrachten

Das ist aber auch ein Unterschied zu RBS. Dort kann man angesichts unbegrenzter finanzieller Mittel so vorgehen, dass man ein Konzept entwirft und dann den Kader darauf ausrichtet .

Bei uns ist das kurzfristig- eben nicht möglich. Sei es aus betriebswirtschaftlichen Gründen, sei es wegen der Ungeduld und Anspruchsdenken

Falls es noch in Erinnerung ist: Stöger / Schmid sprachen sehr wenig von Konzept, sondern sie schauten sich an, was der Kader hergibt und haben darauf ihr System aufgebaut.

Es wurde b. öfters neue Spielsysteme ausprobiert, sobald sie aber erkannten, dass dies nix für die Mannschaft ist, wurde das sofort abgeblasen. Zitat PS: dann hab ich ihnen gesagt, dass sie z`deppert san für des, dann müsst`s halt mehr rennen!

Und wie wärs wenn man ihn einfach mal Werken lässt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Und bekamen Spieler um 15 Mio spendiert, welche die Voraussetzungen mitbrachten

Das ist aber auch ein Unterschied zu RBS. Dort kann man angesichts unbegrenzter finanzieller Mittel so vorgehen, dass man ein Konzept entwirft und dann den Kader darauf ausrichtet .

Bei uns ist das kurzfristig- eben nicht möglich. Sei es aus betriebswirtschaftlichen Gründen, sei es wegen der Ungeduld und Anspruchsdenken

Falls es noch in Erinnerung ist: Stöger / Schmid sprachen sehr wenig von Konzept, sondern sie schauten sich an, was der Kader hergibt und haben darauf ihr System aufgebaut.

Es wurde b. öfters neue Spielsysteme ausprobiert, sobald sie aber erkannten, dass dies nix für die Mannschaft ist, wurde das sofort abgeblasen. Zitat PS: dann hab ich ihnen gesagt, dass sie z`deppert san für des, dann müsst`s halt mehr rennen!

Das Thema Spielsystem ist bei uns leider omnipräsent. Meiner Meinung nach wird dies seitens der Verantwortlichen zu hoch geschaukelt. Ein zurück bzw eine Abkehr des Systems kann und wird es unter Baumgartner nicht geben. Das Pressing war gestern nicht das Problem sondern, dass wir es nicht verstehen mit der eroberten Kugel etwas gefährliches anzustellen.

To slow and not furious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie wärs wenn man ihn einfach mal Werken lässt??

der sucht doch jetzt schon nach ausreden ---> http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2015/5/rd-5-sturm-austria-nachbericht/page/92061-32-48-48-.html

zitat

„Der Trainer vonAustria Wien hat immer sehr viel Druck und zurzeit lastet auch sehr viel Druck auf mir. Ich versuche das als normaler Mensch, der mit beiden Beinen am Boden steht, so zu steuern, dass ich auf die Materie fokussiert bin. Wir arbeiten gut. Es wird kein Psychologe für die Mannschaft gebraucht, ganz im Gegenteil. Wir haben eine sehr gute Stimmung. Wir sind jedoch unzufrieden, dass wir noch kein Spiel gewonnen haben, und wir haben die eine oder andere größere Baustelle, das muss ich als Trainer steuern. Für die Ergebnisse muss ich natürlich den Kopf hinhalten, aber ich nehme nicht den Rucksack auf mich, der vorhanden war, als ich gekommen bin. Das ist eine ganz klare Ansage von mir.“ Wohl eine Grußbotschaft in Richtung der Vorgänger, die sich darauf bezieht, dass er die Mannschaft auf einem wenig zufriedenstellenden Fitnesslevel übernommen hat. Ein guter körperlicher Zustand ist wiederum die Grundvoraussetzung für seine geplante Spielphilosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll er sagen wenn ihm jeden tag 10x ein mikrofon hingehalten wird um die immer gleichen und dummen fragen zu beantworten? ein happel hätte zu den ideenlosen journalisten einfach gesagt sie sollen sich über die häuser hauen, heute muss man brav den medien rede und antwort stehen. dazu kommen idiotische meldungen von einem ex trainer, die er runterschlucken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da war eine Meinung dabei für euren IV Shikov! Der war anscheinend sehr angetan! Da bin ich gegenteiliger Ansicht! Warum kauft sich die Austria so einen Oldie, der meiner Meinung bestenfalls Durchschnitt ist, also war das ein Alibitransfer von TP! Und ob dieses System von den Spielern auch tatsächlich angenommen wird, glaube ich auch nicht! Mir gefallen einfach Spieler wie Gorgon, Grünwald und Holland nicht! Holland kann nur einen 6er Spielen und bringt spielerisch auch nichts mit! Schade ist nur, das so ein Super Spieler wie Horwath nicht zum Einsatz kommt, was ist da los? Man hat anscheinend nicht den Mut junge Spieler einzubauen( siehe MURG, der wird an Ried verliehen?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.