SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Schon komisch was so ein Meistertitel (vielleicht) bewirkt! Wir in Graz haben uns noch immer nicht davon erholt. Merkwürdig auch, dass die Austria eine super Cl spielt, aber in der Meisterschaft garnix geht.

Ich glaube da auch Bjelica, der jetzt ja gegen die Spieler nachgetreten hat. Da werden einige wohl das Naserl zu weit oben haben um den Ball noch anständig führen zu können.

Ich frag mich bei all den Cl Einnahmen und Transfererlösen auch, ob wirklich Baumgartner und Damari alles sein sollen was reinvestiert wird. Infrastrukturmaßnahmen sind natürlich begrüßenswert, aber 6-7 mio von 20+ hätte man schon in die Hand nehmen können um sportlich anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann brauchts aber auch kein budget, das irgendwo zwischen 15 und 20 millionen liegt.

das tut es auch nicht, wie man an der konkurrenz sieht. nur glaubt man halt scheinbar im verein immer noch, dass man den zweitstärksten kader hat, wenn man da endlich mal aufwachen würde und dementsprechend handeln würde, würd es auch passen. allein schon die tatsache, dass man jetzt monate sinnlos damit verbringt einen parits nachfolger zu suchen. hier hätte man weitaus früher handeln müssen.

das man dann auch noch meint man müsse system a spielen obwohl das spielermaterial für system a ungeeignet ist führt dann eben zu dem wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

... Baumgartner ...

eins ehr gewagtes experiment. auch hier hätte man besseres holen können. aber nun ja ist halt nun mal so. man ist wohl noch immer zu sehr von erfolgen der vergangenheit geblendet. hoffentlich wacht man hier früh genug auf.

6-7 mille in die hand nehmen und wir würden bald so enden wie damals sturm, gak, tirol.

korrekt. blos hätt man halt auch etwas optimaler bei transfers agieren können. man sieht ja auch an der konkurrenz, dass man mit weit weniger budget weit aus mehr herausholen kann. hier ist man scheinbar noch immer durch die erfolge der vergangenheit geblendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

6-7 mille in die hand nehmen und wir würden bald so enden wie damals sturm, gak, tirol.

nein, die investitionen in die infrastruktur müssen getätigt werden und sind der richtige schritt

Wieso? Ihr habts das Geld ja. Ich red davon knapp ein drittel ins sportliche zu stecken. Das wäre offensichtlich notwendig gewesen um weiter erfolgreich zu spielen, und Einnahmen zu lukrieren. Was bringts wenn ihr dann vor 5000 Leuten in einem kleinen Schmuckkästchen gegen den Abstieg spielts.

Das Beispiel Damari zeigt doch, dass man echt gute Spieler bekommen kann wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt und da stimmt dann hoffentlich auch der Wiederverkaufswert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso? Ihr habts das Geld ja. Ich red davon knapp ein drittel ins sportliche zu stecken. Das wäre offensichtlich notwendig gewesen um weiter erfolgreich zu spielen, und Einnahmen zu lukrieren. Was bringts wenn ihr dann vor 5000 Leuten in einem kleinen Schmuckkästchen gegen den Abstieg spielts.

wir haben aber auch jede menge an "schulden" durch kredite für den ersten umbau der infrastruktur. klar kann man darauf mal scheissen und alles geld kurzfristig in spieler investieren, nur ob das dann so der langfristige renner ist glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der spielte halt mit einem 13 Mann Kader. Zum Glück gab es kein Aua.

Sehr richtig und genau genommen spielte er über dem Häfn, daher auch kein Einbau von Jungen möglich. Die man wohl immer noch nur über den Einbau in eine funktionierende Mannschaft dauerhaft etablieren konnte. Davon kann derzeit keine Rede sein. Ausnahmen im berühmten kalten Wasser gibts bekanntlich auch. Dass der weltberühmt bei Nachwuchsturnieren Herr Horvath eine solche gewesen wäre, als er sich über Runden im kalten Wasser bewegt hatte, habe ich nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

wir haben aber auch jede menge an "schulden" durch kredite für den ersten umbau der infrastruktur. klar kann man darauf mal scheissen und alles geld kurzfristig in spieler investieren, nur ob das dann so der langfristige renner ist glaube ich nicht.

Alles wäre natürlich dumm, der Stadionausbau ist schon richtig, ich denke nur, dass man doch etwas mehr auch für den Kader einplanen hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das der EC ein muss ist, streitet aber keiner ab. Nur was habt ihr alle mit dem 2 CL Platz?

Wer glaubt jetzt ernsthaft, dass eine österreichische Mannschaft gegen 3-4 platzierten aus Deutschland, Spanien, England, etc...die CL schafft?

Somit ist der Weg für das nächste Jahr so und so vorprogrammiert für die EL. Ob wir jetzt in Runde 2 od. 3 einsteigen ist im normallfall egal. Wenn wir nicht über die EL Runde 2 drüber kommen, brauchen wir uns auch keine Gedanken über eine CL Quali machen...

Man hat eine neue Spielweise vorgegeben dem Trainer, was man spielen möchte. Er hat den Auftrag dies mit der aktuellen Mannschaft durchzuführen und dies braucht eben seine Zeit. Auch wenn Holland, Ortlechner und Co sicher nicht die beste Wahl für dieses System sind, ist es mit guter Arbeit möglich dies umzusetzen und im Zuge der nächsten beiden Transferfenster die eine od. andere Stelle zu adaptieren.

Royer, Meilinger, Stryger, Damari und Leitgeb sind Spieler die dieses System für österreichische Ansprüche Umsetzen können. Bei Gorgon und Suttner kann ich mir es vorstellen, dass es über die Zeit besser wird. Die Baustellen liegen in der Zentrale offensiv und defensiv, hier bleibt abzuwarten ob wir offensiv nicht doch noch bei Kerschbaumer zuschlagen werden und auf der IV Position wird es nicht ganz einfach...

Trotzdem bleib ich dabei, dass das gestrigen Match im Vergleich davor ein klarer aufwärtstrend gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das der EC ein muss ist, streitet aber keiner ab. Nur was habt ihr alle mit dem 2 CL Platz?

Wer glaubt jetzt ernsthaft, dass eine österreichische Mannschaft gegen 3-4 platzierten aus Deutschland, Spanien, England, etc...die CL schafft?

Wenn Du ins CL-Playoff kommst, bist Du fix in der EL-Gruppe. Das ist schon ein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in der 3. qualirunde kann man auch auf durchaus schlagbare gegner wie Kopenhagen oder Standard Lüttich treffen und dann wäre man bei aufstieg schon fix in der EL. ganz abgesehen von dem finanziellen plus, das ein spiel in der CL-quali gegenüber der EL-quali bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn Du ins CL-Playoff kommst, bist Du fix in der EL-Gruppe. Das ist schon ein Vorteil.

Und Prinzipiell ist ein Platz in der CL-Quali auf jeden Fall eine "Freirunde" für die EL-Quali, dazu meist mit prominentem Gegner, bei dem man das Stadion voll bekommt, also natürlich ist das zu präferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was bringts wenn ihr dann vor 5000 Leuten in einem kleinen Schmuckkästchen gegen den Abstieg spielts.

vollkommen unnötige schwarzmalerei. sowohl wir als auch die grünen werden sich heuer deutlich weiter oben wiederfinden als zurzeit. beide teams bauen um und brauchen eben ein wenig zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.